News Testphase von Windows 7 RC läuft aus

Hab nen Lappi (August 2007) von HP mit Win XP Lizenz, bekommen für den auch so ein schickes Win 7 Update für 15€ ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Upgradeoption gab's nur für Windows Vista Notebooks, die ab Juni 2009 gekauft wurden. XP User schauen da wohl in Röhre.

Da muss man das System neuinstallieren wenn man von RC zu Final wechseln will ?
Jaja und Win ist ja so konfortabel :evillol:

Im Artikel (erster Post) steht drin, dass selbst Microsoft eine komplette Neuinstallation empfiehlt. Warum sollte man man einen RC mit Bugs dem richtigen Windows vorziehen?

TomTom89 schrieb:
Im Artikel (erster Post) steht drin, dass selbst Microsoft eine komplette Neuinstallation empfiehlt. Warum sollte man man einen RC mit Bugs dem richtigen Windows vorziehen?

Ich tat es weil mir eine Neuinstallation viel zu aufwendig ist bzw gewesen wäre...
Und wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich wohl oder übel neu installieren müssen... dann wäre ich ja nicht drum rum gekommen...

Ich werds ja merken wenn irgendwelche Probleme auftauchen...

außerdem.... sooo buggy war nun der RC mMn nun auch nicht...

mfg somebody

wem eine neuinstallation zu aufwändig ist, der ist einfach nur zu faul - meine meinung ;)

bo111 schrieb:
Nutze sie immer noch. Werd dann wohl bald mal die final drauf haun müssen.

dito

War bisher zu faul dafür... :rolleyes:

I N X S schrieb:
wem eine neuinstallation zu aufwändig ist, der ist einfach nur zu faul - meine meinung ;)

Geht das auch wenn man die 32bit RC installiert hat und nun die 64bit nutzen will?

Zuletzt bearbeitet:
was soll dann auch gehen? eine Neuinstallation? klar, es geht eh nichts anderes.

... nein, Win7 64Bit ist ein komplett andere Architektur als 32Bit.

so, habe gerade home premium über die RC drübergebügelt, nach diesem how-to:

http://www.unawave.de/installation/downgrade.html

läuft bislang alles- einzig das CCC mußte ich neu installieren, wurde allerdings bei der installation auch angemahnt.

sehr schön! :)

hatte nun den ersten ablauf hinweis... kann ich irgendwie nachverfolgen, welche funktionen ich bei der rc-version genutzt habe und welche fertige version dementsprechend für mich interessant ist?

Na gut das ich schon lange auf die Vollversion umgestiegen bin. Bin seit der Beta voll zufrieden mit Win 7.

BTW:

Kein Plan schrieb:
Fehlende Adresse in der Adressleiste (stattdessen irgend ein komischer Pfad, den man klicken muss),
Das ist Geschmackssache, ich finds so besser und viel schneller so einen Ordner zu wechseln als mühsam Ordner für Ordner zurückzugehen. Aber stimmt natürlich, eine Funktion dies umzuschalten wäre schön gewesen so wie auch das alte Startmenu einstellen zu können (ich finde das neue zwar auch besser aber wieso sollte man es nicht zum auswählen anbieten falls jemand das alte besser findet?)

Kein Plan schrieb:
keine Informationen über markierte Dateien, auch in der Statusleiste nicht, die jetzt Ordner und Dateigrößen nicht mehr anzeigen kann, usw, usw....

Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich da etwas falsch verstehe aber ich sehe da zum Beispiel die Größe der Dateien die ich markiert habe:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8pho-b-png.html

Ist zwar schon etwas her, aber an mehr Infos kann ich mich bei XP auch nicht erinnern.

Die Größe von Ordnern wird übrigens angezeigt wenn ich die Maus drüberhalte.

BTW: Probleme mit dem Ruhezustand sind mir auch nicht bekannt. Ich muss aber zugeben das ich ihn nur sehr selten benutze.

Zurück
Oben