Teufel Concept E Magnum Power Edition ersetzen mit Boxen

Registriert
Mai 2013
Beiträge
70
Gute Nacht :D

Ich möchte gerne mein in die Jahre gekommendes Teufel Concept E Magnum Power Edition durch zwei, oder vllt sogar eine schicke Box ersetzen.
Ich höre viel DNB, also sehr basslastige Dinge, da ist ein Subwoofer schon was feines, aber auf Dauer geht mir dieses große System auf die Nerven mit den vielen Kabeln und mittlerweile reicht mir die Power auch nicht mehr aus.

Kennt ihr Boxen, die mein altes System übertreffen (mehr Bass und lauter)?

Für den PC natürlich. :D
Ob es 2 oder 1 Box ist, ist mir eigentlich egal...

Budget: round about 150€

mfG
 
mit 150€ brachst du gar nicht anfangen die zu erwartende Verbesserung wirst du damit nicht erzielen.
 
150 ?? da kommst du echt nicht weit, dein Teufelsystem hat ja damals mal 180 gekostet..
Spar lieber noch paar Monate, und meld dich dann wieder.
sonst klemm nen Verstärker zwischen, damit könntest du noch was an "Bass" rausholln.

MfG Flensi
 
das cempe hatte iirc ganz ordentlich bumms fürs Geld, bei teufel z.B legst du Heute gut das doppelte für ein vergleichbares System hin.

PC Systeme werden dir nicht das bringen was du suchst da muss Equipment für große Jungs her was aber leider ein Stückchen teurer als die angepeilten 150Öre ist
 
Flensi 02 schrieb:
150 ?? da kommst du echt nicht weit, dein Teufelsystem hat ja damals mal 180 gekostet..
Spar lieber noch paar Monate, und meld dich dann wieder.
sonst klemm nen Verstärker zwischen, damit könntest du noch was an "Bass" rausholln.

MfG Flensi

Es geht ja nicht um's Sparen, aber mir wäre die Investition nicht mehr als 150€ wert..
Wird doch wohl Boxen geben, die wesentlich mehr Bass haben und lauter sind als mein Teufel System hier :D
 
Einen qualitativen Fortschritt wirst du nur erziehlen, falls du

a) bereit bist, gebrauchte Hardware zu kaufen oder
b) bereit bist, die Lautsprecher selbst zu bauen

Ich würde dir empfehlen, gebrauchte Hifi-Regallautsprecher und einen gebrauchten Hifi-Verstärker zu kaufen.

Eine Beispiel in Richtung 150,- Euro wäre in meiner Signatur zu finden: Canton Karat 20 oder 30 und dazu z.B. einen Onkyo 8820 oder Akai AM-37.
Alternativen gibt es hier sehr viele, bei Lautsprechern z.B. auch Canton Quinto 510/520 oder Arcus TS 100 oder...


Ich bezweifel das du im Neukauf etwas finden wirst, was für 150,- besser klingt als dein Teufel. Der Fortschritt in der Audio-Technik ist extrem langsam und in Sachen Preis/Leistung ändert sich praktisch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch wohl Boxen geben, die wesentlich mehr Bass haben und lauter sind als mein Teufel System hier

aber nicht für die kohle, im Selbsbau gehen Subwoofer irgendow im bereich 200 euro los.

wenn es jetzt um feineren sound ginge dann könnte man was machen aber ich denke hier gehts um vollgas und ab die post, was btw. ich selbst sehr mag.
 
Rickmer schrieb:
Einen qualitativen Fortschritt wirst du nur erziehlen, falls du

a) bereit bist, gebrauchte Hardware zu kaufen oder
b) bereit bist, die Lautsprecher selbst zu bauen

Ich würde dir empfehlen, gebrauchte Hifi-Regallautsprecher und einen gebrauchten Hifi-Verstärker zu kaufen.

Eine Beispiel in Richtung 150,- Euro wäre in meiner Signatur zu finden: Canton Karat 20 oder 30 und dazu z.B. einen Onkyo 8820 oder Akai AM-37.
Alternativen gibt es hier sehr viele, bei Lautsprechern z.B. auch Canton Quinto 510/520 oder Arcus TS 100 oder...


Ich bezweifel das du im Neukauf etwas finden wirst, was für 150,- besser klingt als dein Teufel. Der Fortschritt in der Audio-Technik ist extrem langsam und in Sachen Preis/Leistung ändert sich praktisch nichts.

Achso, das wusste ich noch nicht mit dem stagnierenden Entwicklungsstand im Audiobereich..

Ich werde mir mal die Hifi-Regallautsprecher anschauen, danke!
 
warum? Habe selber noch das Teufel Magnum PE, das ganze über ein AVR angeschlossen und schon haste einiges aus dem System rausholen können nur habe ich die 2 FrontLS gegen diese hier getauscht und das macht einiges aus. Der Sub kommt über den AVR auch ganz anders rüber wie wenn du das ganze an der Endstufe vom Sub hast (wie eigentlich vorgesehen) selbst die SatellitenLS klingen anders ...
 
BOBderBAGGER schrieb:
aber nicht für die kohle, im Selbsbau gehen Subwoofer irgendow im bereich 200 euro los.

wenn es jetzt um feineren sound ginge dann könnte man was machen aber ich denke hier gehts um vollgas und ab die post, was btw. ich selbst sehr mag.

Du hast es auf den Punkt gebracht :D
Ich will mal richtig auf die Kacke hauen und durch's Zimmer fliegen... Flatternde Mundwinkel! :D

Bei so Liedern hier... http://youtu.be/NS8q2FR3p1M?t=1m23s *__________*
 
Also für 150 Euro sind auf jeden Fall zwei schöne gebrauchte Vintage Boxen drinnen. Diese würdest du dann aber an den Sub anschließen müssen.
Alternativ kannst du dich auch nach einem gebrauchten Verstärker umsehen und dort dann alles anschließen.

Allerdings wirst du für die anvisierten 150 Euro kein neues Soundsystem mit mehr Klang bzw mehr Tiefgang plus Verstärker bekommen. Weder neu noch gebraucht. Da müsstest du schon kompromisse eingehen.
 
Und da reicht das vorhandene System nicht aus? Wenn ich jetzt laut mache springen mir die Nachbarn ins Kreuz :P bei meiner momentanen Lautstärke (wo es niemanden stört vorallem um die Uhrzeit) klingt es bombastisch. Es ist das gleiche System nur das es über nen AVR angeschlossen ist und die FrontLS wurden gewechselt gegen die Ultima 20 Mk2


für dich wäre die bessere Variante einen 5.1 AVR zu kaufen und dazu ein paar gute RegalLS bzw StandLS kommt auf deinen Platz an, ich habe mich für die RegalLS entschieden da ich in meiner DachgeschossWhg keine StandLS stellen kann.

http://youtu.be/EnJQgG4nBc0
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sucht jemand nur Bass und Lautstärke? Klangquallität, und Klangneutralität sind egal? 5.1 Brauchst du auch nicht mehr?

Dann findest du sicher was entsprechendes..Ein Gebrauchtkauf ist dabei wirklich anzuraten. Technisch tut sich da über die Jahre nicht so viel und audiophil scheinst du auch nicht.

Konkrete Tipps kann ich dir nicht geben, ich rate aber auch dringend zu einem Verstärker + Passiver Lautsprecher. Vielleicht schaust du dich mal im PA-Bereich um? Lautstärke und Bass, das klingt nach PA, nicht nach HiFi ;-)

Am Computer verwendet man in der Regel Aktivlautsprecher. Bei deinem Teufelsystem sitzt deren Verstärker im Subwoofer. Jetzt einfach nur einen Verstärker zu kaufen und auf ein Wunder zu hoffen...davon kann ich abraten. Klar wird es etwas lauter werden, dein Bass wird auch nicht mehr abschalten, wenn er heiß gelaufen ist.. :D aber was du brauchst ist auch Volumen! Die Teufelspeaker die du hast sind doch viel zu klein!

Edit: Ob Standlautsprecher oder Regallautsprecher kommt auch auf die Zimmergröße an! Bis 15 oder maximal 20m² reichen Regallautsprecher dicke aus. Ich hab hier nen paar alte JBL TLX 210, die haben "nur" 50" Watt, aber wenn ich die an meinen AVR hänge und den ein wenig zu viel aufdrehe...Da will man auch nicht mehr im Raum sein. Das kann lauter werden als in der Disco ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kaffeetrinken_ schrieb:
Da sucht jemand nur Bass und Lautstärke? Klangquallität, und Klangneutralität sind egal? 5.1 Brauchst du auch nicht mehr?

Dann findest du sicher was entsprechendes..Ein Gebrauchtkauf ist dabei wirklich anzuraten. Technisch tut sich da über die Jahre nicht so viel und audiophil scheinst du auch nicht.

Konkrete Tipps kann ich dir nicht geben, ich rate aber auch dringend zu einem Verstärker + Passiver Lautsprecher. Vielleicht schaust du dich mal im PA-Bereich um? Lautstärke und Bass, das klingt nach PA, nicht nach HiFi ;-)

Am Computer verwendet man in der Regel Aktivlautsprecher. Bei deinem Teufelsystem sitzt deren Verstärker im Subwoofer. Jetzt einfach nur einen Verstärker zu kaufen und auf ein Wunder zu hoffen...davon kann ich abraten. Klar wird es etwas lauter werden, dein Bass wird auch nicht mehr abschalten, wenn er heiß gelaufen ist.. :D aber was du brauchst ist auch Volumen! Die Teufelspeaker die du hast sind doch viel zu klein!

Jaa :D
Mir gehts einfach darum, dass es laut und bassig (gibt es dieses Wort überhaupt? :freak:) ist
 
Sebastian121294 schrieb:
Achso, das wusste ich noch nicht mit dem stagnierenden Entwicklungsstand im Audiobereich..

Das nennt sich die Grenzen der Physik. Aus kleinen Boxen kann man keine tiefen Töne zaubern :)

Mit dem Budget wird das nix. Allein einer vernünftiger Subwoofer kostet 300+€
 
@kaffeetrinken ich beschalle hier aktuell 53m² (Stube) mit dem Magnum PE wo ich nur die FrontLS getauscht habe das ganze an einen 5.1 AVR und selbst da merkste den Druck vom Sub bzw von den FrontLS

Kann mich Coco nur anschliessen, wenn du wirklich in was gutes Investieren möchtest dann musste wohl oder übel ein bissl sparen :)
 
Mir gehts einfach darum, dass es laut und bassig (gibt es dieses Wort überhaupt? :freak:) ist

Dann warst du beim Teufel schon richtig

meien Empfehlungen kannst du dann gleich vergessen, schau dich lieber nach einer gebrauchten PA-Anlage um.
 
ja aber in der preisklasse bekommst du nur müll.. und nur eine Box ?? wo is da der Sinn bitte ? :)
Stereo is hier das Zauberwort, und da musst du, wie mein vorredner schon sagt, bisschen mehr hinlegen :)

hier haste was preisgünstiges... ob die gut sind.. keine ahnung. aber unter 150 bekommst du nicht wirklich was vergleichbares/besseres

http://www.alternate.de/Magnat/Magnat+Soundforce_1200/html/product/820080/?

MfG Flensi
 
Zurück
Oben