News Teufel stellt 2.1-THX-System für den PC vor

Über den Preis kann man diskutieren, ob der überzogen ist, weiß hier aber noch keiner. Dafür sind die vorhandenen Informationen einfach zu dürftig.
Nicht überzogen? Hallo?
Was sollen denn da noch für Informationen kommen die einen derartigen Preis für ein 2.1 System rechtfertigen? Massive Gold Spulen? Schlangenöl poliertes Holz? Von Meerjungfrauen im Mondlicht produziert?

Irgendetwas in dieser Größenordnung muss es sein, denn der Preis ist nicht mal in der Nähe von dem was man sich bisher für "guten Namen/gutes Material/Voodoo" zu verlangen gewagt hat.

Teufel sollte mal drüber nachdenken das solche offensichtlich überzogenen Preise (ja , auch mit Rabattaktion) dazu führen das viele bisherige Kunden zukünftig woanders kaufen, nicht weil Teufel nicht noch was in ihrer Preisklasse zu bieten hätte, sondern weil man so etwas einfach nicht unterstützen will.

Ich denke die Compi-Gemeinde ist nicht wegen diesem einen Produkt sauer, sondern weil man eine Firma die ehemals gute Produkte zum guten Preis anbot (und das ganz ohne Marketingblödsinn) jetzt meint sie müsse den Bekloppten bei Bose oder Bang&Olufsen nacheifern.

Naja vielleicht nimmt den Platz der Vernunft in diesem Segment ja jemand anders ein.
Schonmal jemand bei Nubert angerufen und mal gefragt ob er nicht 2.1 und 5.1 Systeme für PC´s anbieten will? ;)

Zuletzt bearbeitet:
aldi schrieb:
Fakerabatte und Designedelschrott zum XXL Preis

Klar muss man das nicht unkommentiert schlucken. Man kann sich aber auch in der Wortwahl mäßigen. Zumal ich überhaupt nicht weiß was "Designedelschrott" sein soll. Entweder schlechtes Design oder Elektroschrott. Ein möglicherweise elektronisch "nur" gutes Gerät gleich als Schrott zu bezeichnen ist irgendwie infantil. Und über Design lässt sich bekanntlich auch nicht streiten. Wenn du der Meinung bist, dass dir das Design nicht gefällt und das Preis Leistungsverhältnis nicht passt, dann kann man das auch sachlich vorbringen und nicht gleich auf die Polemikpauke hauen.

Gleiches gilt für die "Fakerabatte". Man kann es auch vom Hersteller einkalkulierte Preissenkung nennen. Bleibt von der Aussage das gleiche, ist aber sachlich.

Das trägt zum guten Ton einer Diskussion bei. Den kann ich bei Jirko finden aber nicht bei dir.

Außerdem weiß ich nicht wie du überzogene Preise beurteilen willst? Hast du den Gehaltscheck des Designers gesehen? Vermutlich nicht. Ob man bereit ist diesen Preis zu bezahlen steht auf einem anderen Blatt.

Ps: Ich würde mich auch freuen wenn Nubert endlich mal vernünftige Vollaktivsysteme anbieten würde. (wobei ich bei deren Preisgestaltung auch nicht so ganz durchsteige)

Mit Designedelschrott würde ich z.B. die Bose Companion bezeichnen.
Hardware so designen das es nicht vernünftig funktionieren KANN (25mm Driver als Hoch und Mitteltöner bis zum Bassbereich runter), aber stylisch aussieht und dann Marketinggesülze bringen + 300€ und mehr verlangen. Der Begriff "Schrott" resuliert hier aus dem Verhältnis von Preis zu realistisch betrachteter Leistung und Wert. Das Motiv 2 z.B. ist in Sachen Leistung ein klasse Set, der Preis ist aber schon dort nicht mehr attraktiv fürs gebotene. Evtl. noch akzeptabel wenn man sehr viel wert drauf legt. Selbst wenn Collani oder andere Design-Stars das Ding handsigniert hätten, der Preis ist lächerlich. Wir reden hier von Consumerprodukten und nicht von moderner Kunst.

"Fakerabatte" wurde doch auch schon ausreichend beschrieben. Einen überhöhten, unrealistischen "Normalpreis" ansetzen und dann eine "Rabattaktion" nach der anderen bringen.
Das ist unseriös und irreführend. Obendrein juckts mich nicht das dieses Verhalten in sämtlichen Angebotsblättchen (durchgestrichener Mondpreis) Normalzustand ist, von Teufel hätte man da einfach mehr erwartet.

Was for ein Problem hast du mit dem Ton?
Ich nenne das: Die Dinge beim Namen nennen.
Drumherumreden bietet nur Raum für Ausflüchte und Schönlügereien.

Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Dann kauf doch einfach gar nicht mehr ein. Weder im Supermarkt um die Ecke oder im Onlineshop. Denn das ist gängige Praxis.

"Gängige Praxis" ist das nur bei Läden wie Saturn und Media Markt. Und jetzt rate mal... bei denen kauf ich nichts!

Kopi80 schrieb:
Außerdem weiß ich nicht wie du überzogene Preise beurteilen willst? Hast du den Gehaltscheck des Designers gesehen?

Wenn Teufel Produkte dauerhaft (!) 50% unter UVP verkauft (Eben durch beschriebene suggerierte "Aktionen"... die faktisch aber dauerhaft sind), kann mir keiner sagen, dass der UVP auch nur annähernd gerechtfertigt war. Und ich glaube ja kaum, dass Teufel eine derart soziale Ader hat und ihr Zeug mit Verlust verkauft...

@Kopi80 + Falcon;

Das ein UVP für die Tonne ist, dass wissen intelligente Leute doch genau. Das ist normal.

Man soll bei einem Grundpreis von 149.047,50 EUR (SL 63 AMG) 273,70 EUR für das Spiegel-Paket löhnen. Das ist nicht normal.

Also, macht euch doch nicht wegen dem Teufelchen so fertig. ;)

Zurück
Oben