Teufel Motiv 5 - Verstärker hinüber?

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.265
Hallo zusammen!

Ich hatte meine Motiv5 Anlage jetzt jahrelang als 5.1 an meinem Denon hängen.
HDMI out vom PC, in den Denon.

Da waren die Sateliten direkt angeschlossen. Den integrierten Verstärker vom Sub habe ich nicht verwendet.

Jetzt hat sich aber einiges geändert und ich wollte den Sub und 2 Sateliten an meinen TV über den analogen Kopfhörer Out ansteuern. Leider gibt es nur ein statisches Brummen auf den Boxen, unabhängig von der Quelle.

Ist der integrierte Verstärker vom Sub nun kaputt?

Habe die beiden Boxen mal an die verschiedenen Outs gesteckt, immer dasselbe Geräusch.

Eine Quelle ist jetzt gar nicht dran. Mit Quelle ändert sich aber nichts, immer der selbe Ton.

Jemand Ideen?

Danke schon mal :)
 
1. Ist der Ausgang am TV aktiv?
2.Wie hast du das signal am Sub angeschlossen? Da muss jedes Signal extra rein. Schließt du nur Front L/R an tut der Sub nicht. Auch sollte oben der Schalter auf Bypass stehen.

Denke nicht das der Sub mit seinem Verstärker als Standalone gedacht war. Da gehört immer ein Vorschaltgerät dazu.
 
Kopfhörer funktionieren am TV also ein Signal gibt es.
Klinke out, als 2x cinch in auf Fr left/right.
Sollte eigentlich auch klappen, hatte so vor Jahren auf ner Party mal Handys angeschlossen die haben dann auch nur auf 2 satelliten gespielt. Der sub greift sich seine frequenz ab und verstärkt den Rest für die Boxen. Da sind ja Kabelklemmen für die LS Kabel dran. Das funktioniert schon autark, war auch mal mit 3x klinke von meiner xfi so bespeist worden.

Er gibt das rauschen aber auch aus wenn gar kein Signal Kabel drin steckt

Edit :
Hab Jett mal statt dem TV mein Handy als Quelle genommen. Selbes rauschen. Aber wenn ich einen chinch in sub input lege spielt der sub etwas. Das rauschen bleibt

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben