PiraniaXL schrieb:
Alleine schon, KEINE APP finde ich richtig gut.
Kein Streaming -Schnik schnack, auch gut.
Seit wann sind weitere, völlig optionale Eingänge und Optionen was Schlechtes? Warum dann überhaupt so ein eingeschränktes, kaum erweiterbares und teures Zeug kaufen? Irgendwelche top Regallautsprecher von Ebay für einen hunderter, z.B. die Canton GLE50, und einen Fosi V3 und man hat für 200€ deutlich besseren Klang, ohne das ganze Schnick-schnack, dass du anscheinend sowieso nicht brauchst. Braucht man digitale Eingänge gibts den SMSL SU-1 dazu. Oder halt irgendeinen Yamaha aus den 70ern fürn 50er kaufen, da hat man genug Eingänge und mit dem hier eingebauten Verstärker können die garantiert mithalten.
Sich so wie hier einschränken und gleichzeitig den Komfort z.B. von DLNA ablehnen passt irgendwie nicht zusammen. Entweder ich nutze eine erweiterbare Lösung, die mehr taugt, für ein drittel des Preises, oder ich will den Komfort eines modernen Gesamtpaket, dann ist ein WiiM Amp plus gebrauchte Regallautsprecher um Längen besser.
Herdware schrieb:
Wenn das inzwischen so geht, wäre das natürlich praktisch.
Also ich mich damals mit dem Thema befasst habe, ging reiner Sound (ohne Bild) über HDMI nur in Verbindung mit irgendwelchen handgestrickten Treibern von Drittherstellern. Davon wurde eher abgeraten, weil Windows trotzdem noch rumzicken konnte, wegen einem "Display", das kein Bild anzeigt.
Ein Receiver mit TOS wäre damals für mich auch eine Lösung gewesen, aber heute nicht mehr, da mein neuer PC kein TOS mehr hat.
Ich nutze seit ~2007 nur AMD, aber da ging das über HDMI schon immer, wenn ich mich nicht ganz arg täusche.
Verstehe auch nicht, warum es ein Problem sein soll, dass das Bild mit übertragen wird...
TOS hatte wahrscheinlich seit immer jeder AVR. Ich denke man müsste sich wirklich Mühe geben, einen ohne zu finden. Früher war das ohnehin selbstverständlich, aber auch heutzutage haben selbst die billigsten Geräte der etablierten alle noch TOS.