Test Test: Xigmatek Midgard

Naja , werde morgen mal den Nike334 fragen ( http://www.sysprofile.de/id106426 )
Er hats hinbekommen , werde ihn mal fragen ob er irgendwas dafür modden musste :D

Ansonsten wirds wohl ein Rebel 9 Pro Economy , ist auch gutes Stück leichter , was für einen LAN Pc nicht unbedingt verkehrt ist :D

Inzwischen hat er auch geantwortet :
Nike334 schrieb:
Also die Graka hat mit dem Kühler ohne Probleme reingepasst, 1cm ist noch Platz zwischen Ende Kühler und dem HDD Cage^^
Also falls noch jemand diese Frage hat , hier ist die Antwort ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe die komische Geräusche weg gelötet(Klick für Erklärung).

Dafür braucht man:

1. Kreuzschraubenzieher.
2. Stanleymesser (Teppichmesser).
3. Lötkolben.
4. und ein Paar Leitungen.

Siehe Anhang. Zuerst mit dem Stanleymesser die Leitung an die gezeigte Stellen trennen, vorsichtig nur so wie im Bild zu sehen ist. Danach vom Draht drei Stück schneiden und anschließend so zusammen Löten wie im Bild.

Das war Alles die Geräusche sind weg und es ist angenehme Stile wenn kein Signal da ist. :lol:

MfG, Ivko!

Anhänge

• Platine_kl.jpg
    Platine_kl.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Lekio schrieb:
hi,
das gehäuse ist echt gut. zwar ein wenig laut, weil ich 4 nicht entkoppelte lüfter habe aber ich kauf mir noch Gummis^^ mein einziges Problem: ich bekomme diese Orangen Klipper für die Grafikkarte und Soundkarte nicht rein. dieser pinnüppel muss in das kleine loch aber ich bekomme es nicht rein egal wie feste ich drücke :( das bleib immer so 1mm drüber..kann mir jemand nen Tipp geben? HD5850 und Creativ X-Fi tianium

WEnn man die Dinger ein paar mal rein und raus gemacht hat rasten die auch sauber ein. Anfangs hatte ich auch meine Probleme damit aber mittlerweile halten die 1a und sind alle ordentlich eingerastet. Auch bei meiner DualsSlot Grafikkarte.

Was die Geräuschkulisse angeht so ist dass eigentlich klar bei allen Gehäusen mit viel Mesh. . Unsereins bekommt dass als super Lüftungskonzept vorgestellt, ist aber eigentlich nur Material sparen :D Nicht entkoppelte Lüfter tun da ihres noch dazu. Komme mit den 2 mitgelieferten Lüftern super aus da muss nix extra rein, manchmal ist weniger mehr.

Alles in allem aber ein gutes Gehäuse. Bin zufrieden. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Wie hast du die Lüfter denn entkoppelt? ich habe mir ähnlich wie diese Entkoppler gekauft aber ich weiss einfach nicht wie ich die anständig anbringe :(
Meine Entoppler haben oben noch so 3 Runde "Teller" drann..

Falls euch die beschreibung nicht weiterhilft mache ich noch Fotos.

So gut das Gehäuse auch sein mag, die mitgelieferte Lüftersteuerung ist der letzte Mist.
Die anliegende Spannung ist nicht gleichmäßig. Die Lüfter drehen dadurch mal schneller und mal langsamer (ohne das man am Poti dreht versteht sich).

Hab mich dann an Xigmatek gewendet und eine neue Steuerung bekommen.
Diese lief im vergleich zur ersten ein wenig länger (knapp 1 1/2 Wochen) und nun fängt auch diese wieder an mist zu bauen. Gleiches Problem wie vorher: Lüfter drehen mal auf, mal wieder runter.
Ich geb dem Ding keine Woche mehr, da kann ich die Steuerung wie die erste bis zum Anschlag aufdrehen und es tut sich garnichts mehr.

Die nächste Mail an Xigmatek ist schon rausgegangen.
Mal sehen was man mir dieses Mal anbietet.

MfG
Steffen aka qBiC

Bei mir haben die lüfter damit auch gespinnt. Wenn ich sie auf knapp 25%gestellt habe sind sie angelaufen aber nach einiger zeit (ziemlich unregelmäßig) sind sie immer schneller und mal langsmner gedreht. Woebi ich Xigmatek nichts vorwerfen kann, da ich 4 Lüfter angeschlossen hatte.

@Ivko
Danke für die Anleitung!
Ich hab schon gedacht meine Anlage wäre kaputt, aber hab dann in der ct' was über dieses Phänomen gelesen (heißt glaub ich Brummschleife oder so)...
Und dank deiner Anleitung werd ich das gleich mal umsetzen!

PS: Midgard ist echt ein super Gehäuse, speziell wenn man die Kabel verstecken will!

Zuletzt bearbeitet:
Midgard ist eine Super Feine Kiste. Hab ich selber. Die Mitgelieferten lüfter + diese Slotregelung sind Quatsch.

Es ist echt Traurig das bei ein so gut Durchdachtes Gehäuse so ein Quatsch per Zwang mitangeboten wird, das Xigmatek hier überhaupt keine Flexibilität zeigt und den Kunde nicht selber die Entscheidung Überlässt was an zubehör er mitgeliefert haben will und was nicht weil nicht jeder steht auf buntes beleuchtetes zubehör usw.

Ich habe am jeden fahl das gesammte mitgelieferte zubehör + schnellverschlüsse bei ebay verkauft und mir ein teil der anschaffunginvestition wieder herein genommen.

Es gibt halt Leute, die das benutzen, was soll daran so schlimm sein? Da könntest du ja auch bei CPUs sagen "Wieso ist da ein Kühhler dabei, den benutzt doch sowieso niemand".
Immer von sich auf die Allgemeinheit schließen :rolleyes:

PS: nicht persönlich nehmen, das musste jetzt mal raus :)

Ja nur leider ist Xigmatek der einzige was diese tour abzihet und algemeinheit anschliessen hin oder her, ja, aber nicht auf meine kosten.
Ich hab kein problem wen 1000000000000000 anwender es benützen und gut befinden.
Ich gehöre jedoch zu den 10 anwender was es nicht benötigen, trotzdem bezahlen müssen.

Einzeln kosten die lüftern 7,90 EURO das Stück, die Steuerung 4, 90 EURO.
Das ist gesammt 20,70 EURO was Ich beim Fenster heraus Schmeisse und dafür habe Ich kein Verständniss.
was CPU's Betrifft, es gibt diese auch Ohne Boxed "all in one" und wer den Boxed nicht Benützt , muss ihn auch nicht kaufen weil er die single Alternative hat.
Alternative was auch bei Xigmatek Erwünscht währe.

Mit 20 EURO kann ich weisgott was anderes anfangen.
Diese werde ich mit sicherheit der Algemeinheit zu liebe nicht Verschenken

klar. für xigmatek kostet wohl das gesammte gehäusefertigung 20 euro + 2 euro das zubehör. :D mir sols recht sein.
ich bezahle aber fast 60 EURO dafür und für mich sind z.B. Die CaseKing preise masgebend. Herstellungspreise sind für mich als Endverbraucher unwichtig.

Wen ich ein auto kaufen gehe, frage ich auch nicht was den Unternehmen die Herstellung kostet. :p

Also Xigmatek kostet ein Lüfter ca. 10cent. Warscheinlich würde es teurer werden um auf deine extrawünsche einzugehen. lol. Und wenn du sogar noch geld reinbekommen hast indem du es verkauft hast ist es doch gut oder? sei doch froh!

für mich ist das hier eine ziemlich überflüssige Diskusion.

Es geht aber nicht darum sondern einfach um der Mentalität des AUFBRUMMENS von Angebote was der Endverbraucher nicht haben will = MANGELDE FLEXIBILITÄT obwohl man behauptet KUNDE = KÖNIG und nicht um was und wie fiel das unternehmen ausgibt / investiert usw. Irgendwie kommt dieser punkt nicht rüber obwohl ich es schon zum dritten mal wiederhole.

was der Hersteller in der Produktion ausgibt INTERESIERT KEINEN.

Was das Gehäuse Betrifft, das ist top auf alle Ebenen, besonders in diesen preis Segment.
Hier gibt es wirklich nichts zu Bemängeln.
In den Letzten 10 Jahre, seit ich mein Ersten PC Kaufte bis heute (und ich hatte einige in dieser zeit), der Midgard ist das Erste Geäuse was mich wirklich zu 100% zufrieden Stellt und wo ich nichts zu Meckern / Bemängeln habe.

Durch das Weglassen dieser Sachen würde der Preis vllt. um 1€ günstiger werden. Und dann würden sich wieder mindestens 50 Leute hier beschweren, dass das Zubehör so mies ausfällt. Ich zum Beispiel auch.

Denke ich nicht.

Da währe schon Mehr drinn als nur 1 euro und, es sagt keiner das Xigmatek das Angebot Überhaupt ohne zubehör anbiete soll.
Die sollen es weiter Anbieten. Nichts dagegen, für die was es Haben wollen.
Die können die kisten aber auch OHNE ZUBEHÖR anbieten paralel mit denen mit zubehör, für die was es NICHT haben wollen.

Verstehst du nun was ich meine? :rolleyes:

Zurück
Oben