Teufel System 5 THX Select oder Teufel Theater 4 Hybird ?

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo zusammen,

beide System sind zur zeit im Angebot und ich kann mich nicht so ganz entscheiden.

Das System 5 ist nochmal 150,- günster oder sind die beiden System gar nicht zu vergleichen?

Als das Theater 3 Hybrid noch im Angebot für 699,- war wollte ich mich eigentlich das holen, aber leider zuspät reagiert.

Das System soll mich auch die nächsten 10 Jahr oder so begleiten und auch in meinem Irgendwann mal geplantem Keller Heimkino stehen.

Hat das System 5 THX wirklich einen besseren Klang wegen der THX Lizenz oder erfüllt das Theater 4 Hybrid das selbe nur dafür hat Teufel keine Lizenz gekauft?

System 5 THX Select

Theater 4 Hybrid "Concert-Set 5.2"

Die THX-Lizenz ist das Geld nicht wert - entscheide was dir besser gefällt (hören (!!), Optik, Platz).
Wenn du willst kann man dich auch beraten. Schliesslich gibt es für das Geld schon andere Systeme aus den unteren HiFi-Preisklassen. Und die können auch ordentlich was bieten.

Ich habe das Hybrid 4 hier zuhause, allerdings bringt es nur was, wenn du dir ein Heimkino aufbaust. Also mit gescheitem AV und BD / evtl DVD. Dedenke auch das du beim Hybrid das zusatz kabel für die 2 Subs kaufst. Ist sonst schwer zubeschaffen.

Akustisch macht das schon was her. Vom Budget hätte ich mir auch Nubert Boxen und Co kaufen können. Allerdings erkenne ICH da keinen so klanglichen Unterschied. Deswegen bin ich bei Teufel geblieben.

Optisch gefällt mir das Theater 4 besser, auch wegen den Standlautsprechern.

Hat es dir probleme gemacht die Subs richtig zu positionieren das es gut klingt oder ging das gut?

Also das Aufstellen ist eher egal, da das Hybrid 4 ja 2 Subs hat. Einer links einer rechts vom TV. Die Frage ist halt nur ob sie nach innenstrahlen soll oder nach außen. (meine nach innen)

Für die richtige Tonale Einstellung habe ich einen Denon 1910 AV-Receiver genommen. Das einzig schwierige ist, die heile aufzustellen, weil sie wirklich verdammt schwer sind. Also ein SL wiegt ca. 20kg und hat leider scharfe Kanten.

aber sonst zufrieden? sehr zufrieden?

Ich hatte vorher ein Panasonic Kompakt Boxen System mit "normalen" AV-Receiver von Sony.

Jetzt komm ich mir wirklich wie im Kino vor. Aber die besten Boxen bringen nichts, wenn man nicht den passenden AV hast.

Aber für den Preis, wirst du mehr als zufrieden sein.

Hab den Denon 1907, denke der reicht.

Zurück
Oben