Leserartikel TFC Triebwerk - der ultimative Radiatorlüfter ?

Ich nehme mal an, dass sie durch die großen Rotoren doch irgendwie mehr Lautstärke verursachen, als schmalere Lüfter. Ein Kaze-Jyu Slim 12mm 120er Lüfter mit 1000 Umdrehungen ist bspw. deutlich leiser als normal große Lüfter.
Ich möchte halt immer das bestmögliche Ergebnis bei absoluter Stille (idle) haben und das ohne Wakü. Wenn Noiseblocker seine Finger mit im Spiel hatte kann er so übel nicht sein. Ob ein Lüfter jetzt 18 oder 26 Euro kostet ist dann irgendwo egal, finde ich. Ich könnte ja gleich einen für 5 Euro einkaufen, bloß der würde mich nicht zufrieden stellen.

Danke für alle Informationen und das Review.
 
Aber je "dicker" der Lüfter ist desto "tiefer" sollten doch auch die Geräusche sein und dementsprechenr schlechter wahrzunehmen.
 
Ich muss schon sagen, das Review ist ganz ordentlich geworden, wobei hier mal ein Produkt getestet wurde, das mal eine Marktneuheit ist. sehr schön also das ganze!

Was mich persönlich gestört hat, ist allerdings, dass du immer wieder dein gleichen Komma-Fehler gemacht hast.

Aufgrund des beiligenden Verbindungskabels, lassen sich die Lüfter untereinander
koppeln [...]
Das Komma ist schlichtweg falsch, da hier keine Satzteile voneinander getrennt werden und auch sonst keine Bedingung, welche ein Komma erlauben würde, zutrifft.

wie gesagt - ansonsten ganz ordentlich! :daumen:
 
Jo sind coole Lüfter!
hab auch mal 3Stück auf meinem Monsta installiert


Ach ja Bundy schöner Artikel!
 
Netter Test, ABER:
1. wieso gibt es keine Ergebnisse vom TK 122er im unteren Drezahlbereich?
2. Mir fehlt ein vergleich mit anderen Saugend montierten Lüftern. Der würde dann ja aufzeigen wieviel besser das Shroud prinzip wirklich funktioniert.

Edit: Saugend getestet wurden die anderen lüfter ja scheinbar
 
Zuletzt bearbeitet:
1. weil die 122er fast identische Werte erzielten und zudem bei 550 U/Min. nur teilweise anlaufen

2. die "normalen" Lüfter brachten quasi keinen Unterschied bei Push Montage, daher nicht aufgeführt
 
Habe mir jetzt eine TK121 als Gehäuselüfter in mein mini ITX Projekt rein gesetzt und bin wirklich zufrieden mit der Leistung und auch dem Klangcharakter. Hinter dem Noiseblocker Multiframe S2 braucht er sich keinesfalls zu verstecken.

Danke nochmals für das Review.
 
Schönes Review!

Werde mir wohl auch mal ein paar bestellen, evtl. dann sogar um meine MORA zu bestücken :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
20
Aufrufe
4.005
bundymania
B
B
Antworten
44
Aufrufe
9.479
Antworten
6
Aufrufe
4.532
Zurück
Oben