Test Test: Xigmatek Midgard

Hi,

das ist von deinem Kühler abhängig, ich kann meinen auch nicht drehen :(

Das macht aber weiter nix, die warme Luft geht auch ganz gut oben durch die Meshgitter.
Hab aber allerdings noch einen 120er Lüfter im Boden des Midgard.

Das ürpblem ist das der Dark Knight nicht passt. wenn ich ihn nach oben montiere stößt er gegen den ram. und doof aussehen tuts auch noch...

Also ich habe das Gehäuse samt neuen System seit drei Tagen. Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse, sehr leise, geräumig und optisch ein Augenschmaus.

Rügen würde ich nur das Side-Panel, dass aufmachen klingt einfach, ist aber doch manchmal eine Fummelei.

hi,
das gehäuse ist echt gut. zwar ein wenig laut, weil ich 4 nicht entkoppelte lüfter habe aber ich kauf mir noch Gummis^^ mein einziges Problem: ich bekomme diese Orangen Klipper für die Grafikkarte und Soundkarte nicht rein. dieser pinnüppel muss in das kleine loch aber ich bekomme es nicht rein egal wie feste ich drücke :( das bleib immer so 1mm drüber..kann mir jemand nen Tipp geben? HD5850 und Creativ X-Fi tianium

Bei der hervorragenden Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen ...

Naja, wenn man hochwertige Gehäuse gewohnt ist, kommen da einige Teile schon billig rüber. Einfädeln der Seitenwand ... vor allem wenn da noch ein 120 er Lüfter dran ist und der vorinstallierte am Heck. Da musste ich den einen Lüfter mit dem Seitenschneider bearbeiten damit die Kiste überhaupt zu geht.

Wie gesagt für den Preis aber okay...

Würde mir schon aus Prinzip nie mehr ein Stahlgehäuse anschaffen, gleichgültig ob das nun Midgard oder sonst wie heisst - die sind allgemein einfach zu laut. Zudem sollten die Hersteller endlich mal kapieren, dass die unter den 5,25"-Schächten angeordneten I/O-Ports der Vergangenheit angehören sollten: sowas gehört entweder an der Front oben hin oder besser noch auf das Gehäuse. Aber ansonsten scheint es für wenig Anspruchsvolle, die keinen Vergleich haben, sicher ein gutes Case zu sein.

Oh, da schreibt aber jemand mit einem sehr beschränktem Horizont.
Inwiefern soll jetzt z.b. ein alugehäuse leiser sein?

Und ich weiß ja nicht was du für ein problem hast, aber nicht jeder hat seinen pc im muffigen, lichtdichten Keller unterm Schreibtisch stehen sondern z.b. auch DARAUF oder daneben auf einem schönen Sideboard und da sind mittig angeordnete i/o-Ports optimal.

Klar kann das Gehäuse nicht mit 150 EUR aufwärts LianLi und Konsorten mithalten. Dies sollte jedem bewusst sein. Es hat auch nicht jeder das Geld oder die Lust so viel Geld für ein Gehäuse auszugeben.

Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Für den Preis wirklich gut. Und JEDES Gehäuse mit Mesh hat Geräuschprobleme, welche ich mit Schwerfolie in den Griff bekommen habe. Ansonsten leistet sich das Gehäuse eigentlich nicht viele Schwächen.

Hallo!

Ich habe die Gehäuse seit 2 Wochen und ich habe ein Problem mit der Kopfhörer wenn ich die an der Frontausgang anschließe. Es kommt zu eine ständige flippen und es ist sehr unangenehm wenn man lange sich mit jemandem durch Skype unterhaltet.
Hat jemand auch das gleiche Problem?

Lg, Ivko!

So Leute , ich hab mir überlegt meinen Lan-PC von seinem billigen OEm Gehäuse zu befreien und wollte ihm das Midgard spendieren .
Ich hab nur etwas Bedenken wegen der Grafikkarte . Im Test steht zwar es wären 30,5 cm für Grafikkarten platz , aber auf so einigen Bildern sieht es zumindest für mich anders aus . Und da meine Gtx260 den Accelero GTX PRO drauf hat , weiß ich nicht , ob die Karte da reinpasst , dann müsste ich notfalls eben zum Utgard greifen.

@ Ivko:

Bei mir kommt mehr..mhhmm wie beschreibt man das... helles qieutschen (ruckelnd) als ton. (angeschlossen an eine X-Fi Titanium.

@ich71092: Kannst du erstmal deine Graka ausmessen?

Vom Slotblech an ist sie so 29,5 cm lang

War schwierig auszumessen. Wenn sie auf den Pcie slot kommt wird es eng weil genau da eine stange den Festplattenkäfig von den laufwerksschächten trennt.
Ich möcht dir hier nichs falsches sagen aber vllt hilft dir das weiter:

Links am Slotblech sind es 42 cm. rechts ragen dann noch ca. 13 in den laufwerkschacht hinein. hoffe du meinst was ich meine
Ergänzung ()

Falls dir fenster zusagen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Midgard-Utgard-Side-Panel-Window-black::14037.html

Danke für deine Mühe .
Aber könntest du die Bilder bitte nochmal uploaden , die bilder werden bei mir nur ganz klein angezeigt und wenn ich draufklicke sehe ich gar nichts mehr :(

Vielen Dank , jetzt gehen die Bilder auch bei mir.
Also das wird dann wirklich eine verdammt enge Geschichte , wenn überhaupt .

Das denke ich auch. Gerade weil am unteren Rand des Zollstocks eine Stange ist. Darum kann die Karte nicht noch in den Laufwerksschacht hinein. Und je nachdem wo die kabel anschlüsse sitzen..

Zurück
Oben