• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Far Cry und Crysis ist um einiges besser!!! Wenn ich einem Typen in den Kopf schieße, dann muss der Feind sofort sterben. Das ist ein taktisches Arcade Game und gefällt mir deswegen nicht so gut. Habe das Game gestern etwas angespielt, bin Level 5, und werde es nur ab und zu spielen.

Grafik 7+
Gameplay 5
Sound 7
Story 5
Langzeitmotivation 3

Untem Strich ist das ein mittelmäßiges Game, welches durch Werbung hochgepuscht wird. Entweder mögen oder sein lassen, es gibt viel bessere Games.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, weil Far Cry und Crysis ein anderes Genre sind. Das eine sind 2 klassische Ego-Shooter und Division ist ein MMO und bietet somit natürlich anderes Gemeplay.
Das jmd der nach Spielen wie FC oder Crysis sucht mit Divsion nicht glücklich wird war doch von vornherein klar.
Das das Geschmackssache ist natürlich klar, aber zum vergleichen hast du die falschen Beispiele rausgesucht :)

EFT sieht ja mal sehr nett aus.

@ aklaa

Ich glaube du wirst dich noch verknallen ins Spiel.
Du musst halt erstmal etwas hoch lvln.

Zuletzt bearbeitet:
Gamml0r schrieb:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig, weil Far Cry und Crysis ein anderes Genre sind. Das eine sind 2 klassische Ego-Shooter und Division ist ein MMO und bietet somit natürlich anderes Gemeplay.
Das jmd der nach Spielen wie FC oder Crysis sucht mit Divsion nicht glücklich wird war doch von vornherein klar.
Das das Geschmackssache ist natürlich klar, aber zum vergleichen hast du die falschen Beispiele rausgesucht :)

The Division ist so viel MMO wie Borderlands oder Diablo 3. Nähmlich gar nicht. TD hat nichts mit einem MMO gemein. 3-4 Spieler Co-Op und ein paar mehr in der DZ. Dies qualifiziert TD nicht als MMO. Es ist ein co-op Shooter nicht mehr. Für ein MMO müsste es schon wie Frontlines oder Planetside 2 sein wo 128 vs 128 Spieler auf der map wuseln.

Das Problem ist dass Ubisoft es wie ein MMO behandelt. Der kommende Patch bringt nur zusätzliche Inhalte für die DZ und neue Missionen die nur in Gruppen lösbar sind. Der Solo Player (lone Wolf) bleibt mal wieder auf der Strecke obwohl es sich eigentlich nur um einen (optionalen) Co-op Shooter handelt.

@Beatmaster Bevor man hier quatsch brabbelt...Wer Division als Solospiel sieht, sollte wieder zu Tetris wechseln.

Zum Thema: "Patch bringt nur zusätzliche Inhalte für die DZ und neue Missionen die nur in Gruppen lösbar sind"

Patchlog

Falcon verloren

Falcon verloren ist ein neuer verfügbarer Einsatz im Bereich Steyvesant. Um diesen Einsatz zu spielen, müssen Sie Stufe 30 erreicht und den Einsatz „Generalversammlung“ abgeschlossen haben. Diese Begegnung ist für 4 Spieler mit hochkarätiger Ausrüstung ausgelegt.

Ausrüstungs-Sets

- Teile von Ausrüstungs-Sets können gefunden werden, indem Sie die herausforderndsten Aktivitäten in Manhattan erfüllen.
- Durch das Tragen vollständiger Ausrüstungs-Sets erhalten Sie mächtige Werteboni und Talente.
- Ausrüstungs-Sets unterschiedlicher Ausrüstungsschwerpunkte können für viele Spielstile gefunden werden. Suchen Sie das Set, das am besten zu Ihnen passt:
„Autorität des Taktikers“ – erhöht die Elektronik- und Unterstützungs-Fertigkeiten
„Kampfausrüstung des Stürmers“ – bietet Boni für Sturmfertigkeiten
„Ruf der Wache“ – verbessert die Scharfschützen-Fertigkeiten
„Weg des Nomaden“ – bietet Boni für einsame Streiter

Handel

- Objekte, die Gegner fallen lassen, können nun mit anderen Spielern gehandelt werden.
- Tauschen Sie Objekte, indem Sie sie aus Ihrem Inventar fallenlassen, damit Spieler aus der Gruppe sie aufheben können.
- Sie können Objekte nur bis zu 2 Stunden nach Erlangung an andere Spieler weitergeben.
- Die Objekte können auch nur an Spieler weitergegeben werden, die in der Gruppe waren, als das Objekt fallengelassen wurde und wenn dieser Spieler in Ihrer Gruppe ist.

Aufträge

- Aufträge werden automatisch zugewiesen, wenn Sie sich anmelden und können auf der Karte im Menü „Einsatzübersicht“ verfolgt werden
- Aufträge sind nur begrenzte Zeit verfügbar (24 Stunden bei Tagesaufträgen und 7 Tage bei Wochenaufträgen). Danach werden sie durch neue Aufträge ersetzt.
- Aufträge gibt es in unterschiedlichen Kategorien:
Kampf
Dark Zone
Anfertigung
- Die meisten Aufträge können allein erfüllt werden, allerdings wird es auch passieren, dass Sie die Hilfe anderer Agenten benötigen, um sie zu erfüllen.

Dark Zone-Nachschublieferungen

- Dark Zone-Nachschublieferungen sind ein globales Event, bei dem die Strategic Homeland Defense Agency mehrere Nachschubkisten abwirft, um den Agenten der Division zu helfen.
- Diese Nachschublieferungen werden mehrfach täglich stattfinden.
- Diese Nachschublieferungen enthalten nicht kontaminierte Ausrüstung aller Art, die direkt benutzt werden kann, ohne sie vorher bergen zu müssen.
- Diese Nachschublieferungen sind auch bei anderen Agenten und den feindlichen Fraktionen in der Dark Zone sehr beliebt. Bereiten Sie sich also auf heftigen Widerstand vor.

Ausstattungswert

- Alle Ausstattungsteile, die nicht dem Aussehen dienen, erhalten einen Ausstattungswert, wenn ihr Agent Stufe 30 ist. Je höher der Ausstattungswert des Objekts ist, desto stärker ist es.
- Der gesamte Ausstattungswert Ihres Agenten kann im Hauptmenü neben der Spielerstufe abgelesen werden. Der Ausstattungswert zeigt den Fortschritt eines Agenten an.
- Die Ausstattungswerte der anderen Agenten werden neben ihren Lebensbalken angezeigt.
- Durch die Aufwertung Ihrer Ausrüstung und die Verbesserung des Ausstattungswertes erhalten Sie Zugriff auf die gefährlichsten High-End-Herausforderungen.

Gruppenbeobachter-Kamera

- Die Gruppenbeobachter-Kamera ermöglicht es Ihnen, Ihre Gruppenmitglieder bei der Arbeit zu beobachten, während Sie auf eine Wiederbelebung oder den Tod ihrer gesamten Gruppe warten.
- Sie können nun mit RB/LB, R1/L1 oder der Q-/E-Taste zwischen den Gruppenmitgliedern umschalten.

Neue exotische Waffen
- Es wurden drei neue exotische Waffen hinzugefügt:
Warlord: Sturmgewehr
Valkyria: Submachine gun
(Historian: Präzisionsgewehr) Bitte beachtet, dass obwohl wir die Historian bereits ins Spiel implementiert haben, wird diese bis Update 1.2 nicht erwerbbar sein.

Veränderungen

Spielverlauf

- Die Geschütz-Fertigkeit kann keine feindlichen NPCs mehr unter Sperrfeuer nehmen, da die namhaften Gegner so zu leicht zu besiegen waren.
- Die Rekalibrierung der Highend Objekte kostet nun normale Credits anstelle von Phoenix Credits.
- Phoenix Credits Drops wurden für Level 31 und 32 Gegner mit Namen erhöht:
Level 30: 1-3 Phoenix Credits
Level 31: 2-4 Phoenix Credits
Level 32: 3-5 Phoenix Credits

Dark Zone

- Der Händler im Kirchen Safehouse wird nun Objekte für Dark Zone Währung verkaufen, anstelle von Phoenix Credits.
- Die Ränge-Anforderung von Überlegen oder Highend Objekte bei Dark Zone Händlern wurde angepasst:
Überlegen (Violett) Objekte: Rang 15 anstelle von 30
High-End (Gold) Level 30 (Ausstattungswert 163): Rang 25 anstelle von 50
High-End (Gold) Level 31 (Ausstattungswert 182): Rang 40 anstelle von 50
- Eine neue Dark Zone Spielerklasse für Charaktere mit Ausstattungswert 160+ hinzugefügt

Herstellung

- Kosten für das Konvertieren von Materialen und der Herstellung von Highend-Objekte erhöht:
- 10 Standard (Green) Materialien anstelle von 5 zur Herstellung von 1 Spezialisiert (Blue) Material
- 15 Spezialisiert (Blue) Materialien anstelle von 5 zur Herstellung von 1 High-End (Gold) Material
- 10 High-End (Gold) Materialien anstelle von 8 zur Herstellung von 1 Level 31 High-End (Gold) Objekt
- Der Ertrag von Zerlegen von Standard (Grün) und High-End (Gold) Objekte wurde angepasst:
- Zerlegen eines Standard (Grün) Objekte gibt nun 1 Standard Material anstelle von 2
- Zerlegen eines High-End (Gold) Objekte gibt nun 1 High-End Material anstelle von 2
- Neue level 31 und 32 High-End Objekte Blaupausen zu den Händlern hinzugefügt
- Division Tech Anforderungen von einigen Level 31 Highend Blaupausen entfernt

Benutzeroberfläche

- Die Totzonenkalibrierung für Gamepads wurde im Einstellungsmenü (für alle Plattformen) hinzugefügt.

Bugfixes

- Ein Fehler, der verhindert hat, dass Charaktere das Spiel betreten können, wenn sie zu viele Objekte im Inventar hatten, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem die Waffentalente nicht aktiviert wurden, wenn der Spiele die Anfordernisse exakt erfüllte, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem der Spieler die Dark Zone an der East 43rd Street verlassen konnte, wurde behoben.
- Das Nachladen von Munitionsstreifen wird nun korrekt durch das Abschießen der Waffe unterbrochen (Präzisionsgewehr und Schrotflinten)
- Ein Fehler, bei dem eine Waffe mit angebautem Visier bei Nutzung der Funktion „Kaufen und Ausrüsten“ das Visier verlor, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem man durch die Ecke einer Deckung schießen konnte, wurde behoben.
- Zahlreiche Orte, an denen NPCs durch Wände schießen konnten, wurden angepasst.
- Ein Exploit, bei dem man die Feuerrate verschiedener Waffen ignorieren konnte, wurde behoben.
- Einige Orte, an denen man in „Queens-Tunnel-Lager“ stecken bleiben konnte, wurden angepasst.
- Einige Kollisionen wurden bearbeitet, damit man nicht mehr stecken bleibt.
- Ein Fehler, bei dem die Abschluss-Sequenzen ausgelöst wurden, bevor der Einsatz überhaupt beendet wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem der Nebeneinsatz „Wasserversorgung“ nicht aktiviert wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei der der Nebeneinsatz „Morphin-Vorräte“ nicht abgeschlossen wurde, wurde behoben.
- Spieler erhalten nicht mehr zu viel Erfahrung für den Abschluss des „Morphin-Vorräte“-Nebeneinsatzes.
- Die Stärkung „Befestigung“ kann nicht mehr mehrfach wirken, wenn mehrere Teammitglieder ihn auf die gleiche Deckung legen.
- Einige Fehler, bei denen absetzbare Fertigkeiten unter gewissen Umständen nicht aktiviert wurden, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem die Sprachchat-Anzeige das Gruppenfenster überlagert, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem eine Gruppeneinladung über die Spielersuche nicht angezeigt wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem ein toter Teamkamerad sich in einen blauen Punkt statt in ein rotes Kreuz verwandelte, wenn die Spieler zu weit voneinander entfernt waren, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem ein Spieler das Aussehen seiner Spielfigur nicht sehen konnte, während die Outfits gewechselt wurden, wurde behoben.
- Einige BO-Elemente für die Einsatzübersicht wurden angepasst und aufgrund der schlecht angeordneten Symbole geändert.
- Die Farbe der Aussehensobjekte in den Einsatzbelohnungen wurde angepasst.
- NPCs werden den Spieler nicht länger ignorieren, während sie versuchen, andere Dinge zu bearbeiten (schärfen/entschärfen von Bomben).
- Ein Fehler, bei dem ein NPC seinen Spawn-Bereich im Einsatz „Morphin-Vorräte“ nicht verließ, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem NPCs manchmal nicht an einer Sehenswürdigkeit in der Dark Zone auftauchten, wurde behoben.
- Einige Clipping-Fehler wurden bei zahlreichen Aussehensobjekten behoben.
- Einige Tooltips wurden aktualisiert, um klarere Informationen zu liefern.

SchaGur schrieb:
Ich glaube du wirst dich noch verknallen ins Spiel.

bin lvl 30 und mich stören die selben Sachen, die mich auch in der beta gestört haben (und noch mehr)

hab mich lange lange auf das spiel gefreut - dann beta - und "runter" war ich von meinem Hype.
wegen nem kumpel und einer nicht geringen menge Alkohol hab ichs mir dann doch gekauft.

- erstmal ist es auf normal viel zu einfach. Sturmgewehr + smg und go. die Gegner sind dumm wie Brot.
- die Interaktion mit Mitspielern ist viel zu gering für ein mmo - man kann ja andere spieler nichtmal betrachten...
- das ganze game erinnert mich viel zu stark an watchdogs und die scripts stechen zu sehr raus (einfach nur alles is gescriptet)
- endgame fehlt irgendwie bzw. is darkzone only
- das wegpunktsystem ist teilweise zu schrottig. es verwirrt einen manchmal mehr, als das es bringt.
- keine richtige pc Steuerung. das ist ne müllige konsolensteuerung mit Buttons, die man gedrückt halten muss usw. ich hab 105 tasten ander Tastatur, das ganze geht mit steuerungstasten mal 3 - wozu tasten gedrückt halten ? ... (G z.b. fürs granatenrad)
- die Steuerung ist total schwammig, mit "Übung" geht's, in hitzigen Situationen nervts trotzdem extrem
- abstürze am laufenden band (am anfang ganz übel - inzwischen geht's, kommen aber trotzdem noch regelmäßig; dazu des Öfteren den 10% ladebalken-bug)
für mich das überhypteste game 2016

edit: und der knüller per patch:
Update vom 06.04.16:

Im Changelog zum Patch 1.1 für The Division gibt es eigentlich nur noch eine größere Überraschung neben den bislang angesprochenen Neuerungen: Das Crafting wird extrem "generft" (geschwächt). Man wird künftig 10 statt 5 grüne Crafting-Materialien für ein blaues und 15 blaue für ein gelbes benötigen. Grüne und gelbe Items bringen nur noch ein Crafting-Material statt zwei. Zusätzlich werden für iLvl-31-Items 10 statt 8 gelbe Materialien benötigt. Man braucht also sage und schreibe 75 violette Items, um einen iLvl-31-Gegenstand zu craften - das Aufheben von grünen und blauen Items dürfte sich spätestens dann nicht mehr lohnen.
Im Live-Stream hat Ubisoft Massive bestätigt, dass aktuell keine Erhöhung der Drop-Chancen geplant sei. Das Crafting-System wird also ohne Ausgleich geschwächt. Der Großteil der Community geht deswegen gerade steil. Das Problem ist, dass man aktuell quasi nur über das Crafting gute Items bekommen kann. Die Drop-Chancen von High-End-Gegenständen ist verschwindend gering und diese sind dann meistens noch schlecht "gerollt" (mit schlechten/falschen Attributen versehen).
Spieler hatten bereits ausgerechnet, dass die Chance, drei spezifische Talente zu bekommen, bei unter 0,1 Prozent liegt. Rechnet man bei SMGs einen hohen Basisschaden und eine gute Crit-Chance ein, landet man bei 0,000005 Prozent (!). Selbst mit guten, aber nicht perfekten Talenten ist die Chance noch verschwindend gering. Bei Rüstungsteilen ist das Problem nicht ganz so groß, da man immerhin ein Attribut auswechseln kann. Spätestens Casual-Spieler werden letztendlich große Probleme haben, ihre Ausrüstung aufzuwerten.
http://www.pcgameshardware.de/The-D...Patch-11-Permabanns-Cheater-Level-32-1191376/
http://mein-mmo.de/the-division-crafting-aenderungen-was-tun/

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei nem "Rollenspiel Shooter" (ich halte MMO als das falsche Wort für Division) erwartet das die Gegner bei nem Headshot sofort sterben, der erwartet auch das Gegner nach nem Meteoreinschlag einer Zauberin tot sind?

Das größte Problem von Division ist doch, dass viele leute das Spiel nicht verstehen.

Also ein paar Sachen des neuen Patch klingen gut, die Sachen mit dem Gear-Score und den Materials bringt sowieso nur denen etwas, welche schon High-End sind, sprich die Schere zwischen gut equipten Spielern und Neulingen wächst weiter.

Irgendwie wie zwischen Arm und Reich in der echten Welt und ich dachte immer, Game-Designer welche sich mit dem Balancing beschäftigen haben was drauf bei so Triple-A Studios.

Das Cheater Problem nervt mich sehr extrem in letzter Zeit, weil diese vor allem Rouge gehen und einem das Spiel zerstören aber naja, man hätte denken können, dass man was fürs Geld kriegt aber die Bugs werden eher mehr als weniger.

HanneloreHorst schrieb:
und ich dachte immer, Game-Designer welche sich mit dem Balancing beschäftigen haben was drauf bei so Triple-A Studios.
Kenn nich 1 AAA-Studio, wo die Entwickler balancetechnisch was drauf haben. Das läuft immer nach dem ene-mene-mu-prinzip

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Das Cheater Problem nervt mich sehr extrem in letzter Zeit, weil diese vor allem Rouge gehen und einem das Spiel zerstören aber naja, man hätte denken können, dass man was fürs Geld kriegt aber die Bugs werden eher mehr als weniger.

Da sagst du was. Ich hab jetzt 220 Stunden gespielt und selten jemanden fishy gesehen, aber gestern bin ich fast ausgerastet. Ich habe 3 mal die Instanz gewechselt und 3 mal hintereinander hatte ich offensichtliche Cheater. Squads mit 4 Leuten die den Server abgrasen und alles instant killen sobald es in ihrem Sichtfeld ist (Ich hab: 80k Hp / 60% armor mitigation) . Die Server waren soweit auch fast leer und mehr Mobs als Spieler, da war mir schon klar was Phase ist. Das kann einfach nicht sein, aber ist halt typisch Ubisoft mit dem Thema umzugehen. "Hier ist'n Link; schick einen Beweis, dann bekommst du eine automatische Antwort" :rolleyes:

HazZarD schrieb:
@Beatmaster Bevor man hier quatsch brabbelt...Wer Division als Solospiel sieht, sollte wieder zu Tetris wechseln.

genau, bevor man quatsch labert...Wer The Division als MMO sieht, sollte wieder zu Defiance, Everquest oder Planetside wechseln.
Ich kenne die Changelogs, trotzdem danke, das bestätigt nur meine Aussage.

Es nicht anders wie Borderlands oder Hellgate London / Hellgate Global. Der Unterschied ist das ich in Borderlands oder Hellgate alles im SP erledigen kann, den schwersten Boss legen, das höchste Gear bekommen und das im höchsten Schwierigkeitsgrad. Alleine. Nichts bleibt mir verwehrt, weil das Spiel sowohl für Co-Op Gruppen als auch für Solo Spieler ausgelegt ist. Bei TD ist das leider nicht der Fall.

Ubi behandelt TD wie ein MMO statt wie ein Co-Op Shooter mit SP Zusatz. Man hat alleine, selbst mit max gear, keine Chance Falcon verloren zu absolvieren. Hier wird man gezwungen als Gruppe aufzutreten, das bedeutet das der SP einfach vernachlässigt wird. Von der DZ der Stufe 5-6 ganz zu Schweigen.

Damit schneiden die sich ins eigene Fleisch. Was passiert wenn man ein Spiel für 100% der Spielerschaft wirbt, aber mittendrin es so balanced und Content rausbringt, dass nur die 10% (Gruppen, Nerds, Schüler, Studenten, Arbeitslosen, etc..) alles erreichen können und was davon haben? Genau, die restlichen 90% (Casuals, Solo/lone Wolfs, sämtliche Leute die nur 2-3 Stunden pro Woche zocken, usw.) schauen in die Röhre und wenden sich nach und nach vom Spiel ab.

Was passiert dadurch? Richtig, die überigen 10% werden sich zukotzen bis zum geht nicht mehr sobald die Server heruntergefahren werden weil die Masse wegbleibt und somit die Serverkosten nicht gedeckt werden können, obwohl die 10% soviel Zeit und Geld für DLCs und Season Passes ausgegeben haben, oder es wird free2play mit massiven Einschränkungen und lächerlichen Support. Somit für beide Parteien lose-lose Situation. Beispiele? Siehe Wildstar, Hellgate, Aion, Rift, Age of Conan, Star Trek Online, Everquest 2, Forsaken World, Guild Wars 2 usw...

und wer hält sich, nach all den Jahren, noch heutzutage weil es für die Masse immer zugänglicher wurde? Richtig. WoW.

Die Patch Notes sind nicht aktuell.

Mit den neueren Änderungen werden die Phoenix-Credits obsolet. Das Umrollen von Highend-Items kostet dann normale Credits und die Blaupausen im Safehouse in der DarkZone 06 können dann mit DarkZone-Credits erworben werden. Da frage ich mich, wofür benötige ich noch Phoenix-Credits? Das Maximallimit beträgt derzeit eh 1000 Phoenix-Credits, so dass man nach und nach immer wieder irgendein Bullshit kaufen muss, den man eh nicht benötigt.

Die beste Neuerung haben sie aber erst nachträglich rausgerückt:

Mit Incursion wird jeder namhafte Boss in der DarkZone bei einem Kill automatisch ein Highend-Item droppen. Also entspricht das einer Droprate von 100%. Weiterhin wird es nicht mehr möglich sein die besten Waffen in der Operationsbasis craften zu können. Stattdessen werden die besten Waffen nur von den namenhaften Bossen in der DZ gedropt. Allerdings so ausgelegt, dass z.B. Sniper-Bosse dann nur Sniper Highend-Waffen droppen und keine anderen Waffentypen. Da wird es also wieder Nachfolger für die beliebte M1A geben - mit Sicherheit. Genauso für Vector, MP5 & Co.

Allerdings bedeutet das auch, dass das PVP mehr in den Vordergrund rückt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann 4er Gruppen konstant bei einem Boss-Spawn warten und ihn immer wieder töten, bis er die gewünschte Highend-Waffe gedroppt hat. Und damit wird das Rogue-Level weiter steigen. Denn jetzt lohnt sich das Töten umso mehr, denn jeder Spieler wird nahezu Highend-Stuff mit sich herum tragen.

Bin mal auf meinen Gearscore gespannt und auch auf die neue DarkZone für höhere Gearscores. Da wird es dann mit Sicherheit auch die besten Waffendrops geben.

Mit einem festen Team macht das Spiel in der DZ richtig Laune.

Ich bin mittlerweile fast Level 73 in der DZ und meine Mates bereits 85+. Wir farmen nur in DZ05 und 06. Auf unserer Farming-Route sind insgesamt 5 Bosse und diverse Division-Truhen. Ab und zu werden wir von Rogues gekillt oder aber wir killen sie. Ist ziemlich ausgeglichen.

Aber wir versuchen auch mehr Strategie ins Spiel zu bringen, indem wir die Reihenfolge unserer Signature Skills absprechen, nur Abholzonen mit gutem Überblick und Escape nutzen - gerade wegen Rogues - unser Stellungsspiel überwachen, damit wir nicht direkt Opfer von Sticky Bombs werden, usw.

Oder ich gehe auch mal alleine in DZ05 und 06 farmen und lasse andere Agents für mich arbeiten. Ich tagge den Boss einmal, warte bis die anderen ihn töten und sammel dann einfach meine Belohnung ein. :D Jedenfalls für Bosse wie im The Pit. Die Subway-Bosse kann man sonst eigentlich alleine ziemlich schnell legen, wenn es nicht ausgerechnet ein dicker Flammenwerfer Cleaner ist.

Und natürlich hat das Spiel Rollenspielcharakter. Ist nun nicht so, dass ein Highend-Item automatisch gut ist. Man muss sich da schon mit den Attributen und verschiedenen Setups auseinandersetzen.
Ergänzung ()

Beatmaster A.C. schrieb:
Ubi behandelt TD wie ein MMO statt wie ein Co-Op Shooter mit SP Zusatz. Man hat alleine, selbst mit max gear, keine Chance Falcon verloren zu absolvieren. Hier wird man gezwungen als Gruppe aufzutreten, das bedeutet das der SP einfach vernachlässigt wird. Von der DZ der Stufe 5-6 ganz zu Schweigen.

Deine Aussage stimmt so nicht. Ansonsten würde es mit dem Update auch kein Skillset für Soloplayer geben. Außerdem kann man natürlich alleine als Solo-Player in der DZ5-6 farmen. Man benötigt allerdings sowas wie Taktik, eine feste Route, muss sich in den Gebieten gut auskennen, gerade bei den Abholzonen, Spawnpunkte von Mobs, usw. Und man sollte dann eben dementsprechend seine Skills für das Solo-Play auslegen und nicht ein Teamsetup fahren. Es gibt Solo-Player, die natzen den halben Server, immer und immer wieder. Und warum? Weil die anderen einfach nur unendlich dämlich mitunter sind.

Das klingt immer noch nach "Wir machen die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer", der ganze Patch ist für die Spieler ausgelegt, welche sowieso schon High-End Gear haben.

Klar werden einige Sachen gesenkt, das man BiS-Items nur noch bei Bosse bekommt, welche von Rouges belagert werden oder wo die Spieler danach von Rouges belagert werden, wo man im Level sinkt, wenn man zu oft stirbt, lässt eine Teufelsspirale der Frusttration aller schwachen bis mittelguten Spieler entstehen.

Man wird jetzt schon nur von Rouges ab 80 aufwärts gelegt, die dann noch besser werden, teilweise trotzdem Life oder Speed Hacks benutzen.
Also auch in Gruppen von 4 Leuten nicht zu killen sind.

Quasi, diejenigen die sowieso viel spielen wollten werden weiter spielen, diejenigen die mittelmäßig viel Zeit hatten oder gerade angefangen haben, werden wohl aufhören und sich das nächste Spiel suchen.

Bin mal gespannt wie es für mich wird, vor 2 Wochen hätte ich den Season Pass fast noch blind gekauft, mittlerweile habe ich auch wegen den Patch Notes einen großen Abstand davon genommen.

Ich habe mir The Division vor ein paar Tagen gekauft. War sehr lange unentschlossen ob ich es mir überhaupt kaufen soll.
Ich habe sehr mit Bugs zu kämpfen. Es fehlt einfach sehr oft der Boden in ner Mission. Bin schon recht oft dort reingefallen. Erst wenn ich das Spiel komplett Neustarte ist der Fehler behoben. Habt ihr das auch? Gibt es irgendwelche Tricks um das zu vermeiden?
Habe auch immer wieder Verbindungsunterbrüche.... Nervt total

Zuletzt bearbeitet:
Also die Darkzone ist nicht mehr solo spielbar...

1. Nur noch Teams unterwegs
2. Es sind LvL 50-60 in der DZ01...
3. Sie farmen regelrecht.

Also ist für mich das Spiel um 50% beschnitten da die DZ fehlt :/

Leider habe ich nicht die Zeit geschweige denn meine Kumpels sind nie gleichzeitig on um dagegen halten zu können.

Schade

Zuletzt bearbeitet:
1. Man muss nicht Solo spielen in der DarkZone.
2. Es gibt genau zwei Möglichkeiten XP in der DarkZone zu farmen: Entweder läuft man eine feste Route ab, killt Mobs und Bosse oder aber man farmt stattdessen andere Spieler und erreicht Stufe 5 als Manhunt. Die XP Belohnung ist so groß, dass sich das Farmen von Spielern lohnt. Das Problem ist, dass sich die Highlevel Spieler ohne Probleme bei den Lowlevelnspielern aufhalten können und sie regelrecht einen nach dem anderen wegholen. Ich hoffe, dass ändert sich mit dem Gearscore, so dass Spieler mit hohem Gearscore auch nur noch auf Spieler mit gleichwertigem oder etwas höherem Gearscore treffen können. Auf der einen Seite ist es Ubisofts Schuld, dass derartige Situationen überhaupt möglich sind, auf der anderen Seite ist es von den Highlevel-Spielern mehr als armselig sich auf schwächere zu stürzen. Das zeugt nicht gerade von einem guten Charakter. Hätten sie Eier in der Hose, würden sie sich nur mit ebenbürtigen Gegnern duellieren und nicht so etwas veranstalten.

Ich habe mir das mal live in der DZ01 angesehen mit Level 78. Ein einziger Rouge, der kontinuierlich alle anderen Spieler weggeholt hat. Er selbst war Level 67. Also habe ich ihm 5 mal hintereinander sein Manhunt versaut, weil ich ihn einfach getötet habe. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der wütend vor seiner Tastatur einen Anfall bekommen hat, weil er wieder viel XP verliert.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Das klingt immer noch nach "Wir machen die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer", der ganze Patch ist für die Spieler ausgelegt, welche sowieso schon High-End Gear haben.

Kann man so sehen, doch auch schwächere Spieler bekommen durch das neue System eine höhere Chance an Highend-Items zu kommen. Man muss als Neuling nicht direkt versuchen in der DarkZone 3-4 an gute Ausrüstung zu kommen.

HanneloreHorst schrieb:
Man wird jetzt schon nur von Rouges ab 80 aufwärts gelegt, die dann noch besser werden, teilweise trotzdem Life oder Speed Hacks benutzen.
Also auch in Gruppen von 4 Leuten nicht zu killen sind.

Pauschal würde ich nicht sagen, dass viele Spieler Life- oder Speedhacks nutzen. 4 Spieler, 4 mal Shield Uplink = 45 Sekunden nahezu unsterblich. Bei festen Teams kannst du davon ausgehen, dass sie sich im Teamspeak absprechen und ihre Fähigkeiten timen. Der Skill erhöht dann auch die Bewegungsgeschwindigkeit um 30%. Den Signature Skill nutzt fast jeder in der DarkZone, weil er eben auch als Escape nützlich ist, da 80% Damage Reduce.

HanneloreHorst schrieb:
Quasi, diejenigen die sowieso viel spielen wollten werden weiter spielen, diejenigen die mittelmäßig viel Zeit hatten oder gerade angefangen haben, werden wohl aufhören und sich das nächste Spiel suchen.

Du kannst nicht erwarten, dass man mit geringem Einsatz ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Wer mehr Zeit investiert, wird auch besser ausgestattet sein als Jemand, der eben nicht so viel Zeit investiert. Das ist absolut fair. Aber das Spiel bietet auch abseits der DarkZone dem Casual-Gamer an Highend-Ausrüstung kommen zu können. Einfach Lincoln-Tunnel, Lexington Event Center, WarrenGate und Russisches Konsulat auf herausfordernd im Zirkel spielen mit Randoms. Ob die Waffe jetzt gelb oder violett ist, spielt keine Rolle. Eine violette Waffe kann auch zwei Attribute besitzen, die weitaus besser sind als die drei Attribute einer gelben Waffe. Ich besitze zum Beispiel die M1A als gelbe und als violette Waffe. Die violette hat das Balancing-Talent, die gelbe hingegen nur Müll. Also nutze ich die violette und nicht die gelbe. Das gleiche Spiel mit Waffenmods, usw. Im Endeffekt kommt es beim PVP auch mehr oder weniger auf den eigenen Skill drauf an. Die beste Ausrüstung bringt nichts, wenn das Aiming für den Eimer ist.

Das Problem ist, dass sich die Highlevel Spieler ohne Probleme bei den Lowlevelnspielern aufhalten können und sie regelrecht einen nach dem anderen wegholen. Ich hoffe, dass ändert sich mit dem Gearscore, so dass Spieler mit hohem Gearscore auch nur noch auf Spieler mit gleichwertigem oder etwas höherem Gearscore treffen können. Auf der einen Seite ist es Ubisofts Schuld, dass derartige Situationen überhaupt möglich sind, auf der anderen Seite ist es von den Highlevel-Spielern mehr als armselig sich auf schwächere zu stürzen. Das zeugt nicht gerade von einem guten Charakter. Hätten sie Eier in der Hose, würden sie sich nur mit ebenbürtigen Gegnern duellieren und nicht so etwas veranstalten.

Das Problem ist so alt, wie es PvP in MMOs gibt. Und nur der Entwickler kann dagegen was machen. Ich hab in meiner mehr als 12 Jahre andauernden MMO-Spielzeit noch nicht 1 Spiel erlebt, wo das halbwegs vernünftig geregelt wurde. Und immer gab es Gruppen/Einzelne, die jede noch so kleine Schwäche/Bugs im System ausgenutzt haben. Lustig wäre es, wenn ein Entwicklung mal eine Strafe einbaut, wo diesen Lowkillern mal 50% ihre XP genommen wird. Und zwar ohne es vorher anzukündigen. Und nur dann nach dem kill ein Fenster aufploppt "wegen unehrenhaften Verhaltens wurden dir 50% deiner bisher erspielten DZ-XP aberkannt. Du rennst die nächsten 100 Spielstunden mit dem Titel "ich bin ein Weichei und trau mich nicht an die harten Brocken ran" rum." :p

Wie gesagt, den Gear Score auf die DZ übertragen und das Problem ist gelöst. Würde da auch kein Problem sehen, jeder kommt mit ebenbürtigen Agenten in eine Phase und die Gefahr, dass mich jemand über den Haufen ballert wäre immer noch da, nur halt nicht mehr so extrem. Kämpfe gegen die NPCs wären eben auch wieder spannender.

Zurück
Oben