Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir gerade überlegt, dass man ja jetzt viel geld bei ebay damit machen könnte....

Wenn die Preissenkung bei Teufel nicht wäre, würde ich mir das Logitech kaufen, aber jetzt spricht alles für das concept e.
Hoffentlich haben die an Weihnachten noch ein paar übrig und noch nicht alle verkauft, kann sie mir nämlich erst anfang dezember kaufen.

Oder wenn tatsächlich so lange Lieferzeit herrscht könnte ich auch jetzt schon bestellen, wollen die das Geld denn sofort?

moin moin crossbone,

sehe es einfach gelassen, so ist die VorFreude wesentlich grösser!

Ich habe seinerzeit noch länger warten müssen, als das System neu auf dem Markt kam, siehe auch Hier

@ frank ... nee das geld musste erst etwa eine Woche vor Lieferung überweisen (bei Vorkasse) oder direkt wenn der Postman klingelt (per Nachnahme)
soll heissen: ich müsste also in 8-9 Wochen bezahlen.

@ Teddybiker... jojo hast recht... um die Vorfreude zu erhöhen könnt ihr ja hier mal eure Erfahrungsberichte posten, würde mich echt freuen (und andere bestimmt auch)

:D

@TeddyBiker
Willst du den nicht mal die Preise im Test ändern? Und am besten dem Magnum auch noch einen Prieshammer verpassen?

@crossbone
Was soll ich über das System sagen? Es rauchst nicht im Gegensatz zum Z-680 (wenn ich nur an das Ding denke wird mir schlecht), es hört sich genial an und ich habe gestern meine Schwester, die über mir wohnt, um 0.00Uhr mit dem System wach gemacht, weil ich den Bass etwas zu laut gedreht. Hat dann etwas von wegen sie muss morgen Arbeiten gesagt :D

hmm, das werde ich mir mal in Ruhe überlegen.
Zum Zeitpunkt des Review waren die Systeme nun Mal so teuer, und die Mitbewerber, wie z.B. Creative haben ja auch die Preise gesenkt. Selbst das Z680 ist erheblich günstiger zu haben.

Ich werde das bei der nächsten TeamBesprechung mal erörtern.

vielen Dank für den Hinweis

am 10.10. bestellt und heute den Brief bekommen: 8 Wochen Lieferzeit :(

scheint als würden Österreicher benachteilt *zuamnestyinternationalstampf*

bei mir stand in dem brief 14 tage, und genau nach 14 tagen wars da. auf den tag genau.
kleiner tipp: täglich die hotline anrufen und "nerven", wie weit der auftrag ist ;)

Original erstellt von Loopo
am 10.10. bestellt und heute den Brief bekommen: 8 Wochen Lieferzeit :(

scheint als würden Österreicher benachteilt *zuamnestyinternationalstampf*

Hab ihc heut auch bekommen. :( Aber hab angerufen und denen erzählt dass ich es für nen Review auf meiner Website brauche und jetzt gehts am 20.10 raus. :D

Ich habe das Concept E Magnum gestern bekommen. (08.10. AB > 16.10. bei mir)
Unglaublich wie schwer der Karton war. ca 40 Kilo. Der Subwoofer ist ja ein riesen teil und richtig schwer, hätte ich mir so nicht vorgestellt. So groß wie mein 17"-Bildschirm. Leider waren keine y-Adapter dabei, die sind wohl ausgegangen - werden aber nachgeliefert. Hab mir natürlich welche geholt um gleich mal reinzuhören.

Was soll ich sagen... im ersten Moment hats mir die Sprache verschlagen. Einfach genial! Hab mir Jurassic Park 3 angeschaut. Da hauts dich vom Hocker wenn der T-Rex anstampft. Ich saß ungefähr 2 m vom sub entfernt und bei einer Szene im Film kam echt ein windstoß von richtung sub. bin richtig zusammengezuckt.

Super!

pff, ja mach mir nur Appetit :( *8wochenwart*

wird das e magnum so wie es auf diesem bild ( siehe anhang ) ist, geliefert, also Silber oder muss man angeben das man silber haben möchte ?

/edit: ups , sry hier halt der Anhang und thx @dvp

Zuletzt bearbeitet:
Das Magnum gibts nur in silber. Cooler Anhang übrigens ;)

Ich hab sie mir heut auch bestellt bin ja mal gespannt wann ich sie dann bekomme

Noch ´n Appetithäppchen für Loopo

Bei mir ist der Teufel los! :evillol: Oder MEINE ersten Erfahrungen mit dem Konzept:
Am 08.10. bestellt, Heute hier: Das Concept E Magnum. :) @ Loopo, Du siehst, es kann auch schneller gehen als avisiert.
Gestern kam schon die Audigy 2 - eingebaut, nicht verkabelt - Dank an QUEEN! ;) https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-audiosignalkabel-audigy-2-zs.46340/
Für die kleinen Teufel die Kabel verlegt, hatte noch ein paar Meter 4²mm, Wandhalter(komm ich noch d´rauf) befestigt, alles verkabelt - Bierchen, Zigarette (Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen...verursacht Impotenz) - Einstellungen am Subwoofer - CD rein - angeschaltet...ABGESCHNALLT! POP, Rock, Klassik - und ja, gerade hier wird die klangliche Transparenz des Systems deutlich - einfach fanta! Das ist für mich einfach das Beste, was ich je im Arbeitszimmer(ca.10m²) hatte - im Wohnzimmer gibt es sicher bessere Lösungen!
Zu den Wandhalterungen: Sollte jemand derartiges brauchen, würde ich empfehlen diese Halterungen, bei dem von Teufel angebotenem Produkt handelt es sich um billige Plastikteile für 24,90€, anderswo zu besorgen. Vorsicht ist auch bei der Befestigung der Lautsprecher an den Halterungen geboten: Die in den Satelliten eingearbeiteten Gewindebuchsen ziehen sich beim Einschrauben aus der Box! Heißkleber war hier nützlich. :smokin:
Alles in Allem: Dank nochmals an TeddyBiker - 198 € sind OK, den alten Betrag - 379 € hätte ich nie investiert! :D

spiro

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

Die Halterungen sehen auf der Hp wirklich ein wenig billig aus .. für 25€ kann man doch eigentlich was besseres erwarten ?

Nunja ich habe mir davon auch 1 Paar mitbestellt .. bin mal gespannt obs wirklich so schlecht ist ( die Boxen müssen bei mir auch wieder abgehen, somit kommt kein Heißkleber in Frage )

*weiter auf Teufel wart*
:n8:

Ps: Da sich ein Freund das Magnum ebenfalls bestellt hat, hab ich mir die 6te Box mitbestellen lassen :) .. kostet mittlweile "nur" noch 39€ somit kann HDR2-SpezialEdition 6.1 DTS.ES kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ MAx FX

da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben o. ich habe mich dusselig ausgedrückt: Die Satelliten haben im Plastikgehäuse eine Innengewindemuffe eingearbeitet. Dieses Innengewinde dient dazu, den Satelliten mittels Gewindeschraube an der Wandhalterung zu befestigen. Verschraubt man nun den Satelliten mit der Halterung, so löst sich die Gewindebuchse aus dem Gehäuse! Um diese wieder am/im Gehäuse zu verankern, habe ich Heißkleber verwendet. :daumen:
Alles klar?!

spiro

Concept E Magnum

Hi dj_frank,

nein, bereuen wirst Du den Kauf sicher nicht. Die Anlage ist sicher ihren derzeitigen Preis wert. Abgesehen von dem kleinen Fehler mit den Gewindebuchsen ist das Set einfach Spitze für den PC-Bereich.:daumen:
Du solltest Dich lediglich damit anfreunden, dass Du Dir die Lautsprecher ob der zu erwartenen Lieferzeit - man schreibt hier schon von 8 Wochen - wohl unter den Weihnachtsbaum wirst legen können.:D Aber Vorfreude soll ja die schönste sein! ;)

spiro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben