Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Fehler war es denke ich auf keinen Fall. Trotz auf den ersten Blick erst mal ähnlich anmutender Daten gibt es schon deutliche Unterschiede. ^^
Aber wenn man die ersten Testergebnisse hat, weiß man mehr - kannst die Boxen ja alle 8 Wochen probehören bei Teufel und von soher hast du noch 7 Wochen Zeit um zu entscheiden. ^^
Das Motiv 5 dürfte in einer anderen Liga spielen. Die Sats des M5 sind schon ganz nett, hier haben die neuen Concepts wieder nur vergleichsweise kleine Lautsprecher.
Einzig der Subwoofer des E 400 sollte den Vergleich dominieren. Aber ein Sub allein macht ja noch keinen Klang.
Ich habe noch das alte DigiTheatre von VideoLogic. Die Boxen scheinen relativ groß zu sein, im Vergleich zu dem, was Teufel produziert:
Vorne sind 2-Wege Lautsprecher (ich hoffe, ich verwende den Fachbegriff richtig),
Mitteltöner ist 10.16cm (4 Zoll) groß, der Höchtöner 5.08cm (2 Zoll) groß.
Die Surroundlautsprecher haben jeweils einen Durchmesser von ebenfalls 10.16cm (4 Zoll) und der Center 2x 7.62cm (3 Zoll). Daher frage ich mich, ob das Teufel-System da merklich eins oben draufsetzt, trotz viel geringerer Größe. Wie wirkt sich denn die Lautsprechergröße überhaupt auf den Klang aus? Hat sich die Technik in dem Bereich stark weiterentwickelt?
Leider ist der Subwoofer viel zu leise (25W unter dem Schreibtisch, praktisch direkt neben/unter mir; der Sound muss also durch Tisch/Stuhl durch... andere Position erscheint mir unmöglich, da das Teil ja auch noch an den PC angeschlossen werden muss, siehe Zimmer), daher überlege ich mir ein neues System zu holen, bin mir aber sehr unschlüssig welches der Teufelsysteme es denn nun werden soll für meinen 15m²-Raum... ich tendiere zum CE 300 oder dem Concept F.
ein vergleich motiv5 vs. motiv3 wäre interessant.
oldschool 2-wege vs. neue breitbänder.
ich habe wenig hoffnung, dass das passiert, aber die leistungsfähigkeit der neuen satelliten würde mich schon interessieren.
motiv5 ist vollaktiv, motiv3 braucht einen av, aber beide liegen in einer preisklasse.
preis-leistungs-könig teufel führt doch irgendwas im schilde...
Da sind die aktuellen Systeme dann aber ein schöner Rückschritt - von vielen kleinen Sats zu wenigen noch kleineren ist in meinen Augen kein wirklicher Fortschritt. Für eine wirkliche Verbesserung in Sachen Musik bräuchte man vermutlich mindestens die Satalliten des Concept M und da sind die neuen Systeme meilenweit von entfernt. Sollte es also wirklich insiderwissen sein, welches Du hier preisgibts sind die bei Teufel ganz schön verblendet, oder es kommen demnächst noch mehr neue PC-Systeme auf den Markt.
Dem Motiv 3 beispielsweise wird zwar eine für seine Größe durchaus beachtliche Leistung attestiert (beziehe mich da jetzt auf Areadvd), aber wenn man es mit den Systemen vergleicht, die man früher bei Teufel für den Preis (und weniger) bekommen hat, dann muss man sich schon fragen, wie viel Geld man eigentlich für das neue Design bezahlen muss.
Die Idee ist meines Erachtens gut. Ich wünsche mir von Teufel einfach mal größere LS - ein Nachfolger des Concept M, das auch designtechnisch auf der Höhe der Zeit ist, wäre mal wirklich ein neues System, dass den "Teufel-Mythos" wiederbeleben würde. Aber noch kleiner, nur Breitbänder... Bin zwar gespannt auf die Test, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass eines der neuen Systeme mit der P/L des CEMs mithalten kann. Rückschritt also.
Alles schön und gut. Aaaaaabeeeeeeer, erst mal abwarten wie die Qualität dieser Systeme ist. Damit meine ich die Verarbeitung usw. Was nützt mir guter Sound, wenn das System nicht richtig funzt. Hierbei machte Teufel in letzter Zeit, keine gute Figur.
Tag zusammen,habe mir das concept E 300 bestellt,mal sehen wie es sich so macht,denn für das e400 mehr geld auszugeben für mehr bass fand ich zu schade da hab ich mir liebe ne Soundkarte(creative Xtreme Audio) gehollt.Hoffe mal das es am Montag oder so da sein sollte.Nur was recht heftig ist sind die Preise für Wandhalter oder Standfüsse.Aber zum glück kann man die selber bauen ^^,wozu aber nicht jeder die möglichkeit dazu hat :/
Ein ausführlicher erster Eindruck mit vielen gelungenen Fotos würde mich freuen!
Noch cooler wäre es allerdings, wenn das einer vom Concept E 100 machen könnte.
Tag zusammen,habe mir das concept E 300 bestellt,mal sehen wie es sich so macht,denn für das e400 mehr geld auszugeben für mehr bass fand ich zu schade da hab ich mir liebe ne Soundkarte(creative Xtreme Audio) gehollt.Hoffe mal das es am Montag oder so da sein sollte.Nur was recht heftig ist sind die Preise für Wandhalter oder Standfüsse.Aber zum glück kann man die selber bauen ^^,wozu aber nicht jeder die möglichkeit dazu hat :/
werd mich auf jeden fall bemühen.
Hat denn irgendjemand erfahrung mit der lieferzeit gemacht?
Hab meins gestern bestellt, auf der Seite steht, dass es in 2-4 Tagen lieferfertig ist.