News Testphase: Aufpreis für Netflix Ultra mit vier parallelen Nutzern

Toni_himbeere schrieb:
Zeig mir die Stelle wo Netflix oder auch Spotify es ausdrücklich wünscht das man sich EIN Abo über 4/6 Personen verteilt. Die wirst du nicht finden. Das ist durch ihren Service möglich aber sicher nicht erwünscht.
Dass sie es wünschen steht da nicht, aber es steht bei Netflix eindeutig und ausdrücklich auf der Homepage, dass es erlaubt ist: https://help.netflix.com/de/node/412
Unter Mitgliedschaft:
Ihr Abo bestimmt, wie viele Personen gleichzeitig Netflix-Inhalte streamen können
 
Wie Netflix Golem.de auf Nachfrage mitteilte, will das Unternehmen herausfinden, wie viel Neukunden für ein Abo zu zahlen bereit sind. Wer das Ultra-Abo auswählt, erhält tatsächlich das normale Premium-Abo, das weiterhin 14 Euro kostet und die HDR-Option beinhaltet. Ebenso können Nutzer weiterhin vier Geräte gleichzeitig damit nutzen.

Mit der zusätzlichen Auswahloption will Netflix schlicht herausfinden, ob Neukunden bereit wären, auch mehr für ein Abo zu zahlen, das HDR und mehr gleichzeitig nutzbare Geräte bietet. Dass nicht alle Neukunden die neue Abo-Struktur sehen, ist Netflix zufolge bei derartigen Tests normal.

Quelle
 
@DJMadMax
O.k., stimmt. In den AGBs wird das auf einen Haushalt eingeschränkt. Mehrere Personen dürfen sich aber dennoch ein Abo teilen, es muss halt im selben Haushalt sein ;)
 
akuji13 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, auf Netflix gibts was das angeht für mich wenig, da hilft mir das gesparte Geld nix.
Da ist das Entertain Paket für mich besser...was es geschickterweise nicht als Ticket gibt. ;)
Was Sport angeht hast du absolut recht, da fahre ich mit DAZN inzwischen viel besser.

Macht aber keinen Sinn darüber zu streiten da ich auch ex-Sky Kunde bin und mit Netflix und Co. auskommen "muss". :)
https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment/
https://www.sky-angebot.de/sky-entertainment-monatsticket-angebote/

nee, gibts nicht als Ticket )
 
Smartin schrieb:
S17 eur finde ich schon heftig, wenn man UHD will. Man zahlt ja nicht nur das, sondern Kabel, GEZ, Amazon.... für mich wird es dann irgendwann uninteressant.

Merkst du was? Und bei allen gibt es mindestens eine Serie, die es sonst nirgends gibt.
So machen alle Gewinn und du bekommst nicht wirklich mehr.
Anders ausgedrückt: Jeder weitere Straming-Dienst hat eine schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe auch mal bei Amazon die Qualität getestet: Naja.
Wie es bei anderen aussieht, keine Ahung.
 
ein Argument für neue Nutzer wäre ja, wenn Netflix schon für das kleinste Paket HD anbieten würde. Das sollte eigentlich langsam mal der Standard werden.
 
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Ich finde es schon krass das mehr als eine Person gleichzeitig schauen kann. Leute die das einzeln alleine buchen zahlen für die ganzen Account sharer mit. Ich finde das mit den mehreren streams in der Hinsicht eh schon assozial.
Weiterhin kann man mit 4 streams locker zu 6 teilen. Lächerlich günstig
Fände es fair alle streams nur für eine IP zuzulassen, damit Familien entlastet werden
 
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dalai schrieb:
Ich finde es schon krass das mehr als eine Person gleichzeitig schauen kann. Leute die das einzeln alleine buchen zahlen für die ganzen Account sharer mit. Ich finde das mit den mehreren streams in der Hinsicht eh schon assozial.
Weiterhin kann man mit 4 streams locker zu 6 teilen. Lächerlich günstig
Fände es fair alle streams nur für eine IP zuzulassen, damit Familien entlastet werden

Und?!
Mein Bruder und ich Teilen uns auch einen Account, wohnen aber in unterschiedlichen Haushalten.
Sind wir jetzt dann keine Familie mehr, weil wir nicht unter einem Dach wohnen?
Schalt erstmal dein Hirn ein bevor du sowas schreibst.
 
Wäre für mich kein Problem, würde das Abo natürlich erst abschliessen wenn der neue UHD-TV angekommen ist :)

Ich verstehe die Leute die einen Account sharen nicht, würde ich nie machen und habe ich noch nie gemacht.
 
Skystriker schrieb:
Schalt erstmal dein Hirn ein bevor du sowas schreibst.
Vielleicht solltest du selbigens für dich ebenfalls in Betracht ziehen, denn was du mit deinem Bruder betreffend Netflix machst, spricht eindeutig gegen deren AGB (hat mich vorhin leider auch böse überrascht).

Ich habe mittlerweile mit meinen Eltern gesprochen, im worst case behält meine Mutter Netflix (sie schaut da wohl fast täglich irgendwelche Sachen). Ich kann eigentlich mehr oder weniger darauf verzichten, Frauchen ist aber noch ein Hindernis... "die haben so tolle Animes"... uff ^^

Cya, Mäxl
 
Marcel55 schrieb:
Netflix streamt in 1080p oder 2160p wenn verfügbar.
Und das auf nahezu jedem Smart-TV.
Wenn du die Geräte oder Browser nicht nutzt ist das dein Problem

ich hab keinen smart TV und habe vorerst auch nicht vor einen zu kaufen. Mein gerät funktioniert noch einwandfrei (plasma) und muss vorerst nicht ersetzt werden. Und wenn ich mir die netflix Hilfe ansehe, werfe ich bestätigt. Ich kann nicht höher als in 720p streamen. Ich verweigere IE und Edge, sowie die netflix APP. Da ich unter Linux streame, habe ich momentan keine Möglichkeit 1080p oder höher zu bekommen. Netflix service ist einfach mist was u.A. dank des DRM.
Dazu kommt das man immer noch schlechtes Programm hat außerhalb der USA.
 
FreddyMercury schrieb:
Dazu kommt das man immer noch schlechtes Programm hat außerhalb der USA.
Wobei du hierfür nicht Netflix, sondern die Rechteinhaber bzw. deren Vertreter, in Deutschland also in den meisten Fällen die GEMA, anprangern musst. Mich regt das leider auch auf, aber auf sauberem Weg lässt sich das nicht ändern.

Cya, Mäxl
 
@FreddyMercury Die günstigste Option für Dich in 1080p Genuss zu kommen ist wohl Dir einen Chromecast oder FireTV Stick zuzulegen für Deinen Plasma. Ganz ohne Investition geht das nicht. Ich finde es auch Bullshit, dass man nicht über die gängigen Browser wegen DRM die volle Auflösung bekommt. Bei Firefox könnte ich's aufgrund der Opensource Philosophie ja noch verstehen, aber warum kann gerade Chrome das nicht? (Zumal er es auf ChromeOS kann!)

Alternative wäre nach Browser Addons zu suchen, die Netflix etwas austricksen, z.B. dieses hier. Es hat bei mir damals unter Linux Mint funktioniert, nur musste man die Auflösung für jeden Film/Serie neu einstellen. Aber es funktionierte immerhin.
 
Wie sieht das den bei den Browsern aus? Bekomme ich dann bei Chrome endlich 1080p oder muss ich weiter Edge oder IE nutzen?
 
DJMadMax schrieb:
Vielleicht solltest du selbigens für dich ebenfalls in Betracht ziehen, denn was du mit deinem Bruder betreffend Netflix machst, spricht eindeutig gegen deren AGB (hat mich vorhin leider auch böse überrascht).

Ich habe mittlerweile mit meinen Eltern gesprochen, im worst case behält meine Mutter Netflix (sie schaut da wohl fast täglich irgendwelche Sachen). Ich kann eigentlich mehr oder weniger darauf verzichten, Frauchen ist aber noch ein Hindernis... "die haben so tolle Animes"... uff ^^

Cya, Mäxl

Danke, aber wir hatten unser Hirn eingeschaltet.
Aber vor 1 Jahr stand das noch nicht da drinnen. ;)

AGB Zuletzt aktualisiert: 11. Mai 2018
 
Skystriker schrieb:
Aber vor 1 Jahr stand das noch nicht da drinnen. ;)

AGB Zuletzt aktualisiert: 11. Mai 2018

Ich hatte letztes Jahr auf Premium erhöht da ich einen neuen S-TV gekauft habe. Vorher hatte ich das Standard-Abo und ich weiß noch das in den AGB nichts von ''im gleichen Haushalt wohnen'' stand. Ich habe aber auch keine Info bezüglich Aktualisierung der AGB bekommen.
 
Wenn die Ultra Option wenigstens höhere Bitrates ermöglichen würde. Aber sowas lässt sich nur schwer vermarkten. Den meisten wird es egal sein, ob 6mbit Stream oder 20mbit.
Wenn schon 4k, dann sollten die in der "Ultra" Option auch mal Bitrates auf Bluray Level anbieten.
 
@Skystriker @Luccabrasi
Ich kann das auch nur "nochmals" bestätigen, ich habe diesen Passus ebenfalls nicht vor dem geistigen Auge und ich habe mir die AGB damals sehr gründlich durchgelesen.

Hatte das ja schon in Post #104 des Threads verlinkt, inkl. des letzten AGB-Änderungsdatums.

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
@Skystriker @Luccabrasi
Ich kann das auch nur "nochmals" bestätigen, ich habe diesen Passus ebenfalls nicht vor dem geistigen Auge und ich habe mir die AGB damals sehr gründlich durchgelesen.

Hatte das ja schon in Post #104 des Threads verlinkt, inkl. des letzten AGB-Änderungsdatums.

Cya, Mäxl

Warum schiebst du dann Panik wegen deiner Eltern?
Falls du nicht in der Zwischenzeit dein Abo gekündigt oder geändert hast, gilt für dich noch die alte AGB! ;)
 
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