News Teufel stellt sechs neue Soundsysteme vor

GhostScript schrieb:
Hat jemand was neues vom Teufel Concept G THX 7.1 System gehört?
Es war ein unglaubliches 7.1 system, ist aber über Nacht aus dem Teufel shop verschwunden und seit dem nicht wieder aufgetaucht.
Habe das halbe Netz durchsucht und die google Suchmaschine schon gegeiselt, doch nichts brauchbares gefunden.

Das Concept E400 hört sich wirklich viel versprechend an. Wenn das Concept G nicht wieder ins Portfolio kommt, werde ich zum e400 greifen. *_*

Genau diese Frage stelle ich mir auch. Auch bei eBay findet man das System nur gaaanz vereinzelt. Bei mir spielt seit fast 4 Jahren das Concept G 7.1 und ich bin heute noch immer so begeistert wie am ersten Tag. Das E400 (ohne es gehört zu haben) in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass es als "Ersatz" für das Concept G von Teufel geplant ist. Das Concept G ist wie vom Erdboden verschluckt :D obwohl mir keine Fehler an diesem System bekannt wären.

Alleine deswegen, weil die Mitbewerber auch ein THX-Multimedia-System auf dem Markt haben, wird Teufel sicherlich noch einen "echten" Nachfolger der Concept G entwerfen. Das "Muss-ich-haben-Gefühl" wird durch die neuen Systeme bei mir jedenfalls nicht geweckt.

7.1 ist eben schon sehr sperrig, die wenigstens Haushalte haben wirklich eine Verwendung dafür. Ich kann es nachvollziehen, dass Teufel bei den kleinen Sets lieber die 5.1 Schiene fährt. Spart auch Material bzw. kann für mehr Qualität der einzelnen Komponenten sorgen, ob es wirklich gemacht wird, ist die andere Frage...

Noch mal:

Kann man das C 200 NUR per USB anschließen!? Oder hat man auch die Möglichkeit auf Klinke / Cinch?

Mich reizt es mal zu hören wie sich das C400 gegen meine Logitech Z-5500 schlägt. Der 30cm Sub wäre was für mich, nur diese Brüllwürfel:-(

I-HaTeD2 schrieb:
Noch mal:

Kann man das C 200 NUR per USB anschließen!? Oder hat man auch die Möglichkeit auf Klinke / Cinch?

Man sieht es doch auf dem Bild: Neben USB gibt es auch einen Aux-In. Man kann das System also ganz normal per Stereo-Cinch anschließen.

@ H0[)iNi

Ich habe zwar keine Ahnung, wie das E 400 klingt. Ich denke aber nicht, dass die Sats sehr viel anders klingen als die des Z-5500. Das wäre zu dem Preis nicht drin - imho. Ob sich der Wechsel wegen des Subs lonnt, glaube ich aber auch nicht. Die 3xx Euro kann man auch gleich für ein richtiges System ansparen.

Zuletzt bearbeitet:
oh gott, das reizt mich jetzt aber schon mein concept c gegen ein concept c 200 auszutauschen, wobei sich das wohl nicht so viel nehmen wird, denke ich

allerdings finde ich den schritt zu einer kabelfernbedienung eher negativ als positiv, auch wenn man daran mikrofon und kopfhöer schließen kann, da hättense auch 2 eingänge am subwoofer hintüfteln können, ich möcht meine funk fernbedienung nimmer missen :D

edit: ich nehm meine bedenken wegen des leistungsunterschiedes zurück 50 W ausgangsleistung gegen 135 W...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte bitte einen Test :stacheln:
Bin grad schon am Geld sammeln :D

Wichtig wär glaube ich auch, dass man testet ob die Raumgrößen die Teufel angibt stimmen...
Mein Zimmer ist ca 12m² groß, ich frag mich ob ich direkt schon zum Concept E 100 greifen soll :confused_alt:

Teufel.de schrieb:
Concept E 100: Für Räume bis 15 m² empfohlen
Concept E 200: Für Räume bis 20 m² empfohlen
Concept E 300: Für Räume bis 25 m² empfohlen
Concept E 400: Für Räume bis 30 m² empfohlen

Wär sehr interessant zu wissen, ob die sich nur in der "Power" unterscheiden...

Was mich auch brennend interessiert: Hat einer der Redakteure schon einmal ein Angebot von Teufel oder anderen Herstellern gekriegt...
also sozusagen eine kleine Bewertungsspritze? :evillol:
Dass sie alle abgelehnt hätten steht natürlich außer Frage...;)

mfg Yoda

Zwar war teufel nicht selbst auf der Cebit.
Aber ich konnte eins von den neuen Systemen bei Hauppauge bewundern.
Ich kann euch sagen die dinger sehen richtig edel aus :D

will auch haben, sabber...
wobei ich auf einen überdimensionierten sub eingentlich verzichten kann.
hoffe auf einen baldigen test seitens cb ;)

Das Concept E 300 oder 400 finde ich ziemlich interessant.
Klangqualität soll bei Teufel ja gut sein, ich hab noch keine Lautsprecher von der Marke gehört.
Weiß jemand wie es mit der Pegelfestigkeit aussieht? Weil guter Klang ist eine Sache, dabei noch aufdrehen können eine andere.

Pegelfestigkeit ist kein Problem bei Teufel. Das kann man ihnen nun wirklich gar nicht anlasten.

Ich weiß zwar nicht was du mit deinem Soundsystem vorhast, aber mein Concept F ist schon richtig laut, und hört sich dabei wie ich finde noch richtig gut an. Erst wenn man es übertreibt hört es sich einfach nur noch schlecht an. Aber dafür ist es auch nicht gemacht.

Sowas wollte ich höre! Ja übertreiben nicht, aber gut laut sollte es schon gehen, wobei 'laut' auch von jedem anders interpretiert wird ;-)

Hab halt noch nie ein 5.1 System gehabt. Ich frag mich ob man damit genau so gut Musik hören kann wie mit nem guten 2.1 System.

Ich habe mein Teufelchen noch nie an den Anschlag gebracht.
Warum sollteste da nicht gut Musik draus hören??

Was vorne raus kommt kommt da halt auch hinten und in der mitte auch raus ^^

Was vorne raus kommt kommt da halt auch hinten und in der mitte auch raus ^^

Und genau das ist das Geile an der Sache. Viele sagen zum Musikhören wären Stereolautsprecher besser aber mit Surroundsound hört es sich eben noch geiler an :D

LarsS85 schrieb:
Hab halt noch nie ein 5.1 System gehabt. Ich frag mich ob man damit genau so gut Musik hören kann wie mit nem guten 2.1 System.
Das kann man absolut nicht pauschalisieren. Kommt ja sehr stark drauf an, was für ein 2.1 System du vorher hattest.

Zum Thema Pegelfestigkeit kann man sagen, dass man sich da bisher bei Teufel nicht beschweren konnte - zumindest nicht, seitdem das Überhitzungsproblem beim CEM gelöst ist. Die Systeme gehen für PC-Systeme erstaunlich weit ohne zu verzerren (zumindest die alten, die ich bisher gehört hab). ^^

Das hört sich ja alles ziemlich gut an.
Ich denke ich werd mir in Zukunft den Teufel ins Haus holen.
Vielleicht gibts ja demnächst auch noch nen Test eines der Systeme ;-)

Also da reizt mich doch das Concept C 200 USB. Klein, aber fein. Ein Test in naher Zukunft wäre nicht schlecht.

Ist geplant. Aber dass nicht alle sechs Systeme gleich nächste Woche getestet werden, sollte klar sein. Ich arbeite mich stückweise durch - parallel zu anderen Systemen.

Der erste Test der Teufel ist aber tatsächlich schon angesetzt.

Hab mir letzte Woche das Motiv 5 gegönnt. Bin ja richtig überrascht das es plötzlich soviele neue Systeme gibt!

Ob es wohl ein Fehler war, soviel Geld auszugeben, oder spielt das Motiv 5 im Vergleich zum E400 doch in einer anderen Liga?

Zurück
Oben