@ wanted: Hmm...schade, dass es an deinem Rechner nicht gut läuft. Allerdings bin ich mir sicher, dass das CEM sehr wohl sehr gut für den PC-Einsatz geegnet ist: zwei meiner Freunde und ich selbst betreiben es direkt an einem PC (2 an ner Audigy 2 ZS und einer an 'ner Augigy 2) ohne Receiver; wir haben keinerlei Probleme und sind alle ziemlich begeistert. Das mit dem Bass sehe ich eigtl. gar noch nicht mal als Problem an, ok, man sollte die Creative-Treiber schon richtig konfigurieren, aber Bassumleitung einzuschalten und CMSS zu aktivieren sollte ja eigtl. jeder hinbekommen. Ich empfehle euch, zusätzlich mal in der EAX-Konsole unter dem Reiter "Effekte" den Audioeffekt "Pop" (v.a. bei Musik) zu testen, ich habe dadurch eine zusätzliche erhebliche Klangverbesserung festgestellt: der Bass ist etwas kräftiger und die Töhen auch etwas klarer. Ich weiss, die meisten audiophilen Cracks würden es ablehnen, solche Filter zu verwenden...aber ich kann echt nur empfehlen, es mal zu testen...
Bassaussetzer kann weder ich noch meine Kumpel aufweisen; und zumindest ich höre öfters mal ein paar Stunden Musik...ohne Probleme; im Gegenteil: oft ist der Bass so tief, dass ich ihn ein bisschen runterdrehen muss, damit nicht der Schlüssel im Schrankschlüsselloch vibriert.
Also, "verteufel" das System nicht gleich, ich finde jeder, der mit dem System liebäugelt, sollte es zumindest mal Probehören. Der Umtausch ist ja kinderleicht, der Service ferner erstklassig: Ein netter Teufelmitarbeiter hat mich sogar am selben Abend, an dem das Set kam, angerufen und sich ob meiner Zufriedenheit erkundigt: das habe ich bisher bei keiner Firma erlebt!
Also: lasst es euch schicken und testet mal, ich wette, die meisten werden begeistert sein.