Ich freu mich drauf. Nach vielen Jahren geht's mal wieder zurück nach O'ahu. Die Karte von TDU 1/2 war damals ziemlich außergewöhnlich, weil die Insel mehr oder weniger im 1:1 Maßstab umgesetzt wurde, was bis heute eine der größten Maps ergeben hat, die die Rennspielgeschichte je gesehen hat.
Mit The Crew haben sie dann noch einen drauf gesetzt, wobei hier natürlich nicht mehr der 1:1 Maßstab zum Einsatz kam. Dennoch ideal zum rumcruisen.
Daher bin ich sehr gespannt wie sie es jetzt umgesetzt haben mit den heutigen Möglichkeiten.
Tingel schrieb:
Wie kurzsichtig ist deine Sichtweise (bzw. die von Ubisoft), wenn man sich nur auf die jungen Spieler konzentriert und die älteren außen vor lässt?
Wo wird denn jemand außen vorgelassen? Wer damals TDU gespielt hat kann auch mit The Crew Motorfest seinen Spaß haben.
Eine komplett neue Welt bzw. ein Land das wir bisher kaum in Rennspielen hätten würde ich tendenziell auch begrüßen, da gäbe es noch so viel Potenzial, aber gut nun ist es so und O'ahu hat sicherlich auch viel zu bieten.
Was ich mir wünschen werde wäre ein Open-World-Racer im Japan-Setting. Sowas gibt es bisher gar nicht. Das wäre vielleicht auch mal ne Idee für Sony. Ein Open-World Gran Turismo in Japan? Da wäre ich sofort dabei. Wenn ich noch keine PS5 hätte würde ich spätestens dafür eine kaufen.
Aber leider ist das bisher Wunschdenken. TDU Solar Crown geht mit Hong Kong wenigstens in eine ähnliche Richtung, mal gucken.
Tingel schrieb:
Das Spiel muss ja schon seit Jahren in Entwicklung sein und die kennen garantiert TDU1/2, da dieses das Open-World Racing Genre gegründet hat
Sie kennen es nicht nur, sie haben daran gearbeitet. Ivory Tower, die Entwickler von The Crew, sind quasi aus Eden Games, den Entwicklern von TDU hervor gegangen. Es haben damals viele gewechselt um im neuen Hause The Crew zu entwickeln. The Crew ist der geistige Nachfolger von Test Drive Unlimited. Und jetzt gehts zurück zu den Wurzeln.
Während das neue TDU nicht mehr all zu viel mit dem alten zu tun hat, aber dass muss ja nix schlechtes heißen.