• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

HanneloreHorst schrieb:
phoboss
Mehr Spielzeit bedeutet in der Regel besseres Loot.
Wer also vor allem in der Anfangszeit viel Zeit investieren konnte, der sollte jedem anderen Spieler mit weniger Spielzeit überlegen sein.
Diese Spieler landen auf einem Server, dass ist das Problem.

Diese Spieler farmen die schwachen Spieler ab.

Natürlich kann jemand mit Loot-Glück auch schon als Spieler mit einem niedrigen DZ-Rang gut sein aber in der Regel, muss man schon lange ackern um mithalten zu können.

Alles nichts schlimmes, wenn ich mit Level 40 nicht auf Level 80 Spieler treffen würde.

Also ich habe 100% von meinem Gear gecraftet und ich laufe schon seit 2 Wochen mit "fast" der gleichen Ausrüstung rum. Nur die Mods habe ich über die Zeit leicht verbessert wenn ich die Mats hatte um neue zu bauen.

Naja wie gesagt morgen kommen die Gearscore brackets, dann hast du das Problem nicht mehr. Allerdings wird es ab morgen auch deutlich mehr Rogues geben. "Hm, gebe ich mich mit einem goldenen Item von dem Named zufrieden, oder töte ich noch 5 weitere Spieler die auch gerade Loot von ihm bekommen haben?"

Auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache, die DZ wurde genau so die ganze Zeit beworben. In dem ersten DZ Video sieht man sogar wie einer aus dem eigenen Team geht um seine Mitspieler zu töten. So wollten es die Devs von Anfang an.
Da muss die Frage erlaubt sein, was habt ihr erwartet?
Als ich das Video gesehen habe, war mein erster Gedanke "Geil is ja wie DayZ das muss ich spielen!"
https://www.youtube.com/watch?v=FFfxzBQKFnY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das erwartet, ich dachte nur nicht, dass man quasi keine Chance hat und der Aggressor quasi immer auch als Sieger heraus geht.
Es fehlt ja jede Taktik dahinter, wenn ein Team kommt oder ein High-End Rouge, dann bist du tot, egal was du machst.
So ist es derzeit im Spiel.

Ich gehe sowieso nur noch in Teams in die DZ für etwas mehr Sicherheit, bin mir aber sicher das vor allem die Hacker zunehmen werden, nicht nur die Rouges.

Der Punkt ist einfach, man kann PvP auch anders inszenieren um Spielspaß für Teams bereit zu halten.
Arenen, spezielle Schauplätze, 4vs4 oder mehr.
Clan-Settings usw. und die DZ als Bonus.
 
@phoboss Das hat doch mit Dayz überhaupt nichts zu tun. Wenn das genauso wie dort wäre, dann hätte ich doch keine Probleme. Ich besitze aber einmal Ulti und bin dann auf Cooldown. Ich brauch dir nicht ausrechnen wieviel Skills 4 Rogues zur Verfügung haben. Hinzu kommt noch der Gebrauch von Bugs wie Rehab auf der Maske oder Reckless....Jetzt erzähl mir mal wo das PVP wie bei Dayz ist, wenn Leute wie unsterblich durch die Gegend rennen. Wenn es diese ganzen Skills nicht so stark wären, dann gäbe es auch nicht so extreme Probleme. Zum Glück gibt es noch Explosivgeschosse, ansonsten wäre es komplett sinnlos.

Von bekannten Problemen der Hitdetection, Heal delay und Cheatern brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden. Ubi wird dafür Ewigkeiten brauchen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ich habe genau das erwartet, ich dachte nur nicht, dass man quasi keine Chance hat und der Aggressor quasi immer auch als Sieger heraus geht.
Es fehlt ja jede Taktik dahinter, wenn ein Team kommt oder ein High-End Rouge, dann bist du tot, egal was du machst.
So ist es derzeit im Spiel.

Ich gehe sowieso nur noch in Teams in die DZ, bin mir aber sicher das vor allem die Hacker zunehmen werden, nicht nur die Rouges.

Der Punkt ist einfach, man kann PvP auch anders inszenieren um Spielspaß für Teams bereit zu halten.
Arenen, spezielle Schauplätze, 4vs4 oder mehr.
Clan-Settings usw. und die DZ als Bonus.

Ja dass das PvP so unausgeglichen ist, sehe ich auch als Problem. Der Traum wäre normalisiertes Gear für alle! Aber es ist nun mal ein Loot basiertes Spiel und da wird man solche Unterschiede leider haben.
Ich finde aber auch nicht dass der Aggressor immer die Überhand hat. Wir wurden schon so oft von anderen Gruppen angegriffen und sind als Sieger hervorgegangen. Man kann schon eine Menge mit Taktik und Teamplay rausholen. (Niemals in direkten Konfrontationen die Deckung benutzen, mehr aus der Hüfte schiessen, immer in Bewegung bleiben, rollen und zick zack laufen).
Und das A und O in der DZ, nicht solo rumlaufen. Es ist nun mal ein Coop/Team Spiel und da wird man immer unterlegen sein wenn man alleine ist. Meine Meinung nach gibt es dafür aber auch überhaupt keinen Grund. Es laufen so viele Leute in der DZ solo oder in 2er Trupps rum, sucht euch Leute mit denen ihr zusammen Spielen könnt. Ich hab alleine hier aus dem Forum bestimmt 15 Leute auf meiner Friendslist von denen immer genug da sind um eine Gruppe voll zu bekommen.
Ergänzung ()

weggeluckt schrieb:
@phoboss Das hat doch mit Dayz überhaupt nichts zu tun. Wenn das genauso wie dort wäre, dann hätte ich doch keine Probleme. Ich besitze aber einmal Ulti und bin dann auf Cooldown. Ich brauch dir nicht ausrechnen wieviel Skills 4 Rogues zur Verfügung haben. Hinzu kommt noch der Gebrauch von Bugs wie Rehab auf der Maske oder Reckless....Jetzt erzähl mir mal wo das PVP wie bei Dayz ist, wenn Leute wie unsterblich durch die Gegend rennen. Wenn es diese ganzen Skills nicht so stark wären, dann gäbe es auch nicht so extreme Probleme. Zum Glück gibt es noch Explosivgeschosse, ansonsten wäre es komplett sinnlos..

Ich habe nie gesagt dass es wie DayZ ist.

Und ja natürlich bist du im 1v4 unterlegen, das ist ja wohl in jedem Spiel auf der Welt so und meiner Meinung nach keine gerechtfertigte Kritik. Sorry aber selbst wenn es kein Gear gäbe und ALLE die gleiche DPS/HP/etc. hätten, würdest du im 1v4 IMMER verlieren. Sehe da das Problem nicht.
Das Bugs und Exploits das PvP Erlebnis trügen, da brauchen wir nicht drüber reden. Nichts, aber auch gar nichts regt mich in der DZ mehr auf als dieser verfickte double revive exploit. Nichts ist schlimmer als das! Du hast einen Spieler down, willst hinrennen um ihm den Rest zu geben, da steht der wie von Zauberhand wieder auf...
Das mit dem Ulti finde ich auch bescheuert. Es sollte wie bei WoW einen 10m debuff geben wenn man den Ulti benutzt hat, der verhindert dass man nochmal von einem Ulti profitieren kann.
Und nochmal, es ist ein Coop lastiges Spiel, warum seid ihr Solo in der DZ? Gibt es keinen Grund für und ihr benachteiligt euch damit selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Video gesehen habe, war mein erster Gedanke "Geil is ja wie DayZ das muss ich spielen!"

Achso okay.Ja dein Post ist schon so lange her. :rolleyes:

Wer sagt das ich im 1v4 immer verlieren muss. Das ist genau das Ding. Wenn ich bei Dayz hinter 4 Leute sneake, habe ich sehr wohl eine Chance alle 4 umzulegen. In The Division auch, aber hier kommt genau der Punkt, den du nicht raffen willst. Wenn die Leute einfach Skills benutzen können, die sie nahezu unsterblich machen, dann ist das Bullshit und hat wenig mit Skill zu tun.
 
weggeluckt schrieb:
Achso okay.Ja dein Post ist schon so lange her. :rolleyes:

Sorry aber wie du aus, "als ich das Promo Video vor knapp einem Jahr gesehen habe dachte ich an DayZ" verstehen willst, dass ich jetzt der Meinung bin dass es sich wie DayZ spielt, kann ich nicht begreifen. Willst du wohl so reinlesen. Und im übrigen, wenn du die Aussage mal in Verbindung mit dem Restlichen Post liest, ging es dabei auch nur um die KoS Mentalität und das Gnadenlose im PvP. Nicht ums balancing oder Gameplay.

Und wie gesagt, ja das Ulti "chainen" gehört generft keine Frage.
Und der einzige Grund warum du in DayZ eine Gruppe von vier Spielern killen kannst ist dass die TTK noch wesentlich kürzer ist als in hier. Da reicht ein Kopftreffer oder eine Granate um sie alle auszuschalten. Nimm aber mal ein Spiel wie BF4 wo die TTK länger ist, dann bekommst du ein Squad aus vier Spielern nicht kaputt, wenn sie nicht komplette Vollidioten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer. Es ist einfach dumm zu sagen "Was habt ihr denn erwartet, das ist PVP" Das ist es absolut nicht. Es ist fundamental etwas falsch in dem Game und wenn Ubi/Massive es nicht schafft den Hype morgen aufrecht zu erhalten und Sachen zeitnah zu verbessern, wird die Langzeitmotivation noch schneller schwinden und noch mehr Leute werden abspringen.


https://www.reddit.com/r/thedivisio...been_bullied_by_rogue_teams_working_together/


Der Top-Kommentar und die erste Antwort darauf sind Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
weggeluckt schrieb:
Es ist einfach dumm zu sagen "Was habt ihr denn erwartet, das ist PVP" Das ist es absolut nicht.

Ok danke fürs Gespräch. Report ist raus. Muss mich von dir hier echt nicht beschimpfen lassen nur weil ich anderer Meinung bin als du.
 
Muss ich das jetzt verstehen? Bist wohl ein bisschen gereizt? Du hast andere Leute damit abgestempelt, dass sie offensichtlich das Gameplay nicht verstanden haben und jetzt fühlst du dich gleich angegriffen? :rolleyes:
 
weggeluckt schrieb:
Muss ich das jetzt verstehen? Bist wohl ein bisschen gereizt? Du hast andere Leute damit abgestempelt, dass sie offensichtlich das Gameplay nicht verstanden haben und jetzt fühlst du dich gleich angegriffen? :rolleyes:

Du bezeichnest mich (meine Meinung) als dumm da gibt's ja wohl nichts dran zu verstehen oder? Wenn du deine Wortwahl nicht im Griff hast, ist das nicht mein Problem.

Ich habe lediglich gesagt dass die DZ als Gnadenlose PvP Zone beworben wurde und habe mich aus diesem Grund gefragt warum sich jetzt so viele Leute darüber beschweren dass sie dort Solo ständig über den Haufen geschossen werden.
 
Ich glaub du hast eher ein Verständnisproblem. Ich habe nur gesagt, dass die Aussage nach dem Motto "So ist es halt einfach und wenn es euch nicht gefällt, dann spielt es nicht " einfach dumm ist.
Ich höre so etwas immer wieder. Wo ist das ein Basis für konstruktive Kritik und wo bringt einem das zu einer Lösung?

Niemand hat ein Problem damit Solo mal zu sterben. Es geht hier um Balancing Probleme, die den Spielspaß im großen Ausmaß mindern.
 
weggeluckt schrieb:
Fullquote entfernt

Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, gibt dir trotzdem nicht das Recht mich und/oder meine Meinung als dumm zu bezeichnen. Punkt ende aus.

Desweiteren habe ich nie gesagt "wenns euch nicht gefällt, dann spielt es halt nicht". Ganz im Gegenteil, ich habe sogar versucht mit ein paar Tipps zu helfen, weil wie gesagt, ich erlebe die DZ und das PvP einfach ein bisschen anders als es hier beschrieben wird. Die Male wo wir wirklich hoffnungslos unterlegen waren, war gegen exploiter (Maske, double revive, etc.).
Hinzu kommt dass ich dir vollkommen recht gegeben habe dass einige Dinge dringend überarbeitet werden sollten (Ulti chainen).
Du scheinst im übrigen Verständnisprobleme zu haben, weil du nun wiederholt etwas in meine Aussagen interpretierst was ich nicht gesagt habe ("Ist wie DayZ", "spielt doch was anderes").
Wie gesagt, wir können hier gerne anderer Meinung sein, soll vorkommen, aber deine Wortwahl muss ich mir nicht gefallen lassen. Und wenn du das nicht einsehen willst, müssen wir uns auch nicht weiter unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Fakt ist, das Spiel ist noch weit von einem fertigen Spiel entfernt. Eigentlich ist das nur eine Beta Version 2 des Spiels und noch kein fertiges Endspiel. So viele Stats werden falsch angezeigt oder aber Attribute besitzen überhaupt keine Wirkung, weil sie verbuggt sind. Exploits, Glitches, alles in einem Maß vertreten, dass sich viele Spieler daraus Vorteile ziehen konnten. Dazu ein nahezu träger Support, der nicht schnell genug Exploits und Glitches schließt. Ich meine, der PA Exploit ist noch IMMER vorhanden, genauso wie der Mobile Cover Glitch, Masken-Glitch, usw.

Und es gibt kein Balancing in dem Spiel! Gäbe es Balancing, würden auch Solo-Spieler davon profitieren, was aber nicht der Fall ist. Die Entwickler haben das Spiel für das Teamplay designt, nicht für das Solo-Gaming. Balancing heißt für mich nicht, dass Jemand mit Uplink und Schild 500.000 Lebenspunkte erhält oder zeitgleich 250.000 Schaden mit der Haftgranate anrichten kann, während der Sturmgewehr-User nur vergleichsweise wenig Schaden anrichten kann. Dazu das Lotto mit guten Items und Stats. Sie hätten von Anfang an den Spielern Klassen zur Verfügung stellen sollen mit entsprechenden Skill-Sets und nicht diese OP-Build Möglichkeiten, die die einen Spieler nahezu unsterblich machen und die anderen Spieler überhaupt keine Chance haben.

Und natürlich spielt es eine Rolle, wenn mit das dümmste Matchmaking-System in einem mir bekannten Spiel hier Spieler matcht, die unterschiedliche Spielerstufen haben.

Ein Level 90 DZ-Spieler hat nicht nur wesentlich mehr Erfahrung als ein Anfänger, nein, er hat aller Wahrscheinlichkeit nach auch viel bessere Ausrüstung, hat bereits Tage in das Spiel investiert und kennt schon mehr Tricks. Aber das System wirft alle in einen Topf und die neue Regelung wird daran nichts ändern. Sie wird die Situation noch weiter verschlimmern, weil jeder den Gearscore des anderen ersehen kann. Das wird nur dazu führen, dass Teams mit hohem Gearscore direkt alle anderen mit niedrigerem Gearscore angreifen und töten werden. Und man selbst kann dagegen nicht viel tun, weil es eben kein Balancing beim Gear gibt.

Von Balancing kann keine Rede sein, so lange Glück entscheidet wie gut die Ausrüstung ausfällt. Feste Klassen mit speziellen nicht veränderbaren Attributen, so dass alle auf einem gleichen Level sein können. Das wäre Balancing. Tank-Set, DD-Set, Heal-Set, Spezialisten-Set, fertig aus Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so Unterschreiben. Für mich ist das Hauptproblem der viel zu kurze und viel zu kleine beta Test. So ein Spiel müsste man über Wochen, wenn nicht Monate, mit tausenden Spielern beta testen um diese ganze Probleme im Vorfeld zu erkennen und auszubessern. Haben sie aber nicht gemacht, weil dann auch das mangelnde Endgame aufgefallen wäre.
 
SKu ist eben on point. Da brauch halt keiner daherkommen und sagen. "Ja warum spielst du auch alleine in einem Coop Game" Das hat damit gar nichts zu tun. Du hast schön zusammengefasst, dass das Game einfach unfertig ist und es kein Balancing gibt.
 
SKu schrieb:
Von Balancing kann keine Rede sein, so lange Glück entscheidet wie gut die Ausrüstung ausfällt. Feste Klassen mit speziellen nicht veränderbaren Attributen, so dass alle auf einem gleichen Level sein können. Das wäre Balancing. Tank-Set, DD-Set, Heal-Set, Spezialisten-Set, fertig aus Ende.

Ich denke, dass das nicht gewollt war, um die Spielerschaft möglichst lange im/am Spiel zu halten. Daher hat man zu diesem RNG gegriffen.
Wahrscheinlich, weil der Content des Spiels (abseits der DZ) recht gering ausfällt und Nachschub erst langsam kommt.
Ähnlicher Fehler wie es Blizzard mit Diablo 3 am Anfang handhabte. Hatte ja die gleichen Probleme.
Daher auch etwas unverständlich für mich, warum Massive/Ubisoft den gleichen Weg genommen haben, wenn man doch gerade ein Negativbeispiel vorliegen hatte.

Ich denke, dass daher, wie in Diablo 3, ein gesamtes Rebalancing etc. her muss. Aber ob das kommen wird? Vllt. wenn Später genug allgemeiner Content vorhanden ist.
 
Nach kurzer Zeit schon langweilig zudem regen die Bugs zu sehr auf!

Unverständlich wie ein Spiel so unfertig und mit Rechtschreibfehlern auf den Markt kommen kann. Vorallem von nen Laden wie Ubisoft.

Kritische Treferchancee



Jo Ubisoft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es jetzt läuft, hält man die Spieler aber mit Sicherheit nicht lange am Spiel. Spieler mit hoher Fertigkeitenstärke sind derart overpowered, dass eine einzige Sticky Bomb auf einen Schlag 8 Spieler weghauen kann, wenn sie zu eng nebeneinander stehen. Das steht einfach in keinem Verhältnis zu anderen Skills.

Auf der anderen Seite bin ich jetzt täglich diversen Hackern im Spiel begegnet, vor allem vermehrt in der DarkZone 5-6. Die nutzen einen Teleporthack, tauchen neben einem auf, one shotten mit weiterem Firehack, porten sich aus der DZ heraus und warten bis der Timer abläuft. Und jede verdammte Runde gab es Spieler, die den Glitch bei der Kirche in der DZ6 benutzt haben.

So hält man keine Spieler im Spiel, so vergrault man die Spieler. Für die Nutzung von Hacks/Cheats müssen sehr harte Konsequenzen her. Direkt Lifetime Ban und ein Neukauf des Spiels. Anders lernen diese infantilen Nichtsnutze nichts.

Ich würde so einiges anders gestalten:

1. XP-Verlust in der DZ an ein Level-Cap hängen. Von Level 1-50 können keine XP verloren werden, von 50-99 schon.
2. Matchmakingsystem an Gearscore und DZ-Level koppeln
3. Skillsets vorgeben, bei denen die festen Attribute stufenweise durch Assignments verbessert werden können.
4. Votesystem um absichtliche Kicks vermeiden zu können (z.B. die Teilnahme am Challenging-Mode, bei dem man am Ende vor dem Loot gekickt wird, weil die Spieler asozial eingestellt sind.)
5. Fehler und Bugs vor neuem Content komplett beheben.

Da sie jetzt aber direkt neuen Content nachschieben, dabei aber nicht einmal die Fehler der vorherigen Version behoben haben, wird sich nicht viel bessern in der DarkZone. Eher gehe ich davon aus, dass wieder neue Glitches und Exploits eingebaut worden sind, die man dann im Nachhinein wieder beseitigen muss.
 
NeverNice schrieb:
Nach kurzer Zeit schon langweilig zudem regen die Bugs zu sehr auf!

Unverständlich wie ein Spiel so unfertig und mit Rechtschreibfehlern auf den Markt kommen kann. Vorallem von nen Laden wie Ubisoft.
billige Arbeitskräfte. schlechtes, bzw. nicht vorhandes QM/QA. schlechte alphatester.
die reine Technik ist gut, die quests/Missionen strotzen nur so vor bugs. konnte gestern von 5 runs 2 nicht abschließen wegen bugs.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Ich würde so einiges anders gestalten:

1. XP-Verlust in der DZ an ein Level-Cap hängen. Von Level 1-50 können keine XP verloren werden, von 50-99 schon.
2. Matchmakingsystem an Gearscore und DZ-Level koppeln
3. Skillsets vorgeben, bei denen die festen Attribute stufenweise durch Assignments verbessert werden können.
4. Votesystem um absichtliche Kicks vermeiden zu können (z.B. die Teilnahme am Challenging-Mode, bei dem man am Ende vor dem Loot gekickt wird, weil die Spieler asozial eingestellt sind.)
5. Fehler und Bugs vor neuem Content komplett beheben.

Da sie jetzt aber direkt neuen Content nachschieben, dabei aber nicht einmal die Fehler der vorherigen Version behoben haben, wird sich nicht viel bessern in der DarkZone. Eher gehe ich davon aus, dass wieder neue Glitches und Exploits eingebaut worden sind, die man dann im Nachhinein wieder beseitigen muss.
ich hätte pvp z.b. nur in der u-bahn aktiviert bzw. man muss außerhalb(..der U-Bahn) pvp manuell aktivieren und wers aktiviert und dann deaktiviert ODER die ubahn verlässt muss 10 min warten bevor es ausläuft.
So sind lowies relativ safe, da man sie nicht willkürlich umnieten kann weil einem gerade danach ist. Und so stärkt man auch das multiplayersystem an sich, da nicht jeder jedem anderen gegenüber feindlich gesinnt ist.


was meinst du mit punkt 3 ? bzw wie stellst du dir das vor ?


punkt 5 : jo, das bugfixing dauert und dauert. da müsste jeden tag was nachkommen. allein schon das hardcoden der dailys ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten
 
cruse schrieb:
was meinst du mit punkt 3 ? bzw wie stellst du dir das vor ?

Ich gehe mal davon aus (habe nur die Beta gespielt, da gab es ja nicht so viel an Skills etc.), dass die Skills wohl mit den Stats von Waffen/Kleidung etc. skalieren. Je höher die Statswerte von Items sind, desto stärker werden auch die charaktereigenen Skills, wodurch solche Sachen zu Stande kommen wie die von SKu als Beispiel genannte Haftgranate/Stickybomb.
Sein Vorschlag verstehe ich daher so, dass diese Skalierung rausgenommen/abgeschwächt wird. Die Skills skalieren nicht mehr mit den Werten der Ausrüstung, sondern haben feste Werte die durch Aufträge/Belohnungen aus diesen Aufträgen verbessert werden können, aber in einem moderaten Maße. Dadurch ist es nicht mehr RNG Abhängig, dass man Items bekommen "muss", die eben diese Skills so hoch pushen, sondern dass jeder die gleichen Chancen hat (dauerhaft) seine Werte zu verbessern.
Wie in jedem anderen MMO eben auch.
So verstehe ich seinen Ansatz.
 
Zurück
Oben