News AMD: Raven Ridge läuft nicht unter Windows 7

Mal ausgraben, Windows 8.1 hatte bis Jänner vollen Support,
aber man bekommt bei Amd keinen Treiber für Windows 8.1 unter RX 500 und RX Vega.

Das ist eine bodenlose Verarschung.........


Das mit RR ist sowieso .... lieber nichts schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Treiber für ein OS entwickeln bei dem MS den Updater sperrt wenn der Prozessor in dem System steckt?
Das Spielchen hat Microsoft schon beim Bristol Ridge und ab der ersten Ryzen Generation getrieben, obwohl seinerzeit Windows 8.1 noch im vollen Support Zeitraum war.
 
es ist vollkommen egal, beide sind es dreckige unternehmen mit dem was da veranstaltet wurde.
 
Ist es nicht, es war schließlich Microsofts Entscheidung den Support zu verweigern und das OS für Windows 10 über die Klinge springen zu lassen. Es ist einfach wirtschaftlicher Unsinn Treiber für ein OS zu entwickeln welches das Produkt nicht unterstützt, erst recht wenn die dafür erforderlichen Gelder an anderer Stelle ohnehin besser angelegt sind.
Bei Intels aktuellen Produkten hat man letztendlich das gleiche Treiber Problem.
 
es ist sehr wohl egal, es hatte support bis jänner und Fertig,
Amd als MS geben sich nichts.


Nebenbei ist es mir vollkommen EGAL was wirtschaftlich ist, ICH bin KUNDE


Bei Intel weniger schlimm man nimmt einfach den Skylake Treiber für die IGP
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das OS hatte Support bis Januar....von Microsoft und die haben es für Windows 10 vorzeitig abgesägt.

Aber schon klar worum es wirklich geht.
Jetzt soll AMD neben nvidias auch noch für Microsofts Produkt Politik verantwortlich sein.
 
amd kann doch nichts dafür, wenn microsoft meint ihr eigenes produkt (windows 8.1) töten zu müssen, damit sich win10 besser verkauft.

wenn schon microsoft persönlich dafür sorgt, dass win 8.1 (obwohl das viel neuer ist) mit windows 7 gemeinsam beerdigt wird, machts keinen sinn für win 8.1 treiber zu entwickeln (dessen anteile sowieso verschwindend gering sind, viele wurden von win8 abgeschreckt). ich hätte auch lieber 8.1 als 10 - aber das ist eben die strategie von microsoft.

hätte man einen anständigen nachfolger für win7 gemacht, müsste man jetzt nicht in rechtlichen grauzonen herumfischen, um win10 zu verteilen.
 
Dann benutze doch die Produkte nicht. Du bist der Kunde und kannst frei entscheiden.
Dann entscheide dich eben.
 
@biente
Mag ja sein das du ein Kunde bist aber anscheinend keiner der beteiligten Firmen.
Dir passt es nicht das es keine Treiber für Windows 8.1 gibt? Dann müsstest du den Verursacher des Problems boykottieren und das ist Microsoft, denn der von dir kritisierte verweigerte zugesicherte Support betraf schließlich Microsoft und nicht AMD.

Ich hätte auch gern noch XP x64 Treiber für aktuelle Hardware weil es da und für den einen oder anderen Zweick ausreichend wäre aber das ist ganz einfach mein Problem. Ich kann meine Treiber Wünsche zwar äußern aber der Hardware Hersteller ist nicht dazu verpflichtet sie zu erfüllen. Anspruch habe ich lediglich auf zugesicherte Leistungen und die kamen bei dir eben nicht von AMD.

Dir passt ees nicht das etwas nicht läuft? Dann kauf eben was anderes!
Wenn dir eine frickel Lösung ohne Funktionsgarantie und ohne Support Anspruch reicht dann ist das nicht das Problem der entsprechenden Firmen.
 
Ich habe den Thread mal bereinigt und darf die Beteiligten, die ihre Beiträge jetzt bei den Fischen wiederfinden, zu einer sachlich geführten und objektiven statt emotionsgeladenen Diskussion motivieren.
 
Naja, das mit dem alter von W7 zu rechtfertigen halte ich für fragwürdig. Man muss auch sehen, dass Windows 7 immernoch mit Updates versorgt wird. Windows 7 ist somit nicht veraltet. Man schaue sich alleine die Nutzungsstatistiken für W7 an, da ist der mangelnde Support von Hardwareherstellern in meinen Augen eine Frechheit. Auch ist es traurig mitanzusehen, wie MS scheinbar alles daran setzt, sein eigenes BS (W7) zu zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Da hat jemand aber ein älteren Thread ausgegraben :D

Fakt ist Windows 7 ist veraltet und MS will kein Windows XP 2.0 haben. Den einzigen Vorteil welchen ich bei Windows 7 sehe ist der Datenschutz. Bei allem anderen ist Windows 10 deutlich vorne.
 
Mir ist der Datenschutz wichtiger als vielleicht 5 oder von mir aus auch 10 % Prozent mehr Leistung. Wobei ich imho keinen Nachteil mit einem 2600 und win7 feststellen kann. Bin zufrieden und mein Gewissen auch.
 
@RAMSoße Dass Windows 7 nachträglich dieselben datenschutzrechtlich bedenklichen Analysefunktionen erhalten hat, ist wohl an dir vorbeigegangen?

Stimmt, uralter Thread.
 
Dass Microsoft alles daran setzt, uns Windows 7 madig zu machen, macht Windows 10 aber nicht besser. Man muss halt jetzt aufpassen, was für Updates man installiert, selbst bei den "wichtigen".
 
Es geht ja nicht nur um die Leistung, wie ich schrieb. Win 7 ist halt ein altes OS, welches vor gut 10 Jahren auf den Markt gekommen ist vor allem ist es deutlich unsicherer je älter es wird.
 
Marflowah schrieb:
@RAMSoße Dass Windows 7 nachträglich dieselben datenschutzrechtlich bedenklichen Analysefunktionen erhalten hat, ist wohl an dir vorbeigegangen?

Stimmt, uralter Thread.

Ist es nicht. Deshalb wähle ich meine Updates sorgsam aus und schaue mir hier im Forum z.b. die blacklisten an usw. Alles was ich weiß und verhindern kann, setze ich auch um.

Das, um so älter ein OS ist, um so anfälliger wird weiß ich.

Ach soll Dach jeder meinen und machen was er will. Ich bin eben bei der win7 Fraktion noch dabei. Vertrete die Meinung um so weniger Daten um so besser und werde beim supportende auf Linux umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
@RAMSoße : Kann ich nur empfehlen.
GNU/Linux (aktuell Antergos) ist meine Plattform für's Arbeiten, mitsamt Bildbearbeitung, Musik, 3D, (Blender) und natürlich das Alltägliche wie im Netz surfen, Emails usw. usf. Bin etwa 2011 umgestiegen.

Windows hab ich aber trotzdem noch, für die Spiele, aber auch NUR dafür. Datenschutzbedenken habe ich hierbei weniger, denn irgendwelche Spielestände oder was Microsoft mit Windows 10 (oder 7) bei mir auch erlauschen will, sind jetzt nicht wirklich brisant oder so. Sollen sie doch. Spiele ohnehin viele Klassiker, teils uralt über DOSBox.
 
Hat schon jemand Windows 7 mit einem Neuen Ryzen 3XXX gestartet?
Win7 und z.B. 2600 läuft ja wunderbar.
 
Zurück
Oben