Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoIn !

Mein Teufel ist da ! :cool_alt:

War heute schon früh wach, damit ich den Postboten auch höre und siehe da um 11 Uhr klingelt es. Die Stimme des Boten klingt wie Musik in meinen Ohren. Jo Unterschrift geleistet Paket reingetragen und mit erstaunen gelesen " Teufel E Concept" .. hmm wurde mir das Falsche geliefert ?
Schnell aufgemacht reingeschaut nein es ist das Richtige .. Voller staunen alles begutachtet und dann behutsam den Subw. ausgepackt. Wirklich ein mächtiges Teilchen.

Zu meinem entsetzen : es waren nur die 30m Lautsprecherkabel 0.75mm² dabei
:mad:
Die von mir Bestellten 3x 15 Ringe 1.5mm² Kabel werden wie auch die Wandhalterung nachgeliefert. :( und wann ? ...

Kurzer Hand das 30m Kabel in 15m geteilt und erstmal 2 Boxen + Subw. an den Receiver angeschloßen ( mit dem 0.75mm² Kabel hab ich noch was anderes vor ).

"Wir waren Helden" ( DTS ) in Ps2 eingelegt und trotz Stereobetrieb mal eine hör Probe gestartet.
Die Napalm Bomben im Anflug auf der Hügel --> WOOOM .. das "gute" Geschir im Schrank gibt ebenfalls Töne von sich .. vielleicht ein wenig Laut aber Hola die Waldfee ! Das System hats in sich ! :love:

@ spirogyro
Jetzt weis ich was du meinst ! Die Muffe sieht wirklich bissel schwach aus :)

mfg
Maxl

also das problem mit den wandhaltern bzw. den gewinden der sateliten hatte ich nicht.
ich hatte viel mehr das problem, dass ich nicht wusste, wie ich die wandhalter nun befestigen muss, da in der anleitung ja mehrere wege sind, und diese halter ja nicht speziell für die concept e magnum version gemacht worden sind.
hat dann aber doch alles geklappt :)

eine ganz andere frage: ich habe manchmal angst, dass mir der subwoofer durchhaut, man kann ja schlecht abschätzen wie laut man den machen kann :(
wie löst ihr das problem? einfach vorsichtshalber weniger bass, oder ab und an bei wuchtigen passagen mal am woofer fühlen?

Original erstellt von klabbi

eine ganz andere frage: ich habe manchmal angst, dass mir der subwoofer durchhaut, man kann ja schlecht abschätzen wie laut man den machen kann :(
wie löst ihr das problem? einfach vorsichtshalber weniger bass, oder ab und an bei wuchtigen passagen mal am woofer fühlen?

Ich könnte mich nicht erinnern dass ich den Woofer jemals in die Lage gebracht hätte, in der er sich nicht sauber angehört hat. Und ich horche sicher nicht sonderlich leise. Willst du sagen, dass sicher der woofer bei dir schonmal überschlagen hat, bzw der Klang ;)

So... mein Magnum wird nun doch schon nächste Woche kommen... Ein Käufer ist abgesprungen und ein System ist frei geworden... Glück gehabt :D

Will ich mal hoffen, dass es gleich am Montag rausgeht und dass ich es dann am Mittwoch oder Donnerstag erhalte. Dann steht einem ausführlichen Test und einem Video-Abend nichts mehr im Wege!

pff hinten anstellen!!! :hammer_alt: :utminigun: :stock: :watt: :grr: :eek:

DvP:
naja, manchmal bin ich halt erstaunt, wieviel WUMMS aus der kleinen kiste kommt :)

übrigens wurde mein concept e magnum per ups verschickt, hatte es also 1 tag nachdem es verschickt wurde. weiss net ob die das immer so machen, evtl. liegts auch daran das ich fast jeden tag angerufen habe und mich nach dem stand der dinge erkundigt habt :D

Original erstellt von klabbi
DvP:
naja, manchmal bin ich halt erstaunt, wieviel WUMMS aus der kleinen kiste kommt ;)

übrigens wurde mein concept e magnum per ups verschickt, hatte es also 1 tag nachdem es verschickt wurde. weiss net ob die das immer so machen, evtl. liegts auch daran das ich fast jeden tag angerufen habe und mich nach dem stand der dinge erkundigt habt :D

klein? naja ^^ hat die grösse eines monitores ;) meins kam nicht per UPS sondern per DPD, aber war auch schnell.

Bei mir wars genauso ..

Die Boxen wurden am Montag losgeschickt und waren am Dienstag schon da ( DPD oder DHL ).

Der Brief kam dann am Mittwoch .. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man einen Brief etwas schneller von A nach B schaffen kann :)

DVD Tipp : The Fast and The Furious in DTS ! Wirklich fantastisch was das Teufel in combi. mit einem Yamaha RX440 Receiver da aus den Boxen wirft .. Formel1 Wagen sind bestimmt leise dagegen ;)

Hab das Canton Cine 5x.

Bin damit außerordentlich zufrieden. Kann Canton *g* nur jedem empfehlen, der was auf die Ohren benötigt ;) Allerdings find ich den Sub nen bissi klein bemessen.

Noch was vergessen:

Wird DTS nur mit Koaxial übertragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seht was ihr angerichtet habt ^^ :D

steht auf der Teufel HP :

Wichtiger Hinweis: Wegen der starken Nachfrage zum Concept E und Concept E Magnum sind bereits alle vorhandenen Bestände ausverkauft. Das neue Fertigungslos ist ab Mitte Dezember lieferbar. Um die bis dahin aufgelaufene Menge an Aufträgen noch vor dem Weihnachtsfest auszuliefern, müssen die Versandpapiere bereits Ende November fertiggestellt sein.
Dies bedeutet für Kunden, die per Vorkasse zahlen möchten, dass der Geldeingang für ihre Bestellung bereits Ende November auf unserem Konto verzeichnet sein muss, um im Versand berücksichtigt zu werden.

Einfacher ist es in der Vorweihnachtszeit die oben genannten Lautsprechersets per Nachnahme zu bestellen, da das Eintakten in den Versand ohne weitere Bearbeitung erfolgen und damit ein rechtzeitiger Versand eher sichergestellt werden kann. Nachnahmegebühren fallen für den Kunden nicht an, diese Kosten werden von Teufel übernommen.

Wenn Sie uns also bei der Abwicklung dieser Mengen in der Vorweihnachtszeit helfen wollen, dann würden wir es begrüßen, wenn Sie auf die Vorkassezahlung verzichten und sich für den Kauf per Nachnahme entscheiden. Das Teufel Team bedankt sich für Ihr Verständnis!

Da sieht man mal, wie gefragt es zur Zeit ist :D

Nur irgendwie scheisse bei Nachnahme, dass man ständig 300 Euronen zu Hause rumliegen haben muss und dass ich den ganzen Tag daheim sein muss und ich geb meinem Nachbarn sicher keine 300 Euronen... ;)!

Original erstellt von xuxu
Nur irgendwie scheisse bei Nachnahme, dass man ständig 300 Euronen zu Hause rumliegen haben muss und dass ich den ganzen Tag daheim sein muss und ich geb meinem Nachbarn sicher keine 300 Euronen... ;)!

Wieso 300 Euro ? Selbst das teurere der beiden, das Concept E Magnum kostet doch 199 Euro. Naja ok soviel hat man trotzdem nicht immer zu Hause rumliegen, aber doch schon wahrscheinlich als ganze 100 Euro mehr :D

mit Kabel, Ständer oder Wandhalterung kostets aber wieder 300,- ;)

was haltet ihr vom teufel e concept non magnum? hat da irgendjemand mit erfahrung?

das kostet ja immerhin 50€ weniger, dafür würde schon für mich die soundkarte rauspringen.

wie sieht das bei dem ding mit digitalen ein/ausgängen aus?

mfg hellwalker

jo, danke schön:) , jetzt würden mich noch ein paar erfahrungberichte freuen...

edit:
Der Anschluss des Systems an einer Soundkarte mit oben gebannten Adaptern erweist sich jedoch zumindest bei der Creative Audigy2 als unmöglich, da die einzelnen Buchsen der Kanäle zu dicht positioniert sind.

gild das auch für die audigy 1? gibt es alternativen oder sollte ich lieber das geld in die übergangskabel investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Hellwalker

gild das auch für die audigy 1? gibt es alternativen oder sollte ich lieber das geld in die übergangskabel investieren?

Damit sind die Y-Adapter von Teufel gemeint ( wenn ich es richtig gelesen habe ) !

Bei MediaMarkt/Saturn/ProMarkt oder Hi-Fi Fachgeschäft wirst auch bestimmt Y-Adapter finden, die alle 3 nebeneinander auf die Audigy 1/2 passen !

Kannst die Karte ja mitnehmen und dann vor Ort kontrollieren ob es passt !

Ja sry, hab mich vertippt, wollte doch 200 schreiben :D

Aber hätte doch noch zwei Fragen:

1. Wie schließ ich eigentlich ne Audigy 2 ZS an den Yamaha RX-V440RDS an?
2. Kann ich eigentlich auch DTS und THX, etc. nutzen, wenn ich nur die Audigy 2 ZS ans Teufel Concept E Magnum anschließe?

Da: Creative SB Audigy 2 ZS
Sound-Karte, DVD-Audio, Aufnahmen mit 24-Bit/96 kHz, Hardwarebeschleunigung von EAX® Advanced HD™, Dolby Digital & Dolby Digital EX, DTS Digital Surround & DTS-ES Extended Surround, Anrufbeantwortereingang, CD-Eingang analog/digital.

3.Oder brauch ich dazu dann nen externen Receiver? Wenn ja welchen würdet ihr mir außer dem Yamaha RX-V440RDS empfehlen, oder ist das zur Zeit der Beste in diesem Preissekment?

Thx schon mal :D!

Greetz

xuxu

Zuletzt bearbeitet:
1. Audigy 2 ZS über Digital Out in den Receiver Digital In :)

2. Ja ! Wie von dir auch schon aufgezeigt : Die Audigy 2 ZS hat einen DD und DTS ( DD-EX DTS-ES ) Decoder integriert und bringt den Sound auch direkt auf die Boxen. Der Receiver wäre also doppelt gemoppelt ;)

Vorteil eines Receivers : Kannst Tv, DvD/CD-Player, Videorekorder, etc. anschließen. Zudem hat ein Receiver mehr Leistung als die Endstufen des Teufel.

Nachteil : So ein Teil kostet auch nicht gerade wenig.

Wenn das Teufel nur am Pc genutzt wird bist mit einer Audigy 2 ZS auf der sichersten Seite !
Alternativ zum Receiver könnte man auch eine Audigy 2 ZS Pro kaufen und so DvD-Player, etc. an die Audigy anschließen und den Sound via Pc wiedergeben.

Zum Receiver : Ich hab jetzt den RX-440 und bin sehr zufrieden ! nach einer kleinen eingewöhn Phase läuft alles wie am Schnürchen. Einfach zu bedienen und Klasse Sound .. hab jetzt 7 Boxen ( 4 Front ( A + B ), 2 Rear, Center ) und kann noch einen Rear Center zusätlich anschließen .. was will man mehr ? Stereo Quellen gebe ich über die Front B Boxen ( 2 große Yamaha Boxen ) wieder .. Digtiale Signale ( mehrkanal ) über die restlichen 5 + Subwoofer.

Hoffe ich konnte helfen und erzähle nix falsches :rolleyes:

mfg
Maxl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben