Mister79
Banned
hudini9911 schrieb:Du sprichst aus Sicht eines Verbrauchers, du willst das Beste zu einem möglichst kostengünstigen Preis. Seh ich genauso, nur sieht ein Unternehmen das nunmal anders. Die Telekom und Vodafone haben keine Konkurrenz, sie wären blöd wenn sie sich gegenseitig das Wasser abgraben würden.
Ne, ich möchte das wir in Deutschland mal langsam wieder auf technologischen Feldern Martkführer werden oder mitreden können. Ich möchte mal langsam wieder das unsere Firmen in der Welt was zu sagen haben und Standards setzten.
Ich hatte im übrigen Siemens nicht als bösen Jungen angeführt. Mir ist klar das Siemens recht erfolgreich ist. Aber auch Siemens brechen Felder weg und meine Zeilen waren einfach nur Dinge, mit denen man mit der vorhandenen Entwicklung Fußfassen könnte, bevor ein andere es tut und wir wieder nur als dritter hinterlaufen oder Patente einkaufen und uns selber auf die Schulter klopfen wie toll wir sind.
Wie ich schon sagte, nehme Thyssen. Stahl scheint ja jetzt nicht mehr so deren Ding zu sein. Waren die Röhrenwerke bei Mannesmann auch nicht mehr. Man baute sich was auf und Mannesmann war seiner Zeit recht gut unterwegs.
Ich persönlich bleibe dabei, unseren Firmen fehlt die Weitsicht. Ja, auch Siemens fehtl diese. Die Gründe dafür zähltest du wohl in deinem letzten Beitrag auf.
Ich bin jetzt raus, am Ende ist ja nicht alles schlecht aber auch das heißt nicht das es gut ist. Montag gibt es auf CB wieder ganz tolle andere Beiträge bei denen wir uns auslassen können. Da ist das hier schon wieder Schnee von Samstag.