Teufel Ultima 20 Surround 5.1 Set + Soundblaster Audigy RX5?

@Viulix
Wie siehts im Bekannten und Freundeskreis aus. Keiner bekannt, der andere Lautsprecher da hat, wo Du mal zum Probehören vorbei kommen kannst?

Okay. Ja ich muss mir da auf jeden Fall ein paar Dinge anhören bzw. anschauen.

Hier nochmal die Bilder des Zimmers. (Ich schätze ein Heimkino ist etwas overkill?)

Anhänge

• IMG_20201102_143920.jpg
    IMG_20201102_143920.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_20201102_143931.jpg
    IMG_20201102_143931.jpg
    3 MB · Aufrufe: 313
  • IMG_20201102_143940.jpg
    IMG_20201102_143940.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 302
PHuV schrieb:
Du kannst, sobald Dir mehr Geld zur Verfügung steht, noch einen Nubert Sub dazukaufen. Wenn sie Dir nicht gefallen, gehen sie eben wieder zurück.
Es muss ja nicht der Nubert Sub sein. SVS, Dynaudio, ASW, KEF, bauen auch gute Subs, um nur einige zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
PHuV schrieb:
@Viulix
Wie siehts im Bekannten und Freundeskreis aus. Keiner bekannt, der andere Lautsprecher da hat, wo Du mal zum Probehören vorbei kommen kannst?
Leider nein, die meisten haben keine "guten" Anlagen oder Sets zuhause rumstehen. Mein Vater besitzt eine Soundbar von JBL mit nem Sub, die schon ordentlich Wumms hat, auch wenn sie mir nicht soo gut gefällt, weil der Klang einfach nicht sehr klar und auch recht verschwommen rüberkommt.

Viulix schrieb:
Okay. Ja ich muss mir da auf jeden Fall ein paar Dinge anhören bzw. anschauen.

Hier nochmal die Bilder des Zimmers. (Ich schätze ein Heimkino ist etwas overkill?)
Was anderes als Stereo ist bei den Aufstellmöglichkeiten völliger Blödsinn.

Zwei Nahfeldmonitore sind genau richtig.
Ergänzung ()

Viulix schrieb:
weil der Klang einfach nicht sehr klar und auch recht verschwommen rüberkommt.
Wundert mich bei einer Soundbar nicht.
Ergänzung ()

Bei dem Raum würde ich sogar vermuten, dass ein Sub Overkill sein kann, weil der Bass durch die wandnahe Aufstellung sowieso schon aufgedickt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
The_Jensie schrieb:
Was anderes als Stereo ist bei den Aufstellmöglichkeiten völliger Blödsinn.

Zwei Nahfeldmonitore sind genau richtig.

Also Nubert A-200 gut? Oder gibt es noch andere, die empfehlenswert sind?

Gut, dann also entweder Teufel Stereo M oder Nubert A-200. Preislich ziemlich gleich.
Vielleicht bestelle ich mir beide mal und schaue

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Viulix schrieb:
Vielleicht bestelle ich mir beide mal und schaue
RICHTIG! Beide bestellen und direkt zu Hause 1:1 gegeneinander testen. Und das bitte nicht nur 5 min, sondern ruhig einen ganzen Nachmittag lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh und PHuV
Ja gleichzeitig ist so eine Sache... 1600€ habe ich nicht!

Kannst ja mal mit deinen Eltern sprechen. Wenn du denen sagst, dass du eins zurückschickst, legen die dir vielleicht das Geld aus, bis die Lautsprecher wieder beim Hersteller sind.

Irgendwie so.. Mal schauen. Danke auf jedenfall!

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Bitte erwägen statt der Teufel die Dali Zensor AX 1 den Nuberts gegenüberzustellen. Die kosten weniger als die Hälfte und sind den Teufels mindestens ebenbürtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und The_Jensie
Auch wenn ich DIESE Dali nicht kenne, gehe ich da mit. Besser als die Teufel werden die vermutlich sein.

Zurück
Oben