Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da musst du dir keine Sorgen machen .Bei mir stand 7 Wochen drauf und ich bekomme sie nächste Woche. Also sind das nur knapp 4 Wochen also mach dir mal keine Sorgen denn das Warten lohnt sich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mokre!
Langsam reichts! Du bist ja schlimmer als ein kleine Kind kurz vor Weihnachten. Glaubst du, durch deine ewige Fragerei kommen die Teile jetzt schneller? Ausserdem kannst du auch gerne Gebrauch vom Edit Button machen, anstatt zwei Posts nacheinander abzusetzen. :rolleyes:

Wie lange hats bei euch eigentlich gedauert von der bestellung bis zum eintreffen des Briefes?
Und nochwas: Was würde passieren wenn ich den Subwoofer anstatt mit dem Lautsprecher zum Boden gerichtet auf die Seite legen würde, sodass der Lautsprecher wie bei einem ganz normalen "Frontfire"-Subwoofer ausgerichtet ist?

Was würde passieren wenn ich den Subwoofer anstatt mit dem Lautsprecher zum Boden gerichtet auf die Seite legen würde
Der Boden würde nicht mehr so doll vibrieren :D und es hört sich weniger gut an (schon ausprobiert) aber teste selbst wenn du das TCEM hast.

MfG Jonny Nr. 5

Jonny_Nr_5 schrieb:
...es hört sich weniger gut an (schon ausprobiert)...
In welchem Sinne? Weniger Bass, Nebengeräusche oder wie?

Der Subwoofer ist einfach für diese andere "Ausrichtungs" Art hergestellt ;) wenn es sich für dich besser anhört, wenn er falschherum daliegt, lass ihn doch einfach später so liegen :)

Hören ist sowieso ein recht subjektives Erlebnis :D

Er würde absolut nichtmehr so klingen wie er soll, wie kommt man auf so interessante Ideen? Ich könnte meine Standboxen auch mal umdrehen oder die Satelliten mit der Membran zu Wand drehen... :rolleyes:

Aus Unwissenheit. Und wenn man nix zu tun hat :D

Noobie Frage:

wie viele Y Stecker brauche ich wenn ich Magnum E
als 6,1 ( mit den zusätzlichen Lautsprecher) betreiben möchte.

Mit einer normalen Audigy2 und einer Audigy 2 ZS

Ist es normal dass die 2,5 mm Kabel so teuer sind ?
Fast 2€ pro meter

@MarcT:
ist eine wirklich interessante Frage. Gerade beim Subwoofer sollte es egal sein, in welche Richtung er strahlt, weil sich die Schallwellen eh kugelförmig um ihn ausbreiten.
Allerdings verhalten sich Downfire-Subs ähnlich wie Bandpass-Subwoofer (das sind die, wo nur ein oder zwei Bassreflexrohre zu sehen sind), nur nicht ganz mit deren extremen Effekt. Dadurch kann man, bei richtig eingestellter Höhe, die untere Grenzfrequenz ein wenig senken.
Das erkauft man sich jedoch mit erhöhten Laufzeitunterschieden (besser bekannt als Phasendrehungen) und gerade bei hohen Lautstärken mit starken Kompressionseffekten. Die sorgen für einen stark erhöhten Klirrfaktor. Ob man das allerdings hören kann bzw. man überhaupt diese Lautstärken einstellt, ist wieder eine andere Frage.

Fakt ist, dass Du die Gesamtabstimmung des Subwoofers änderst, wenn Du ihn auf die Seite legst oder auf den Kopf stellst. Das muss bei manchen Subwoofern nicht unbedingt schlechter klingen (es gibt m. W. kein Programm, dass Downfire-Subs simuliert, es ist also eine Frage von Messungen - kosten Geld und das wälzt jeder Hersteller auf den Kunden ab - oder des Gefühls - also Pi²*Daumen, was ja egal ist, denn Downfire-Subs sind zur Zeit trendy), aber in dem Fall glaube ich den Erfahrungswerten von Jonny_Nr_5: es klingt beim Teufel-Sub schlechter.

Wobei ich auch noch nie auf die Idee gekommen bin, das mit einem Sub zu machen. Ich probiers einfach mal, ich hab Zugriff auf den KEF PSW2500 (übrigens ein wirklich klasse Teil, aber auch viel zu teuer für die Leistung), das ist auch einer von der Sorte. Mal sehen, wie der reagiert.

Gruß
Morgoth

mat3003 schrieb:
Noobie Frage:

wie viele Y Stecker brauche ich wenn ich Magnum E
als 6,1 ( mit den zusätzlichen Lautsprecher) betreiben möchte.

Mit einer normalen Audigy2 und einer Audigy 2 ZS

Ist es normal dass die 2,5 mm Kabel so teuer sind ?
Fast 2? pro meter
das geht nett, weil das cem ein 5.1 system ist und nur 5 analoge ausgänge hat. du brauchst also einen av-reciever mit 6.1 sound!

Ich werds natürlich mit meinem Sub mal ausprobieren...wenn ich den endlich krieg (8 Wochen :grr:).
@ Morgoth: Könnteste dann deinen Eindruck mal posten wenn du das mit deinem Sub mal ausprobiert hast?

Hmm .. .sind in der zwischen Zeit ganz schön viele Posts hier geworden. Hab leider beim durchgehen leider nichts besseres gefunden, als KX Treiber saugen und installieren (bei Audigy + Concept E Magnum Problem).

Ich würde aber gerne auf die Zusätze von den Creative Treibern zurück greifen. Sonst brauch ich nicht so eine Karte, wenn diese dann total kastriert ist.

Das Problem ist, dass bei der Kalibierung irgendwas nicht so recht passen mag. Der Treiber vertauscht Center mit dem Sub. Und wenn der Sub dran ist, dann hört man aus den ca 2 Sekunden lang das Geräusch, welches von da an aber über alle anderen Boxen springt. Irgendwie nicht normal. Am OnBoard Sound geht aber alles, weshalb es ein Problem mit den Treiber ist (wie ja bereits bekannt).

Einer eine Lösung dafür? Die aktuellen Treiber bekomm ich bei mir nicht drauf. Meine jetzigen sind vom Ende letzten Jahres. Und die heruntergeladenen von 29.03.2004. Aber die mag er halt nicht. Ka warum. :(

Achten Sie darauf, dass ein zweiadriges Lautsprecher-Kabel immer eine Markierung oder eine andere Farbe aufweist. Dieser Anschluss gehört in die rote Klemm-Buchse, sonst ist die Polung falsch und ein Lautsprecher schwingt exakt umgekehrt. (Chip Online).

Was bedeutet das? Ich dachte es ist egal, ob man nun die schwarze Kabelseite in die rote Buchse tut oder die weiße Kabelseite in die rote Buchse. Hauptsache man verbindet die rote Buchse am Lautsprecher mit der roten Buchse am Subwoofer und die schwarze Buchse mit der schwarzen Buchse.

So Leute, ich bin neu hier und habe mir vor wenigen Minuten das Concept E Magnum bestellt - mal sehen wie lange es dauert :D

Bei mir sollte es laut Brief 6 Wochen dauern und nach 2 Wochen habe ich es bekommen. :evillol:

Da kann ich ja noch mal hoffen!

Ich hab' mir heute mal Master and Commander am PC reingez.... äh angeguckt. Die Kanonenschüsse kommen ja sowas von genial rüber, das ist der Hammer. :D

Stimmt, da hast du Recht! Vor allem die DTS Spur entwickelt ne Dynamik und einen druckvollen Bass der die Decke vom Haus auszuheben scheint *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben