News Testphase von Windows 7 RC läuft aus

Na dann muss nun jetzt wohl doch endlich mal die CD mit der Final gezückt werden... bisher hatte ich mich noch gut davor gedrückt, lief ja alles auch so reibungslos.

Naja, iwann Ende Februar mal Zeit für nehmen.

Mhm, Mist, RC grade neu aufgesetzt. Ich hatte zwischenzeitlich mal aufgehört ihn zu nutzen, weil viele alltägliche Programe und vor allem Spiele nicht ordentlich liefen.
Jetzt sehe ich, dass das zumindest bei den Anwendungen besser geworden ist, bei den Spielen konnte ich es noch nicht testen.

Allerdings wird es noch dauern, bis ich dann die Retail-Version kaufe. Sie bringt mir außer DX10 keine Vorteile, da ich noch 2GB RAM habe. Und 100€ für die offizielle Retail (ich will keine SB, falls ich evtl. doch mal die 32-bit Version brauche) sind für mich viel Geld.

Also ich habe den RC auch noch drauf, aber Home Premium Vollversion ist schon unterwegs...
müsste die Tage da sein. also perfektes timing:)

Mir gefällt Win 7 sehr gut. bisher keine Probleme gehabt in den Monaten, in den ich es habe.
Auf Win XP will ich nicht mehr zurück. irgendwann nach Jahren muss man auch mal den nächsten schritt machen.

@Nikflin
Welche Adobe Produkte sollen nicht richtig funktionieren unter 64Bit?
Ich selbst verwende die Master Collection CS4 und nutze davon fast alle Programme davon... und bisher hat noch keins rumgespackt oder so...
Einzige was mir aufgefallen ist, das bei der RC bei Premiere Pro das Schema von Aero auf Basic abgeändert wrude... aber seit der Final ist auch das Problem vorbei...

Hm. Ich verwende sie auf dem Notebook und bin eigentlich garnicht gewillt, was daran zu ändern.
Warum neu installieren, wenns läuft?
Vista lief bescheiden, dahin will ich nicht zurück.
Dann muss ich wohl kaufen :(

Gibts keine Möglichkeit den RC auszutricksen dass er glaubt, er sei eine retail? :D
Bin zu faul neu zu installieren! -.-

Nico1976 schrieb:
... schreoben sie wolln zb dann auf linux wechseln oder so, sind auf ne gewisse weiße nur schmarotzer die günstig über die zeit komm wolln, und wehe es ost dan was dann schnell das nähste billige suchen

Aber sonst kommste klar, ja?

Hier muss sich keiner als Schmarotzer abstempel lassen. Hättest du verstanden, was ich geschrieben habe, hättest du dir den Satz schenken können.

Ich habe Win7 nicht genutzt, weil ich es brauchte, sondern weil ich mal gucken wollte, ob's wirklich so gut ist, wie alle sagen. Und ja, ... das ist es wirklich. Das Verpflichtet mich aber noch lange nicht zum Kauf.

Und wenn ich sage, dass ich Linux mal als zweites OS installieren will, um "reinzuschnuppern", dann heisst das, dass ich das OS mal kennen lernen will, und nicht, weil ich "schmarotzen" möchte. es wird ja nicht für produktive Arbeiten benutzt. Der RC im Übrigen auch nicht. Just4fun.

Mit dem Preis hat das absolut nix zu tun. Da höre ich ganz andere Stimmen, die sagen, das das OS zu teuer ist. Egal, anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch den RC drauf und benutze ihn neben Ubuntu und Xp. Wegen eines Datenverlusts hatte ich Xp lange nicht mehr angerührt (habe auf Wiederherstellung gehofft) und erst gestern wieder eingeschaltet um Daten zu sichern. Und da ist aufgefallen wie schlecht der Explorer von Win7 doch ist. Da wurden teilweise sehr sinnvolle Features entfernt und man kann mit ihm nicht mehr so schnell arbeiten wie bei Xp. Fehlende Adresse in der Adressleiste (stattdessen irgend ein komischer Pfad, den man klicken muss), keine Informationen über markierte Dateien, auch in der Statusleiste nicht, die jetzt Ordner und Dateigrößen nicht mehr anzeigen kann, usw, usw....

Der Ruhezustand hat beim RC noch nie funktioniert und seitdem ich mal kurz eine USB-Tastatur angeschlossen habe kann ich den Computer nur noch über den Einschaltknopf aus dem Standby aufwecken und nicht mehr über die PS2 Tastatur....
Ein kleiner Teil der Hardware wird laut Gerätemanager auch nicht richtig erkannt (Realtek-Sound?)...

Probleme gibts also einige aber ich werde trotzdem sehr bald von Xp umsteigen, weil die Vorteile doch überwiegen. Der RC war schon eine gute Werbeaktion von MS. (das langfristige Ziel ist bei mir aber immer noch ein vollständiger Umstieg auf Linux :D)

Und am 1. Juni kommt dann auf CB die Meldung:
"Sicherheitslücke in Windows 7 gefunden! Systeme Starten alles 2 Stunden neu"

Vielleicht ein Fall für Galileo Mystery...

Und um noch etwas Produktives zu schreiben, was mit jeden Tag schwerer fällt:
Ich muss auf dem Laptop meiner freundin auch noch Win 7 Final installieren, aber ich fands bisher affig 15€ für ein Upgrade zu bezahlen. Immerhin find ich frische neuinstallationen irgendwie knackig, weil sich das ganze system viel schneller und schlanker anfühlt oO ernsthaft jetzt!

I N X S schrieb:
Ich muss auf dem Laptop meiner freundin auch noch Win 7 Final installieren, aber ich fands bisher affig 15€ für ein Upgrade zu bezahlen.

Hab das grad beim Laptop meiner Holden vor. 15 € "Lieferkosten" für eine DVD aus Tschechien. Na ole... :freak:

Das stimmt die 15€ sind ja "nur" für die Lieferkosten.

Wahrscheinlich werden die CDs noch von Hand gemeisselt oO

Hmm benutze ihn auch, aber der Sound knistert oft (X-Fi Titanium) und er stürzt manchmal ab.
Hoffen wir das wurde in der finalen Version gefixed ;)

TomTom89 schrieb:
Aha, die von meinem Bruder kam aus Ungarn. Scheinbar haben die da ihre Hochburgen :D

Falsch , viele große Hersteller(Asus, Acer, Lenovo ,Medion u.s.w)lassen das Upgrade über DIESE Firma abwickeln.

Und ich finde 15-30€ (je nach hersteller) einen recht guten Preis.

Dann kriegt mein Netbook wieder XP Home. :)

Die Testphase hat aber ihren Dienst getan. Ich habe Win7 schon bei der Werbeaktion für 50EUR gekauft.

Der Preis ist ja ok, bloß das wird mit "Versandkosten" deklariert, obwohl diese ein Minimum davon betragen. Ist etwas undurchsichtig. Die Firma war mir bis dato unbekannt.

Ich will mich aber nicht beschweren - Windows 7 Home Premium für 15€ - ist doch supi!

Also bei Acer wird es als bearbeitungs und versandgebühr deklariert und beinhaltet 1 Win7 DVD und 1 aktuelle Treiber DVD.

Hab die RC auch beinahe nen halbes Jahr genutzt und bin immernoch sehr zufrieden. Immerhin nutzt meine Fakultät MSDNAA =)

Hab auch noch die RC drauf, wollte mir aber eh jetzt die nächsten Tage WIn7 Professional 64bit holen

Zurück
Oben