Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich drehe mir dafür Spikes. Also die sind aus einer Kegelform. Ich habe in einem anderem Forum nen Post dazu.
ich will das nur wissen damit sich da nicht irgendetwas von wegen Bassintensivität oder so verändert.
Hier,auf Seite 2 ist auch ein Bild. leider nicht so gut weil ich nicht höher als 100kb kommen konnte. Das ist ein Z-680 Subwoofer. Ich habe da 3 Spikes genommen damit er nicht kippeln kann.
ich will das nur wissen damit sich da nicht irgendetwas von wegen Bassintensivität oder so verändert.
Hier,auf Seite 2 ist auch ein Bild. leider nicht so gut weil ich nicht höher als 100kb kommen konnte. Das ist ein Z-680 Subwoofer. Ich habe da 3 Spikes genommen damit er nicht kippeln kann.
Sahneknuffi
Lieutenant
Mit dem Matrix-Mixer hatte ich leider keinen Bass.
Bin auf das KX-Project gestossen, damit scheint's super zu funktionieren.
Trotzdem Danke.
Bin auf das KX-Project gestossen, damit scheint's super zu funktionieren.
Trotzdem Danke.
Nekoelschekrat
Cadet 2nd Year
so,habs eben aufgebaut und....bis auf die front-laustsprecher kommt kein ton raus.
der woofer steckt im wooferausgang der soundkarte,front in der vrogesehenen buchse,ebenso wie rear.
in windows wurde das 5.1 system aktiviert,woffer steht auf "on"
alle kabel richtig angeschlossen,
die kanäle am woffer mal verstellt,keine änderung.
desweiteren sind die satelitten sehr leise.
selbst auf höchster lautstärke (windows und woofer) ist nicht mehr als zimmerlautstärke drin....
hab hundertpro nhe kleinigkeit übersehen,aber was nur?
der woofer steckt im wooferausgang der soundkarte,front in der vrogesehenen buchse,ebenso wie rear.
in windows wurde das 5.1 system aktiviert,woffer steht auf "on"
alle kabel richtig angeschlossen,
die kanäle am woffer mal verstellt,keine änderung.
desweiteren sind die satelitten sehr leise.
selbst auf höchster lautstärke (windows und woofer) ist nicht mehr als zimmerlautstärke drin....
hab hundertpro nhe kleinigkeit übersehen,aber was nur?
Nekoelschekrat
Cadet 2nd Year
meinst wahrscheinlich die config.sys....
mit welchem programm kann ich die denn einsehen?
mit welchem programm kann ich die denn einsehen?
Nekoelschekrat
Cadet 2nd Year
handelt sich um den aldi-rechner medion md 8083....keine spezifikationen.
Soundchip ist ein C-Media CM340557A.
Soundchip ist ein C-Media CM340557A.
Zuletzt bearbeitet:
ForbiddenSkill
Newbie
Hallo, ich hab mich extra registriert um das zu fragen:
In eurem Review steht, das die 0.75 mm Kabel schlecht sind. stimmt das?
Ich habe ein Concept E Magnum + Y-Adapter + Audigy 2 ZS bestellt...
Da werden ja standard Kabel mitgeliefert, sind die wirklich so schlecht, hört man überhaupt einen Unterschied ?
Das Zimmer in welchem das Ding aufgestellt wird ist eigentlich sehr klein...
Und bei Teufel haben sie nur 2.5 mm Kabel und bei google um 1.5 mm hab ich nix gefunden, würde sich das überhaupt lohnen ?
Dann noch die 2.te Frage: Wie stelle ich das Set auf?
Ich will zocken & DVD's gucken, beim Aufstellen hab ich eigentlich keine Probleme, da grosser Tisch und hinten genug Platz. Das Zimmer ist aber klein ! Aber es geht ja darum WO sie hinmüssen..
Irgendwo steht das die vorderen nach hinten ausgerichtet werden müssen, irgendwo das sie zu miir ausgerichtet werden müssen und irgendwo das die vorderen links und rechts von mir stehen müssen. Irgendwo steht, das die hinteren gar nicht hinter mir sondern direkt links von mir sein müssen...
Überall steht irgendwas anderes. Das Teil bei Teufel schaffe ich es nicht zu bedienen, da gibts soviele Optionen und ich checks ned sorry.
Könte mir einer in etwa sagen wie ich das Set aufstellen muss ?
In eurem Review steht, das die 0.75 mm Kabel schlecht sind. stimmt das?
Ich habe ein Concept E Magnum + Y-Adapter + Audigy 2 ZS bestellt...
Da werden ja standard Kabel mitgeliefert, sind die wirklich so schlecht, hört man überhaupt einen Unterschied ?
Das Zimmer in welchem das Ding aufgestellt wird ist eigentlich sehr klein...
Und bei Teufel haben sie nur 2.5 mm Kabel und bei google um 1.5 mm hab ich nix gefunden, würde sich das überhaupt lohnen ?
Dann noch die 2.te Frage: Wie stelle ich das Set auf?
Ich will zocken & DVD's gucken, beim Aufstellen hab ich eigentlich keine Probleme, da grosser Tisch und hinten genug Platz. Das Zimmer ist aber klein ! Aber es geht ja darum WO sie hinmüssen..
Irgendwo steht das die vorderen nach hinten ausgerichtet werden müssen, irgendwo das sie zu miir ausgerichtet werden müssen und irgendwo das die vorderen links und rechts von mir stehen müssen. Irgendwo steht, das die hinteren gar nicht hinter mir sondern direkt links von mir sein müssen...
Überall steht irgendwas anderes. Das Teil bei Teufel schaffe ich es nicht zu bedienen, da gibts soviele Optionen und ich checks ned sorry.
Könte mir einer in etwa sagen wie ich das Set aufstellen muss ?
Zuletzt bearbeitet:
DvP
Admiral
Die Kabel sind wirklich etwas dünn. Nicht jeder hört den Unterschied, aber wenn du aus dem Set alles rausholen willst, solltest du schon 1,5q nehmen. Bei Teufel kannst dir direkt bessere Kabel mitbestellen. Vor allem das Rauschen in den Rearboxen konnte ich damit merklich minimieren.
Die Aufstellung sollte so sein, dass die vorderen 3 Boxen in einem Dreieck aufgestellt sein, wobei die Entfernung von dir zu jeder der 3 gleich groß sein sollte. Die Fronts werden schon auf den Zuschauer bzw. Hörer ausgerichtet sein. Eventuell auch auf den Hörbereich in dem mehrere Leute sitzen?
Die Hinteren können verschieden aufgestellt werden. Zu raten wäre dir allerdings eine position knapp hinter dem Hören und doch deutlich über der Ohrhöhe. Die Boxen sollten sich gegenseitig "ansehen". Das garantiert dir auch bei verschiedenen Hörpositionen zwischen den Rears das beste Ergebnis. Irgendwo sollte das auch in den Teufel Anleitungen stehen, glaub ich...
Hoffe geholfen zu haben. Wenn du noch fragen hast, raus damit!
Gruß
DvP
Die Aufstellung sollte so sein, dass die vorderen 3 Boxen in einem Dreieck aufgestellt sein, wobei die Entfernung von dir zu jeder der 3 gleich groß sein sollte. Die Fronts werden schon auf den Zuschauer bzw. Hörer ausgerichtet sein. Eventuell auch auf den Hörbereich in dem mehrere Leute sitzen?
Die Hinteren können verschieden aufgestellt werden. Zu raten wäre dir allerdings eine position knapp hinter dem Hören und doch deutlich über der Ohrhöhe. Die Boxen sollten sich gegenseitig "ansehen". Das garantiert dir auch bei verschiedenen Hörpositionen zwischen den Rears das beste Ergebnis. Irgendwo sollte das auch in den Teufel Anleitungen stehen, glaub ich...
Hoffe geholfen zu haben. Wenn du noch fragen hast, raus damit!
Gruß
DvP
ForbiddenSkill
Newbie
Wieviel kosten die 1.5 mm Kabel? Weiss das jemand zufällig oder muss ich da anrufen und fragen?
Und wie meinst du die Rears müssen sich angucken
Meinst du das die Rears SICH angucken muss oder das die Rears die vorderen anguckern müssen?
Meinst du das die Rears SICH angucken muss oder das die Rears die vorderen anguckern müssen?
Nekoelschekrat
Cadet 2nd Year
so,system läuft...im auslieferungszustand fehlte das einstellungsprogramm....
um das sytem gut einzustellen,wären ein paar entsprechende soundfiles sehr hilfreich.
hat da jemand nen link?
um das sytem gut einzustellen,wären ein paar entsprechende soundfiles sehr hilfreich.
hat da jemand nen link?
DvP
Admiral
ForbiddenSkill schrieb:Wieviel kosten die 1.5 mm Kabel? Weiss das jemand zufällig oder muss ich da anrufen und fragen?
Preis der Kabel steht auf der Homepage: www.teufel.de
Die Rears müssen sich gegenseitig angucken, sodass die Line der Hochtöner, wenn du sie verbinden würdest über und knapp hinter deinem Kopf laufen würde.
@ Nekoelschekrat
Bei fast jeder Soundkarte und jedem Receiver ist ein Testsound dabei, so ein grässliches Rauschen. Ansonsten geht das auch mit manchen DVDs. Vor allem bei den THX zertifizierten Filme sind sehr schöne Einstellungsprogramme dabei.
Nekoelschekrat
Cadet 2nd Year
der mitgelieferte soundtest bei meiner karte ist absolut unbrauchbar....
und da ich leider momentan keine möglichkeit hab in ne videothek zu kommen,
fallen leider auch thx-filme aus.....
und da ich leider momentan keine möglichkeit hab in ne videothek zu kommen,
fallen leider auch thx-filme aus.....
Loopo
Admiral
Nekoelschekrat
Cadet 2nd Year
genau sowas hab ich gesucht...vielen dank!
C
can320
Gast
Ich möchte den Subwoofer weiter vom Rechner wegstellen und brauche dafür min. 13 Meter lange (Cinch??) Kabel.
1. Die Kabel möchte ich bei www.reichelt.de oder www.teufel.de bestellen, kann bitte jemand das richtige Kabel auf beiden Webseiten finden und den Link nennen? Ich blicke da nicht durch :/
2. Wirkt sich ein so langes Kabel auf den Ton aus? (ich meine hörbar, nicht messbar )
1. Die Kabel möchte ich bei www.reichelt.de oder www.teufel.de bestellen, kann bitte jemand das richtige Kabel auf beiden Webseiten finden und den Link nennen? Ich blicke da nicht durch :/
2. Wirkt sich ein so langes Kabel auf den Ton aus? (ich meine hörbar, nicht messbar )
DvP
Admiral
1. Ich such dirs nicht raus ;-) Weil ich mir sicher bin, dass du das selbst kannst. Und zwar brauchst du einfach ein Chinch Kabel. Du kannst natürlich auch ein Mono-Cinch nehmen, da du ja nur ein Kabel brauchst, aber diese sind meist aufgrund der besseren Schirmung deutlich teurer als wenn du ein günstiges Stereokabel nimmst.
2. Vor allem beim Subwoofer würd ich mir da nicht so große Sorgen machen, da vor allem Rauschen eher gern auf größeren Distanzen auftitt und das wirkt sich meinst nur bei Höchtönern unangenehm auffällig aus. Wenn du aber an etlichen Störquellen "vorbeikommst" könnte es sein, dass er ganz dezent dahinbrummelt, wenn du das Ohr dranlegst. Auffällig sollte kein Fehler zu Tage treten!
2. Vor allem beim Subwoofer würd ich mir da nicht so große Sorgen machen, da vor allem Rauschen eher gern auf größeren Distanzen auftitt und das wirkt sich meinst nur bei Höchtönern unangenehm auffällig aus. Wenn du aber an etlichen Störquellen "vorbeikommst" könnte es sein, dass er ganz dezent dahinbrummelt, wenn du das Ohr dranlegst. Auffällig sollte kein Fehler zu Tage treten!
Hi
Also erst mal ein ganz großes Lob an euch alle!!!!tolles forum!!!!
Ich hab nach seeeeehhhrr langer überlegungszeit (ca. 2 tage ) entschieden dass ich mir das Teufel Concept E Magnum kaufen werde. Ich hab es grad eben bestellt! und die Ampel ist auf GRÜN (2-3 wochen lieferfrist)!!!!
Jetzt hab ich natürlich auch ne frage!
Ich hab einiges über dass Bass problem mit der audigy2 gelesen! meine frage ist ob es dieses Problem auch mit anderen Soundkarten gibt....wenn nein dann hätte ich gerne einen Tipp von euch welche soundkarte gut dafür geeignet ist (ich will das system ohne receiver betreiben)!!!!
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!
Quaaak
Also erst mal ein ganz großes Lob an euch alle!!!!tolles forum!!!!
Ich hab nach seeeeehhhrr langer überlegungszeit (ca. 2 tage ) entschieden dass ich mir das Teufel Concept E Magnum kaufen werde. Ich hab es grad eben bestellt! und die Ampel ist auf GRÜN (2-3 wochen lieferfrist)!!!!
Jetzt hab ich natürlich auch ne frage!
Ich hab einiges über dass Bass problem mit der audigy2 gelesen! meine frage ist ob es dieses Problem auch mit anderen Soundkarten gibt....wenn nein dann hätte ich gerne einen Tipp von euch welche soundkarte gut dafür geeignet ist (ich will das system ohne receiver betreiben)!!!!
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!
Quaaak
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.