News Testphase: Aufpreis für Netflix Ultra mit vier parallelen Nutzern

Ich schiebe keine Panik, ich hab's aber ganz gern, dass alles sauber und korrekt läuft... alles!

Ein Abo behält die zum Zeitpunkt des Abschlusses gültigen AGB nicht ewig bei. Da reicht ein Hinweis per E-Mail mit einer Schonfrist und sofern dagegen nicht widersprochen wird (was gleichzeitig mit einer Kündigung des Abonnements gleichkommen würde), geht die neue AGB automatisch in die Gültigkeit für das bereits bestehende Abo über.

Cya, Mäxl

In den FAQs von Netflix steht:"Wenn Sie Ihr Netflix-Konto gemeinsam mit Freunden oder Familienmitgliedern nutzen, kann es sein, dass diese auch gerade Netflix streamen, wenn Sie einen Titel ansehen möchten. Die Anzahl der Kontonutzer, die zur gleichen Zeit streamen können, ist von Ihrem Netflix-Abo abhängig. Auf der Seite Abo ändern können Sie das Limit für Ihr Konto sowie weitere Abo-Optionen einsehen."
https://help.netflix.com/de/node/29?ui_action=kb-article-popular-categories

Hier werden ausdrücklich Freunde genannt mit denen man den Account teilt.
Dass Netflix das nicht bewirbt ist klar, verboten ist es aber nicht.

DJMadMax schrieb:
Ich schiebe keine Panik, ich hab's aber ganz gern, dass alles sauber und korrekt läuft... alles!

Ein Abo behält die zum Zeitpunkt des Abschlusses gültigen AGB nicht ewig bei. Da reicht ein Hinweis per E-Mail mit einer Schonfrist und sofern dagegen nicht widersprochen wird (was gleichzeitig mit einer Kündigung des Abonnements gleichkommen würde), geht die neue AGB automatisch in die Gültigkeit für das bereits bestehende Abo über.

Cya, Mäxl

Genau das sieht der BGH anders.

BGH, Urteil vom 11.10.2007, Az. III ZR 63/07
§§ BGB 307 Abs. 1, 308

Zitat: " Die zweite Klausel – mit Einspruchsfrist des Kunden – wurde ebenfalls als unwirksam angesehen. Die Zustimmungsfiktion bei ausbleibendem Widerspruch des Verbrauchers verstößt ebenfalls gegen geltendes Recht, da ein Großteil der Verbraucher erfahrungsgemäß Änderungen in Allgemeinen Geschäftsbedingen allenfalls flüchtig wahrnimmt und so im Ergebnis wiederum eine einseitige Änderungsbefugnis geschaffen würde. "

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auch wirklich 4 Nutzer hat sicherlich nicht schlecht. Sollte aber auch noch ein anderes Ultra-Angebot geben. Grundsätzlich empfinde ich die Preise dann schon als recht hoch. Wir sprechen ja von im Monat. Aufs Jahr gerechnet wäre mir persönlich das zu teuer, außerdem ist das Angebot bei Netflix ja nicht mal Komplett, viele Eigenproduktionen. Wenn man da durch ist, lohnt es sich noch weniger.

FreddyMercury schrieb:
ich hab keinen smart TV und habe vorerst auch nicht vor einen zu kaufen. Mein gerät funktioniert noch einwandfrei (plasma) und muss vorerst nicht ersetzt werden. Und wenn ich mir die netflix Hilfe ansehe, werfe ich bestätigt. Ich kann nicht höher als in 720p streamen. Ich verweigere IE und Edge, sowie die netflix APP. Da ich unter Linux streame, habe ich momentan keine Möglichkeit 1080p oder höher zu bekommen. Netflix service ist einfach mist was u.A. dank des DRM.
Dann hol dir halt nen Chromecast oder Fire TV für ein paar Euro und du kannst 1080p DD5.1 Steamen.

thornhill schrieb:
Hallöchen,

mich würde ja der Punkt "höchste Audioqualität" beim Ultra-Abo interessieren. Denn der Sound ist aktuell bei allen Streamingdiensten grottig - keine Dynamic, extrem beschnittene Bitrate. Welten zu dem was auf DVD/ BluRay üblich ist.

mfg
thornhill

Das ist ein sehr guter Punkt. Ich würde zB noch deutlich mehr Zahlen, wenn dafür aber auch die Sound und Bildqualitaet noch weiter hochgesetzt wird. Sozusagen das Pixel Peeper / Gras wachsen hör Paket.

Ich zahle nur 5€ für das HD Abo im Monat für 2 Geräte gleichzeitig. Netflix zockt auch ohne diese Preiserhöhung ab, aber ohne mich.
Netflix Ultra ist Betrug, gabs auch schon zuvor nur günstiger

FreddyMercury schrieb:
Ich verweigere IE und Edge, sowie die netflix APP. Da ich unter Linux streame, habe ich momentan keine Möglichkeit 1080p oder höher zu bekommen. Netflix service ist einfach mist was u.A. dank des DRM.
Dazu kommt das man immer noch schlechtes Programm hat außerhalb der USA.

Du bist an deiner Situation doch selbst schuld, verweigerst alles und beschwerst dich wegen eines DRM ohne den es solche Angebote niemals (zurecht) geben würde.

Zudem das Angebot auch hier in Deutschland weit weg von schlecht ist...

Überhaupt, was haben hier einige eigentlich für Erwartungen?
Netflix, Spotify und co. alles billig. Selbst wenn sie die Preise verdoppeln würden, wäre es immernoch billig.

Ich zahle auch gerne wenig, aber einige hier haben wohl jegliche Relationen verloren und meinen alles grundsätzlich wie bockige Kinder kritisieren zu müssen. Vollkommen unsachlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: retho
Ich nutze selbst das jetzige Premium zusammen mit 3 Leuten. Natürlich freut man sich über Preiserhöhungen nicht, aber ich sehe das nicht kritisch. Für 4,25€ pro Person ist es immer noch ein fairer Preis. Und es bleibt zu hoffen, dass durch die erhöhten Einnahmen das Angebot besser wird.

XS_Fr3ak schrieb:
Du bekommst immer die Inhalte, die in dem Land verfügbar sind, in dem du dich gerade befindest, unabhängig davon, in welchem Land du das Abo abgeschlossen hast.

Das wage ich zu Bezweifeln. Ich nutze einen polnischen Netflix-Account und die deutsche Tonspuren/Untertitel sind nicht immer vorhanden, die polnische aber schon.

Das ist kriminelles Verhalten vom Feinsten! Im Kapitalismus aber eine Tugend.
Drecksladen! Ich muss mit den drei anderen Parteien, mit denen ich diesen jetzt schon überteuerten Account teile, mal reden, ob wir das weiter unterstützen wollen. Deren Angebot ist eh recht bescheiden. Amazon Prime ist aber leider keinen Deut besser. Kinox & Co sind nervig mit den ganzen Viren und der vielen Werbung (trotz Blocker kommt mal was durch).
Aber wenn Netflix das so will, dann halt wieder alternative Quellen und es gibt eben kein Geld mehr von uns... ich hatte noch nie ein Problem damit.

Das, was mich eigentlich stört ist eher die so kurzfristig ERNEUTE Erhöhung (falls es demnächst so kommt, egal ob nun 16,99 oder 19,99).
Es ist nicht mal ein Jahr vergangen und jetzt schon wieder? o_O

Ich bin etwas irritiert: Im zweiten Bild der News (Bilduntertitel Netflix Abomodelle – neu Ultra ) stehen bei Standard 2 Nutzer gleichzeitig, weiter unten dann einer. Warum kann man nicht einfach bei Premium 3 und bei Ultra 4 machen? Oder bei Premium 4 und bei Ultra 6?

solang in deutschland das internet noch von vorgestern ist, wird sich die 4k qualität nicht ändern und weiterhin bei 16mbit laufen...

und alle anderen anbieter bewegen sich auch bei der bitrate...

und 14€ find ich angemessen, für das was mir geboten wird

jk1895 schrieb:
Das ist kriminelles Verhalten vom Feinsten! Im Kapitalismus aber eine Tugend.
Drecksladen! Ich muss mit den drei anderen Parteien, mit denen ich diesen jetzt schon überteuerten Account teile, mal reden, ob wir das weiter unterstützen wollen. Deren Angebot ist eh recht bescheiden. Amazon Prime ist aber leider keinen Deut besser.

Haha, du hast bestens gepoltert.:D

Kriminelles Verhalten, Drecksladen, bescheidenes Angebot, Amazon nicht besser und so weiter

Bei so viel heißer Luft werden die Jungs bei Netflix zu Salzsäulen erstarren.

Hier zwei Beispiele was wirklich kriminelle Unternehmen sind und machen:

https://www.academi.com

https://www.bp.com

Beide Firmen nehmen Tote und/oder die Zerstörung ganzer Landstriche in Kauf um ihre Gewinne abzusichern.

Was macht Netflix nochmal genau... Ach ja, sie erhöhen den Preis ihres Abo um zwei Euro im Monat... Oha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, retho und aspro
smart- schrieb:
Wenn man auch wirklich 4 Nutzer hat sicherlich nicht schlecht. Sollte aber auch noch ein anderes Ultra-Angebot geben. Grundsätzlich empfinde ich die Preise dann schon als recht hoch. Wir sprechen ja von im Monat. Aufs Jahr gerechnet wäre mir persönlich das zu teuer, außerdem ist das Angebot bei Netflix ja nicht mal Komplett, viele Eigenproduktionen. Wenn man da durch ist, lohnt es sich noch weniger.

Wenn du alle Eigenproduktionen komplett durch hast kannst dich bei mir melden, dann gebe ich dir einen aus.

warum macht man es überhaupt so kompliziert. Wäre ein Modulares Abo nicht besser.
Standardzugang 1 Stream in HD 7,99€ Für jeden TV muss man eben 2 € mehr zahlen, wer UHD will nochmal 2 obern drauf.

Dann kann jeder so viele STreams gleichzeitig buchen wie er braucht und auch die Full HD ect....

Verstehe diese Dinger schon seit Jahren nimma. Wir leben in einem Zeitalter wo es das ganze Zeugs eh von PC's verwaltet werden, mehrkosten durch Verwaltung ect sind da überflüssig

Zero2Cool schrieb:
Wenn du alle Eigenproduktionen komplett durch hast kannst dich bei mir melden, dann gebe ich dir einen aus.

Ne habe ich natürlich nicht. Allerdings gibt es ja welche, die man einfach nicht schauen möchte. Da schau ich mir dann nur 1 oder 2 Folgen an und das war es. Und ehrlich gesagt, wenn man regelmäßig Filme schaut und die letzten Jahre auch mal im Kino war (soll vorkommen) dann hat man viele Blockbuster schon gesehen und die Eigenproduktionen sind eben jetzt auch nicht so extrem viel. Klar, es ist mehr geworden. Ich nutze aber Netflix schon länger, früher war das Angebot dennoch besser, da auch noch Disney und Co. drin war, ich mag die Extrawürste gewisser Konzerne nicht. Wenn man da nicht so drauf achtet, fällt es einem nicht auf. Mir eben schon. Für mich gibt es auch nur noch ab und zu etwas bei Netflix was ich anschaue, bin daher eh am überlegen mal ne weile wieder das Abo zu canceln.

akuji13 schrieb:
:D

Witzig wie unterschiedlich die Eindrücke sein können.

Als langjähriger Sky Kunde der zu 90% nur Sender wie History, Discovery, NatGeo, Spiegel Geschichte usw. geschaut hat dürfte es davon noch viel mehr sein.

Ich bin selber ein Doku Yunkie, aber es könnten ruhig mehr Filme bei Netflix zu Auswahl stehen.

Zurück
Oben