Teufel Ultima 20 Surround 5.1 Set + Soundblaster Audigy RX5?

Finde es nur äußerst komisch, dass die Testberichte es nicht so sehen. Teufel Stereo M fallen da äußerst gut aus, besser als die Dali

Hatte mir so eine Zusammenfassung von testberichte.de durchgelesen und da sind die in der Reihenfolge geordnet:

Nubert nuPro A-200

Teufel Stereo M

Dali

Oh Mann, da hat die Werbung von teufel, bose und co echt Gehirnwäsche betrieben. Auch lustig, wie hier manche Leuten diesen Schrott auch ständig empfehlen, weil "mehr Bass"..
Für dieses kleine Zimmer reichen 2 Boxen total aus, und diese müssen keine 5/600 € kosten.
Spar dir das mit den teufel, die waren ganz früher Mal ne gute Marke, als die noch selbst gefertigt haben.
Ich werfe Mal noch als günstige Vertreter die mackie cr4 rein oder besser noch die saxx as30.
5.1 ist völliger Unsinn , genauso wie ein avr.
Testberichte bringen nix, selbst testen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und The_Jensie
wolve666 schrieb:
Leuten diesen Schrott auch ständig empfehlen, weil "mehr Bass"..
Bass ist nur eine Komponenten im Frequenzspektrum. Es kommt auf das Gesamtbild an. :)
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Für dieses kleine Zimmer reichen 2 Boxen total aus, und diese müssen keine 5/600 € kosten.
Naja, wenn er jetzt eh Geld in die Hand nimmt, kann er gleich einmal kaufne.

Mir ist Bass sehr wichtig und werde mit 2 Boxen, die tolle Höhen und Mitten habe, aber kaum Bass, nicht zufriedn sein.

Viulix schrieb:
Mir ist Bass sehr wichtig und werde mit 2 Boxen, die tolle Höhen und Mitten habe, aber kaum Bass, nicht zufriedn sein.
Du kennst es doch garnicht. Teste einfach mal! VIel Bass hat absolut nichts mit QUalität zu tun. Es kommt auf darauf an, wie der Bass gespielt wird. Auf den Punkt, präzise, jedes noch so schnelle Stück mitgehend.
Ergänzung ()

Quantität ist kein Qualitätsmerkmal. Da kannst du auch gleich den Schlammschieber deines 70€ Logitech Sets behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh und wolve666
The_Jensie schrieb:
Du kennst es doch garnicht. Teste einfach mal! VIel Bass hat absolut nichts mit QUalität zu tun. Es kommt auf darauf an, wie der Bass gespielt wird. Auf den Punkt, präzise, jedes noch so schnelle Stück mitgehend.

Was hat das damit zutun? Mir ist Bass halt am wichtigsten, was dir am wichtigsten ist, ist mir eigentlich egal. Ich denke, dass die Teufel oder Nubert dort schon abliefern werden und sonst muss man halt einen Sub dazu holen
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Quantität ist kein Qualitätsmerkmal. Da kannst du auch gleich den Schlammschieber deines 70€ Logitech Sets behalten.

Hab ich das behauptet?

Die AX1 haben die gleichen Treiber wie die passiven Zensor 1 und die werden (wie die AX1 eigtl. auch) überall in höchsten Tönen (ha!) gelobt. In welchen Tests werden denn explizit die AX1 mit den Nuberts bzw. den Teufels verglichen?

Die wurden nicht explizit miteinander verglichen.
Puppyflips schrieb:
Die AX1 haben die gleichen Treiber wie die passiven Zensor 1 und die werden (wie die AX1 eigtl. auch) überall in höchsten Tönen (ha!) gelobt. In welchen Tests werden denn explizit die AX1 mit den Nuberts bzw. den Teufels verglichen?

Viulix schrieb:
Mir ist Bass halt am wichtigsten, was dir am wichtigsten ist, ist mir eigentlich egal.
Das "Problem" was ich sehe ist, dass du mangels Vergleichen hochwertiger Lautsprecher nicht garnicht wissen kannst, was dir WIRKLICH gefällt. Verstehst du was ich meine?

Dali

https://www.testberichte.de/p/dali-tests/zensor-1-ax-testbericht.html

Stereo M

https://www.testberichte.de/p/teufel-tests/stereo-m-testbericht.html

Nubert

https://www.testberichte.de/p/nubert-tests/nupro-a-200-testbericht.html
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Das "Problem" was ich sehe ist, dass du mangels Vergleichen hochwertiger Lautsprecher nicht garnicht wissen kannst, was dir WIRKLICH gefällt. Verstehst du was ich meine?
Ja das kann auch sein, aber mich nervt es langsam, dass hier jeder Teufelm so verhasst. Ich sehe da keinen Bezug, da ich das aus eigener Erfahrung und keinem Test nachvollziehen kann. Teufel wird oft für einen "drückendem" Bass kritisiert, was mir aber gefällt.

Also ich vermute mal dass du maximal ~18 Jahre alt bist. Wenn ich da mal an mich zurückdenke, war Bass damals das einzige Kriterium für gute Lautsprecher. Wenn man sich mal umhört ändern sich das schnell, auch wenn man vielleicht ein Bassliebhaber bleibt, kommen auch anderen Qualitätsmerkmale zum tragen.

Dazu muss man aber erst einmal Erfahrungen sammeln.

The_Jensie schrieb:
Also ich vermute mal dass du maximal ~18 Jahre alt bist. Wenn ich da mal an mich zurückdenke, war Bass damals das einzige Kriterium für gute Lautsprecher. Wenn man sich mal umhört ändern sich das schnell, auch wenn man vielleicht ein Bassliebhaber bleibt, kommen auch anderen Qualitätsmerkmale zum tragen.

Dazu muss man aber erst einmal Erfahrungen sammeln.
Wenn du der Ansicht bist. Okay.

Wie gesagt, der eigene Geschmack muss sich erst einmal entwickeln. Und mangels Erfahrung weist du noch garnicht wo die Reise hingeht.

Da hilft nur Vergleichen und Probehören

Puppyflips schrieb:
Kannst dir ja mal den sehr ausführlichen Test inkl. Laborauswertung ansehen: https://www.i-fidelity.net/testberichte/iworld/dali-zensor-1-ax/seite-6-testfazit.html

Für gut 300€ unschlagbar, wenn sie dir aber generell unsympathisch sind, kommen sie natürlich eh nicht in Frage.
Meinst du, ich sollte dort einen Sub zu holen? Ich meine die sehen auch nicht schlecht aus und preislich sprechen die mich deutlich mehr an als die anderen beiden.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Wie gesagt, der eigene Geschmack muss sich erst einmal entwickeln. Und mangels Erfahrung weist du noch garnicht wo die Reise hingeht.

Da hilft nur Vergleichen und Probehören
Natürlich.

@Viulix du brauchst jensi hier garnicht so anzugehen, der weiß eigentlich schon, von was er spricht ;) wir verteufeln auch nicht teufel (bose, logitech und soundbars) automatisch, aber deren qualität hat seit jahren sehr nachgelassen. bzw sind soundbars und logitech im soundbereich noch nie gut gewesen :D das einzige, was die gut können, ist marketing u. vlt. design. das bringt dir aber nix, wenn die lautsprecher scheisse sind.
aber bestell dir die teufel ruhig und vegleiche die mit anderen, ist allemal besser als blind kaufen
ich hatte früher auch ein teufel set, das war wirklich gut für seinen preis (20 jahre her)
wenn du bei meinen beiden vorgeschlagenen lautsprechern zu wenig bass hast, kannst du da immer noch nen sub anschließen, dann hast bass genug.
in dem rahmen möchte ich noch ein paar einwerfen, die ich total vegessen hatte, die aber auch sehr gute bewertungen haben (sind aber ziemlich wuchtig): JBL 305 MKII
jetzt haste die qual der wahl :P

Imo reichen die Bassreserven für einen kleineren Raum aber das ist Geschmacks- und Ermessenssache, wenn es zu wenig wummst aber ansonsten toll klingt, kannst du immer noch einen Sub dazuholen, was bei Studiomonitoren glaube ich nicht so einfach geht.

Zurück
Oben