• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

SKu schrieb:
Das gleiche Spiel mit Waffenmods, usw. Im Endeffekt kommt es beim PVP auch mehr oder weniger auf den eigenen Skill drauf an. Die beste Ausrüstung bringt nichts, wenn das Aiming für den Eimer ist.
andersrum ist es schlimmer... wenn man die leute immer instant in den kopf schießt und das nicht reicht, da dein Gegner "bei blickkontakt sterben" hat.

bin jetzt auch 30 und das spiel wird immer schwächer. bin mal auf den patch gespannt, soll ja einiges ändern.
das darkzone System ist btw fürn arsch. es rennen zuviele assis rum, die entweder als grp anrücken oder die einen auf kumpel machen und dann in den rücken ballern kurz vorm abholen durch den heli.
inzwischen macht das sogar die Mehrheit so und man muss bei einem spieler immer von einem feind ausgehen.

Schade das der Weg zu lvl 30 nicht etwas länger ist ;). Ich war ja schon immer eher der Levler als der Endgameliebhaber. Keine Ahnung warum das so ist. Zudem war ich immer schon der Freund von halbwegs ausgeglichenem PvP. Und so eine Spielweise wie du sie beschreibst, cruse, ist für mich persönlich der absolute Spaßkiller. Bin jetzt lvl 20 und war noch nicht 1 mal in der DZ, weil mich die Erzählungen hier und andernorts schon davon abhalten. Dieser Clitch mit der Staue zB, wo man keine Chance hat, weil man den gener nicht treffen kann. Ich frag mich echt, was die Leute dazu treibt sich so zu verhalten. Wird Zeit das Ubisoft da mal durchgreift, bzw das cheaten unterbindet. Allein der Glaube fehlt.

Na ja, mit Insurcion wird eine neue Report-Funktion implementiert. Dann kann man per Chat-Befehl "/report" direkt einen Spieler melden. Das bringt aber nichts gegen offensichtliche Cheater. Da gibt es nur eins: WIN+Alt+R und direkt eine Aufnahme im Spiel starten und das Video an Ubisoft senden.

Manchmal gibt es sehr komische Situationen. Gestern traf ich auf 4 Level 99 Spieler und obwohl der Überlebenslink aktiv war, war ich nach drei Schüssen tot. Ich bin mir nicht sicher, ob sie gecheatet haben oder ob es möglich ist derart viel Damage auf eine Waffe zu legen, dass selbst der Signature Skill überflüssig wird. Danach kam wieder eine 4er Gruppe, diesmal war ich mir aber sicher, dass sie den Masken Glitch verwendet haben. Das ist natürlich absolut asozial und dann war ich wieder tot. Heute einen Solo-Player mit Speed und Teleport-Hack gesehen. Der hat sich direkt zu den Spielern geportet, die getötet und wieder ins Safehouse geportet. Dank Hack ist er mir entwischt. Und ja, die Situation mit der Abholzone kenne ich. Daher niemals alle gleichzeitig extracten, sondern immer 1-2 Leute als Backup nutzen. Das hat heute auch eine 4er Gruppe versucht. Nachdem sie mein Mate getötet hatten, habe ich alle vier getötet und direkt noch zwei goldene Items bekommen. Das waren keine Cheater, die waren einfach nur schlecht.

Ich bin mal auf die Valkyria gespannt, genauso wie auf die neuen Blueprints auf Level 32. Momentan gibt es ja maximal Level 31 Blueprints. Also muss ich meine gesamte Ausrüstung auf 32 bringen. Und genau dafür habe ich mir bereits viele Crafting-Materials gesammelt. Über 370 Stoffteile, über 150 Waffen- und Werkzeugteile, bei Elektronik ebenso und 130 gelbe Division-Techs.

Werde zuerst die Händler abklappern (DZ06, Operationsbasis), dann craften, dann Falkennest spielen und danach wieder zurück in die DZ.

Für diejenigen die später angefangen haben, ist die Änderung mit dem Umwandeln der Craftingmats halt auch mal wieder ein Schuss ins Knie. Ich hab eben auch noch alles zerlegt, was ich in die Finger bekommen hab und umgewandelt. Bist du eigentlich überwiegend solo in der DZ unterwegs, SKu, oder überwiegend in Gruppe? Solo stelle ich mir das total stressig vor.

Das ganze gecheate hat mich dazu gebracht mein Uplay Acc mit dem Spiel drauf zu verkaufen (zum glück ohne verlust).
Mal schauen wie es auf der Konsole ist, beim Freund für zwei Tage ausleihen und schauen.

Ich bin überwiegend im Team in der DarkZone unterwegs, da mein aktueller Build für das Soloplaying einfach nicht ausreichend ist. Dafür fehlt mir zu viel Ausdauer, als dass ich da alleine was ausrichten könnte gegen andere Spieler. Alleine NPCs farmen geht schon mit dem Build in der DZ5-6, doch ich muss dann vorsichtiger sein.

Für mich gibt es aber noch so viele Baustellen im Spiel, dass ich mich eigentlich gar nicht entscheiden kann auf welche Talente ich komplett setzen möchte. Die schiere Auswahl an Talenten und Attributen ist einfach viel zu groß. Zumal der Elektronik-Build einfach hoffnungslos overpowered ist. Spieler mit 50k Fertigkeitenstärke können z.B. durch die Nutzung des mobilen Schilds 500k Lebenspunkte erreichen, wenn der Überlebenslink aktiv ist oder aber direkt 250k Schaden mit ihren Haftgranaten anrichten. Dagegen hilft nicht einmal ein Tank-Build viel.

Man könnte auch einen Glasscanon-Build eingehen, wenn ein gutes Team vorhanden ist. Viel Damage aber leider so empfindlich wie ein rohes Ei.

Deswegen hoffe ich, dass die neuen Skillsets mir die Entscheidung erleichtern.

Allerdings müssen sie unbedingt etwas an der Qualität der Items ändern. Über 90% der Items, auch gelbe Items, sind einfach aufgrund der Attribute direkt wieder für die Tonne, da man leider nur einmal Re-kalibrieren kann.

Das mit der darkzone ist irgendwie auch Zeitabhängig
Tagsüber kannst du es vergessen - zu viele DZ 50+ Heros mit Gruppe
Nachts sind bei vielen wahrscheinlich weniger Kumpels am Start (keine grp möglich) und daher halten sie sich etwas zurück.

mit den skills muss ich auch mal mehr experimentieren.

Das spielt nicht wirklich eine Rolle, da es keine regionalen Server gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Gersten waren waren wieder die besonders großen A...... in der DZ unterwegs. Ich finde es einfach schwach jemand in den Rücken zu schießen da kannst nicht mal reagieren oder warten bis du angeschlossen bist und geben dir dann den Rest. Du kannst in der DZ nur noch jeden als Feind sehen anders geht es nicht.

Naja, das ist jetzt aber Gejammer. Ist doch deine Aufgabe deine Umgebung im Auge zu behalten in der DZ. Wenn du also jemanden hinter dir hast, passt du eben auf oder gehst einfach mal probeweise einen anderen Weg, wenn er dir folgt, bleibste stehen und zielst auf ihn. Entweder macht er sich dann ab oder schießt los...

Bitte? Es wird einem permanent in den Rücken geschossen, da kann man fast gar nichts machen.
Klar es gibt Spieler die dann stehen bleiben können, das sind dann aber zu 50% High-End Spieler und zu 50% Hacker.

Das Spiel hat eklatante Probleme im Balancing und die kommen in der DZ zu tragen, so ehrlich muss man sein.

Aber ja, aufpassen muss man immer, dass ist Teil des Rouge-Prinzips.

Wenn sie den EXP-Verlust abschaffen würden, wäre es etwas fairer.
Klar Ausrüstung verlieren nervt aber das Problem sind doch die Level Caps für Rezepte und High-End Equip.

Wenn man also immer von irgendwelchen Rouges abgefarmt wird, dann möchte man doch trotzdem einen Fortschritt spüren im Spiel um dann irgendwann zurück zu schlagen.

Taktik bringt gar nichts, wenn du gutes Equip hast(oder Hacks), dann kannst du tun was du willst, egal wie die Taktik des Gegners ist.

Puh, da hab ich schon kaum noch Bock in die DZ zu gehen, bin sowieso erst Level 20 im SP und Rang 8-9 in der DZ. Als ich Anfangs noch mal unterwegs war, ging es ja noch .. da war es schon fast zu harmonisch in der DZ. Aber das was ich seit den ersten "Balance" Patches gelesen habe, macht mir wenig Hoffnung da irgendwie vorwärts zu kommen, gerade weil ich eher ein Gelegenheitszocker bin und zudem ohne Gruppe unterwegs bin. Da hat man ja quasi kaum noch eine Chance wie es scheint.

Naja, dann zocke ich das SP Game erstmal durch und spare mir den Season Pass. Vielleicht wirds ja noch was mit der DZ.

Na ja, den EXP-Verlust haben sie bereits deutlich verringert. Was für ein Level Cap für High-End Equip? Sobald du Level 30 erreicht hast, steht High-End Equip zur Verfügung. Für Level 30 High-End Equip muss man nicht einmal in die DZ. Das kann man sich über das Challenging holen. Gutes Equip ist relativ, weil alles gelb nicht automatisch heißt, dass die Ausrüstung besser ist. Du kannst auch High-End-Spieler haben, die einen Glasscanon-Build nutzen. Die fallen direkt, wenn du ihnen in den Rücken schießen würdest. Wenn er nicht direkt fällt, heißt das nur, dass der Spieler mehr Fokus auf Ausdauer und Rüstung gelegt hat. Ist dein Rüstungswert nämlich hoch, wird 65% (ist glaube ich maximum) des Schadens absorbiert.

Das Balance-System wird sich mit Incursion noch weiter verschlechtern, da jeder den Gearscore neben dem Spielernamen sehen kann.

Und natürlich bringt Taktik etwas. Der größte Fehler ist es, wenn alle vier Spieler gleichzeitig ihr Loot an das Seil hängen wollen. Das sind vier Freekills für andere Teams + Helikopter + Loot. Wenn natürlich Hacker am Start sind, bringt Taktik nichts, da gebe ich dir Recht.

Geht mir nicht ums gejammert bis Ehre und Stolz sollte man noch haben. Das ist von einem Cheater eh nicht zu erwarten. Ich komme ganz gut alleine klar in der DZ. Gehe meine verstecken Wege und halte mich bedeckt. Hab leider nur 60K HP bei 60% schadensabzug das ist nicht viel.

Manchmal frage ich mich, ob ich extremes Glück habe oder ob sich gewissen DZ "nörgler" einfach etwas ungeschickt anstellen.

Egal ob Solo oder in der Gruppe, es passiert mir extrem selten dass ich von Rogues "überrant" werde.

Auf reddit hat gerade jemand ein paar generelle Tipps fürs DZ spielen gepostet, die sich wirklich jeder zu Herzen nehmen sollte. Hier ist der Post.

Die wichtigesten Sachen einmal in kurzform.
1. DZ02 Dach und DZ03 Park extraction zones meiden als ob sie die Pest hätten! "Wer dort extracted und dabei über den haufen geschossen wird, hat es nicht besser verdient.)
2. Beim extracten nicht stur auf dem Punkt stehen bleiben. Chopper rufen und dann in etwas Entfernung warten und die Lage beobachten. (Wieder, wer den Heli ruft und dann in unmittelbarer nähe wartet hat es nicht besser verdient abgeschossen zu werden)
3. Die Map im auge behalten. Wenn ihr auf der Minimap das Roguesymbol seht, macht die Map auf und guckt wie weit die Rogues entfernt sind.
4. Den Puls mit conceal nutzen damit ihr nicht gescannt werden könnt!
5. Sucht euch eine Gruppe und zieht weiter in den Norden. Wir sind fast nur in die DZ06 unterwegs und da sind vielleicht einmal alle 1-2 Stunden ein paar Rogues.
6. Wie montijade schon sagt, behandelt jeden als Feind. Traut niemandem! (Seh ich auch ehrlich gesagt nicht als Problem weil die DZ dafür gemacht wurde.) Wenn ihr an einer extraction site seid und ihr seht Spieler ohne Loot auf dem Rücken, nehmt die Beine in die Hand und lauft!

SKu
Level Caps für Pläne?
Die werden jetzt zwar reduziert, dafür kommen neue Pläne für DZ Level 90-Spieler, sprich, das was vorher High-End war ist dann wieder Crap.

Sprich beim Angriff von hinten, mit Vorliebe von DZ 80+ Spielern fällt man nach 3 Sekunden, das reicht nicht um sich umzudrehen.
Dafür ist die Steuerung schon zu mies, mit der haben zum Glück aber alle zu kämpfen.

Taktik macht Sinn, wenn High-End Spieler gegen High-End Spieler spielen, bei allem anderen ist sie irrelevant, wer natürlich High-End Equip hat, der sieht das nur so.
Vielleicht mal nen neuen Level 30 Char anfangen(ohne Loot vom anderen Char zu nehmen) und sich durch die DZ sterben.
Dann sieht man erst, wie verzerrt das Ganze mittlerweile ist.

PvE/Challenge Equip ist fürn Arsch, bisher nichts brauchbares dabei gekriegt.

Insgesamt bei DZ Level 43 erst 4 gelbe Sachen in der DZ gehabt, trotz DZ 05/06 gefarme.

Als Diablo Spieler bin ich Grind-Frustration gewohnt und nur deswegen kann ich über diese Schwächen noch hinweg sehen aber irgendwie nervt es trotzdem, dass die Zeit nicht belohnt wird, welche man ins Spiel steckt.

phoboss
Der Typ ist 80+ das ist wie wenn dir ein Reicher erzählt, dass du dich als Armer nicht so anstellen sollst, klar kann er dir Punkte geben, welche du berücksichtigen solltest aber er hat schon völlig die Relation zum Low-Bob sein vergessen.
Zudem habe ich nie einen Mitspieler gehabt, welcher die Punkte nicht beachtet hätte.

Trotzdem ist es teilweise frustrierend und nun?
Alles Idioten die sich beschweren?

Ich sterb mich noch 40 Stunden durchs Spiel und guck dann mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen wird der Loot besser und es gibt Gearscore brackets in der DZ. Aber das Problem was sich auch bei reddit und im offiziellen Forum zeigt ist, dass die Leute nicht vorsichtig genug sind wenn sie solo in der DZ unterwegs sind.
Augen auf und niemandem trauen!

montijade schrieb:
Geht mir nicht ums gejammert bis Ehre und Stolz sollte man noch haben

Kann ich dir nur zustimmen. Von Gejammer kann nicht die Rede sein bei der Anzahl an Idioten, die online unterwegs sind. Neulich wurde ich auch von 4 Rogues ständig verfolgt und dann als Noob bezeichnet, weil ich versucht habe mit meinem Ulti abzuhauen. Ja, ich bin schon ein ganz schöner Noob, wenn ich ständig 1v4 kämpfen muss und es schaffe mehrere von ihnen down zu schießen, sie sich aber ständig reviven - ganz helle Köpfchen. Das ist genauso dumm wie mit den Cheatern, die absolut hohl im Kopf sind nur nur links klicken müssen und dich dann als skilllos flamen.

Naja ich hoffe die kommenden Patches bringen mehr Balancing rein. Momentan hat das überhaupt nichts mit Pvp zu tun. Man wird nur gebackstabbed und dann siehst du Rogues zum nächsten Dach rennen, um dort die Zeit abzucampen - bzw. jetzt campt man schon außerhalb der DZ hinter der Wand (Glitching 4tw) Genauso verhält sich das mit den Skills...80% Damage Reduzierung? Ok.....Die ganzen Skills und Waffenwerte sind viel zu overpowered. Es ist einfach bescheuert, dass Leute nur mit SMGs rumrennen, weil nichts anderes so zuverlässig ist.

Man sieht massenhaft Leute schreiben, dass sie highend Gear haben mit 180k dps und 70k health + 65% armor und sie fallen wie die Fliegen. Wo hat das Gameplay noch was mit Deckungsshooter und Skill zun tun? Wer in Deckung geht, der verliert.

...Gearscore brackets bringt nur den Leuten etwas, die gerade Lvl 30 geworden sind über 160 wird es nach wie vor so weitergehen, dass Leute anderen easy abziehen.

PS: Ich kann Discord empfehlen(IRC+Teamspeak quasi auf dem die Entwickler auch online sind) dort findet man ständig Leute, um in der DZ zu farmen oder um Dailies zu absolvieren. Ansonsten hat man echt ne schlechte Zeit, wenn man nicht das Matchmaking oder andere Quellen benutzt, um sich randoms anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
phoboss
Der Typ ist 80+ das ist wie wenn dir ein Reicher erzählt, dass du dich als Armer nicht so anstellen sollst, klar kann er dir Punkte geben, welche du berücksichtigen solltest aber er hat schon völlig die Relation zum Low-Bob sein vergessen.
Zudem habe ich nie einen Mitspieler gehabt, welcher die Punkte nicht beachtet hätte.

Trotzdem ist es teilweise frustrierend und nun?
Alles Idioten die sich beschweren?

Ich sterb mich noch 40 Stunden durchs Spiel und guck dann mal weiter.

Ich hab nicht gesagt dass alle die in der DZ sterben Idioten sind nur dass ich das Gefühl habe dass manche Leute dort gravierende Fehler machen. Weil wie gesagt, ich habe die DZ nie so schlimm erlebt wie sie hier oder auf reddit immer gemacht wird. Und mein Gear ist auch weit davon entfernt min/max zu sein. (150k DPS, 85k HP, 64% armor).
Und nur mal so ganz am Rande versteh ich nicht was immer alle mit dem DZ Rang haben... Was sagt es bitte aus ob jemand Rang 30 oder Rang 90 ist? Versteh diesen Zusammenhang irgendwie nicht.

Und wie gesagt, der beste Tipp den ich euch geben kann ist, sucht euch über Matchmaking ne Gruppe und geht in den Norden, wir sind da oft Stundenlang alleine.

Zuletzt bearbeitet:
phoboss
Mehr Spielzeit bedeutet in der Regel besseres Loot.
Wer also vor allem in der Anfangszeit viel Zeit investieren konnte, der sollte jedem anderen Spieler mit weniger Spielzeit überlegen sein.
Diese Spieler landen auf einem Server, dass ist das Problem.

Diese Spieler farmen die schwachen Spieler ab.

Natürlich kann jemand mit Loot-Glück auch schon als Spieler mit einem niedrigen DZ-Rang gut sein aber in der Regel, muss man schon lange ackern um mithalten zu können.

Alles nichts schlimmes, wenn ich mit Level 40 nicht auf Level 80 Spieler treffen würde.

Ich würde sagen 50% beim Sterben ist die eigene Schuld und 50% die des Balancing.
Wenn wir an dem Punkt gekommen sind, das es 100% die eigene Schuld ist, dann macht es auch Spaß zu sterben, weil man daraus lernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben