Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel CEM - bin sehr geteiler Meinung!
- Ersteller Marphy
- Erstellt am
spaceman
Ensign
Leider musste auch ich mit einem Teufel-System schlechte Erfahrungen machen, wobei ich von der Verarbeitung eigentlich positiv überrascht war. Allerdings fand ich die Satellitenlautsprecher klanglich nicht überzeugend! Vorallem im direkten Vergleich mit den Z-2300 hat das Concept E2 den kürzeren gezogen. Die Stimmen klangen einfach zu dumpf, als ob die Sänger Schnupfen hätten. An der Kiste hatte ich bis auf die digitale Lautsärkenregelung und Input-Auswahl, die ihre Einstellungen nach jedem Ausschalten verloren, nichts auszusetzen.
EDIT: Das Übersprechen hatte meine Kiste allerdings auch. Und zwar hat das Conpect E2 zwei Eingänge und wenn Input 1 gewählt ist und auf Input 2 ein Signal anliegt, hat man dieses im aus der Kiste gehört.
Cu Spaceman
EDIT: Das Übersprechen hatte meine Kiste allerdings auch. Und zwar hat das Conpect E2 zwei Eingänge und wenn Input 1 gewählt ist und auf Input 2 ein Signal anliegt, hat man dieses im aus der Kiste gehört.
Cu Spaceman
Zuletzt bearbeitet:
Gojira
Lt. Commander
Ich hab das mal so gemacht wie du gesagt hast (Selbstnachvollziehung) und ich hör auch das es verzerrt ist aber nur auf mute und bei sehr geringer Lautstärke, aber selbst dann muss ich direkt mit dem Ohr an den sub hin. Sobald ich auf "normaler" Lautstärke höre, höre ich keine verzerrten Töne ausm sub auch wenn ich direkt mit dem Ohr dran bin. Hab übrigens die PE.
Jane Dee
Commander
Habe den Sub an nem Receiver. Habe keine Verzerrungen (höre nur das NT-Brummen).
Aber ich benutze den Sub sowieso kaum noch. Nur noch als Blumentopfunterstand...
EDIT:
Nicht dass sich die Teufelliebhaber noch aufregen...
Der Sub ist fürs Geld Wahnsinn - keine Frage. Das komplette Sys ist aber Geschmackssache. Ich habe hochwertige Standboxen, da kann ein Plastikwürfelchen eh nicht mithalten. Logisch!
Aber ich benutze den Sub sowieso kaum noch. Nur noch als Blumentopfunterstand...
EDIT:
Nicht dass sich die Teufelliebhaber noch aufregen...
Der Sub ist fürs Geld Wahnsinn - keine Frage. Das komplette Sys ist aber Geschmackssache. Ich habe hochwertige Standboxen, da kann ein Plastikwürfelchen eh nicht mithalten. Logisch!
Zuletzt bearbeitet:
Rodger
Commodore
Das kommt davon wenn man keine diskreten Endstufen einsetzt, sondern alles durch ein Brett jagd.
Bei diskreten (einzelnen) Endstufen ist das physikalisch kaum möglich.
Aber irgendwo muss man ja sparen, wie der Threadersteller schon schrieb.
An Stelle des Threaderstellers würde ich Teufel nochmals auf dieses Manko hinweisen.
Austausch akzeptieren, falls man sich seitens Teufel wirklich sicher ist, das SO das Problem gelöst werden kann und nach dem dritten Tausch auf Wandlung pochen bzw. bei wunsch auch Storno fordern.
Die lieben Leute, die hier den Threadersteller so kritisieren, sollten mal sehen, das jeder andere Prioritäten legt. Mich würde dieser Mute-Bug zwar nicht stören, dafür würde mich so ein erhöhtes Grundrauschen völlig wahnsinnig machen!
An Stelle des Threaderstellers würde ich Teufel nochmals auf dieses Manko hinweisen.
Austausch akzeptieren, falls man sich seitens Teufel wirklich sicher ist, das SO das Problem gelöst werden kann und nach dem dritten Tausch auf Wandlung pochen bzw. bei wunsch auch Storno fordern.
Die lieben Leute, die hier den Threadersteller so kritisieren, sollten mal sehen, das jeder andere Prioritäten legt. Mich würde dieser Mute-Bug zwar nicht stören, dafür würde mich so ein erhöhtes Grundrauschen völlig wahnsinnig machen!
Sil3nTst0RM
Lt. Junior Grade
1
123peter
Gast
also meine meinung zu dir ist einfach das deine erwartungen zu hoch gesteckt hast
dieses geräuch von dem du die ganze zeit redest ist mir erst EBEN aufgefallen als ich mit dem kopf direkt an sub bin also wie soll ich das denn hören wenn ich auch noch musik an habe? Und nein ich bin nicht taub
Meine meinung ist immernoch für den "normalen" anwender ist das ein absolutes top system vorallem für den preis und für solche wie dich die recht audiophil sind müssen halt viel mehr geld ausgeben
ach und zum kaputt gehen
am 21. november ist es genau 2 jahre her als ich 2 teufel cem bestellt hatte und beide sind noch top in ordung. Ein weiterer kumpel hat sein etwas später gekauft und es ist auch noch in ordnung und ich habe vorher noch nie sowas gelesen also was macht ihr mit den teilen^^
und dein "problem" mit dem mute kann ich ebenfals nicht nachvollziehen da ich eigentlich nur mit der tastatur mute wenn ich mein headset auf habe und da höre ich das dann eh nicht und sonst mute ich mit der g15 so wie hier noch einer und dann ist ist der sub auch leise
mfg
dieses geräuch von dem du die ganze zeit redest ist mir erst EBEN aufgefallen als ich mit dem kopf direkt an sub bin also wie soll ich das denn hören wenn ich auch noch musik an habe? Und nein ich bin nicht taub
Meine meinung ist immernoch für den "normalen" anwender ist das ein absolutes top system vorallem für den preis und für solche wie dich die recht audiophil sind müssen halt viel mehr geld ausgeben
ach und zum kaputt gehen
am 21. november ist es genau 2 jahre her als ich 2 teufel cem bestellt hatte und beide sind noch top in ordung. Ein weiterer kumpel hat sein etwas später gekauft und es ist auch noch in ordnung und ich habe vorher noch nie sowas gelesen also was macht ihr mit den teilen^^
und dein "problem" mit dem mute kann ich ebenfals nicht nachvollziehen da ich eigentlich nur mit der tastatur mute wenn ich mein headset auf habe und da höre ich das dann eh nicht und sonst mute ich mit der g15 so wie hier noch einer und dann ist ist der sub auch leise
mfg
Soul_Ripper
Lt. Commander
Ich finde die Boxen ok aber die sind sehr schnell Defekt.
Ein Kumpel von mir hat Boxen von Teufel, ich hatte auch welche gingen auch zurück nie wieder Teufel, er hat die schon mehrmals umgetauscht, Boxen und Decoderstation 3, aber die probleme hören nicht auf.
Ich bin enttäuscht von der Firma Teufel.
Ein Kumpel von mir hat Boxen von Teufel, ich hatte auch welche gingen auch zurück nie wieder Teufel, er hat die schon mehrmals umgetauscht, Boxen und Decoderstation 3, aber die probleme hören nicht auf.
Ich bin enttäuscht von der Firma Teufel.
Sil3nTst0RM
Lt. Junior Grade
Ich hab das CEM zwar am PC, nutze es aber als Heimkinosys und selten für Musik.
Qualitativ finde ich das CEM für damals 162€ mit Versand supergut
Die Leistung vom Sub beeindruckt mich echt hin und wieder und reicht mir völlig aus.
Und ich hab schon viel bessere Systeme gehört ^^ da waren die Kabel ein vielfaches teurer als das CEM
Qualitativ finde ich das CEM für damals 162€ mit Versand supergut
Die Leistung vom Sub beeindruckt mich echt hin und wieder und reicht mir völlig aus.
Und ich hab schon viel bessere Systeme gehört ^^ da waren die Kabel ein vielfaches teurer als das CEM
Danke für dein Feedback!spaceman schrieb:Leider musste auch ich mit einem Teufel-System schlechte Erfahrungen machen, wobei ich von der Verarbeitung eigentlich positiv überrascht war. Allerdings fand ich die Satellitenlautsprecher klanglich nicht überzeugend! Vorallem im direkten Vergleich mit den Z-2300 hat das Concept E2 den kürzeren gezogen. Die Stimmen klangen einfach zu dumpf, als ob die Sänger Schnupfen hätten. An der Kiste hatte ich bis auf die digitale Lautsärkenregelung und Input-Auswahl, die ihre Einstellungen nach jedem Ausschalten verloren, nichts auszusetzen.
Ich höre das selbst aus 5m Entfernung, wenn das Zimmer ruhig ist. Scheint bei der PE vielleicht doch etwas weniger ausgeprägt zu sein?Bartman360 schrieb:Ich hab das mal so gemacht wie du gesagt hast (Selbstnachvollziehung) und ich hör auch das es verzerrt ist aber nur auf mute und bei sehr geringer Lautstärke, aber selbst dann muss ich direkt mit dem Ohr an den sub hin. Sobald ich auf "normaler" Lautstärke höre, höre ich keine verzerrten Töne ausm sub auch wenn ich direkt mit dem Ohr dran bin. Hab übrigens die PE.
Passiv also... Ja, das wäre allerdings eine möglichkeit. Doch ob sich ein 200€-Receiver für ein 150€-System loht?ParaDee schrieb:Habe den Sub an nem Receiver. Habe keine Verzerrungen (höre nur das NT-Brummen).
Super Statement!Rodger schrieb:Das kommt davon wenn man keine diskreten Endstufen einsetzt, sondern alles durch ein Brett jagd.
Zu den diskreten Amps: Selbst Lautsprecher der 10T€-Klasse und darüber arbeiten mit passiven Frequenzweichen und einer Endstufe pro Box.
Im Service ist Teufel auf jeden Fall top, das Austauschsystem kam ohne Murren und sehr unbürokratisch. Nur leider auch mit dem gleichen Fehler wie das alte.
Ich denke, ich werde auf eine PE bestehen - wenn diese den Bug auch in dem Maße aufweist gibt's entweder eine Motiv2 oder ich hol mir einen anderen Hersteller.
Danke dir, hab auch noch mal eine zweite Version angehängt (s.u.).Sil3nTst0RM schrieb:Hier is mein Soundfile!
Stark verstärkt man erkennt deutlich wie verzerrt alles ist.
Länge: ~20s
Qualli: 128kbit/s (mp3)
Aufgenommen @ Mute direkt am Sub. Hörbar (besser: wahrnehmbar & störend) auch aus 4m Entfernung (ist sonst leise im Zimmer)
Wenn man das Übersprechen auch aus 5m noch wahrnimmt würde ich es schon als ziemlich deutlich beschreiben... Aber es scheint wohl doch einige Differenzen bei den Systemen zu geben.lamor200 schrieb:also meine meinung zu dir ist einfach das deine erwartungen zu hoch gesteckt hast
ach und zum kaputt gehen
@timbo:
thx!
@Soul_Ripper:
Das macht nachdenklich... Herstellungsdatum? Vllt. ein Chargenfehler?
@St0rm:
Wir sind mal wieder einer Meinung...
Wie bereits erwähnt, hier ein zweiter Soundfile. Einmal normale Wiedergabe und einmal bei mute direkt am Sub. Trotz der miesen Mikroqualität hört man den Unterschied doch recht deutlich, glaube ich....
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
X
X1800er
Gast
Ich habe das Übersprechen nicht...
Concept E² . Für den Preis ist es echt gut, aber natürlich höre ich lieber auf meiner
Stereoanlage .
Nichts am Teufel auszusetzen, scheint wohl ein Serienfehler zu sein, der nach der
überbarbeitung ( CEM PE ) behoben zu sein scheint...
Ich mein, es sind Tischtröten, und ein wildgewordener Schuhkarton.
Ein gutes Bassfundament ist da, die Mitten und Höhen sind, ums mal anders zu sagen,
sehr klar...
Für den Preis, und vor allem für die Lautsprechergröße, bin ich, wie gesagt, zufrieden!
Concept E² . Für den Preis ist es echt gut, aber natürlich höre ich lieber auf meiner
Stereoanlage .
Nichts am Teufel auszusetzen, scheint wohl ein Serienfehler zu sein, der nach der
Ich mein, es sind Tischtröten, und ein wildgewordener Schuhkarton.
Ein gutes Bassfundament ist da, die Mitten und Höhen sind, ums mal anders zu sagen,
sehr klar...
Für den Preis, und vor allem für die Lautsprechergröße, bin ich, wie gesagt, zufrieden!
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, behoben vielleicht noch nicht ganz aber wohl immerhin verbessert... Ich werde berichten.X1800er schrieb:Ich habe das Übersprechen nicht...
Stereoanlage .
Nichts dran auszusetzen, scheint wohl ein Serienfehler zu sein, der nach der
Ich denke, wirklich objektive Bewertungen bzgl. des CEM kommen bei vielen zu kurz. Die Leute kaufen dann mit sehr hohen Erwartungen, die letztendlich nur bedingt erfüllt werden (Stichwort: Audiophilität). Da sollte sich Teufel auch mal Gedanken drüber machen und die Positionierung ihrer Systeme deutlicher herausstellen. Warum soll ich mir denn eine Motiv 2.1 kaufen, wenn das CEM 5.1 doch sowieso schon das allerbeste ist?
Zuletzt bearbeitet:
X
X1800er
Gast
Andere Preisklasse?
Das CEM ist doch in der Preisklasse 150 € und bei 5.1 Systemen
für Zocker "das Beste". Ich denke, so sollte man das
verstehen...
Wenn du 2.1 willst, ist das Motiv "das Beste" , denke ich.
Das CEM ist doch in der Preisklasse 150 € und bei 5.1 Systemen
für Zocker "das Beste". Ich denke, so sollte man das
verstehen...
Wenn du 2.1 willst, ist das Motiv "das Beste" , denke ich.
Zuletzt bearbeitet:
Teufel schreibt jedoch, alle Systeme seien für alles super geeignet. Das erscheint mir wohl ein wenig zweifelhaft.
Desweiteren erhält das CEM auch immer wieder sehr gute Bewertungen in Sachen Klangqualität, und hier sollte man m.E. dann doch ein wenig mehr auf dem Boden bleiben.
Desweiteren erhält das CEM auch immer wieder sehr gute Bewertungen in Sachen Klangqualität, und hier sollte man m.E. dann doch ein wenig mehr auf dem Boden bleiben.
totesschaf™
Lt. Commander
also ich will hier mal net als teufelfanboy dastehen. Ich bin der Meinung das Das CEMPE wohl das beste paket für 150 öcken ist. das es immer noch spielt, wenns gemutet ist zeigt doch nur an, wie musikgeil es ist
nein quatsch also mich kotzt das übersprechen auch an, wenn es gemutet ist. irgendein grundrauschen kann ich nicht hören, auch wenn ichs leis dreh. lider kann ich es auch nicht aufnehmen, denn leider filtert mein mikro das weg.... aber man hört die musik noch sehr deutlich, und zwar nicht mit dem kopf direkt dran, sonder am schreibtisch sitzend....
nein quatsch also mich kotzt das übersprechen auch an, wenn es gemutet ist. irgendein grundrauschen kann ich nicht hören, auch wenn ichs leis dreh. lider kann ich es auch nicht aufnehmen, denn leider filtert mein mikro das weg.... aber man hört die musik noch sehr deutlich, und zwar nicht mit dem kopf direkt dran, sonder am schreibtisch sitzend....
Na also, das hört sich doch schon viel objektiver an!
Mich würde das Weiterspielen bei Mute gar nicht soo auf den S*** gehen, aber wie gesagt: Bei der "normalen" CEM ist das Übersprechen auch auf leisen Lautstärkestufen noch zu hören, und zwar genauso laut wie im Mutezustand!
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mal folgendes testen könntest (oder allg. ein CEM PE-User):
Mich würde das Weiterspielen bei Mute gar nicht soo auf den S*** gehen, aber wie gesagt: Bei der "normalen" CEM ist das Übersprechen auch auf leisen Lautstärkestufen noch zu hören, und zwar genauso laut wie im Mutezustand!
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mal folgendes testen könntest (oder allg. ein CEM PE-User):
- CEM PE auf sehr kleine Lautstärkestufe (sodass gerade noch was aus den Sats zu hören ist)
- Soundkarte auf volle Kanne
- und jetzt mal gut hinhören
also ich habe die PE und höre bei mute den subwoofer, aber nur leise. von verzerrung habe ich noch nichts bemerkt. erst recht nich bei nicht-mute. allerdings habe ich sie an nem dvd player, wo ich die lautstärke nicht ändern kann, also nicht aufdrehen kann..
das teufel seine produkte als allestauglich darstellt sollte doch klar sein. das macht jede firma mit seinen produkten! klar sollte auch sein, um so teurer um so besser (im normalfall zumindest )
und wenn man sich ne 5.1 anlage kauft, ohne sie richtig aufbauen zu können, hat man was nicht richtig verstanden...
das teufel seine produkte als allestauglich darstellt sollte doch klar sein. das macht jede firma mit seinen produkten! klar sollte auch sein, um so teurer um so besser (im normalfall zumindest )
und wenn man sich ne 5.1 anlage kauft, ohne sie richtig aufbauen zu können, hat man was nicht richtig verstanden...
???fescue schrieb:und wenn man sich ne 5.1 anlage kauft, ohne sie richtig aufbauen zu können, hat man was nicht richtig verstanden...
1
123peter
Gast
mir fällt eben mal auf das die meinung anderer nur objektiv ist wenn sie deine vertritt
weil es gibt genügend meinungen die objektiv sind
weil es gibt genügend meinungen die objektiv sind