Teufel Rockster Stromaggregat

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Moin zusammen.
Ich möchte meinen Rockster (Neueste Generation) auf Festivals mit gemieteten Stromaggregaten betreiben. Meine externe Autobatterie hält leider nicht 4 Tage durch. Bei Obi hab ich gelesen, dass deren Mietaggregat nicht für Audiogeräte geeignet ist, da kein perfekter Sinuswellenrhytmus vorhanden ist. Beim letzten Festival haben bestimmt 5000 Leute ihren Strom über solche Mietaggregate bezogen. Deren Anlagen sind nicht kaputt gegangen. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben, wo man sich ein Aggregat leihen kann, dass dafür geeignet ist?

Zoidberg schrieb:
Meine externe Autobatterie hält leider nicht 4 Tage durch.
Aber doch lang genug um sie Tagsüber mit einem Solarpanel wieder aufzuladen, oder?
Was kostet denn die Miete und der Sprit?

Davon abgesehen, ich kann dir leider nicht sagen, ob das interne Netzteil vom Rockster mit der Wechselspannung des Generators zurecht kommt. Da es intern aber mit 12V zu arbeiten scheint, glaube ich da ist ein simples geregeltes Schaltnetzteil als Ladeelektronik für den integrierten Akku drin, aus dem sich auch der Class D Verstärker versorgt. Sollte also gehen.

Ich würde aber dennoch einfach ein 50/100W Solarpanel mit Ladeelektronik auftreiben und die externe Batterie damit tagsüber aufladen. Stinkt nicht, macht keine Sauerei und stört die Musik nicht.
https://www.amazon.de/Solarpanel-Monokristallin-TÜV-Zertifizierung-Photovoltaik-Gartenhäuser/dp/B08RZB1KK1/ref=sr_1_34?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2MYTRDQPQD6BS&keywords=Solarpanel&qid=1682101407&sprefix=solarpanel,aps,126&sr=8-34&th=1
https://www.amazon.de/Thlevel-Lader...4d-b3df-6e33261c556d&pd_rd_i=B08GQTZDVH&psc=1

Kannst sogar noch dein Handy damit laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Zoidberg schrieb:
Bei Obi hab ich gelesen, dass deren Mietaggregat nicht für Audiogeräte geeignet ist, da kein perfekter Sinuswellenrhytmus vorhanden ist.
Perfekte Sinuswelle ist nicht erforderlich. Wenn das zu betreibende Geräte ein eigenes Netzteil hat.
Zu Bauwagen Zeiten hatten wir ein Benzingenerator. An diesen haben wir Stereoanlage, Kühlschrank und die Beleuchtung angeschlossen. Alles ohne Probleme 😄

Zurück
Oben