Test Test: Xigmatek Midgard

natürlich sind die dran...
außerdem hab ich keinen platz, weil:
5x5,25" schacht
davon ist im einen mein dvd brenner
und unten mit blende mein card reader

bleiben also noch 3 stück und ich hab 4 festplatten...
 
Ich denke nicht das das entkoppeln die dinger viel leiser macht. Das wirkt nur schwingungen entgegen, welche auf das gehäuse gehen aber die eigentlichen Geräusche bleiben. Ich würd versuchen die dinger zu dämmne. Musst ja nicht direkt das genze gehäuse sein vielleicht reicht es auch wenn du erstmal nur die Laufwerkschächte dämmst..
 
Genau diese schwingungen was am Gehäuse kommen machen den Lerm weil die geleiteten wibrationen, wirken am gehäuse wie eine drommel.
 
Da hast du recht aber auch wenn die platte 100% entkoppelt ist, was in einem Gehäuse aber fast unmöglich ist, hast du immer noch die Geräusche der Platte. Nimm die platte mal raus und halt sie in der Hand.. Du wirst sie immer nöch hören ;)
 
Logisch. Warum wohl bin ich auf 2,5" platte umgestiegen? :D
Ich könnte diesen 3,5" Grrrrrrr, Grrrrrr, Grrrrrrr nicht mehr ertragen.
Mir kommen auch keine 3,5" platten mer im haus.
Wen blos diese SSD endlich biliger werden das ich mich von diesen mechanischen zeug endgültig abschieden kann.
 
Wie Lustig :freak:
Dann bin Ich 57 und in diesen Alter kommen möglicherweise die ersten zombiemässigen Altersbedingten Verblödungserscheinungen
 
Folglich hattest du bis jetzt 47 Jahre zum Sparen, und kannst dir trotzdem kein SSD leisten. Vllt. war das Auto oder der Umzug nach Dt. doch zu teuer.
 
die dinger vibrieren net wirklich stark...
die summen einfach so ein bischen :D

Also: Ist die dämmung generell sinnvoll??
 
Wenn es wirklich das Summen ist, dann wird nur eine Dämmung helfen. Am besten wäre soetwas wie ein Scythe Quiet Drive, kannst aber auch alles Dämmen. Musst es nur richtig machen, sonst hilft es wenig.
 
Pelzameise schrieb:
Folglich hattest du bis jetzt 47 Jahre zum Sparen, und kannst dir trotzdem kein SSD leisten. Vllt. war das Auto oder der Umzug nach Dt. doch zu teuer.
Nein.
Es waren die 2 Kinder was ich als ALEIN ERZIHENDER MAN Großgezogen habe weil mutti bei der Revolution in Rumänien, in 1989 auf offene Strasse Sinlos Erschossen wurde.

Na? Zufrieden? Sonst noch Fragen?
 
Ich glaub das war nicht ernst gemeint aber das du das nicht lustig findest kann ich verstehen..
 
Wie ernst es gemeint ist oder nicht, kann ich es nicht nachvolzihen. Der spruch ist aber kacke da in 47 jahre hat man weisgott wichtigeres im leben und man kann auch nicht voraussehen das irgendwann im jahr 2000 +, irgendwelche SSD datenträger erfunden werden.

Den Doc'Brown seine De'Lorean Zeitmaschine war damals (und ist heute) leider nicht serienreif.
Da hätte ich damals in der zukunft reisen können um zu sehen was so erfunden wird und könnte heute auch noch um zu sehen wer in 100 Jahre mit ein Übertackteten CPU im gehirn durch die gegend läuft und nur scheisse labert.
 
Sach mal leute ists eigentlich schlimm, dass mein Board nicht mit allen abstandshaltern befestig ist?
Weil 3 stück stimmten nicht mit dem Mainboardtray überein.. Also die 3 rechten.. Bisher ist nichts passiert und ich denke da passiert nicht solangen ich nicht sonstwas anstelle wärend der rechner eingeschaltet ist oder?
 
Bedeutet dein MB sitzt nur in den 3 was richtung Anschlüsse sind ?
solte reichen aber vorischtshalber wurde ich auf der anderen seite Oben und Unten je 1 stüch Radiergummi zwischen MB und Tray setzen um sicher zu gehen das , das teil nicht flattert und noch da drann komt.

Problematisch wird es wen du so ein, 1 kg CPU küler Klotz da drauf hast weil das gewicht nur auf den 3 schrauben eine nummer zu groß ist.

Warum das bei dir so ist weis ich nicht aber normalerweise müste es passen das alle schrauben drann sind.
 
Du meinst sicher den Rand in Richtung Front, der nicht ganz bis zu den normalen ATX-Bohrungen reicht? Ist bei mir genauso, musst nur etwas aufpassen, wenn du was in IDE einsteckst. Ehe du das Board ans Metall gedrückt hast, ist es wahrscheinlich gebrochen.

Du darfst aber auf keinen Fall zu viele Abstandshalter einsetzen, so hab ich mein letztes Board eingebüßt. Midgard war da, wollte schnell den Rechner reinsetzen, und hab gleich alle Abstandshalter reingeschraubt. Den Fehler werde ich sicher nicht nochmal machen, die RMA hat über einen Monat gedauert.
 
Ok dann bin ich beruhigt.

wieviele drinne sind weiss ich nicht. 3 fehlen das weiss ich. Im betrieb steck ich das sowieso nichts um weil ich kann mir das nicht leisten das da was kaputt geht. Wie ich schon öfters mal sagte stehen mir nur 20€ Taschengeld im Monat zu verfügung -.-
 
Zurück
Oben