News Logitech stellt vier neue Soundsysteme vor

Zumal würde ich gern die Lautsprecher mit Abdeckung sehen. Oder haben die keine? Design na ja würde eventuell zu mein Fernsher passen aber sonst nicht. Aber ich hab ja meine Teufel Anlage und fein ist. :evillol::evillol:

Ich würd mal sagen, dass die teile kaum eine Zielgruppe ansprechen. Es mag sein, dass die ein recht gutem klang haben. Die teile werden dann vielleicht anstatt 100€ nur 80€ kosten. (Die mit Sub ausgeschlossen) Aber für ca 80€ kann ich mir z.B. eine Edifier holen oder eine Logitech Z-3. Die haben wesentlich mehr wumms. Nur die Satelliten der Z-3 haben schon 17W Sinus. Dazu hab ich dann noch nen Subwoofer. Der kann unterm Tisch. Ich denke mir mal, dass es sich kaum einer holt, weil: Kunden, die nicht mehr als 30€ Ausgeben holen sich sowas Ähnliches. Wie die X140. Kunden die 30-100€ ausgeben gehen zur Z-1200, Z-4, Z-4 oder zu ein Edifier. Wenn man schon viel geld ausgibt, dann richtig. Das mit den Rumdumklang. Ja man kann die Teile zwar von hinten hören, aber: 1. Wann ist es der fall? Der PC steht eh an der Wand oder in der Ecke. 2. Das Stereo ist vertauscht. :D Der Vorteil eines Downfire Subwoofers ist, sofern er ein Bassreflexrohr/Schlitz hat ist: Der Teifgang des Subwoofers fällt in niedrigen Frequenzen kaum ab. Beide spielen ab z.B. 40Hz. Der Bassreflexsubwoofer spielt töne in 45Hz noch in voller Lautstärke. Der Frontfire (Z-3, Z-4) hingegen fällt dort schon deutlich ab. Grafik Vorteil eines geschlossenen Subwoofer ist, dass man den Bass sehr gut spürt. Die am häufigsten verwendeten Gehäusearten sind die geschlossenen Gehäuse sowie das Bassreflex-Gehäuse.

Wie wärs mit einer Z-5. Einen schönen Seitenfire-Subwoofer (Bassreflex und Schlitzöffnung). Die hat Panasonic ja auch schon. Satelliten am besten in 2 Wege. 2x10W und 1x30W Subwoofer für 70-80€. Das ist dann Ähnlich wie die Z-3 mit besseren Höhen und mehr Tiefgang. Das würde sehr viele Leute ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also hässlich sind die Teile echt :freak:

Frequenzbereich von 48 Hz bis 20 kHz (das englische Datenblatt spricht von 35 Hz bis 20 kHz, was aber gänzlich unrealistisch sein dürfte)

Wieso sollen die 35 Hz unrealistisch sein? (keine Frage ich glaube auch eher die 48 HZ -wenn überhaupt-)

Wäre eher mal zeit für ein neues High-End-System wie das Z5500 5.1.

Was ist an dem Z5500 bitte Highendig? O.o:freak:

Das einzigst tolle an dem System sind die Chassis -immerhin von TangBand- sonst aber auch nix.
Der Subwoofer ist viel zu klein(für die Abstimmung die Logitech wählt. Und bei den Satelliten wirds nicht anderst sein.

crustenscharbap schrieb:
Nur die Satelliten der Z-3 haben schon 17W Sinus.

Mit Sicherheit nicht. Das wünscht sich Logitecht vllt, allerhöchstens gehen da 17W rein ... was rauskommt, ist die Andere Frage. Sonderlich wirkungsgradintensiv werden die kleinen Tischtröten nicht sein.

Aber die Idee vom Z-5 ist nicht schlecht. Edifier baut so etwas: Das S330D um 80 Euro, oder?

//edit:
haha, die 35Hz habe ich gar nicht gesehen. Die kommen bestimmt da raus ... fragt sich nur wie laut. Ein Hund könnte es vllt hören ...

Ehm ja Tischtröten:D Zuerst habe ich auch nur die Teile ohne Subwoofer gesehen. Die mit Sub hab ich erst später entdeckt.
Ja das mit der Watt zahl das ist immer ein Wert nach den man nicht wirklich gehen kann. Es gibt aber genormte Werte. Sinus Werte mit einer bestimmten EN-Norm Nummer hinter. Tatsache ist nur: Keiner gibt dies an.

Ja Edifier baut das S330D. Das kostet etwa 90€ und rein optisch betrachtet scheinen die wirklich gute Lautsprecher in der Preisklasse zu sein.
Klick test

Dass die endlich mal ein Bassreflexsub bauen. Endlich. Der Tiefgang wird jedenfalls tiefer sein. Oder hat der doch kein Bassreflex. Mann kann es nirgends sehen.
Das mit der Z-5 war wohl ne nullrunde. Die gibts schon. Dann Z-6. :D
Die neuen Logitechs sind bestimmt so teuer, weil die ja die ganzen Membranen doppelt brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Logitech ein bisschen beim Subwoofer entwickeln anstrengen würde wären die 35 Hz (zu lasten des Maximalpegel und etwas mehr Schaltungsaufwand) kein Problem.

Die Watt haben eh eher weniger mit Maximallautstärke zu tun..der Wirkungsgrad machts.
3dB mehr bedeutet immerhin gleich laut mit halber Leistung

Die Idee mit dem rückseitig abgestrahlten Schall hatte Bose schon mit ihrem Accustimass System und den drehbaren doppel Cubes. Klingt vielversprechend, kostet VIEL(-versprechend) und klingt s......e:freak:. Wenigstens haben die mal eine Passivmembran eingebaut, was Strömungsgeräusche, die meistens bei Bassreflexrohren entstehen, verhindert. Allerdings wird Logitech die Membran eher schlecht abgestimmt haben bei dem Preis.

Zum Preis wurde auch schon alles gesagt:rolleyes:. Ist halt nichts neues oder innovatives was man unbedingt braucht.

Das sind doch nur die Preisempfehlungen des Herstellers. Wenn man sich das Z-Cinema anschaut, was auch mal 250 Euro gekostet hat und heute für knapp 90 Euro ohne Versand zu haben ist. Die Preise werden schnell purzeln und dann sind es vll. auch gute 30-50 Euro Speaker, wer weiß.

Klar, wäre ein Z-6500 oder ein Z-20 oder Z-Cinema 2 super gewesen =P

Wow das Desingn ähm mehr als :! muss man wohl nicht sagen...generell halte ich von Logitech nicht viel. Immer nur Plastik billig Optik ist nicht meins und wenn wie hier beim Design so abartig danebengefriffen wird wunderts mich dass Logitech überhaupt noch Käufer findet...

mfg

haha, wie hässlich sind die denn? ^^ Also die gefallen mir wirklich überhaupt nicht. Wären von der Leistung aber auch nichts für mich, erstens kein 5.1 und zweitens zu wenig Schallleistung, wenn man das so nennen darf.

crustenscharbap schrieb:
Dass die endlich mal ein Bassreflexsub bauen. Endlich. Der Tiefgang wird jedenfalls tiefer sein. Oder hat der doch kein Bassreflex. Mann kann es nirgends sehen.
Das ist doch völlig egal. Bei Subs dieser Preisklasse wirds damit auch nicht besser. Im Allgemeinen kann man alle Subs der 2.1 System völlig vergessen. Nicht umsonst ist der Bassbereich das schwierigste Kapitel im Musikbereich.

Unter anderem, unter anderem. Mittelton ist auch nicht gerade die Stärke vieler Hersteller.

Aber du hast schon Recht, wenn ich mal so überlege, was es nicht alles gibt, um den Raumklang zu verbessern (DBA, Absorber, Isolierer, ...), und nur, um ein "Dröhnen" des Basses zu vermeiden, dann Hut ab. Da scheint mehr hinter zu stecken, als man meinen möchte.

mannimmond schrieb:
Wenn sich Logitech ein bisschen beim Subwoofer entwickeln anstrengen würde wären die 35 Hz (zu lasten des Maximalpegel und etwas mehr Schaltungsaufwand) kein Problem.

Ja vielleicht, aber sicher nicht mit einem 10-cm-"Tieftonchassis" (wie lächerlich ist das?) und so einem Mini-Gehäuse. Da können die noch so rumkonstruieren. Für nen anständigen Subwoofer braucht es imho mehr. Zumal Logitech sicherlich keine krassen Langhubtreiber verbaut.

Also ich halte eh schon lange nichts mehr von Logitech. Teufel oder Edifier, der Rest kann vor der Tür bleiben... und erst recht der Logitech Plastikschrott!

jo wenn was, dann Edifier - hab die auf der Cebit gehört

schade, dachte die kommen mit ner neuen THX Referenz *GG*

Wenn ich persönlich mir Boxen kaufe werden es aktive Nahfeldmonitore sein. Ich kann mich mit diesem ganzen 2.1-PC Zeugs nicht anfreunden. Hach ja, vielleicht in 2, 3 Jahren mal schöne HiFi, ist was wert.

Produktpflege und vermeintliche Innovation hin oder her... Brüllwürfel bleibt Brüllwürfel und Joghurtbecher bleibt Joghurtbecher.

@ mannimmond
Zitat:
Wäre eher mal zeit für ein neues High-End-System wie das Z5500 5.1.

Was ist an dem Z5500 bitte Highendig? O.o
Mir war klar, dass einer meine Aussage genau so anklagt. Sorry, klar gibts 20.000€ Nubertanlagen, aber Logitech hat meines wissens nichts besseres mehr im Sortiment, und hier soll halt noch was neues her.

An alle die Logitech für Plastikschrott halten:
1. ist der Sub der Z-5500 nicht unterdimensioniert. ich finde ihn genau richtig
2. ist zum Bsp. die Teufel Concept E? Magnum Power Edition mal eine richtige billigschrottplastikanlage für viel zu viel Geld. Allein die wandhalterung ist erbährmlich, vor allem dafür das die Firma echt nix anderes macht...

Zurück
Oben