News Teufel stellt sechs neue Soundsysteme vor

Also, das mit dem Rauschen interessiert mich. Ich meine NICHT etwa, wenn man voll aufdreht. Wenn da irgendwas anders klingt - sei's drum. Wer den Pegel fährt, hat erstmal andere Probleme.

Mein Rauschen äußert sich so: Ich schalte das System ein und warte etwa drei Sekunden. Dann setzt das Rauschen auf allen Satelliten (nicht auf dem Sub) ein. Egal bei welcher Lautstärke, egal ob mit einem Zuspieler verbunden etc.

Ist das bei den anderen CE-x00-Besitzern auch so? Bei The Thrillseeke scheint das Problem ebenfalls zu bestehen.

Ich werde heute noch einmal versuchen, Teufel darauf anzusprechen...

In jedem Fall schonmal Danke für diese Erkenntnis. Ich war bisher am E100 interessiert, welches ja aber doch etwas andere Satelliten zu besitzen scheint, als das E300. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat doch BountyHunter22 das E200. Vielleicht solltest du ihn mal direkt kontaktieren, um das Problem genauer einzugrenzen.

@The Thrillseeke

Hi mich würde sehr interessieren, wenn du mal einen genaueren Vergleich zwischen Z 5500 und dem CE 400 machen würdest, da ich das Logitech recht lange hatte. Hatte mich damals beim Vergleich zwischen normalen CE und Z 5500 eindeutig fürs Logitech entschieden, da die Höhen eindeutdig nciht so nervig waren wie beim Teufel. Hat sich das vielleicht geändert?

Würd mcih echt interessieren;)

Gruß Dennis

Ja, das hat sich geändert.

Hallo,
ich habe nochmal mit einer anderen Steckdose ( Rat von Teufel ), anderen Kabeln usw. versucht das Rauschen meines C 200 USB in den Griff zu bekommen. Es hat sich aber nichts geändert.
Das Rauschen klingt wie ein schlecht zu empfangener Radiosender. Sorry, aber die Antwort von Teufel, das es ja nicht so ein teures System ist, und man da schon mal Abstriche machen müßte ist, sagen wir mal, schlicht eine Frechheit. 200 € sind viel Geld für ein 2.1 PC Boxensystem. Zumal u.a. uralte 10 € Boxen von "raufundrunter" zwar nicht klingen, aber sie rauschen wenigstens nicht so nervig.

Wudebaer schrieb:
Hallo,
Sorry, aber die Antwort von Teufel, das es ja nicht so ein teures System ist, und man da schon mal Abstriche machen müßte ist, sagen wir mal, schlicht eine Frechheit.
Wenn die das wirklich so geschrieben haben, dann kann man da nur zustimmen. Permanentes, stoerendes Rauschen geht wirklich nicht und fuer 200 Euro ist das schlichtweg eine Zumutung...

Wenn man hier die letzten beiden Seiten so liest, scheint sich ein Teil der Befuerchtungen ja zu bestaetigen. Bleibt nur zu hoffen, dass es troztdem Ausnahmen sind. Was bringen Neuerungen, wenn die Qualitaet so drunter zu leiden scheint?

Naja, im Notfall hat man ja die 8 Wochen Zeit zum testen und in diesem Fall wuerde ich das System klar zurueckschicken. Auch andere Hersteller haben gute Lautsprecher die Definitiv kein stoerendes Grundrauschen von sich geben...

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich Feierabend:)

Also ich habe das selbe Rauschen, das Jirko angesprochen hat.
Ich habe den Lautstärkeregler auf Minimum und das Rauschen ist deutlich hörbar.
Egal, wie weit ich dann aufdrehe, das Rauschen bleibt gleich stark vorhanden.
Habe sämtlich Kabel zum PC entfernt, nur noch die Lautsprecher am Sub und das Rauschen besteht immer noch.
Das Rauschen tritt kurz nach dem Einschalten des Systems auf.
Wenn ich vom Standby einschalte, braucht die Elektronik wohl ein paar Sekunden, dann macht´s "Klack", wie bei einem Relais und dann ist das System einsatzbereit - inklusive dem 329€ teuren Rauschen.

Vergleich zwischen Z5500 und dem E400...mh....

Man merkt, dass die Satelliten beim Teufel 2-Wege sind und bei Logitech nicht.
Klanglich schon ein Unterschied, wenn auch nicht riesig da ich das Z5500 keineswegs schlecht fand.
Bei Logitecch klang Musik wesentlich schlechter, wenn ich mit meiner X-Fi Soundkarte den CMSS-3D eingeschaltet hatte, also den berühmt berüchtigten Stereo-Upmix.
Ich finde, das Ganze klingt mit dem Teufel eine Ecke besser, quasi schon brauchbar:)

Den Sub des E400 kann man als Normal-User kaum ausreizen.
Wer keinen Nachbarschaftskrieg möchte, wir den Bass niemals voll aufdrehen können.
Das Teil ist einfach abartig, aber im positiven Sinne:D

So, nach Rücksprache mit Teufel wird jetzt der Subwoofer abgeholt und überprüft.
Wenn dann rauskommt, daß das Stand der Technik ist, dann geht "alles" postwendend zurück.
Schade, gab sonst bei meinen anderen Teufel Systemen nie Probleme.

Ochnee Leute macht mich nicht schwach ;)
Ich bin kurz davor, mir ebenfalls ein e100 oder e300 zu kaufen, sofern die ersten Tests positiv ausfallen. Doch die Tatsache dass allein hier im Forum jetzt schon drei Leute dieses Rauschen haben, verheißt nix gutes...

Ohje Ohje - nach dem Test von AreaDVD war ich ungefähr noch 2 cm mit der Maus vom Bestell-Button entfernt, da ich dringend ein soundsystem suche :D Gott sei Dank, habe ich gewartet.

Wenn Interesse besteht, kann ich mir das ding zwar zum Testen holen, aber nach dem, was ich hier lese, wird es wohl auch nur Rauschen. Und zurückgehen. Das ist wirklich ganz bitter, hatte mich sehr auf ein gutes System gefreut und hätte die 330 euro auch investiert :( Wenn ich die letzen Seite, andere Foren etc. aber durchschaue, hat absolut JEDER, der das Ding ordentlich getestet hat und nicht taub ist, Rauschen. Das war dann wohl ein ordentlicher Griff ins Klo...

@0Marc S: Wenn man die areaDVD Test nur oberflächlich liest, würde man ejdes Produkt dort kaufen. Die Jungs von AreaDVD loben selbst das Gelbe im Ei weiß nur damit es gekauft wird ^^

Wenn ich alleine schon lese der Subwoofer wirke nobel und die Decoderstation hätte ein gutes Finish :freak: Da wirkt mein Mp3-Player nobler und das Detail im Finish besser. Es ist einfach nur Bild-Niveau das man dort findet.

Naja, letztendlich wäre der Test ja nur der letzte Ausschlag gewesen. Von Teufel hätte ich nach den letzten probleme mit der F reihe so etwas nicht mehr erwartet.

@TheGost

Ich selber lese von AreaDVD eigentlich nur die Blu-Ray Bewertungen und da wird in der Regel alles andere als hochgelobt. Besser gesagt, bild- und tontechnisch schrecken die eher vom Umstieg auf Blu-Ray ab.

Naja, solche Mutmaßungen sind immer schnell ausgesprochen, auch wenn ich das gegenteilige nicht belegen kann. Aber vielleicht kannst du ja in deren Forum ein Feedback zu der Diskrepanz im Bezug auf deren Testergebnis und den Erfahrungen hier geben.

Würde mich auch interessieren, warum sie dieses Problem nicht hatten, bzw. nicht feststellen konnten.

Regards
MT

Das sind auch alles Menschen mit einem persönlichen Geschmack, den man nicht hinweg objektivieren kann. Vielleicht hatten sie das Rauschen auch nicht. Ich hoffe ja immernoch, dass das Rauschen in der Form nicht gewollt ist beziehungsweise von Teufel hingenommen wird.

Das allein würde ja einiges erklären.

Hinzu kommt, dass es immer schwer ist, Klang zu beschreiben. Vor allem, weil man ja auch irgendwo fair bleiben muss. Ich kann natürlich nur wirklich gute Lösungen loben, die dann aber auch einiges kosten würden. Was würde dann bei den PC-Sets bleiben? "Kein Volumen, wenig Tiefenstaffelung, Effektsystem, dröhnender Bass"? Und dann? Das ist nicht der Preisklasse angemessen.

Man sollte den Text immer in Relation zum Preis verstehen. Ob er vielleicht auch hier etwas überzogen ist, darüber ließe sich streiten. Ich würde aber nicht gleich soweit gehen und Bestechung vermuten.

Naja ich muss aber ganz ehrlich sagen dass das Rauschen mich so sehr auch nicht stört es ist halt leise.Trotzdem würde mich freuen wenn es nicht da ist.

Hallo zusammen,

habe gearde mal die letzten Beiträge zu dem Rauschen überflogen. Ich hatte dies mit meinem Concept G und meiner X-Fi ebenfalls. Lösung war in der Audio Konsole unter "Anschluss" von Line-In/Mic auf Digital E/A umstellen.

Gruß

Nein, das ist nicht die Lösung. Wie gesagt, das Set rauscht auch, wenn es nirgendwo angeschlossen ist. Zudem hängt es aktuell an meinem Blu-ray-Player. ;)

Zurück
Oben