Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Ultima 20 Surround 5.1 Set + Soundblaster Audigy RX5?
- Ersteller Viulix
- Erstellt am
Okay. Ja ich muss mir da auf jeden Fall ein paar Dinge anhören bzw. anschauen.
Hier nochmal die Bilder des Zimmers. (Ich schätze ein Heimkino ist etwas overkill?)
Hier nochmal die Bilder des Zimmers. (Ich schätze ein Heimkino ist etwas overkill?)
Anhänge
The_Jensie
Fleet Admiral
Es muss ja nicht der Nubert Sub sein. SVS, Dynaudio, ASW, KEF, bauen auch gute Subs, um nur einige zu nennen.PHuV schrieb:Du kannst, sobald Dir mehr Geld zur Verfügung steht, noch einen Nubert Sub dazukaufen. Wenn sie Dir nicht gefallen, gehen sie eben wieder zurück.
Leider nein, die meisten haben keine "guten" Anlagen oder Sets zuhause rumstehen. Mein Vater besitzt eine Soundbar von JBL mit nem Sub, die schon ordentlich Wumms hat, auch wenn sie mir nicht soo gut gefällt, weil der Klang einfach nicht sehr klar und auch recht verschwommen rüberkommt.PHuV schrieb:@Viulix
Wie siehts im Bekannten und Freundeskreis aus. Keiner bekannt, der andere Lautsprecher da hat, wo Du mal zum Probehören vorbei kommen kannst?
The_Jensie
Fleet Admiral
Was anderes als Stereo ist bei den Aufstellmöglichkeiten völliger Blödsinn.Viulix schrieb:Okay. Ja ich muss mir da auf jeden Fall ein paar Dinge anhören bzw. anschauen.
Zwei Nahfeldmonitore sind genau richtig.
Ergänzung ()
Wundert mich bei einer Soundbar nicht.Viulix schrieb:weil der Klang einfach nicht sehr klar und auch recht verschwommen rüberkommt.
Ergänzung ()
Bei dem Raum würde ich sogar vermuten, dass ein Sub Overkill sein kann, weil der Bass durch die wandnahe Aufstellung sowieso schon aufgedickt wird.
The_Jensie schrieb:Was anderes als Stereo ist bei den Aufstellmöglichkeiten völliger Blödsinn.
Zwei Nahfeldmonitore sind genau richtig.
Also Nubert A-200 gut? Oder gibt es noch andere, die empfehlenswert sind?
The_Jensie
Fleet Admiral
Die anderen empfehlenswerten hatte ich ja genannt. Aber mit den Nubert machst du alles richtig.
Und kann ich dieses Ding nehmen, damit die Boxen kabellos funktionieren? (Also bluetooth/wlan)
https://www.nubert.de/airlino/p3660/?category=129
https://www.nubert.de/airlino/p3660/?category=129
The_Jensie
Fleet Admiral
Ja, wieso nicht?
The_Jensie
Fleet Admiral
RICHTIG! Beide bestellen und direkt zu Hause 1:1 gegeneinander testen. Und das bitte nicht nur 5 min, sondern ruhig einen ganzen Nachmittag lang.Viulix schrieb:Vielleicht bestelle ich mir beide mal und schaue
The_Jensie
Fleet Admiral
Kannst ja mal mit deinen Eltern sprechen. Wenn du denen sagst, dass du eins zurückschickst, legen die dir vielleicht das Geld aus, bis die Lautsprecher wieder beim Hersteller sind.
Puppyflips
Cadet 4th Year
Bitte erwägen statt der Teufel die Dali Zensor AX 1 den Nuberts gegenüberzustellen. Die kosten weniger als die Hälfte und sind den Teufels mindestens ebenbürtig.
The_Jensie
Fleet Admiral
Auch wenn ich DIESE Dali nicht kenne, gehe ich da mit. Besser als die Teufel werden die vermutlich sein.
Hast du die Teufel Stereo M gehört?The_Jensie schrieb:Auch wenn ich DIESE Dali nicht kenne, gehe ich da mit. Besser als die Teufel werden die vermutlich sein.
The_Jensie
Fleet Admiral
Ja, bei einem Kollegen. Die sind gut, aber mir gefallen sie nicht.Viulix schrieb:Hast du die Teufel Stereo M gehört?
Aber wieso sind diese Dali dinger besser?The_Jensie schrieb:Ja, bei einem Kollegen. Die sind gut, aber mir gefallen sie nicht.
The_Jensie
Fleet Admiral
Weil ich die passiven kenne und im Vergleich zu Teufel besser halte. @Puppyflips kennt anscheinend die aktiven und passiven und meint die sind gleich, nur eben einmal mit einmal ohne integrierten Verstärker.Viulix schrieb:Aber wieso sind diese Dali dinger besser?