News Teufel Concept E nur noch 99,- Euro

Cleaner57 schrieb:
...snip... Man klickt es an für 149 Euro und bekommt nachträglich automatisch eine Rechnung mit Betrag 99 Euro, oder wie???
Genauso ist es, mißtrauische Zeitgenossen haben jedoch auch die Möglichkeit, telefonisch unter 030 / 300930-0 bei Frau Wieczorek zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
So lange habe ich mit mir gerungen...

Jetzt ist der Bock fett!
Die Bestellung ist gerade rausgegangen:)

Gruß

olly3052

Naja, auch wenn man das Concept E am PC hängen hat und man guckt vom Sofa aus DVDs ... wenn man schnell mal leiser drehen will muss man aufstehen und per Win die Lautstärke runterdrehen! Das ist das einzige, was mich vom Kauf abhält. Wo stellt man eigentlich die Lautstärke ohne Hilfe des PCs ein?

lordZ schrieb:
...snip... Wo stellt man eigentlich die Lautstärke ohne Hilfe des PCs ein?
An der Rückseite des Subwoofer, siehe auch Anhang.

Anhänge

• 75.jpg
    75.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 686
hmm, solt ich mir das teufel concept e zulgegen oder auf die magnum pressenkung warten?

Wo liegen die gravierenden unterschiede?
Sonst schlag ich zu, hammer preis :hammer_alt:

Wollt mir eigentlich die Logitech 5300 zulegen, aber das Teufel Concept M ist jetzt auch nah dran am Preis. Muß nochmal nee Nacht drüber schlafen

beim cem hast du eine fernbedienung , es verfügt über einen "richtigen" centerspeaker ( wobei man da sicher keinen unterschied zum ce hört ) , es liegt gleich ein verbindungsadapter für den pc-betrieb mit bei und der subwoofer ist kraftvoller . ob dies den mehrpreis von 100€ rechtfertigt , muss jeder für sich entscheiden .

Maaaan, das mit der Fernsteuerung geht mir vielleicht auf den Sack ... ansonsten hätte ich jetzt direkt bestellt! :(

AAHHH! Sorry, aber ich bin platt. Das muss ich haben, das brauch ich - ich krepier hier bald an meinem 2.1 System. Herr, lass es Teufel regnen!

@spatz

wie verbindungsadapter für den pc-betrieb? muss ich den beim concet e noch dazu bestellen oder wie?

und kann ich auch dickereres kabel als das im artikel empfohlene 1,5mm² kabel verwenden, z.b. 2,5mm²?

thx

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal , dass man dies benätigt , also von 3xklinke auf 6xchinch ... irgendwie muss der sound ja von der soundkarte in den sub . ausserdem isses beim CEM extra aufgelistet .

klar , man kann ohne probleme auch dickere boxenkabel verwenden .

Für 99€? Pflichtkauf! Ich hatte das Set ursprünglich für meinen PC vorgesehen. Doch als dieser megaböse Subwoofer zum Vorschein kam, landete das Ding im Wohnzimmer an Fernseher, DvD-Player und X-Box. Bei dem Preis könnte man sich aber überlegen, noch so ein Set zu kaufen. Der Trend geht ja bekanntlich zum Zweit-Teufel-System... :D

mal ne blöde frage:

hatte mir vor kurzer zeit das logitech x220 für nen appel und ein ei gholt.

war anfangs echt bombastisch alles, super sound, vor allem auch bass! :D

aber dann war der bass aufeinmal irgendwie leiser, will sagen wenniger wumms und druck.
hab dann mal an dem bassregler nach oben gedreht, musste aber fast auf 75% raufgehen
um ähnlichen bass zu kriegen, wie vorher auf 33%.

kann mich daran entsinnen wie oben jemand schrieb, dass ihm durch überspannung
der sub hopps gegangen ist->mir wohl auch. es flog mir mal der fi raus weil ein netzteil
von nem pc kaputt war und ich generell mit 5pcs wohl mein wohnungsstromnetz etwas
überstrapziere :D sei wies sei, was geht dabei am sub kapput? kann es repariert werden?
und VOR ALLEM: was tun wenn ich mir das teufel hole und wieder mal die sicherung geht?
wie kann man sich bzw. den sub vor soetwas schützen?

Zuletzt bearbeitet:
so bestellt, bei dem preis kann man nicht nein sagen, ein echtes schnäppchen.

wer kauft sich überhaupt solche mini - komplett surround-pakete??
-->können doch nur so kleine pc-newbie kiddies sein ;)
da kauf ich mir doch lieba nen tscheiden 5.1 digitalen amplifier und en paar Boxen..aus denen auch en ordentlicher Wummps rauskommt ;p
komm ich auch auf so 150 € und hab dafür was gscheits..!

p.s. da kann man dann den Subwoofer auch auswechseln, wenn einem der aktuelle nimma passt..

MfG

Zuletzt bearbeitet:
dann möchte ich doch bitte mal eine solche konstellation für den preis von 99€ von dir sehen , bin wirklich gespannt auf die links die du posten wirst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn unser Tropf dass ein wenig, sagen wir, unprofessionell ausgedrückt hat, steckt doch eine Menge Wahrheit dahinter.

Ich rechne jetzt einfach mal:

Teufel verschenkt nichts, also werden die noch ein paar Euros an Gewinn einfahren, nehmen wir mal 10% des Verkaufspreises an (also 10€), und das ist sehr gering, da können die nur noch über Masse wirklich Gewinn erwirtschaften.

80€, verteilt auf 5 Lautsprecher und 1 Subwoofer. Nehmen wir mal an, der Subwoofer inkl. Verstärkermodul kostet die Hälfte, also 40€. Bleiben ebenso viele noch für die Satelliten.
In den Satelliten stecken ein "Tief"- und ein Hochtöner, inkl. Gehäuse, Abdeckung, Anschlussklemmen und Frequenzweiche bleiben also pro Satellit noch 8€.

Selbst wenn wir mal annehmen, dass die Arbeiter bei der Herstellung ausgebeutet werden und keinen Lohn bekommen, ist das verdammt wenig. Da ist für den Hersteller diese Systems auch nicht mehr viel zu machen.

Jetzt weiß ich aber ziemlich genau, wer da in Hinterasien, wo die Concept-Serie hergestellt wird (übrigens auch die LE-Serie von Canton), die Chassis produziert. Das ist die Firma Tang-Band, http://www.tb-speaker.com/ , stellt Chassis mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhalten her. Aber für den Selbstbauer gibt es da nichts unter 10€, angenommen Teufel bekommt die Teile für 1/3 des Preises - Tang-Band will auch leben - wird das nichts mit den 8€ pro Satellit.

Merkt Ihr jetzt, was Ihr Euch da für eine Scheiße ins Haus holt?

Aber eines ist sicher: die Tröten von Logidreck oder Creative sind noch schlimmer. Also zuschlagen! ;)

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben