Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sebasti0n

geh mal in den winamp und mach da mal options --> preferences

und dort sucht du nach dem register plug-ins nach output
dort wählst du dann direct sound und dann unten den button "configure"

unter der registerkarte device wählst du deine soundkarte aus und machst ein häckchen bei "allow hardware accelaration"

dann noch im treiber alles auf 5.1 stell und du müsstest auch lieder in "5.1" hören können
effektiv werden links und recht auch auf die hinteren verteilt :)

@ Der-Heuler

Einfach genial - woher weißt Du, dass Sebasti0n den Winamp nutzt...Glaskugel geputzt? :D

@ Sebasti0n

Wenn´s so sein sollte und es funktioniert...Respekt an den "Heuler".
Berichte mal bitte - ist mit Sicherheit auch für andere interessant!

Eine Audigy, gerade im Zusammenspiel mit dem CEM, ist nicht nur wegen dieses Features (CMSS) eine Überlegung wert! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Der-Heudler:

Besten Dank, genau danach hab ich heute schon länger gesucht :D . Funktioniert auch bei meinem OnBoardSound(der 5.1 supportet).

Der-Heudler schrieb:
@sebasti0n

geh mal in den winamp und mach da mal options --> preferences

und dort sucht du nach dem register plug-ins nach output
dort wählst du dann direct sound und dann unten den button "configure"

unter der registerkarte device wählst du deine soundkarte aus und machst ein häckchen bei "allow hardware accelaration"

dann noch im treiber alles auf 5.1 stell und du müsstest auch lieder in "5.1" hören können
effektiv werden links und recht auch auf die hinteren verteilt :)

Ich habe das mal ausprobiert was du mir empfohlen hast, es kommt jetzt auch ein wenig Sound aus den Rear Boxen, aber um ein vielfaches leiser als aus den Front Boxen. Hast vielleicht noch nen anderen tip für mich? ;)

Ne Audigy will ich mir nicht kaufen, Soundstorm ist für meine zwecke ausreichend. Hab glaube ich sogar mal gelesen, dass die genauso gut ist wie ne Audigy.

- Sebastian

Anhänge

• board.gif
    board.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 613
naja von der Qualität sind is die Audigy dem Nvidia Chip um längern überlegen, aber für den Musikgenuß zwischendurch reicht es 100 mal.

mfg Denis

Falls euch der Bass und die Höhen bei Winamp irgendwie schwammig und ohne Kick vorkommen, empfehle ich das MAD-Plugin. Subjektiv höre ich nen Unterschied, v.a. beim Bass und bei schlechen mp3s unter 160 kbps.

Der Nachteil ist, dass bei mir keine Inet-Streams (Shoutcast&Co) mehr funktionieren, deswegen habe ich immer zwei Winamp Versionen auf dem Rechner - eine mit und eine ohne MAD-Plugin.

spiro schrieb:
@ Der-Heuler

Einfach genial - woher weißt Du, dass Sebasti0n den Winamp nutzt...Glaskugel geputzt? :D

@ Sebasti0n

Wenn´s so sein sollte und es funktioniert...Respekt an den "Heuler".
Berichte mal bitte - ist mit Sicherheit auch für andere interessant!

Eine Audigy, gerade im Zusammenspiel mit dem CEM, ist nicht nur wegen dieses Features (CMSS) eine Überlegung wert! :daumen:

hat sebastion das ned in seinem post geschrieben? wenn nich bin ich mal vom winamp ausgegangen ;)
woher ich das weis? hab ich selber hier im forum erfragt!! :D

@all ich bin nicht der-heuler :o sondern der heudler!!! golgari hat es richtig!!

@mad plugin muss ich mal testen ich benutzt bis jetzt noch dfx soundenhancer wirklich genial das teil

@sebastion: hast du die hinteren boxen auch auf der richtigen lautstärke? oder versuchs mal mit den treiber einstellungen vom nvidia sound teil ansonsten fällt mir nix ein grad ;)

Ich wollt mir das System jetzt eigentlich auch bestellen, bin aber beim anderen Thread auf das Problem mit der Audigy 2 gestossen. Da dieses anscheinend nicht alle haben, wollte ich mal vorschlagen, dass man hier mal ne Liste erstellt wo sich jeder einträgt, bei dem es funktioniert und bei wem nicht. Um mal eine Statistik zu bekommen.

Was haltet ihr davon ?

Gruss
TheZepter

Wenn Dich das so brennend interessiert, warum erstellst Du nicht einfach diese Umfrage? :rolleyes:

New Thread -> Umfrage hinzufügen -> Haken setzen und noch die "Anzahl der Abstimmungsoptionen festlegen - in diesem Falle wohl 2... :daumen:

er hat die Umfrage ja schon gestartet, aber ich denke nicht das es eine ähnliche gute Alternative zu der Kombination gibt. Wer den Bass des Teufel Systems einmal gehört hat der gibt es nicht mehr her *g

Nur so ein kleiner Zwischenruf:
Beim CEM zeigen sich schon die Schwächen im analogen Bereich. Der digitale ist einwandfrei. Vor allem die Höhen lassen doch zu wünschen übrig.

naja nur für den Preis kannst du mir kein System nennen das annähernd an das CEM herankommt...

Ich melde mich auch mal wieder.

Also meins ist vor ca. 2 Wochen gekommen. Habe dann erstmal alles aufgebaut und so weiter. Erst gingen 3von 5 Boxen nicht , lag aber zwischen den Ohren. Also der Klang ist wirklich super gut. Mein Nachbar hat sich nachdem er das CEM gehört hat bei Media Markt ein Cnaton Soundsystem für 400e gekauft. LÄCHERLICH. Canton ist ja wirklich gut , aber da hätte er sich 10x besser ein CEM kaufen können. Das Canton kommt da nicht annähernd herran. Ich finde das CEM ist wirklich unschlagbar für Preis und Leistung.

Zu den höhen. Ich finde das ist alles ganz Top. Wie willst du digital etwas an das CEM anschließen?

DvP schrieb:
Nur so ein kleiner Zwischenruf:
Beim CEM zeigen sich schon die Schwächen im analogen Bereich. Der digitale ist einwandfrei. Vor allem die Höhen lassen doch zu wünschen übrig.
Hmm... Was genau meinst du mit dem "analogen/digitalen Bereich"?

Der-Heudler schrieb:
hat sebastion das ned in seinem post geschrieben? wenn nich bin ich mal vom winamp ausgegangen ;)
woher ich das weis? hab ich selber hier im forum erfragt!! :D

@sebastion: hast du die hinteren boxen auch auf der richtigen lautstärke? oder versuchs mal mit den treiber einstellungen vom nvidia sound teil ansonsten fällt mir nix ein grad ;)

Ja, die hinteren boxen sind auf der richtigen lautstärke, weiß auch nicht wieso das nicht geht.

heute ist aber was komisches passiert, höre so meine mp3 liste im shuffle modus und da kommt in da club von 50cent und bei dem lied kommt musi aus allen boxen, bei anderen mp3s nicht oder nur ganz leise aus den rear. die mp3 ist 128kbit encoded also nicht anders als die anderen denke ich, woran könnte es denn liegen das die mp3 auf einmal alle boxen anspricht?

Das kann schon sein!

Du kannst z.B mit dem Programm db Power amp eine Stereo MP3 in eine 5.1 MP3 umwandeln, von den Informationen her, auf die du über Rechtsklick -> Eigenschaften kommst, kannst du dann nichts anderes erkennen, wird also nicht dargestellt, hast aber 5.1 :cool_alt:

So, da ich mein CEM an nem Rechner mit 7.1 onboard-Sound betreibe, hab ich mal ein paar Fragen:
Was rentiert sich eher ,neue Soundkarte oder gleich ein Receiver?
Daraus resultierend Frage 2:
Wenn der Klirrfaktor der Soundkarte hoch ist,macht es dann überhaupt Sinn nen Receiver zu verwenden oder muss ich dann gleich auf ne andere Karte zugreifen?
Wenn einer infrage käme,welchen Receiver würdet ihr im Segment 200-250 Euro empfehlen?
Wie hier immer bei der Audigy 2 beschriben,sollte man den Bassbereich auf ca 120 hz setzen. Geht bei meiner Karte nicht.
Hilft auch hier der receiver oder übernimmt der die Grundwerte der Karte?
Sind zwar viele Fragen aber hoffe,dass wenigstens einge beantwortet werden können.

Im voraus schon mal Danke für jeden Hinweis.

Das ist eine Frage für die Kaufberatung. Dieser Thread ist keine Kaufbeartung und auch kein Problemthread! Dafür gibt es andere Threads und so langsam wird es hier unübersichtlich. Deshalb ist hier erstmal Schluss.

Edit
An alle die meinen sie müssten mir negatives Karma reinwürgen, nur weil ich hier für Ordnung sorge. Dieser Thread hat sich schon lange totgelaufen und gehört eigentlich schon ins OffTopic. Mal ganz abgesehen von dem ganzen Rumgeheule wenn denn nun endlich das heissersehnte Boxensystem endlich kommt, über Fragen, die sicherlich auch andere User interessieren, diese die Antwort aufgrund mangelnder Zeit den Thread zu durchforsten nie finden werden, macht sich niemand mehr die Mühe hier tatsächlich richtig mitzulesen. Des Weiteren artet das hier immer mehr in eine Art Kaufberatung aus. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und dann den Thread ggfls. dorthin verschieben.
Das negative Karma stört mich nicht, aber das Rumgejaule dabei ist widerlich. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben