• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Naja, man braucht den Season-Pass noch nicht, es wurden ja schon 2 Erweiterungen angekündigt, welche definitiv nur mit Season Pass erhältlich sein werden.

http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/en-us/season-pass/index.aspx

Das was jetzt als Patch und Erweiterung kam und im Mai kommt, ist quasi das, was in jedem Vollpreis-Titel normalerweise sowieso schon drin gewesen wäre.
Wenn ich den Season-Pass bei irgendeiner Aktion mal zwischen 20-30 oder weniger kriege, dann schlage ich definitiv zu.

Vorher muss das Spiel mit den Patches zeigen, das Entwicklung erkennbar und belohnt wird und im Coop durch den Gear-Score, durch die Sets usw. eine gewisse faire Dynamik zwischen Rouges, Agenten und Aufträgen entsteht.

Dafür haben sie dann bis Juni Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,

Ubibug hat wieder zugeschlagen. Ich habe damit gerechnet, dass mit dem Patch wieder neue Exploits verfügbar sein werden. Sie haben aus den Erfahrungen mit dem Mobile Cover Glitch nicht gelernt. Gleicher Glitch, nur in abgewandelter Form ist jetzt die Methode um Falkennest im Challenging-Mode farmen zu können. Das ist der bis dato beste Glitch für die Spieler, da einen absolut keine Gegner erwarten. Statt das Mobile Cover in der Nähe einer Tür zu positionieren, ist es nun möglich, dass das Mobile Cover direkt hinter der Tür aufgestellt werden kann - Wände ebenso - und man durch Tür oder Wand glitchen kann. In Bezug auf Falkennest heißt das:

1. Falkennest bietet die Option grüne Items für Gearsets bekommen zu können.
2. Das Itemlevel im Challenging-Mode hat minimum 214, maximum 240. Nirgendwo anders können grüne Items mit einem Gearscore von 240 derzeit erworben werden.
3. Spieler haben somit die Möglichkeit innerhalb von wenigen Stunden komplette Gearsets zu farmen. Beliebt ist die Kombination aus Striker + Sentry Gearset, da das Striker-Set zusätzlich 50% Crit. Hit Damage ermöglicht und das Sentry-Set zusätzlich 30% Headshotdamage. Da für den Headshotbonus im Sentry-Set lediglich zwei Sentry-Items getragen werden müssen, kann man mit dem Striker-Set alle vier Boni bekommen. Das Resultat: Absolute High-DPS-Spieler mit Gearscores jenseits der 200.
4. Die Konsequenzen: Spieler, die auf ehrliche Art und Weise versuchen sich das Gear zu farmen, fallen schnell zurück und können nicht dagegen halten. Die Balance ist damit noch schlimmer als zuvor. Ubibug hat aus den Fehlern des Mobile Cover Glitches, der seit Release bestand, nicht gelernt, sondern ihn noch verbessert.


Aus diesem Grund findet man derzeit nahezu unendlich Spieler im Chat mit folgender Nachricht:"LFG Incursion glitch / SP 40+"

Das heißt, vier Spieler legen sich einen Elektronik-Build an, so dass jede Stickybomb 250.000 Schaden verursacht. Denn der Panzer kann mit der Stickybomb zerstört werden und nicht nur durch das Anbringen von C4. Im Spielmodus schwer dauert eine Runde dann ca. 20-30 Minuten, im Challenging-Mode hingegen knapp eine Stunde. Man kann nicht sterben und kann sein Gearset komplettieren oder verbessern.
 
@SKu
... Mit dem nächsten Hotfix/Patch kippen dann beim auspacken einer Mobile Cover alle Gegner/Agenten in der DarkZone innerhalb eines Radius von 200 Meter um. :)

Freu mich schon!
 
Naja, dann weiß man also, woher wieder viele ihr Gear für die PvP Zone zusammen kriegen.
Absurdität wie es schöner nicht dargestellt werden kann.

Die einzige Lösung ist, die Gear-Score Selektierung besser einzugrenzen, immer 10 Gear-Score über einem und unter einem, mit einem Gear-Lock, so das man während der Zeit in der DZ nicht das Gear wechseln kann.

Dann ist es egal, wie man ans beste Gear gekommen ist, es spielen die "Stärksten" gegen die "Stärksten" und die schlechteren Spieler gegen gleichwertig schwache/starke Spieler.
 
Sobald du aber einen Gearscore von 161+ erreichst, kommst du automatisch auch mit stärkeren Spielern in Kontakt.
 
Das ist klar, diese Bregrenzung ist mir zu simpel, man muss da mehr Grenzen machen.

121-140, 141-160, 161-180, 181-200, 201-220 usw.

Dann würde man als 161 Spieler nicht auf Glitch-User treffen.
Auch Cheater werden vorwiegend in High-End Regionen unterwegs sein.

Wenn ich selbst nen Gear-Score von 230 habe, ist mir doch egal, ob mein PvP Gegner auch 230 hat, denn der Zweikampf und Gear-Score macht uns gleich aber wenn jemand durch Betrug einen Gear-Score von 230 hat, mir aber als "161"er die Items klaut, dann zerstört er mir das Spiel.
 
Cheatern ist es egal, wo sie sind. Hauptsache sie können mit ihren Hacks so viele Spieler töten wie nur geht. Egal ob Highend Spieler oder Anfänger, beide Gruppen haben keine Chance gegen Cheater. Zumal fast jeder Cheater diesen dumb the magazine with one click hack benutzt. Jedes Mal feuert er mit einem Mausklick alle Kugeln auf einmal ab. Da kann man nichts machen.

Na ja, die meisten töten dich nicht einmal für die Items. Gelben Stuff kann jetzt jeder bekommen. Die töten einfach, weil sie Bock drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bravo ^^ Ich werde wohl einfach den SP zuende spielen und alle Aktivitäten außerhalb der DZ machen, die so gehen ... und dann werde ichs einmotten. So machts mir keinen Spaß. Hat auch was gutes, dann spare ich mir die Kohle für den Season Pass.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich bei dem Spiel langzeitmotivieren kann. Nach der erste technischen Begeisterung hat sich schnell Ernüchterung breit gemacht. Im Team mit Freunden war es noch eine Zeit lang motivierend, aber die Luft ist schon wieder raus, da hat auch der letzte Patch nichts ändern können.

Von Cheatern waren wir gar nicht mal so betroffen, aber wir alle hatten irgendwie keine Lust mehr einzuloggen. Von meinem ehemaligen Team spielt keiner mehr. Schade, hatte mir viel Hoffnung gemacht. Wie sich Leute das ganze Solo antun war mir schon von Beginn an ein Rätsel.
 
Ich Spiele Solo und mit CBlern. Desto mehr man Freunde hat in der Friendslist desto lebendiger ist das Spiel. Man sich hier mal anschließen da mal anschließen. Dann wieder Solo.

Ich bin aber selbst nicht sicher, ob das Spiel auch wirklich lange Spielen werde. Seasion Pass hat aber schon ein paar nette neuerungen. Vorallem auf Underground freue ich mich.

@Relaxo32

Ich wollte nur aufzeigen das selbst WoW dicke anfangs Probleme hatte.
Aber The Division ist nur stellenweise ein MMO und hat mit WoW extrem wenig gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab wow im märz 2005 angefangen und es gab jede menge bugs und exploits.
man konnte hier und da mal ein paar Mobs umgehen, bei einigen bossen gabs schon game-changing exploits (dafür wurde man aber auch ganz schnell mal gebannt), aber so extrem unbalanciert & undurchdacht wars nie.
selbst im "fuck you pvp guy" PVP wars nicht so abgefucked.
klar wurde oft der Friedhof gefarmed usw, aber es gab dann halt ein next game und wenn man sich angestrengt hat konnte man auch solo sein "top gear" in wenigen tagen farmen - und damit hatte man auch gegen die "raid guys" eine Chance.
ich kann mich auch an keinen einzigen cheater erinnern, der mich durch irgendeinen cheat geonehittet hat.
höchstens mal teleport hacks, die meisten "hacks" waren exploits, die mehr oder weniger schnell gefixed wurden (z.b. übern zaun springen im AB)

man war nie auf die exploits angewiesen und wurde nicht nach 3h stupidem müll mit ner butterbemme abgespeisst


gestern ca. 10x police academy gemacht: 1x Holster, 1x Rucksack, 8x waffenmods. konnte nicht 1 teil gebrauchen. schade. danach hatte ich keine lust mehr. ab in die DZ. nur grün und blau, sauber. 1 Boss gesehn dann irgendwannmal -> waffenmod ....
 
Vom MMO habe ich irgendwie noch nicht viel gesehen.. in der Basis oder im Safehouse sieht man andere Spieler, draußen rennt man immer alleine herum (ausser in der Darkzone).
Letztendlich ist es ein SP Spiel mit MMO Darkzone, aber die SP Missionen kann man mit höchsten 3 anderen, also zu 4 spielen.
Im Koop mit Freunden macht es mehr Spass als alleine, mit fremden im Koop ist es hingegen eine Plage.

Im Moment habe ich etwas schieß das man, sobald man alle Missionen + Nebenmissionen etc. gemacht hat, nicht mehr viel zutun hat, außer in der Darkzone.
Die Missionen liefen bis jetzt letztendlich immer auf das gleiche hinaus: Alle Gegner killen.
Gestört hat mich das bis jetzt nicht, wenn ich Borderlands spiele, kille ich ja auch immer weiter irgendwelche Viecher.

Mich hat ein wenig der Sammeltrieb gepackt.
Ich spiele derzeit noch ohne Seasonpass, kann mir aber je nach Content vorstellen, diesen noch nachzukaufen.

Mir gefällt The Division bis jetzt ganz gut, ob es Langzeitmotivation bietet, kann ich aber noch nicht sagen.
 
Naja, ich bin soweit zufrieden, hab jetzt erst 54% der Missionen durch und 34 sehr spannende & unterhaltsame Stunden mit dem Game verbracht .. und auf der Karte gibts noch massig Missionen & Abschnitte, in denen ich noch garnicht war. Daher, wenn ich am Ende auf 60-70h+ Spielzeit komme, wäre das ja völlig OK. Und ich kann ja immer noch mal wieder reinschauen wenn Patches oder neuer Content kommt.

Gestern Abend wieder ein paar Stunden gezockt und Hauptmissionen mit 3 Random Kollegen gemacht, das lief allerdings sehr gut, weil alle im Team gespielt & aufeinander geachtet haben, auch ganz ohne TS etc.
 
Falsch, das ist kein reines Solo-Player Spiel. Man merkt deutlich, dass das Game für Teams designt wurde. So kann man ohne Team auch nicht Incursion schaffen, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Auch sind sämtliche Missionen im Challenging-Mode nicht alleine zu schaffen.
 
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Ich schrieb nirgends das es ein SP Spiel ist, aber ein 4 Player Team hat meiner Meinung nach wenig mit nem MMO zutun.. Es ist eher ein Open World Koop.
Die MMO Ansätze gibt es dann nur in der Darkzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Letztendlich ist es ein SP Spiel mit MMO Darkzone, aber die SP Missionen kann man mit höchsten 3 anderen, also zu 4 spielen."

Richtig wäre: Letztendlich ist es ein Coop Spiel mit MMO Darkzone, aber die Missionen kann man optional im Normal- und Hardmode auch als SP-Player bestreiten. Das Spiel ist komplett als Coop Spiel designt. Merkt man an den Missionen, an der DarkZone.
 
SKu schrieb:
Auch sind sämtliche Missionen im Challenging-Mode nicht alleine zu schaffen.
Kommt aufs gear an ;).
Hab heute aus langeweile Lexington und Lincoln solo gemacht. Als nächstes probier ich mal das Konsulat.
Ich muss sagen RNG nimmt mir nach und nach den spaß am Spiel. Es steht einfach in keinem Verhältnis dass man 10 Stunden lang farmt und am ende nichts dabei rumkommt weil man mal wieder nur pech am crafting table hatte.
Hab gestern 30 M1A gecraftet, nicht eine einzige hatte das "Balanced" Talent drauf. Sowas nervt auf dauer. Will ja nicht alles vorgesetzt bekommen aber irgendwie muss man einen gewissen random faktor auch mal ausgleichen können indem man etwas mehr Zeit investiert.
 
Crafting lohnt sich nur noch für grüne Items. Waffen, auch mit höherem Gearscore, bekommt man in der DZ.
Ich habe die M1A First Wave auch etliche Male versucht zu craften, um das Balanced Talent bekommen zu können. Jetzt habe ich eine aus der DZ.

Ich hatte nur Glück mit der AUG auf Level 32. Deadly, Brutal und Vicious. Aber auch erst nach 20 Versuchen.

Das Crafting-System wurde zu stark genervt und alle farmen Falkennest nach wie vor mit Glitch Version 3.0. Man kann über das Crafting den Rückstand gar nicht zu den Spielern aufholen, die Falkennest non-stop mit der Stickybomb farmen. 4 Spieler mit passenden Attributen und hoher SP, legen den Boss in 10 Minuten pro Runde, weil jede Stickybomb alleine zwischen 400-500k Damage verursacht und mit Crit. noch höher geht.

Das System ist auch total dumm. Legt man eine Waffe mit dem Talent mehr Damage gegen Elites an, skaliert das gleichzeitig mit der Stickybomb.
 
Letztlich juckt es Ubi eh nicht, wieviel Cheater da rumrennen. Solange sie genug Seasonpässe verkaufen und genug Spiele absetzen. Ist nicht anders wie bei EA. Die können auch machen machen was sie wollen und die Leute kaufen trotzdem. Und ob da dann welche abspringen, weil sie zu spät für irgendwelche Glitches usw kommen, ist nicht relevant, weil es keine monatlichen Gebühren kostet es zu spielen. Leuten die cheaten wird es eh recht früh langweilig und sie gehen dann schnell wieder. Das mag vielleicht einige Zeit interessant sein, an alles sehr leicht ranzukommen. Aber was tut man dann, wenn man innerhalb kurzer Zeit alles hat? Man meldet sich immer seltener im Spiel an.

Das Craftingsystem gehört nochmals dringend überarbeitet. Hatte ich vor dem Patch in den höheren Gebieten überwiegend blaues Material aus den Kisten geholt, ist es nunmehr überwiegend grün. Das ist nur ein billiger timesink, damits noch länger dauert. Da wurde mit der Keule operiert. Bringt aber wegen der verkorksten Fehler im Endgame, wo die Leute eben per Glitches jetzt die Bosse farmen, absolut gar nichts. Das sind so Momente für mich, wo ich schon mal an der Intelligenz der Entwickler anfange zu zweifeln. MMOs und Co gibt es nicht erst seit 2 Jahren. All das gabs schon früher und man sollte mittlerweile wissen, daß sich der Großteil der Spieler immer den Weg mit dem geringsten Widerstand wählt.

Ebenso nervig finde ich die Waffen- und Rüstungsauswahl bei den Händlern. Ich spiele zB gerne mit Sturmgewehr. Hatte da aber streckenweise nicht wirklich Glück mit dem Angebot oder beim looten. Warum bieten sie nicht mehr Blaupausen an? Ich richte mir eine Basis ein und hab da verschiedene Abteilungen. Warum kann ich dann nicht zB in die Waffenentwicklung und da speziell in Sturmgewehre investieren? Die Resourcen brauch ich ausschließlich für den Bau meiner Basis. Könnte man doch dann auch so machen, einen Teil davon in die Entwicklung einzelner Rüstungs- und Waffenstile zu investieren. Darf ja dann ruhig was kosten. Und die besten Teile gibt es dann eben nach wie vor mit lvl 30 in den Missionen.

Es gibt so viel, was man mit ein wenig abschauen bei anderen Spielen oder nachdenken hätte anders/besser machen können. Das Szeanrio gefällt mir bei The Division ausnehmend gut. Die düsteren Bilder, denen man immer wider ausgesetzt ist. Hat natürlich was von the walking dead. Nur ohne Zombies. Die kleinen Filmchen, Mitschnitte der Handys usw. Und obwohl ich bisher absolut kein Shooterspieler war, logge ich immer wieder gerne ein. Und wenn es nur für 1-2 kleine Nebenaufgaben ist, bevor ich wieder was anders erledigen muß. Mal sehen was Ubi aus der Kritik macht, die sicherlich auch in den amerikanischen Foren vorkommt.
 
Zurück
Oben