Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs mir am Sonntag incl 4 Ständer und y-Adapter bestellt.
Heute ist Auftragsbestätigung gekommen ca 3 Wochen Lieferzeit :D :(

Wie ist das jetzt mit den passenden Standfüßen? Sind das für 37,- € zwei Stück?

Könnte ich das System zum einem mit meiner kommenden SB Audigy 2 ZS Platinum Pro ansteuern und den Subwoofer zusätzlich an meinen Yamaha Reciever anschließen um diese beim filmegucken über meine Anlage mit zu benutzen?

Hallo,

ich habe folgende Erfahrungen mit dem CEM gemacht.

Ich habe nach laaangen warte zeiten das 37KG schwere Packet erhalten.
Alles aufgebaut etc.
Teufel garantierte ja das das CEM auch direkt am PC leuft.
Gut, so habe ich es wie beschrieben mit 3 Y-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) angeschlossen direkt an die Soundblaster 5.1 Live. Das sollte funktionieren sagte man mir bei Teufel und schrieb man auch dort im Forum.
Hat es auch.
Aber sobald ich bassreichere Musik gespielt habe und auch mal richtig aufgedreht habe aber die Freq. immer noch auf ~120 stehen hatte... flog die Sicherung der Endstufe raus und der Bass war weg...
Immer ca. nach 2 Minuten... So macht es ja keinen Spass laut musik zu hören.
Ich habe bei Teufel angerufen ( Absolut geiler Kundenkontakt ) die haben mir nach wiederum 2 wochen wartezeit ein neues System zugesand. Das hatte aber exact die gleichen Probleme.

Man sagte mir ich sollte einen Receiver zwischenschalten. Aber d.h extra kosten um die ~200-250€ für einen anständigen. Aber man sagte auch das das System für den einsatz am PC geeignet sei. Soviel dazu.....

Desweiteren spielen die CREATIVE-Treiber nicht 100% mit dem System überein so das Bassumleitung etc. flach fällt. d.h wiederum auf Extra Treiber (KX Treiber) zurückgreifen. Gesagt getan.
Ich erkundigte mich im Forum von Teufel wer dieses Problem noch hat mit der Sicherung die rausfliegt nach ca. 1 min. es meldeten sich mehrere Leute die es genau so wie ich am PC ohne zusatz Receiver betreiben. Selbst Leute mit einer Audigy 2 ZS. Also liegt es nicht an meiner Soundy 5.1 Live.

Nun wunderte mich das nach und nach alle Threads zu dem Thema verschwanden aus dem Teufel Forum....
Alle gelöscht... ca. 4 Tage später kam ein "Wichtiger-Post" von Teufel selbst, indem sie eingestehen das das System unter bestimmten vorraussetzungen nicht einwandfrei funktioniert. Ich meine Klang gut und schön.... Treiber Probleme + Sub-Probleme spielen für mich eine größere Rolle. Das System ist selbst ohne Receiver nicht 100% auslastbar. Man wird also beinahe "gezwungen" sich einen 3.Anbieter von Receiver zu kaufen. Im Teufel-Forum schrieb man sehr oft ich sollte mir einen Yamaha-Receiver dazu kaufen der mir aber rund 255€ extra gekostet hätte. So habe ich mich umentschlossen und traurigerweise mein "nicht" funktionierendes Teufel System zurück gesand und bekomme nun mein Geöld zurück.

Schade, aber ich lege doch darauf wert das ich min. 4-5 Stunden unter Vollast Bassreiche Musik hören möchte. Da dieses von Teufel angeschriebenw ar das es mit einer direkt verbindung zum PC ohne Pobleme funzt fand ich sehr schade da es ja nicht stimmt.

Also, überlegt euch wie ihr es betreiben wollt das System. Und ob ihr es Riskieren wollt solange daraus zuw arten udnd ann so enttäuscht zu werden wie ich. Ich sage ja jetzzt nicht das Teufel schlecht ist etc.

SUPER Kunden-Service.
SUPER Klang
Knackiger Bass ...

Schade das ich es nicht behalten konnte aber unter den Umständen und den Problemen die Teufel selber zugab , gab es keine andere Wahl als es zurückzusenden.

Ich werde mich jetzt nach einem neuen Systemumschauen.
Hoffe euch etwas geholfen zu haben , es gibt halt nicht immer nur positive Beiträge zu Teufel .

mfg

Wanted

Das Problem mit dem aussetzendem Bass habe ich auch gehabt. Nachdem ich einen Papstlüfter auf 5V auf den Passivkühler gerichtet hatte, läuft alles einwandfrei. Hättest hier übrigens auch nachlesen können, dann hättest das schöne Teufelsystem noch. ;) Bis auf diese kleine Sache bin ich 100%ig mit dem System zufrieden.

h1tm4n schrieb:
Das Problem mit dem aussetzendem Bass habe ich auch gehabt. Nachdem ich einen Papstlüfter auf 5V auf den Passivkühler gerichtet hatte, läuft alles einwandfrei. Hättest hier übrigens auch nachlesen können, dann hättest das schöne Teufelsystem noch. ;) Bis auf diese kleine Sache bin ich 100%ig mit dem System zufrieden.

Jo, das Thema war im Teufel Forum auch unterwegs. Desweiteren wurde mein Passiv-Kühler kein bisschen warm. Drumrum wurde alles seeehr warm.. Ich hatte auch noch diverse Probleme mit dem Center des Systems. Naja , ich werd mich mal umschaun es gibt ja schließlich nicht nur einen Surround Anbieter :)

Wanted schrieb:
Jo, das Thema war im Teufel Forum auch unterwegs. Desweiteren wurde mein Passiv-Kühler kein bisschen warm. Drumrum wurde alles seeehr warm.. Ich hatte auch noch diverse Probleme mit dem Center des Systems. Naja , ich werd mich mal umschaun es gibt ja schließlich nicht nur einen Surround Anbieter :)

Ich bin mir sicher, dass der Teufel Support alles tun wird um dieses Problem zu DEINER Zufriedenheit zu lösen. Wenn du ganz lieb fragst, schicken sie dir vielleicht sogar das neue Austauschsystem vorab um dich nicht ohne Boxen dastehen zu lassen.

DvP schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Teufel Support alles tun wird um dieses Problem zu DEINER Zufriedenheit zu lösen. Wenn du ganz lieb fragst, schicken sie dir vielleicht sogar das neue Austauschsystem vorab um dich nicht ohne Boxen dastehen zu lassen.

Das habe ich auch getan und das haben sie ja auch gemacht leider war das problem nicht gelöst worden. Es lag einfach daran das das System nicht 100% für den PC geeignet ist. Was sie auch später selber zugaben. Aber der Support von Teufel ist echt klasse das muss man sagen.

Wanted schrieb:
Es lag einfach daran das das System nicht 100% für den PC geeignet ist. Was sie auch später selber zugaben.

Was? Bin mir nicht ganz sicher was das heißen soll. Was ist das für eine idiotische Erklärung? :freak:

Zum Glück hatte ich dieses "Subwoofer-Ausfall-Syndrom" nicht! Meiner funktioniert ohne Ausfälle und auch das ganze Sys ohne irgendwelche Probleme!

www.reichelt.de

AVK 238-15
Cinchkabel 75 Ohm
4.05€

Audio-Video-Kabel
Cinchstecker - > Cinchstecker
75 Ohm (RG 59-Kabel)
Länge 15m

Ist das das richtige Kabel, um den Subwoofer mit dem PC zu verbinden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, du brauchst 3x Cinch -> Klinke um den Subwoofer an deine Soundkarte anzuschließen. Beim Teufel im Shop unter Zubehör/Tonübertragung findest du das, siehe auch Anhang.

Anhänge

• zub_yklinke2.jpg
    zub_yklinke2.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 526
Du brauchst dir keine Kabel kaufen, nur die Adapter. Die kosten 1,5€ pro Stück bei Teufel.

DvP schrieb:
Was? Bin mir nicht ganz sicher was das heißen soll. Was ist das für eine idiotische Erklärung? :freak:

keep mal locker.. erstmal soltle man das lesen was ich geschrieben hatte.
- Ja, ich habe bei Teufle angerufen.
- Ja, ich habe ein 2. System bekommen.
- Ja, es tat auch nicht.
- Ja, es ist nicht direkt für den PC geeignet.
- Ja, die volle Power des Systemes wird durch Zitat Teufel Mitarbeiter: NUR mit einem Receiver erreicht. Nicht mit der Soundkarte alleine.
- Ja, 100% sind 100 und nicht 90 !

Hat sich das nun erledigt? Oder ist das noch so eine "idiotische Erklärung" ? :p

can320 schrieb:
www.reichelt.de

AVK 238-15
Cinchkabel 75 Ohm
4.05€

Audio-Video-Kabel
Cinchstecker - > Cinchstecker
75 Ohm (RG 59-Kabel)
Länge 15m

Nein das meinte ich nicht, ich habe schon alle Lautsprecher am PC angeschlossen.

Jetzt möchte ich aber den Subwoofer weiter vom PC wegstellen und dazu brauche ich 3 x 15 Meter lange Cinch Kabel. Leider kenne ich mich mit den Kabeln nicht aus, deshalb habe ich gefragt ob ich das oben genannte Kabel dafür benutzen kann.

Wie ist das jetzt mit den passenden Standfüßen? Sind das für 37,- € zwei Stück?

@Killertom
Lesen können wir aber schon alleine oder? :rolleyes:

Anhänge

• paar.png
    paar.png
    6,1 KB · Aufrufe: 592
@ wanted: Hmm...schade, dass es an deinem Rechner nicht gut läuft. Allerdings bin ich mir sicher, dass das CEM sehr wohl sehr gut für den PC-Einsatz geegnet ist: zwei meiner Freunde und ich selbst betreiben es direkt an einem PC (2 an ner Audigy 2 ZS und einer an 'ner Augigy 2) ohne Receiver; wir haben keinerlei Probleme und sind alle ziemlich begeistert. Das mit dem Bass sehe ich eigtl. gar noch nicht mal als Problem an, ok, man sollte die Creative-Treiber schon richtig konfigurieren, aber Bassumleitung einzuschalten und CMSS zu aktivieren sollte ja eigtl. jeder hinbekommen. Ich empfehle euch, zusätzlich mal in der EAX-Konsole unter dem Reiter "Effekte" den Audioeffekt "Pop" (v.a. bei Musik) zu testen, ich habe dadurch eine zusätzliche erhebliche Klangverbesserung festgestellt: der Bass ist etwas kräftiger und die Töhen auch etwas klarer. Ich weiss, die meisten audiophilen Cracks würden es ablehnen, solche Filter zu verwenden...aber ich kann echt nur empfehlen, es mal zu testen... ;)

Bassaussetzer kann weder ich noch meine Kumpel aufweisen; und zumindest ich höre öfters mal ein paar Stunden Musik...ohne Probleme; im Gegenteil: oft ist der Bass so tief, dass ich ihn ein bisschen runterdrehen muss, damit nicht der Schlüssel im Schrankschlüsselloch vibriert. :cool_alt:

Also, "verteufel" das System nicht gleich, ich finde jeder, der mit dem System liebäugelt, sollte es zumindest mal Probehören. Der Umtausch ist ja kinderleicht, der Service ferner erstklassig: Ein netter Teufelmitarbeiter hat mich sogar am selben Abend, an dem das Set kam, angerufen und sich ob meiner Zufriedenheit erkundigt: das habe ich bisher bei keiner Firma erlebt! :D

Also: lasst es euch schicken und testet mal, ich wette, die meisten werden begeistert sein. :)

ich habe das System auch und ich hab überhaupt keine Probleme :) Naja ich verzichte auf keinen Fall auf einen so perfekten Support :) Und mir ist klang wichtiger als vereinzelte kleine Problemchen. Da probier ich lieber ein bisl länger herum und hab dann einen wirklich nur zu empfehlenden Klang. Kein anderes so billiges System bringt dir so einen satten Sound. Und die ganzen Creative Sets *graus* , deren Bass ist echt ein Witz :) Keiner der ein bisl was von Musik versteh kann im Ernst behaupten das deren Bass an den des Teufel Systems herankommt ;)

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe auch das Teufel Concept E und bin ziemlich zufrieden, für 200 EURO findet man glaube ich nichts besseres. Ich habe das System an meinen PC (Nvidia Soundstorm) angeschlossen und 5.1 Sound funktioniert einwandfrei.

Wenn ich Mp3s höre bekomme ich jedoch nur 2.1 Sound, das ist ja auch normal. Nun habe ich in diesem Thread gelesen, dass Creative Karten CMSS haben, welches bei Stereo Sound auch auf den REAR Boxen Stero Sound erzeugt.

Was ich nun gerne wissen würde ist, ob es sowas in der Art auch für Soundstorm Karten gibt?

- Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben