News Teufel stellt sechs neue Soundsysteme vor

Ich bin begeistert. Endlich auch PC Systeme von Teufel die ein echt geiles Design aufweisen können, nicht bieder daher kommen und schön glänzen. Hoffentlich zerkratzen die Klavierlackflächen nicht zu schnell.

Leistungsmäßig... gemessen an meinem Concept F sind die ersten 5 Systeme nichts für mich, ich möchte den Druck meines Woofers nicht mehr missen müssen, dennoch, sicherlich tolle Systeme, ich erwarte einen Test von euch ;)

Das Concept E 400 ist dann natürlich für mich ein echter Leckerbissen. 500 Watt, ein riesen Treiber, ich steh einfach auf Bass und das Teil kommt da wie gerufen ^^ Ich bin nur etwas kritisch, ob der Center wohl bei hohen Lautstärken noch genug kraft hat, damit Stimmen nicht im Bass untergehen.
Eines würde mich noch interessieren erzeugt die seitliche Positionierung des Treibers einen ebenso markerschütternden Bass wie Woofer im Downfire-Prinzip? ich kenn diese Positionierung des Treibers nur von kleineren Lautsprechern (die kleinen Logitech 2.1 und 5.1 systeme u.a.) während die richtig dicken brummer in Diskos (oder im Concept G... schade das es das nicht mehr gibt) den Zuschauer direkt beschallen...
:D

achja, etwas teuer sind die Systeme schon... der Klang muss schon wirklich hörbar besser sein damit der Aufpreis gegenüber Concept E und F gerechtfertigt ist. Aber wie ich Teufel kenne, sobald sich die Entwicklungskosten amortisiert haben werden die Systeme günstiger. War ja beim CEM PE und Concept G auch so

Zuletzt bearbeitet:
Teufel hat es auch endlich mal geschafft den Energie Verbrauch zu senken

"Der Stromverbrauch im Standby-Modus beträgt auch hier nur bescheidene 2 Watt."
Schreiben sie beim Technik Bericht des großen neuen 300mm Subwoofer.

Der zweistellige Wattverbrauch im Standbymodus der "alten" Systeme wurde ja auch von CB kritisiert.

Also doch ein Fortschritt ;)

Preislich würde mich das E200 sehr ansprechen, wenn es so gut ist wie die anderen Produkte wärs eine Überlegung wert :)

Ich hoffe doch CB testet nach und nach ;)

Ich fänds schön wenn sie die Sateliten mal größer machen würden, der Bass ist mir idR zu groß soviel Bumms braucht meine Musik dann doch nicht. Dafür die Sateliten größer bzw. lieber gleich 4 gleichgroße Sateliten, keinen separaten Subwoofer mehr - also quasi ein schönes bezahlbares! Stereosystem mit 2 oder 4 Lautsprechern =) Ja doch genau das will ich.
(Das was die jetzt an Stereoanbieten kann sich ein Student wie ich doch niemals leisten, bevor er fertig ist.)

Hab eben auch die E-Mail von Teufel bekommen über die neue Produkte bekommen :)

Nur ich find die ein wenig teuer
Hab selbst das Teufel CEM PE vor 2,5 Jahren für 159€ erstanden. Und ich glaube das E100 kann da nicht mithalten.

Mal ne blöde Frage.
Will mir Grad das Concept E 300 kaufen.
Kann mir jemand sagen welchen Kabelsatz ich dazu kaufen muss damit ich alles anschließen kann?

MfG

Ich sehe grade das die neuen Dinger auch noch ohne Kabel ausgeliefert werden :(
Naja ich würde da 2,5er Kabel verwenden und die Anschlusskabel des Systems an den PC mir irgendwo anders hohlen.

Wie, ganz ohne Kabel?
Wow, wenn ich dran denke, was bei meinem CEM mitgeliefert wurde (allein schon mind. 50m Kabel)

Diese Fernbedienung hatte ich auch bei meinem alten System von Creative am Tisch, fand ich ganz praktisch, die Fernbedienung beim CEM ist ja nicht so der Brüller, da hätte man für jede Box seperat die Lautstärke zu je 1 Knopf einbauen können - aber scheinbar wurde dass jetzt besser gemacht.

ich find die überschrift geil :lol:
"Teufel stellt sechs neue Soundsysteme vor"
wenn man jetzt nicht weiß dass es auch die Marke Teufel gibt guckt man erst ma blöd aus der wäsche :evillol:

Also von Teufel bin ich seit dem Concept F total enttäuscht! 3 mal habe ich im letzten Jahr dieses System gesendet bekommen und jedesmal gab es einen Schaden. Alle Geräte wurde nach und nach zurück gesendet und 2 mal kam eine Nachfrage von Teufel, wieso ich die defekten Geräte nicht zurücksende.... das erste mal, 4 Monate nach dem Versand des defekten Gerätes und das 2 mal nach 3 Wochen. Die Leute haben keinen Überblick und der Support war auch echt unfreundlich.

@nordmark
das standard-kabelset Kabel-Set AC 2005 WS reicht für diese Systeme locker aus. als ich mein Concept F gekauft habe war das Kabel-Set kurzzeitig kostenlos dabei, habs erst damit betrieben, das 0,75 qmm kabel hab ich dann nach nem monat durch ein 2,5 qmm dickes kabel (hatte ein cousin rumliegen) ersetzt, ich persöhnlich hör keinen unterschied. Vielleicht bei sehr SEHR hohen Lautstärken ein hauch weniger kriseln, aber bei zimmerlautstärke hört man da nichts - bzw. ich zumindest.

@ _Animal_
Teufel ist speziell hier auf Computerbase recht bekannt, da es in den letzten Jahren recht viele Tests gab, mit durchgehend sehr guten Ergebnissen. Teufel hat sich die letzten Jahre vom Geheimtip zum top-hersteller gemausert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis spricht schon eine deutliche Sprache, allerdings wird der wahrscheinlich wie üblich auch gerechtfertigt sein.
Leider lässt mein... äh... sagen wir "Nutzungsprofil" (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) nur den Gebrauch von Kopfhörern zu und nicht von Boxen - weswegen ich mir gleich Sennheiser gegönnt habe ^^ - ansonsten wäre das ganz rechte ganz sicher ein heißer Kauf.

Boar! Die schauen ja richtig edal und stylisch aus.
Das war meiner meinung nach immer noch das, was an einem guten PC teufelsystem gefehlt hat: Irgendwie geile optik.
Man kauft lautsprecher zwar nicth aus optischen gründen, doch irgendwie find ich zum geilen tollen sound gehört irgendwie auch ne geile optik. Da war das graue-maus spiel der letzen teufel modelle und er das monotone äußere nicht wirklich kreativ gestaltet.

Auch find ich, dass man die halterung abmachen kann, auch eine tolle idee.
Teufel hat sich selbst mal wieder übertroffen.

Hoffen wir, dass der klang nicht auf der strecke blieb

Bezüglich Design hat sich Teufel erfolreich fortgebildet. Allerdings mag mir die Aufteilung so nicht ganz gefallen. Ich denke nicht, dass das Concept E 100 klangtechnisch mir dem Concept E Magnum mithalten kann. Das E200 schon eher, kostet allerdings dann zu viel. Aber warten wir mal einen Test (vorzugsweise natürlich von Computerbase) ab.

Mit dem E300/E400 wurde immerhin die große preisliche Lücke zwischen Concept F und Motiv 5 geschlossen, was durchaus sinnvoll ist. Schön wäre jedoch ein System im Preisberich zwischen Concept F und Motiv 5 gewesen, welches mit 10cm Mitteltönern arbeitet. Nach meiner Erfahrung (ich besitzte sowohl das Concept E Magnum als auch Motiv 2) besteht beim Concept E (8cm Mitteltöner) eine deutlich Störende Lücke zwischen Mitteltöner und Subwoofer, beim Motiv 2 (10cm) hingegen nicht.

Dies hätte man beim E400 umsetzen können: Mehr Geld in die Satelliten investieren, weniger in dem Subwoofer. Etwas weniger Tiefgang ("nur" 250mm Tieftöner, weniger Leistung ("Watt")), dafür mehr in die Satelliten (sprich 10cm, gute Frequenzweise). Das hätte ein runderes Gesamtkonzept gegeben. Aber: Weniger Werbewirksam? 500 Watt Subwoofer mit 300mm klingt wohl besser als 10cm Mitteltöner mit guter Frequenzweiche. Auch fällt bei den neuen Produkten auf dass "Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term" angegeben wird, nicht mehr "Long Term" oder gar RMS Werte. Ich hoffe wirklich, dass Teufel nicht auch der Werbewirksamen Zahlenschönrederei verfällt (wie heute leider üblich). Gerade dies habe ich geschätzt, als ich meine zwei Systeme bei Teufel erworben habe. Es bleibt also ein gemischtes Gefühl bei den neuen Produkten.

mfg
dbzfan

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd mir das 400er zulegen hab zwar shcon ein E² aber das is wieder mal kaputt und die wollen das bestimmt net tauschen zum zweiten mal oder? ständig "frisst" der subwoofer einen stecker vom chinchkabel end deswegen krieg ich keine bass mehr aus dem system...

welches ist jetzt zu empfehlen zu nehmen, wenn man es am DVD, SAT und TV und nur ab und zu mal am Notebook anschliessen will? Ich kann mir unter Breitbandchassis und Zwei-Wege nichts vorstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Dinger eigentlich so teuer?
Ich kenne mich zwar mit Soundsystemen nicht aus, aber mein 2.1 System von Logitech hat sogar einen Subwoofer mit 400 Watt und hatte mich nur 80 Euro gekostet...

Haben die Lautsprecher von Teufel gute "Zwischentöne"? Also nicht nur gut hoch und tief :p

Nunja, die Wattzahlen sagen was den Klang angeht absolut nichts aus und sind von daher kein wirklicher Indikator. ^^

Zurück
Oben