• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division 2 Computer Base Clan

dropback schrieb:
Wäre auch da. Muss aber nicht unbedingt wenn jemand anderes mit will.

Ist bei mir auch so. Wenn jemand diese Woche den RAID noch nicht gespielt hat, verzichte ich auf meinen Platz. Aber morgen Abend wäre ich gerne mit dabei :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Wenn man keinerlei Ahnung hat und ganz ohne Vorwissen da jetzt reinstolpert? Sollte man einfach erstmal alleine einige Stunden vor sich hinspielen? Vielleicht besser direkt nen Mitspieler der einem dann auch direkt bei den Gegnern hilft? (evtl. schwerere Aufgaben?) oder "nur" nen Erklärbär mimt und einem eben erstmal alles wichtige beibringt so dass man nicht zuviel Falsch macht oder Dinge verpasst die man später nicht nachholen kann und/oder Dinge tut die man erst später sollte und.. und und...
Ihr wisst schon. Ähm. Hilfe? :D

Bis zum Endgame, geht das ganz gut alleine. Da muss man sich nicht wirklich mit Mechaniken u. Builds auseinandersetzten. Erst im Endgame gibt es Schwierigkeitsgrade und wenn man dann das letzte Worldtier erreicht hat muss man sich auch mit Builds auseinandersetzen. (z.B für Heroic Missionen u. Raid).
Wenn man da nicht durchblickt, können wir dir das erklären. ^^ Nachdem du das Kapitol eingenommen hast und zum ersten mal ins Worldtier-System kommst, können wir dir auch helfen schnell das letzte Tier zu erreichen. Außerdem können wir dir helfen, schnell höhere Gearscore-Items zukriegen.

Aber eigentlich wird vieles am Anfang auch einem alleine klar. Kannst gerne dennoch schon in den Clan kommen. nachdem du das freigeschaltet hast. :D

@Hurricane271: Ich habs noch nicht mal gestartet :D
Ja aber gibt sicherlich ja auch vor dem Endgame sicher schon Dinge die man vermeiden sollte oder was man alles falsch machen kann und man sich später ärgert. (z.b. falsch geskillt und dann teuer für Umskillen zahlen müssen, oder das man nicht vershentlich was gutes wegschmeißt)

Vom Talentfrei usw. reden wir erst mal gar nicht.
Wann wird das freigeschalten? (Clan, nicht das Talent :P )

Nimm bis du WT5 bist einfach immer das Zeugs was du bekommst. Da musst noch nicht umskillen oder sowas....

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
(z.b. falsch geskillt und dann teuer für Umskillen zahlen müssen, oder das man nicht vershentlich was gutes wegschmeißt)
Du kannst wenn du Level 30 bist und das Kapitol abgeschlossen hast, eine Spezialisierung auswählen. (Zwischen 3, ohne Seasonpass, musst du den 4ten freigrinden).
Aber du kannst auch einfach so zwischen den Wechseln.

Davor musst du eigentlich nichts auf skillen achten. Einzig am anfang die EXP-Perks voll machen, sonst einfach spielen. Nutzlose Items nicht verkaufen, so vorgehen: Gucken ob du für Projekte spenden kannst, sonst zerlegen und dann verkaufen.

Aber spiel einfach, am Anfang wird vieles eigentlich direkt klar, wenn man ein bisschen spielt.

Silverangel schrieb:
Wann wird das freigeschalten?
Wirst du erst verstehen, wenn du das Spiel spielst.
Musst die Theater-Siedlung ausbauen, durch Missionen und Nebenmissionen. Dort schaltest du dann die Person fürs weiße Haus frei und die den Clan-Bereich aktiviert.

• Gefällt mir
Einzig paar Tipps, die ich noch geben kann, die ich auch aktiv nutze.

Nutze immer die Deckungsfunktion für einen Deckungswechsel, man ist schneller und weniger anfällig getroffen zu werden, als manuell zur Deckung zu laufen.
In den Einstellungen kannst du abstellen, dass du nach längerem bewegen um die Ecke einer Deckung gehst, sondern es auf Tastendruck machst, damit kann man besser am Rand der Deckung rausfeuern.
Und den FOV-Slider voll aufdrehen für etwas bessere Übersicht. (Außer den Slider für FOV beim Zielen).

• Gefällt mir
Nicht zuviel drüber nachdenken, sondern einfach spielen und die verschiedenen Waffen und skills ausprobieren, dann merkt man schnell was einem Spaß macht. Für den Anfang würde ich dir die reparier Drohne und das normal Geschütz empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und Hurricane271
Und wirkliche Fehler die einen in eine Sackgasse führen kann man auch nicht machen. Selbst später kann man die Spezialisierungen jederzeit wechseln bzw. umskillen. Und Loot findet man auch reichlich. Das ist beim Leveln kein Problem, da bekommt man eh alle 5 Minuten was Neues. Vor WT 5 muss man sich darüber also keine großen Gedanken machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und Hurricane271
@Silverangel
Die Jungs haben eigentlich schon alles gesagt. Einfach starten und Spaß haben, es wird im Spiel eigentlich alles sehr gut erklärt :daumen: !

Wenn Du trotzdem ein paar Anfänger Tipps haben möchtest, schau doch hier mal rein:

https://www.gamestar.de/artikel/the-division-2-tipps-tricks-guide,3341675.html

Oder als Video

• Gefällt mir
Das mit den NebenmissionenXP is natürlich nützlich das früh zu wissen. Immerhin hab ich aber erst nur eine angefangen. Nochmal Glück gehabt.
Geld is wahrscheinlich erstmal unwichtig hoch 3 geh ich von aus, also weiter alles zerlegen wenn keine Spende offen ist?
Reparatur hab ich jetzt nix. Hab Kampfdrohne und Kampfgeschütz erstmal genommen. Einfach umändern geht wohl nicht. :D
Jetzt erstmal auf den Weg zur Clanfreischaltung machen.

Fast 5 Minuten vor Hauptmission gestanden und aufgeregt warum ich sie nicht starten kann (dauernd in den Einsatzoptionen rein und raus und aufgeregt warum da nichts weiter geht.) Muss man auch erstmal kapieren einfach rein zu laufen (Marker is da ja keiner mehr) 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Das mit den Nebenmissionen bitte nicht überbewerten.
Ich hab mit meinem 2. Charakter die Nebenmissionen gleich mit gemacht und der Unterschied ist eher klein.
Würde sogar sagen, dass Du ein paar Nebenmissionen direkt spielen solltest. Zumindest die, bei denen es gute Waffenmods (z.B.größere Magazin für Waffen) gibt :daumen:

Nächste Woche Mi gibt's mal wieder nen State of the Game ;)

Ich frag jetzt lieber hier nochmal ehe es total verwirrend wird (vielleicht hatt ichs im Chat auch nicht richtig verstanden, aber mir kams vor als sagte der eine so, der nächste wieder anders):

Ich soll in der Siedlung (Theater) mit einigen leuten reden.
Dass die mir Nebenmissionen geben, ist mir bewusst. Und ich will die ja auch erst zum Großteil später machen.
Aber wie soll ich wissen welche Belohnung die geben ohne die Anzuquatschen?

Wird direkt beim Ansprechen (da heißt es ja leider schon "Einsatz annehmen" als ansprechfunktion) die Mission als "gestartet" gewertet, also XP und Loot und so festgelegt?
Oder kann ich mir mit dem "Einsatz annehmen" Ansprechen problemlos die Nebenmissionen auf die Karte schalten um mir dann eine wegen guter Belohnung raussuchen zu können ohne die alle "Kaputt" zu machen?

Die Leute musst du ansprechen, klar. Dann erscheinen die auf der Karte...

• Gefällt mir
Zurück
Oben