Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Stewi
Space Cowboy
Nö, ein Paar sind immer zwei, ein paar sind immer mehrere, wobei es auch zwei sein können.Original erstellt von klabbi
ein paar sind (natürlich) zwei.
Nö, ein Paar sind immer zwei, ein paar sind immer mehrere, wobei es auch zwei sein können.
wem sagst du das.....
"passende Standfüße aus Metall, Paar zu 37,- EUR"
da steht eindeutig Paar, grosses "P". .... = zwei
Galaxy Boy
Lt. Junior Grade
Hat jemand ne Ahnung, wie lange das Angebot von Teufel stehen wird? Ist schon irgendwo durchgesickert, wann eine Neuauflage das Licht der Welt erblickt?
Ich will meine Creative Inspire 5.1 Digital 5500 gegen Teufel´austauschen. Hat jemand Interesse?
Ich will meine Creative Inspire 5.1 Digital 5500 gegen Teufel´austauschen. Hat jemand Interesse?
Zuletzt bearbeitet:
wei3nicht_T
Commander
Kann man den Verstärker/Receiver des Creative 5700 Digital für das Teufel benutzen ?
Mein DvD Player hat kein DTS
Bitte um Antwort !!
Sonst muss nämlich noch ein Verstärker oder DvD Player mit DTS Decoder her
Mein DvD Player hat kein DTS
Bitte um Antwort !!
Sonst muss nämlich noch ein Verstärker oder DvD Player mit DTS Decoder her
DvP
Admiral
Original erstellt von MAx FX!
@DvP
Wieviel kostet so ein Receiver und kannst du mir einen empfehlen ?
Wird es einen großen unterschied im Klang geben zwischen Ausgabe über DvD-Player und Receiver ?
Servus,
so einen Receiver gibts ab ca. 200€ in ganz guter Qualität. Perfekt wäre beispielsweise der Yamaha RX-V440. Der kostet zwar 255 aber hat auch dementsprechend noch genug Spielraum für spätere Boxen oder auch HiFi Boxen die du dazuhängen willst. Vergiss auch nicht, dass die Qualität der Bedienung, durch Verwendung eines Receivers um das x-fache verbessert wird. Das war mir vorher auch nicht klar aber im Nachhinein hätte mit ein Kaufgrund sein können.
Zum Klang:
Ich meine, der Unterschied war mehr als deutlich im direkten Vergleich, aber auch wenn man einfach umsteigt, von den internen Endstufen auf die des Receivers. Die Höchtöne werden um vieles präziser und weniger scharf. Die Mitten werden breiter und auch die Anbindung an den Woofer funktioniert besser. Bei den momentanen Preisen 200€ (CE Magnum) und Receiver 200-250€ würd ich jedem so ein System empfehlen. Auf keinen Fall momentan zu Creative oder Logitech greifen!
@ MAx FX!
Den Verstärker auf keinen Fall, da geht nur irgendwas in die ewigen Jagdgründe. Den Decoder wirst du wohl nicht getrennt davon benutzen können, ne.
wei3nicht_T
Commander
MoIn !
Mir ist mittlerweile klar wie ich das anschließen muss.
Durch den Verkauf meines Inspires werde ich die Ausgaben für einen Receiver mehr oder weniger kompensieren.
Der Yamaha RX-V440 sieht von den technischen Daten her wirklich sehr gut aus.
Meine bisherigen Favoriten für einen Kauf ( 200-240€ von Kenwood und Pioneer ) bieten nicht so viel.
Ich glaube der Yamaha wird den Weg in mein Wohnzimmer finden.
Wenn ich noch Fragen habe wende ich mich an dich @ DvP !
Danke für die Auskünfte !
Mir ist mittlerweile klar wie ich das anschließen muss.
Durch den Verkauf meines Inspires werde ich die Ausgaben für einen Receiver mehr oder weniger kompensieren.
Der Yamaha RX-V440 sieht von den technischen Daten her wirklich sehr gut aus.
Meine bisherigen Favoriten für einen Kauf ( 200-240€ von Kenwood und Pioneer ) bieten nicht so viel.
Ich glaube der Yamaha wird den Weg in mein Wohnzimmer finden.
Wenn ich noch Fragen habe wende ich mich an dich @ DvP !
Danke für die Auskünfte !
wei3nicht_T
Commander
naja 45€ für eine zusätzliche Boxe sind mir bissel viel !
und ich bin bisher auch mit 5.1 ausgekommen. Aber die Idee ansich ist nicht schlecht.
Vielleicht werde ich es auch noch umsetzen .. aber bestimmt nicht vor Weihnachten
Mein Budget als Schüler ist doch begrenzt.
und ich bin bisher auch mit 5.1 ausgekommen. Aber die Idee ansich ist nicht schlecht.
Vielleicht werde ich es auch noch umsetzen .. aber bestimmt nicht vor Weihnachten
Mein Budget als Schüler ist doch begrenzt.
wei3nicht_T
Commander
5.1 is auch gut !
und wenn es dann doch nochmal 6.1 werden soll, muss es doch nicht umbedingt die gleiche Boxe sein ! Eine weitere mit gleichen Leistungswerten tuts doch dann auch !
Ps: Gibts Filme außer StarWars ( THX ) mit mehr als 5.1 ?
und wenn es dann doch nochmal 6.1 werden soll, muss es doch nicht umbedingt die gleiche Boxe sein ! Eine weitere mit gleichen Leistungswerten tuts doch dann auch !
Ps: Gibts Filme außer StarWars ( THX ) mit mehr als 5.1 ?
Das System läuft definitiv n i c h t aus, Teufel hat den Preis nur aus Marketinggründen gesenkt, da viele Wettbewerber KomplettSysteme mit DVD-Player für 150-450 € anbieten.Original erstellt von DvP
Frag vielleicht zur Sicherheit bei Teufel nach, ob das System wirklich ausläuft, wie manche wegen dem Preis vermuten. Denn sonst bekommst du dann vielleicht keine mehr!
wei3nicht_T
Commander
Ich hab da nochmal was schönes gefunden, bin mir aber nicht sicher ob man der Firma trauen kann .. es gibt irgendwie keine vernüftige Hp und auch keine Tests.
auf http://www.netonnet.de/ gibts einen Receiver der Firma Centrum für 199€
Centrum Titan 500
Ist somit 54€ billiger als der Yamaha und würde meinem Budget noch mehr zusagen.
Kann mir irgend jemand was über diese Marke sagen ?
auf http://www.netonnet.de/ gibts einen Receiver der Firma Centrum für 199€
Centrum Titan 500
Ist somit 54€ billiger als der Yamaha und würde meinem Budget noch mehr zusagen.
Kann mir irgend jemand was über diese Marke sagen ?
Damarus
Banned
Hi,
da ich von Soundsystemen usw. nicht viel Ahnung habe wollte ich euch mal fragen was besser ist bzw. sich besser anhört und in Games mehr bringt :
Also ein Creative Inspire 5.1 Digital 5500 (das hat ja nen Dolby Digital Decoder) optisch digital an einem Soundstorm fähigen Mainboard mit eingeschaltetem Dolby Digital angeschlossen
oder
Ein Teufel Concept E Magnum normal angeschlossen (analog /digital ?) an einer Creative Audigy 2 ??
Ich frage deswegen weil ich ein Mainboard mit Soundstorm habe und es das Creative Inspire 5.1 Digital 5500 schon ab 120 Euro gibt. Da die Teufel Concept E's aber nun auch recht billig sind und bei den Test immer sehr gut abschneiden bin ich mir eben nicht sicher welche Kombination ich nehmen soll. Wie gesagt wär mir eben der Surround Sound in Games sehr wichtig, Music am PC ist mir nicht ganz so wichtig aber wenn das entsprechende System da auch noch richtig Rockt wärs net schlecht.
da ich von Soundsystemen usw. nicht viel Ahnung habe wollte ich euch mal fragen was besser ist bzw. sich besser anhört und in Games mehr bringt :
Also ein Creative Inspire 5.1 Digital 5500 (das hat ja nen Dolby Digital Decoder) optisch digital an einem Soundstorm fähigen Mainboard mit eingeschaltetem Dolby Digital angeschlossen
oder
Ein Teufel Concept E Magnum normal angeschlossen (analog /digital ?) an einer Creative Audigy 2 ??
Ich frage deswegen weil ich ein Mainboard mit Soundstorm habe und es das Creative Inspire 5.1 Digital 5500 schon ab 120 Euro gibt. Da die Teufel Concept E's aber nun auch recht billig sind und bei den Test immer sehr gut abschneiden bin ich mir eben nicht sicher welche Kombination ich nehmen soll. Wie gesagt wär mir eben der Surround Sound in Games sehr wichtig, Music am PC ist mir nicht ganz so wichtig aber wenn das entsprechende System da auch noch richtig Rockt wärs net schlecht.
dj_frank
Ensign
Hi!
Mal ne Frage:
Wenn ich die Boxen an meinen PC anschließe, habe ich dann 5.1 Sound oder kommt aus allen Satelliten der gleiche Sound.
Weil auf der Homepage von teufel irgendwas steht: Bei Stereo-Quellen wird von allen Lautsprechern das gleiche Signal wiedergegeben.
Und noch was: Kann das concept e auch dts abspielen (kommt es also nur drauf an, was für ne soundkarte man hat)?
Mal ne Frage:
Wenn ich die Boxen an meinen PC anschließe, habe ich dann 5.1 Sound oder kommt aus allen Satelliten der gleiche Sound.
Weil auf der Homepage von teufel irgendwas steht: Bei Stereo-Quellen wird von allen Lautsprechern das gleiche Signal wiedergegeben.
Und noch was: Kann das concept e auch dts abspielen (kommt es also nur drauf an, was für ne soundkarte man hat)?
Loopo
Admiral
Original erstellt von dj_frank
Hi!
Mal ne Frage:
wenn Stereo-Sound in die Boxen geht, hörst bei allen Boxen was
dts hängt nicht von den Boxen, sondern vom angeschlossenen Gerät ab
soviel weiß ich schon
xuxu
Lt. Junior Grade
Hi!
1. Ist es möglich das Concept E Magnum direkt an die Audigy 2 anzuschließen?! Oder wird ein externer Receiver benötigt?
2. Ist es ein großer Klangunterschied, zwischen Audigy2 + z.B. Yamaha RX-V 440RDS + Concept E Magnum im Gegensatz zu Audigy2 + Concept E Magnum?!
3. Was für weitere Vorteile, hätte ich durch das Einsetzen von einem Receiver?
4. Würdet ihr den Einsatz eines Receivers empfehlen, oder reicht die Leistung der Audigy2?
Thx schon mal für die Antworten... !
Greetz
xuxu
1. Ist es möglich das Concept E Magnum direkt an die Audigy 2 anzuschließen?! Oder wird ein externer Receiver benötigt?
2. Ist es ein großer Klangunterschied, zwischen Audigy2 + z.B. Yamaha RX-V 440RDS + Concept E Magnum im Gegensatz zu Audigy2 + Concept E Magnum?!
3. Was für weitere Vorteile, hätte ich durch das Einsetzen von einem Receiver?
4. Würdet ihr den Einsatz eines Receivers empfehlen, oder reicht die Leistung der Audigy2?
Thx schon mal für die Antworten... !
Greetz
xuxu
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.