News Teures Datenvolumen: Deutsche bezahlen im Vergleich viel pro Gigabyte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telekom ist halt hart am Ausbauen, damals wo Internet rauskam 1 Mbit Upload, jetzt schon sogar 1 Mbit Up bei Congstar DSL und in 20-30 jahren gute 1 Mbit upload bei Congstar, premium also 2,2 mbit upload gibts nur bei tcom, richtig hart sind die ausbauen, laecherlich 1 mbit zu halten ueber 25 jahre oder so, oder kennt ihr den, guckt mal in der Werbung von Tcom irgendwo steht immer ein sternchen *nach 12 Monaten regulaere 39,99 Euro pro monat, oder bei Sky auch die raffens nicht das Amazon oder Netflix bei wenigen euro liegt lol und halten sich an 1 mbit und deren 39,99 fest

Und jetzt uebertragt mal 27 mbit bildtelefonie(full hd auf galaxy s6, 60 fps) ueber ne 1 mbit leitung macht 0 frames die sekunde, aber tcom hats nicht so mit bild-telefonie oder handys

Ist unter der annahme dass man den handy 27 mbit stream ueber congstar dsl verschickt, und jetzt kommt mir nicht mit der 1,5 min flatrate mit lte speed im monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bumba-Bobby schrieb:
Und jetzt uebertragt mal 27 mbit bildtelefonie(full hd auf galaxy s6, 60 fps) ueber ne 1 mbit leitung macht 0 frames die sekunde, aber tcom hats nicht so mit bild-telefonie oder handys

27 Mbit für die Bildtelefonie? Welchen Dienst nutzt du denn? Oder hast du nur ein Komma vergessen und es sollte 2,7 heißen?
 
Mobilcom:
anfangs 6gb für 24 Mon im Telekom Netz - LTE max 150 Mbit/s down
seit Sommer auf 10gb erhöht worden
läuft noch bis nächsten Sommer zu € 9,99 / Monat

Keine Probleme mit dem Provider, läuft einfach.
 
Wie funktioniert es eigentlich, wenn zu manchen Tageszeiten sehr viele User gleichzeitig mit LTE surfen? Wie ist die Datenrate dann? Kann mir nicht vorstellen, wie ein Funkmast gleichzeitig 1000 Verbindungen zu je 30Mb/s voll bedienen können soll.
 
So - und jetzt bitte nochmal testen mit folgenden Prämissen:
-Verträge für 30€
-Monatliche Kündigungsfrist
-LTE inklusive

Und dann bitte nicht nur das inkludierte Datenvolumen anzeigen, sondern auch die Anzahl der Anbieter.
Dann wird sich nochmal schlimmeres zeigen ^^
Denn Knebelverträge über zwei Jahre kann ja jeder...... Und ohne LTE geht heutzutage nichts mehr
 
Mister79 schrieb:
27 Mbit für die Bildtelefonie? Welchen Dienst nutzt du denn? Oder hast du nur ein Komma vergessen und es sollte 2,7 heißen?
Doch doch muessten 27 mbit/sek Upstream sein, das ist die rate mit dem ein Galaxy S6 full hd in 60 fps aufnimmt, und die will ich pushen als stream, ist kein service, aber es gibt bestimmt ne app die den stream gleichzeitig aufnimmt und verschickt nur das dumme, kein provider packt die rate...zb kabel bw hat 20 mbit upload angeboten und dann die neuen vertraege runtergestuft auf 4-10 mbit ala die telekom bietet doch telegrafenfaxuploadspeed an, wieso bieten wir soviel an, wir muessen auch runter auf 1 mbit und dann nochmal drosseln und dann nochmal den spotify content streichen. Ich weiss nicht was fuer eine massaker rate das iphone x hat, aber wir sind schon bei 0 fps und jetzt darf die tcom gerne drosseln den spotify content der noch uebrig ist, stueckkostenoptimierung at its best
 
Ich hatte mal von Vodafone einen Monat lang 100 GB... das würde bei mir fast drei Jahre reichen. Ich bin mit meinem Red S Tarif mit 3 GB+GigaDepot bei max. möglichen 225 MBit, Telefon- und SMS-Flat für 14,50 Euro zufrieden. Mehr würde ich aber generell nicht zahlen. Wenn ich dafür eben nur 500 MB bekommen würde, ist das halt so. Hauptsache ich kann die Bahnverbindungen in Notfällen checken. :)
 
also ich hab auch für gerade mal gute 30€ im Monat 100GB verfügbar.

kam durch die Umstellung von e+ auf O2 als man die Tarife von e+ so eingliederte und versprach, dass niemand danach mehr bezahlen muß als vorher. lucky me hat also mit einem Mal nur noch gute 25€ für 10GB bezahlt und Minuten / SMS in Massen dazu bekommen (ist glaub ich alles inklu außer Sondernummern und Ausland).

Und dann haben mich ein zwei Nachrichten erreicht, dass ich für 5,99€ pro Monat meinen Datenberg verzehnfachen kann. Mal eben ein Backup nach Hause auf den FTP fahren mit 30GB?! kein Problem! Ich hab mich wirklich angestrengt, das mal alle zu bekommen, aber mehr als 70GB hab ich niemals geschafft trotz jeden Mittag 1h Youtube auf HD.

Bei etwa 20 Arbeitstagen pro Monat sind das 5GB pro Tag (am WE bin ich ja im heimischen WLAN) soviel Streaming und Video geht selbst mit zusätzlichem ÖVPN frühs und abends nicht zu verbrauchen. glaubt mir ich habs ausprobiert mit 1,5h Arbeitsweg mit den Öffis pro Richtung. Macht etwa 4h Youtube pro Tag.

Nach nem Monat hast du davon aber auch die Schnauze gestrichen voll und willst mal wieder nur noch Zeitung lesen. ^^
 
Dies zeigt Mir persönlich das der freihe Markt nicht zufriedenstellend funktionierd sondern Oligarchische Strukturen herschen als Libertärer.

Aber hauptsache dem Obrigkeitshörigem Deutschen Michel der seine Probleme immer vom Staat "lösen" lassen will staat selber in der vordersten Frontline einzustellen gefällts das dieser über 100 Milliarden für Frequenzen kriegt.

Das dies auf den Verbraucher umgerechnet wird peilt Otto Normaler nicht mehr, er zahlt nur und ja Ich verachte Ihn für diese Unreflektierte3 Kurzsicht zutiefst
 
megaapfel schrieb:
Wundert mich auch, dass Korea so schlecht abschneidet. EXBC ist ein Streamer-Pärchen aus Korea und die streamen konstant in HD. Frage mich, was die dann bezahlen.

Aber vielleicht wurde für die Statistik ja auch Nordkorea genommen :D
Interessiert mich jetzt auch. Japan sollte identisch sein. Vlt. nutzt man dort gar keine separaten Handyverträge? Telefonieren wird eh keiner und es gibt fast flächendeckend Wlan.

Wenn ich nachher Zeit habe google ich das mal.
 
Leute bitte vergesst nicht, dass man in der CH dafür für die Geschwindigkeit bezahlt!
Bei mir Max Geschwindigkeit dafür alles unbegrenzt (ausser natürlich bezahlnummern) 89.- Pro Monat! bzw. 76.60€..
Will man nun noch Roaming inkl. haben ist man bei 180.- Monatlich sprich ~155€.. Nicht vergessen, dass dies hier etwas andere Preise sind.. Natürlich kann man auch "Günstige" Abos haben wie bsp: 60.- (2MB/s download).. 51€.. Aber bringt ja nichts..

Preise im übrigen von Swisscom, da man die anderen Anbieter rauchen kann..
 
Selbst nach fast drei Tagen hat sich niemand um die falsche Darstellung im Artikel gekümmert, trotz PN!

Hut ab vor der Negativleistung!
 
@TheRev

Das INOne M kostet 90.- im Monat.

Für 89.- hat die Salt aber auch noch Telefon SMS/MMS im und ins Ausland dabei.
(z.B. EU und USA dabei)
Und 1GB Roaming im Monat.
Und im Ausland such ich mir das Netz aus, da spielt die Swisscom keine Rolle.

Im Inland ist Salt zumindest in meinem Wirkungsbereich (Ostschweiz, Zürich, Thurgau) auch echt gut. Empfang passt und Geschwindigkeit ist gut. An manchen Orten wo jemand mit einem teuren Swisscom Abo auf 20-30Mbit kommt, schaff ich locker 90Mbit.
Und ich zahl 59.- statt 89.- für das Europe. :D

Meine Schwe hatte bisher das Inifinity M für 75.- oder so. Die fährt mit dem Salt Swiss
für 29.- (statt 59.-) bedeutend besser. Voller Speed auch schon bei so nem kleinen Abo
und auch im Ausland eine Kleinigkeit dabei und der Empfang geht auch gut (Graubünden).

Und auch einige Freunde fahren mit Salt, früher Orange schon seit Jahren sehr gut.
Ich kann mich also nicht beschweren, den günstigeren genommen zu haben.

Im letzten Connect Netz Test vor ein paar Tagen ist die Sunrise nicht schlechter als die Swisscom.
Bei Sprachverbindungen sogar besser.
Also vom einzigen nutzbaren Netz mit der Swisscom kannst bei uns so gar nicht sprechen.


Das ist in anderen EU Ländern eher ein Trauerspiel.
In manchen Dörfern unweit der grossen Stadt, grad noch Telefonempfang
oder grad EDGE mit TCOM, kein Vodafön, kein O2 einfach nix.

Oder fahr mal ne AB oder Zug Richtung Bodensee von deutscher Seite her.
Da ist ewigs Funkloch.

Oder geh mal in ein Industriegebiet unweit von Berlin, da hat man 2Mbit Down im
Festnetz. Für eine Unternehmung mit 1000+ Mitarbeitern.
Das Glas liegt bereits am Rande des Industriegebietes, aber keiner kriegt es auf
die Reihe 150m Glas zu verlegen. Und das seit 5-6 Jahren.
Und solche Beispiele gibt es nicht wenige in der EU.
Ein Trauerspiel!!

Da ist höchstens Österreich und Skandinavien noch halbwegs ausgebaut, der Rest
ist echt Steinzeit.
Im Vergleich leben wir im Netzschlaraffenland.
Ich sag nur Fiber 7, 1GB syncron für 65.-, selbst im hintersten Tal wo nur annähernd
Glas verbaut ist. https://www.init7.net/de/

Bin in einem 800 Seelen Tal aufgewachsen, im hintersten Tal im Engadin, auf 1800 müM.
Natürlich ist da heute zu 80+% alles verglast.

Dann ist meine Arbeitsstelle in einem 3000 Seelen Dorf.
20 Km weg von der Kantonshauptstadt (Chur, welche nun auch nicht besonders gross oder wichtig ist).
Da ist seit einem Jahrzehnt alles verglast.
Ich kann in meinem Dörfchen ewigs schon 400MBit über Kabel buchen, bei meinem kleinen lokalen Kabelnetzbetreiber und bekomme sie auch.
Dieses Jahr wird noch auf DOCSIS 3.1 umgerüstet. Da wird es dann noch deutlich mehr fürs gleiche Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel schlimmer ist bei o2 DSL die Trafficbegrenzung von 300 - 500GB pro Monat.

DAS ist meiner Meinung nach eine Zumutung bei einer DSL Flatrate per Amtstecker.

ich muss jeden 3. Monat auf meinen Traffic achten bei o2... DAS fuckt total ab, bin froh wenn ich da weg bin.
Bei einem Preis von 65€ für DSL & Handy.
 
Die haben echte eine Traffic-Begrenzung? Ich bin bei Kabel Deutschland/Vodafone mit 200 MBit unterwegs und hatte letzen Monat 1,1 TB an traffic.
 
Eigentlich sind die Preise in DE ja viel schlechter dadurch, dass VF und Telekom ihre LTE Geschwindigkeit nicht an Reseller verkauft und das o2 Netz ja akutell nicht zumutbar ist was die bundesweite Verfügbarkeit und Stabilität angeht.
 
Cool Master schrieb:
Die haben echte eine Traffic-Begrenzung?

Klick mich.

Genau deswegen würde ich jedem ausnahmslos dringend davon abraten einen DSL-Vertrag bei o2 abzuschließen. Deren Aussage der Durchschnittsverbraucher würde 60 GB/Monat benötigen ist genauso Bullshit wie zu erzählen, dass ein Durchschnittsraucher mit 3 Zigaretten am Tag auskäme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben