Pioneer VSX-921K 7.1 kompatibel mit Teufel System 5 THX Select 2 Zertifikat?

Ja aber dann müsste ich alles auf einmal zahlen ;)

Man kann die DS-301 ja als Direktstrahler und als Dipole benutzen. Wären die denn relativ nah an den 311 wenn ich die als Direkt anwerfe?

Man kann die DS-301 ja als Direktstrahler und als Dipole benutzen. Wären die denn relativ nah an den 311 wenn ich die als Direkt anwerfe?
Vermutlich. Konnte ich nie selbst testen.

Konnte nun ein paar Probe hören (Canton / Magnat / Abacus / und noch nen paar) Weiß jetzt ungefähr wo meine Reise hin soll

Die Canton fad ich echt gut aber auch Sau Teuer.

welche canton hast du gehört? wenn es was aus der canton gle serie war, dann ist darauf zu achten das es die vorgänger zu knapp den halben preis gibt - und die klingen genauso

bsp:
canton gle 496 = ab 449 euro neue variante
canton gle 490.2 =ab 269 euro vorgängermodell

und wo ist der vorteil das du bei nubert nach und nach kaufen kannst und nicht alles aufeinmal zahlen musst? kannste doch bei jedem andern boxen hersteller auch so machen - ausser bei dem komplettset von teufel

und generell finde ich solltest du schon auch ein bisschen drauf eingehen wenn du hier beratung suchst

ich meine 3 leute raten dir von dipolen ab und ich hör dich immernoch davon schwatzen, obwohl doch schon ausführlich erklärt wurde warum du keine nehmen solltest.

und zu der wie ich finde mit wichtigsten sache haste auch einfach mal garnix gesagt:
Mickey Mouse:
2) quasi quadratisch mit 4m Kantenlänge. Lasst uns nur beten, dass die Deckenhöhe nicht auch noch in einem Kellerraum nur knapp über 2m beträgt. Etwas schlimmeres kann es an Grundvoraussetzungen kaum geben. 4m ist die Wellenlänge von 86Hz. D.h. in einem quadratischen Raum überlagern sich alle Frequenzen von 21,5Hz, 43Hz, 86Hz...
Sie überlagern sich, löschen sich gegenseitig aus, überhöhen sich und das immer doppelt, weil der Raum nicht rechteckig sondern quadratisch ist.

weisste was das auslöschen der wellen bedeutet? wenn du jetzt die waschmaschine von aw-991 anschmeisst kann es sehr gut möglich sein das dein ganzes haus tango tanz , aber du auf deinem sitzplatz dich langweilst weil kein bass ankommt. auf der andern seite ein absolut fazinierender effekt den man unbedingt mal erlebt haben sollte! es wird stellen im raum geben wo wirklich absolut kein bass ankommt so ganz ehrlich wirklich 0. und nur ein 1m entfernt von der stelle verspürhst du ein kribbeln in der magengrube und hast druck aufm trommelfell. ein zweiter subwoofer kann solche löcher stopfen

Zuletzt bearbeitet:
blei2k schrieb:
und zu der wie ich finde mit wichtigsten sache haste auch einfach mal garnix gesagt:
Mickey Mouse:

AgentHawk schrieb:
Das Set wäre dann wohl besser als das Teufel?
Und passt das auch für den Raum oder löscht sich da irgend nen Schall aus wie die Mouse meinte?!

Wie du siehst hab ich danach gefragt und mir wurde drauf empfohlen die Boxen in dem Raum Probe zuhören, was ich ja jetzt auch vor habe.

blei2k schrieb:
und generell finde ich solltest du schon auch ein bisschen drauf eingehen wenn du hier beratung suchst

ich meine 3 leute raten dir von dipolen ab und ich hör dich immernoch davon schwatzen, obwohl doch schon ausführlich erklärt wurde warum du keine nehmen solltest.

Ich geh da voll drauf ein. Habe aber wie am Anfang des Threads schon geschrieben nicht so die Ahnung von Hifi. Hatte dann nach dem ganzen lesen hier auch die Dipole schon komplett raus. Aber wie du weiter oben lesen kannst hat mir dann der Typ von Nubert fürs Heimkino die Dipole empfohlen statt Direktstrahler. Und das gleiche hatte ich heute schon im Hifi Laden gehört.
Aus dem Grund hab ich ja jetzt Rears die ich als Dipole und als Direktstrahler nutzen könnte.

AgentHawk schrieb:
Aber wie du weiter oben lesen kannst hat mir dann der Typ von Nubert fürs Heimkino die Dipole empfohlen statt Direktstrahler. Und das gleiche hatte ich heute schon im Hifi Laden gehört.

Aber das sind Verkäufer, die Dir (wie der Name schon sagt) etwas verkaufen wollen!
Die kennen Deinen Raum nicht und suchen eine Lösung, die möglichst viel Gewinn für den Verkäufer bringt, nicht das maximale Klangerlebnis für den Käufer.
Zufrieden wärst Du auch damit, aber es geht fast immer besser! (nur merkt man das nicht unbedingt, wenn man Verkäufern traut... :D)

Ich dachte mir das jetzt einfach so, ich nehm diesen hier und teste ihn als Dipol und direktlautsprecher.

Gefällt mir ersteres besser behalte ich die, wenn der direkt Sound besser ins Zimmer passt werden die gegen die 311 getauscht. Somit konnte ich dann beides Testen ohne 2 verschiedene zu kaufen.

Grüße

Das ist nicht gerade weitsichtig gedacht!
Was nutzt Dir der Test eines Speakers, dessen Richtcharakteristik darauf eingestellt ist, dass der "Pseudo-Dipol im Heck" zum Gesamtbild beiträgt? Das kannst Du in keinster Weise mit einem räumlich klingenden "Direktstrahler" vergleichen!!!
Bau eine Anhängekupplung an einen Ferrari. Ist es dann ein Trecker, nur weil er 500kg ziehen kann?

Zurück
Oben