News Teufel Stereo M 2: Kabelloses WLAN-Streaming-Laut­sprecher-Paar mit AirPlay 2

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Auxeingang 👍 Näherungssensor 👍
Ich mag es wenn Hersteller ein bisschen mitdenken. :)
Trotzdem macht es eigentlich nicht so viel Sinn Airplay direkt in Lautsprecher einzubauen.
Besser wäre eine Art Empfänger, den man separat anschließt und später austauschen kann.
 
Warum baut keiner einen Akku in die Lautsprecher? Dann wäre das endlich wirklich komplett kabellos, außer wenn man den Akku laden muss.

Aber ich bin in der Beziehung, was HiFi angeht, eh konservativ und vertraue als Verbindung zum Verstärker weiterhin meinen uralten Kimber Kabeln. 👂
 
1000€ mein lieber scholli. Ich weiß ja, das Sound Enthusiasten gerne auch viel mehr ausgeben, aber das sind zwei Boxen. Nen WLAN Chip ist jetzt nicht so teuer.

Ich hatte früher ein kleines 2.0 System von Teufel, das mir insgesamt gut gefallen hat, aber irgendwann zu groß für den Schreibtisch wurde.

Der kleine Ersatz ist etwas blechern, aber Musik höre ich eh fast nie am PC.

PS: mir ist natürlich klar, dass die Boxen hier mit AirPlay nicht nur für den PC gedacht sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Askat86 schrieb:
1000€ mein lieber scholli. Ich weiß ja, das Sound Enthusiasten gerne auch viel mehr ausgeben, aber das sind zwei Boxen. Nen WLAN Chip ist jetzt nicht so teuer.
Er baut halt auf der Definion Serie auf die in der aktuellen Ausführung alleine ohne Verstärker 1000€ bzw. 800€ im Angebot kosten. Klanglich ist es mit der Ultima Serie nicht vergleichbar.
 
Teufel noch eins! Sind die teuer! :o

Okay, konnte mich nicht zurückhalten. :D

Hat man jetzt auch das Audiosegment für sich entdeckt, wo nun auch absolut überzogene Preise aufgerufen werden? Geht Teufel da womöglich noch ne Partnerschaft mit Nvidia ein? :freak:

Hochpreisiges Audio-Equipment hat sicherlich seine Daseinsberechtigung. Nicht falsch verstehen.
Aber hier werde ich das Gefühl nicht los, dass man ein paar Scheinchen zu viel zahlt (trotz einiger guter und sinniger Features).
 
"Die beiden WLAN-Streaming-Lautsprecher werden kabellos oder über den optischen Eingang miteinander verbunden, so dass jeweils nur noch ein Stromkabel nötig ist."
D.h. optischer Eingang ohne optisches Kabel, also freistrahloptische Übertragung zw. den Boxen? ;) Es würde mich ja schon wundern, wenn die Masterbox überhaupt via Lichtwellenleiter den anderen Kanal an Box Nr. 2 übertragen könnte.
 
Lese da keinen merkbaren Mehrwert zu den Originalen Stero M... im Gegenteil da sind mir die haptischen Eingabemöglichkeiten lieber.
 
Zurück
Oben