Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD: Raven Ridge läuft nicht unter Windows 7
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD: Raven Ridge läuft nicht unter Windows 7
immortuos
Admiral
Alphanerd schrieb:In der Eula steht , dass für unbestimmte Downloads und/oder Updates zusätzliche Gebühren anfallen können. Wie genau die Daten aussehen ist da nicht spezifiziert. Können dann halt auch w10 installdaten sein.
Dein Argument greift nicht und klingt nach beleidigt sein.
Und die nachfolgende automatische Installation ohne Nachfrage ist da auch drin?
gaelic schrieb:Xexes vermischt alle Produktgruppen rund um IT
Nö! Ich vermische gar nichts!
Du fixierst dich bei deiner Behauptung auf Destop-PCs, nur sind Desktop-PCs heutzutage nur eine Untermenge der möglichen Clientbetriebssystemen. Viele verwenden schon lange keine unflexiblen Kisten sondern nutzen Geräte wie Smartphones, Tablets, Konsolen oder Notebooks um Programme zu nutzen oder auf Daten zuzugreifen.
Microsoft kann nicht dafür verklagt werden, dass sie ein Monopol auf Windows haben. Ebenso wenig kann Microsoft angehängt werden, dass die eine starke Präsenz im Desktopmarkt haben, weil im Gegensatz zu früher es viele Alternativen dazu gibt.
Zudem kann man niemandem dafür verklagen, ein Monopol auf ein Produkt zu haben. Man kann nur jemanden dafür verklagen, diesen Monopol auszunutzen um damit den freien Markt zu beeinflussen. Microsoft war früher wegen IE verklagt worden, weil ein Desktop-PCs oder ein Notebook praktisch die einzige Art Geräteklasse war, mit der man auf das Internet zugreifen konnte und man das eigene Produkt (IE) damit bevorzugt hat... Das ist aber schon lange Geschichte und deshalb ist diese Browserweiche schon lange nicht mehr bei Windows dabei.
Wenn Microsoft morgen nur noch "S" Versionen von Windows ausliefern würde und damit Steam oder GoG ausschließen würde, wäre das ein Fall für den Kartellamt, ebenso wenn man nur noch Intel oder AMD CPUs unterstützen würde, alles andere hat nichts mit dem Kartellrecht zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Silent schrieb:So einfach ist das in der Realität nun doch nicht wie du es hier schreibst .Es gibt spezialisierte auf den jeweiligen Betrieb bzw. auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Gewerbesparten programierte Software für Waren,Lager,Buchhaltung und etliche andere EDV Belange soweit so gut .Leider findet man auch heutzutage noch häufig derart auf Teilbereiche spezialisierte und oder eigens für einen Betrieb entwickelte Softwarelösungen die nur als Verbund funktionieren .Fällt ein Glied in der Kette aus kann das den Zusammenbruch der Produktion ect. zur Folge haben .Das heißt leider auch das man hier zwangsweise an gewisse Strukturen gebunden bleibt die nicht mal so eben verändert werden können .
[...]
Aber lange Rede kurzer Sinn es gibt noch soviele andere Bereiche in denen du mit deiner Aussage :
Leider völlig daneben liegst .
Bei solchen Anlagen plant man entsprechend der Laufzeit der Anlagen Ersatzteile mit ein. Tut man das nicht, ist man selbst schuld und hat schlecht geplant. Ausbaden dürfen es dann die Leute in den entsprechenden Abteilungen, die mit dem Flickwerk dann leben müssen.
Das Software nach X Jahren auch mal aktualisiert werden sollte oder gar muss, ist bei weitem noch nicht überall in den Köpfen angekommen.
Und alles nur, weil ne "nicht ganz so helle Kerze" entschieden hat bei Anschaffung "wer braucht das denn"...
xexex schrieb:Du fixierst dich bei deiner Behauptung auf Destop-PCs, nur sind Desktop-PCs heutzutage nur eine Untermenge der möglichen Clientbetriebssystemen. Viele verwenden schon lange keine unflexiblen Kisten sondern nutzen Geräte wie Smartphones, Tablets, Konsolen oder Notebooks um Programme zu nutzen oder auf Daten zuzugreifen.
Smartphones und Tablets (und schon gar nicht Konsolen) haben dien klassischen PC & Notebooks nicht ersetzt. Bei keiner nennenswerten Firma ist das so, gerade mal im Hausgebrauch sind die typischen "ich browse nur im Internet" Nutzer ein wenig auf Tablets umgeschwenkt.
Was du vielleicht meinst sind vielleicht Anwendungen in der Gastwirtschaft wo viele Buchungs & Rechnungssoftware direkt via Smartphone am Kellner verfügbar ist, das sind aber sehr spezialisierte Fälle.
[/quote]
Microsoft kann nicht dafür verklagt werden, dass sie ein Monopol auf Windows haben. Ebenso wenig kann Microsoft angehängt werden, dass die eine starke Präsenz im Desktopmarkt haben, weil im Gegensatz zu früher es viele Alternativen dazu gibt.
Zudem kann man niemandem dafür verklagen, ein Monopol auf ein Produkt zu haben. Man kann nur jemanden dafür verklagen, diesen Monopol auszunutzen um damit den freien Markt zu beeinflussen. Microsoft war früher wegen IE verklagt worden, weil ein Desktop-PCs oder ein Notebook praktisch die einzige Art Geräteklasse war, mit der man auf das Internet zugreifen konnte und man das eigene Produkt (IE) damit bevorzugt hat...
[/quote]
Eben. MS wurde schon mehrfach dafür verklagt und hat Millionenstrafen verhängt bekommen. Warum ignorierst du das? Einen Satz schreibst du daß das nicht MS angehängt werden kann, und ein Satz später kommt das IE Beispiel, aber falsch wiedergegeben.
gaelic schrieb:Smartphones und Tablets (und schon gar nicht Konsolen) haben dien klassischen PC & Notebooks nicht ersetzt. Bei keiner nennenswerten Firma ist das so, gerade mal im Hausgebrauch sind die typischen "ich browse nur im Internet" Nutzer ein wenig auf Tablets umgeschwenkt.
Was du vielleicht meinst sind vielleicht Anwendungen in der Gastwirtschaft wo viele Buchungs & Rechnungssoftware direkt via Smartphone am Kellner verfügbar ist, das sind aber sehr spezialisierte Fälle.
Es ist nicht nur die Gastwirtschaft! Schaue dich mal in der Medizinbranche um, in der Lagerverwaltung, bei der Datenerfassung, im Musikbusiness oder sonst wo überall um. Piloten verwenden längst iPads für die Boardbücher und Microsoft bezahlt auch nicht umsonst Millionen, damit in der NFL Surface Geräte statt iPads Verwendung finden.
In der (US) Bildungsbranche sieht es ebenfalls "dank" Google für Microsoft düster aus und Chrome OS konnte dort grosse Marktanteile ergattern.
https://www.geekwire.com/2017/googl...ools-microsoft-windows-gains-ground-globally/
Der Markt von heute ist eben nicht der Markt vor zehn Jahren. Die "Dominanz" von Microsoft beschränkt sich nur noch auf eine Untermenge an Geräteklassen und Anwendungsfällen.
gaelic schrieb:Einen Satz schreibst du daß das nicht MS angehängt werden kann, und ein Satz später kommt das IE Beispiel, aber falsch wiedergegeben.
Microsoft wurde seinerzeit angehängt die Konkurrenz zu behindern, indem man einen eigenen Browser mitliefert. Damals allerdings gab es weder Android noch iOS und Smartphones hatten noch keine Bedeutung. Deshalb ist diese Weiche schon seit Jahren wieder von Microsoft entfernt worden.
Heutzutage interessiert es niemanden mehr, dass Microsoft mit dem Internet Explorer und Edge sogar zwei Browser mitliefert, weil man zum Surfen eben immer seltener ein Windows basiertes Gerät verwendet.
Zuletzt bearbeitet:
immortuos
Admiral
xexex schrieb:Der Markt von heute ist eben nicht der Markt vor zehn Jahren. Die "Dominanz" von Microsoft beschränkt sich nur noch auf eine Untermenge an Geräteklassen und Anwendungsfällen.
Ja wow und genau um die gehts hier.
Sternengucker80
Commander
Ob RR Win7 kompertibel ist, oder nicht, ist mit Wurst.
Es ist eine Geile APU. Mit dem 2400G wurde mein HTPC ein AIW.
Win10 bin ich eh gezwungen, da es von Unitymedia nur für Win10 die App gibt. Im Browser ist es mies. Wie auch andere Hersteller (Software) nur Win 10 unterstützen.
Auf der APU mal wieder Grid zu zocken, macht richtig Laune. ( Und ewig viele andere)
Alles ohne Probleme, wofür ich früher ne HD6970 gebraucht habe.
Wer unbedingt Win7 behalten will, soll es.
Alte Software und Hardware passen zusammen.
Bekomm ja auch kein neues Handy mit Android 1/2/4
Der nächste Schwachsinn, auf der einen Seite ist AMD immer der Looser, weil 2, 5,10% hinter Intel. Jetzt auf einmal würde es wieder nix machen, wenn er nicht die volle Leistung bringen würde, die GPU nur als Standard VGA laufen würde, usw.....
Mensch, labbert ihr einen Mist!!!!!
Genau so wie die alten dämlichen CD's für Spiele, hab n haufen alte, die werden installiert, und n NoCD Crack genommen. Such doch nicht immer die CD nur um spielen zu können.
BR/DVD werden ja auch immer schön, auf das NAS gerippt.
So ist er normale Tenor hier. Auf einmal ist es gerade umgekehrt.
Office 2007 läuft auch noch ohne Probleme unter Win10.
Über Win Update aufregen, aber dann Steam, Uplay, usw... installieren. Google nutzen, als Handy Android oder IOS haben.....
Kommt mal wieder in die Welt zurück.
Außerdem ist es doch eh eine scheiß APU, da sie ja nicht verlötet ist. Intel macht es ja soviel besser. Die können ja schließlich CPU/APU's bauen.
Wenn das noch nicht langt, AMD kann ja auch keine Treiber. Die sind ja zu doof dafür.
Da AMD ja eh nur Mist baut, warum interessiert es euch den überhaut. Wird ja eh ein Intel.
Es ist eine Geile APU. Mit dem 2400G wurde mein HTPC ein AIW.
Win10 bin ich eh gezwungen, da es von Unitymedia nur für Win10 die App gibt. Im Browser ist es mies. Wie auch andere Hersteller (Software) nur Win 10 unterstützen.
Auf der APU mal wieder Grid zu zocken, macht richtig Laune. ( Und ewig viele andere)
Alles ohne Probleme, wofür ich früher ne HD6970 gebraucht habe.
Wer unbedingt Win7 behalten will, soll es.
Alte Software und Hardware passen zusammen.
Bekomm ja auch kein neues Handy mit Android 1/2/4
Der nächste Schwachsinn, auf der einen Seite ist AMD immer der Looser, weil 2, 5,10% hinter Intel. Jetzt auf einmal würde es wieder nix machen, wenn er nicht die volle Leistung bringen würde, die GPU nur als Standard VGA laufen würde, usw.....
Mensch, labbert ihr einen Mist!!!!!
Genau so wie die alten dämlichen CD's für Spiele, hab n haufen alte, die werden installiert, und n NoCD Crack genommen. Such doch nicht immer die CD nur um spielen zu können.
BR/DVD werden ja auch immer schön, auf das NAS gerippt.
So ist er normale Tenor hier. Auf einmal ist es gerade umgekehrt.
Office 2007 läuft auch noch ohne Probleme unter Win10.
Über Win Update aufregen, aber dann Steam, Uplay, usw... installieren. Google nutzen, als Handy Android oder IOS haben.....
Kommt mal wieder in die Welt zurück.
Außerdem ist es doch eh eine scheiß APU, da sie ja nicht verlötet ist. Intel macht es ja soviel besser. Die können ja schließlich CPU/APU's bauen.
Wenn das noch nicht langt, AMD kann ja auch keine Treiber. Die sind ja zu doof dafür.
Da AMD ja eh nur Mist baut, warum interessiert es euch den überhaut. Wird ja eh ein Intel.
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:In der (US) Bildungsbranche sieht es ebenfalls "dank" Google für Microsoft düster aus und Chrome OS konnte dort grosse Marktanteile ergattern.
https://www.geekwire.com/2017/googl...ools-microsoft-windows-gains-ground-globally/
Da geht es laut Artikel nur um mobile Geräte aus dem K-12 Programm bzw. die über dieses Programm verkauft wurden (extrem billige Geräte für Kinder). Von dem auf die "Bildungsbranche" zu schließen ist mutig.
Marflowah
Lt. Commander
gaelic schrieb:Es ist definitiv so, vor allem wegen folgender Punkte:
- in der Schule wird man (zu 99%) auf Windows und Office hingetrimmt
- Öffentliche Verwaltung: genauso
- jeder Fertig-PC wird mit Windows ausgeliefert, nur wenn man selber baut ist man davon nicht betroffen
Man wird also von klein auf auf MS hinerzogen und kommt dann nur mehr schwer davon los. Das ist ein Defakto-Monopol.
Klingt nachvollziehbar, trifft auch auf viele zu. Trifft auch auf Office-Pakete zu. Ich habe hier und da Freunden versucht, Libreoffice näherzubringen, aber nach einiger Zeit hatten es die meisten aufgegeben und wollten wieder ein MS-Office. Gerade diejenigen, die mit Arbeitskollegen u.ä. zusammenarbeiten müssen. Ich find es persönlich auch schade, aber es ist ihre Entscheidung und da rede ich niemandem rein.
Ich persönlich habe ein Dualboot-System. Windows 10 (ja ich habe gewechselt!) wird aber ausschließlich zum Zocken benutzt. Daher habe ich da auch keine Datenschutzbedenken. Wenn MS loggt, was ich so spiele und welche Tasten ich dabei drücke, ist das jetzt nicht sonderlich beängstigend. Was sollen sie mit dieser Information? Oder wie seht ihr das?
Mein Arbeitssystem ist selbstverständlich Linux. Antergos, auf Arch basierend, immer hochaktuell, immer der neuste Kernel und parallel dazu immer ein LTS-Kernel dabei, und schön mit LibreOffice für Office. Schön mit Gimp und Blender (sogar mit GPU-Renderingunterstützung für Cycles) für Rendering und Bildbearbeitung. Schön mit Openshot zum Videobearbeiten. Und alte DOS-Klassiker (spiele ich öfter mal) kann ich mit Emulatoren wie DOSBox sogar unter Linux spielen. Was will ich mehr?
Ich bin hier unter Linux frei und kann sowohl alte als auch neue Hardware benutzen, ganz wie ich will. Warum soll ich mich da mit Tricks und Kniffen unter Windows herumärgern, um irgendwie krampfhaft meine Daten zu schützen?
Zuletzt bearbeitet:
gaelic schrieb:Da geht es laut Artikel nur um mobile Geräte aus dem K-12 Programm bzw. die über dieses Programm verkauft wurden (extrem billige Geräte für Kinder). Von dem auf die "Bildungsbranche" zu schließen ist mutig.
Mit den "Kleinen" fängt es halt an und sobald sich diese an die Geräte gewöhnt haben, greifen auch immer mehr Leute später zu entsprechenden Geräten.
https://www.nytimes.com/2017/05/13/technology/google-education-chromebooks-schools.html
https://www.cnbc.com/2015/12/03/googles-chromebooks-make-up-half-of-us-classroom-devices.html
Der Bildungsmarkt in den USA ist durchaus in der Hand von Google.
B
Benji96
Gast
Das wird AMD nicht im Geringsten interessieren. Dann kaufst du deren Produkte halt nicht. Wieso sollte man auch neue Hardware mit einem fast 10 Jahre alten OS betreiben? Wenn ich mir einen neuen Rechner zusammen stellen, fliegt da auch W10 rauf.
Benji96 schrieb:Wieso sollte man auch neue Hardware mit einem fast 10 Jahre alten OS betreiben? Wenn ich mir einen neuen Rechner zusammen stellen, fliegt da auch W10 rauf.
Weil man (zumindest ich) es so möchte. Deiner Zufriedenheit mit deiner Hard- und Software muss das ja keinen Abbruch tun.
duskstalker
Admiral
wo hast du denen geschrieben? würde da auch mal was hinschicken wobei ich glaube dass das ggf. mit einem angepassten win7 image auch gefixt werden könnte.
Bin direkt über die AMD-Seite für DE gegangen. Dann über Support und an den FAQ "vorbeiklicken". Irgendwann kommt eine Option den technischen Support zu kontaktieren via Support-Ticket.
http://support.amd.com/de-de/contact/email-form
EDIT: bisher hat noch keiner versucht, das ACPI von Win8.1 in Win7 zu integrieren. Zumindest habe ich noch nichts dazu gefunden. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Bei Planet3DNow gibt es einen Topic, in dem Leute herumprobieren, falls das für dich von Interesse ist.
http://support.amd.com/de-de/contact/email-form
Ergänzung ()
EDIT: bisher hat noch keiner versucht, das ACPI von Win8.1 in Win7 zu integrieren. Zumindest habe ich noch nichts dazu gefunden. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Bei Planet3DNow gibt es einen Topic, in dem Leute herumprobieren, falls das für dich von Interesse ist.
duskstalker
Admiral
würdest du den verlinken? bin derzeit nicht betroffen, aber mich interessiert das.
Gaugaumera
Lt. Commander
So wie es aussieht, laufen mit den neuen Bios nichtmal die Ryzen 1 unter Windows 7.
Also sollte man wenn man Win7 nutzt kein Bios draufspielen welches aus 2018 stammt.
Also sollte man wenn man Win7 nutzt kein Bios draufspielen welches aus 2018 stammt.