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The Division The Division - Wie gefällt es euch?

HanneloreHorst schrieb:

Kann den Großteil deiner Kritik absolut nachvollziehen. Auch wenn ich derzeit noch im Hamsterrad unterwegs bin und Spaß am Grinden habe. Durch die HVTs konnte ich mich zumindest mal ein wenig steigern, was Schaden, Zähigkeit und Fertigkeiten anbelangt. Aber wenn ich dran denke, daß ich mit meinem derzeitigen Gear in die DZ 201+ komme und dann mitbekomme, was da andere an Werten aufbieten, kann ich es gleich sein lassen. Wobei mich das im Moment nicht sonderlich stört.

Das PvP in TD reizt mich mal so gar nicht. Entweder ist man mit der Zähigkeit so weit oben, daß man 5 Minuten aufeinander ballert und der gewinnt, dem als letztes die Muni ausgeht. Oder aber man liegt innerhalb 2 Sekunden im Dreck. Ich hoffe gerade eher drauf, daß Samstags beim Händler in der Basis irgendwas brauchbares dabei ist und ich meine PCs dort sinnvoll ausgeben kann.
 
Tja, heute ziehen da wohl organisierte Banden von Rogue Agents durch, da kann man nur noch zusehen wie einem das Zeug weggeschnappt wird. Als Einzelkämpfer kann man da nicht viel machen, außer andere Zeiten zum Spielen nutzen wenn diese Kids wieder schlafen :-).
 
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Ist doch schon eine Weile so mit den organisierten Squads. Zu Anfangs als es noch nicht so leicht war, ist der Großteil eher friedlich durch die DZ gezogen. Mit steigendem Equip und in Gruppe wird es dann um so lohnender. Was es Anfängern nicht gerade leichter macht, innerhalb der DZ vorwärts zu kommen. Und da es ja eh unternationale Server sind, ist die Zeit auch relativ egal. Man traf kurz vor 1.2 zu jeder Zeit auf 1-2 Gruppen in der DZ, die andere stumpf abgefarmt haben.

Also entweder Gruppe suchen und es ebenso machen. Oder aus der DZ draussen bleiben. Mal abgesehen davon sind es mMn nicht nur Kids, die so abgehen. Im Laufe meiner MMO-Jahre sind mir da auch genug Erwachsene im fortgeschrittenen Alter übern Weg gelaufen, die PvP in jeglicher Form betreiben. Ist ja auch ok, denn so wurde die DZ konzipiert. Wenn man nicht mit Freunden drin ist, ist jeder andere Agent ein potentieller Rogue für mich.
 
Das ist auch nicht das Problem, Problem ist, dass ich nicht mit Freunden spielen kann weil jeder auf einem anderen Level ist. Also ziehe ich alleine durch die DZ und meistens geht es auch gut, wenn nicht sonderlich schnell, jagt auf die Rogues kann man auch nicht machen da diese selten alleine durchs Feld ziehen.

Nachts habe ich noch keine so professionellen Rogue-Rudel gesehen, in der Intensität eigentlich auch heute das erste mal. Nachts verkaufen sie wohl Gold an der Autobahn :-). Heute gab es zudem die Info, dass meine Oculus bald versendet wird, dann werde ich mich dann wohl auch von Divison verabschieden, zuviel Grind, zu wenig interessantes für Einzelspieler, faktisch unmöglich mit Freunden zu spielen.
Dann besser L4d, geht immer und mit fast jedem..
 
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Spiele gerade mit dem Gedanken The Division zu kaufen, habe es zuletzt in der Beta gespielt.
Damals war die Performance noch nicht so optimal und alle Grafikeinstellungen sahen gleich aus.

Wie ist es jetzt so? Ist das Spiel knapp 30 Euro wert? Würde es gerne ab und an mal - vlt mit Kollegen - zur Entspannung von CS spielen ;)
 
@diamdomi
Entsprechende Hardware vorausgesetzt, schaut TD mMn schon super aus. Und von der Perfomance her kann ich mich nicht beklagen. Man merkt manchmal, daß das Spiel etwas hinterhinkt, wenn es mal wieder 2-3 Sekunden dauert bis nach dem letzten Gegner die XPs für selbigen aufploppen und man aus der Kampfhaltung kommt. Ansonsten läuft es bei mir absolut rund. Singleplayerteil trifft absolut meinen Geschmack. Hast es ja selber schon angespielt. Von daher weißt du ja sicher ob dich das Spiel vom Prinzip her anspicht.

Ich hab mittlerweile an die 200 Std gespielt und von daher haben sich meine damals invenstierten 50€ absolut gelohnt. Gewisse Dinge wie Dark Zone oder PvE-Gruppenkontent würde ich dann an deiner Stelle nur mit Freunden machen. Mittlerweile hat es sich eingebürgert, daß Team mit einem Random aufzufüllen und diesen dann kurz vor Ende, wenn es ans looten geht, aus der Gruppe zu kicken. Also absolut mieseste Art mit seinen Mitspielern umzugehen. Keine Ahnung was solche Leute in Multplayertitlen zu suchen haben.

Es hat wie alle Spiele seine Macken und manchmal auch extreme Frustmomente. Vor allem wenn man Ausrüstungstechnisch nicht weiter kommt, weil man immer nur Schrott als Items bekommt oder man beim Stats neu auswürfeln mal eben 1 Million Credits versenkt und am Ende statt mit 560 mit 562 Schusswafen auf dem Item dasteht (ist mir eben passiert grml). Ist man dahingehend halbwegs resistent, kann man alleine und auch in Gruppe viel Spaß haben.
 
Danke für die Antwort. Habe eben von einem Kolleg erfahren, dass die Dark Zone nicht zu empfehlen ist. Anti Cheat fehlt und das ewige Suchen nach besseren Sachen.

Ich warte wohl noch etwas ab. Übermorgen soll es zu dem Spiel Neuigkeiten geben.
 
Die Neuigkeiten werden wohl in Zusammenhang mit der ersten kostenpflichtigen Erweiterung "Untergrund" stehen. Die kommt Ende Juni für die die XBox und danach dann für PS4 und PC. Das mit der Suche nach besseren Items kann ich so unterschreiben. TD ist im Endgame halt ein Grinder und ob was brauchbares dabei rumkommt, ist Glückssache. Zum einen muß eben das passende Setteil droppen. Und dieses sollte dann, da man nur 1 Wert neu auswürfeln kann, eben von den Werten her halbwegs passen. Die Werte selbst können dann je nach Glück auch noch unterschiedlich hoch ausfallen.

Die Items haben ja einen Gearscore (GS). Die Logik dahinter war zum einen, daß man die Leute somit in die einzelnen Schwierigkeitsstufen der Dark Zone/Incursions einteilen kann. Spieler die gerade lvl 30 erreicht haben, sollten nicht mit anderen, die schon wochenlang Ausrüstung gefarmt haben, in eine Zone kommen. Das doofe daran ist aber, daß man trotz eines hohen Gearscores schlechter sein kann von den Werten, die auf den Items drauf sind, wie ein Spieler mit einem niedrigeren. Oder aber 2 Spieler haben lauter Items an, die einen GS von 214 haben. Nur hatte der eine eben mehr Glück und die Werte sind am oberen Limit und beim anderen eher an der Untergrenze. Somit ist der GS eigentlich komplett nichtssagend.
 
Weisst du ob der DZ Rang eigentich im Endgame noch etwas beeinflusst, stärker wird man dadurch ja nicht wirklich ?
Heute hatte ich das erste 240er item in einem Sealed Cache. Das zum Thema glück, ich hamsterradl schon seit einigen Wochen in dieser 201+ DZ herum :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nur dafür da, daß man Waffen, Ausrüstung und Blaupausen kaufen kann. Die haben ja je nach Stärke gewisse Voraussetzungen im DZ-Rang, um sie kaufen zu können.
 
diamdomi schrieb:
Spiele gerade mit dem Gedanken The Division zu kaufen, habe es zuletzt in der Beta gespielt.
Damals war die Performance noch nicht so optimal und alle Grafikeinstellungen sahen gleich aus.

Wie ist es jetzt so? Ist das Spiel knapp 30 Euro wert? Würde es gerne ab und an mal - vlt mit Kollegen - zur Entspannung von CS spielen ;)

Mit Kumpels find ich es richtig klasse, habe schon lange nicht mehr soviel Spass gehabt. Als Einzelkämpfer ist TD nicht halb so gut.
Darkzone ist Geschmackssache. Ich persönlich ziehe wenig Befriedigung daraus, an der Levelgrenze rangniedere Spieler von hinten fertig zu machen. Ziehe es auch vor, andere Agenten die am Boden liegen, zu heilen, anstelle denen ihre paar Sachen zu klauen.
Von daher ist die DZ auch nix für mich, zumal ich zu 90% nur Loot finde der 3-4 Ränge unter meinem ist. Ausserdem ziehen (wie schon erwähnt) auch gelangweilte Rouge-Banden umher. Da zieht man meist den kürzeren, selbst wenn man zu viert unterwegs ist.
 
Tharamur schrieb:
Der ist nur dafür da, daß man Waffen, Ausrüstung und Blaupausen kaufen kann. Die haben ja je nach Stärke gewisse Voraussetzungen im DZ-Rang, um sie kaufen zu können.

Ich meine im Endgame, da hat das im Grunde keinerlei Relevanz mehr, oder ?
Ergänzung ()

Pruritus schrieb:
Mit Kumpels find ich es richtig klasse, habe schon lange nicht mehr soviel Spass gehabt. Als Einzelkämpfer ist TD nicht halb so gut.
Darkzone ist Geschmackssache. Ich persönlich ziehe wenig Befriedigung daraus, an der Levelgrenze rangniedere Spieler von hinten fertig zu machen. Ziehe es auch vor, andere Agenten die am Boden liegen, zu heilen, anstelle denen ihre paar Sachen zu klauen.
Von daher ist die DZ auch nix für mich, zumal ich zu 90% nur Loot finde der 3-4 Ränge unter meinem ist. Ausserdem ziehen (wie schon erwähnt) auch gelangweilte Rouge-Banden umher. Da zieht man meist den kürzeren, selbst wenn man zu viert unterwegs ist.

Sehe ich genauso, hatte heute auch so ein Erlebnis, wurde tatsächlich mal wiederbelebt. Ich mache einen großen Bogen um die Rogues, kann als Einzener eh nichts ausrichten. Klappt meistens gut. Die besonders gelangweilten machen dann Gymnastik vor dir wenn du auf dem boden liegst, Kiddies halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
Anti Cheat fehlt und ...

Stimmt so absolut nicht! Es gibt wohl mit Fairfight eine nicht mal ganz so schlechte Anti-Cheant Engine.
Das Problem dabei war die Policy von Ubisoft mit Cheatern umzugehen.
Bis vor kurzem war es noch so das es bei Cheatern Eskalationsstufen gabe.
1. mal erwischt = 72 Stunden Ban ; 2. mal erwischt = 14 Tage Ban ; 3. mal erwischt = Perm Ban
Damit schreckst Du natürlich niemand ab. Letzte Woche hat es dann auch Ubisoft erkannt und seine Policy dahingehend verändert,
das bereits beim 1. mal cheaten ein sofortiger Lifetime Ban die Folge ist.

Ich muss auch zugeben das sich das Cheater Problem, vorher schon (wegen des abschwächenden Hypes) etwas gelegt hat und seit letzter Woche hatte ich tatsächlich nicht mehr das Gefühl auf einen Cheater zu treffen.

Problem bei Item-Based-Games ist halt einfach das man schnell versucht ist jemand als Cheater zu titulieren, weil man ihn selbst mit einer Gruppe nicht klein kriegt.
Wenn das aber ein 228er ist, mit Toughness von 300k - 400k, dann wird sich da auch die muigste ~208er Gruppe schwer tun.

diamdomi schrieb:
... das ewige Suchen nach besseren Sachen.

Naja, wenn das nichts für dich ist. Dann ist Division, bzw. jedes andere Grind Game, auch nichts für dich.

Ich persönlich bin der Meinung das Ubi Division mit 1.1 & 1.2 auf den Richtigen Weg gebracht hat.
Es ist definitiv nicht da wo es sein sollte, aber die Richtung ist die Richtige.
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Die Items haben ja einen Gearscore (GS). Die Logik dahinter war zum einen, daß man die Leute somit in die einzelnen Schwierigkeitsstufen der Dark Zone/Incursions einteilen kann. Spieler die gerade lvl 30 erreicht haben, sollten nicht mit anderen, die schon wochenlang Ausrüstung gefarmt haben, in eine Zone kommen. Das doofe daran ist aber, daß man trotz eines hohen Gearscores schlechter sein kann von den Werten, die auf den Items drauf sind, wie ein Spieler mit einem niedrigeren. Oder aber 2 Spieler haben lauter Items an, die einen GS von 214 haben. Nur hatte der eine eben mehr Glück und die Werte sind am oberen Limit und beim anderen eher an der Untergrenze. Somit ist der GS eigentlich komplett nichtssagend.

Der GS passt schon so wie er ist. Das Problem ist einfach das die Leute das Metagame nicht verstanden haben.
Wenn etwas komplexer wird als Kartoffeln kochen, so habe ich das Gefühl, schaltet die heutige Gamer-Generation auf Durchzug.
Frei nach dem Motto: Hohe Zahl muss automatisch das Beste sein, etwas daneben darf es nicht geben!
 
Du hast bei einem 214er Item als Beispiel Schusswaffen drauf. Der Wert variiert von 5xx bis glaub 602. Wenn einer pech beim neu auswürfeln hat (auf sich selber schielt), liegt er halt bei selbem GS deutlich entfernt von einem, der überall nah am maximal möglichen Wert ist. Somit kommt der andere eben auch deutlich besser in der DZ zurecht. Mal völlig ab davon ob PvE oder PvP. Das wollte ich eigentlich damit sagen. Bei 6 Itemslots können das mal locker 600 Punkte Unterschied sein. Und jetzt vergleiche mal einen mit 2000 Schusswaffen und einen mit 2600 Schusswaffen. Und das trifft eben auf sämtliche Werte zu. Und da finde ich eben, daß die Schere zu weit auseinander geht.
 
Goey schrieb:
Der GS passt schon so wie er ist. Das Problem ist einfach das die Leute das Metagame nicht verstanden haben.
Wenn etwas komplexer wird als Kartoffeln kochen, so habe ich das Gefühl, schaltet die heutige Gamer-Generation auf Durchzug.
Frei nach dem Motto: Hohe Zahl muss automatisch das Beste sein, etwas daneben darf es nicht geben!

Naja und da kommt der Gear Score zu tragen.
Ich habe einen GS von 203, 65% Damage Reduction, 40% Schaden gegen Elite Gegner, 220k Zähigkeit, 160k DPS auf der Main.
Ich spiele Falcon Lost immer auf schwer, nie auf herausfordernd.

Ich werde jedoch regelmäßig aus Gruppen gekickt, wo die Spieler zwischen 210-220 sind, obwohl und das ist mir auch schon vorgekommen, ich bei solchen Gruppen manchmal der einzige bin, der weiß das man die Geschütztürme ausschalten muss, jeden Run dahin überlebt, als letzter noch lebt, wenn 4 Gegner nach unten kommen und und und.

Der GearScore sagt nichts über CC, CD, Elite Damage, Damage Reduction und und und aus.
Er ist alleine gemessen daran, wie viel Basiswerte (Ausdauer, Stärke, Fähigkeit) man hat, was bringt einem 6 Set-Teile von 6 unterschiedlichen Sets anzulegen mit GS von 240, dann einen GS von 220+ zu haben aber nix zu reißen?

So passiert das leider sehr oft.

Der GS funktioniert einfach nicht wie er sollte.
 
Hab gestern als absoluter Neuling mal eine Mission im 4er-Coop auf "Schwer" gespielt.
Mit Randoms aber Voicechat, und es hat unglaublich Spaß gemacht. Bin sehr gespannt wie lange das anhält.
 
Weiss eventuell jemand wie man das Problem behebt, dass manchmal Texturen zu spät nachgeladen werden - d.h. - man an manchen Stellen Texturmatsch begegnet ?
 
Hallo zusammen,

spiele selber The Division und hab es mittlerweile auf 210 Stunden Spielzeit gebracht und werde sicher noch paar Stunden in dieses Spiel investieren. Nachfolgend meine Eindrücke, die ich bisher sammeln durfte, in beliebiger Reihenfolge.

Die Dark Zone - Schnell Sterben leicht gemacht
Ich habe mich erst sehr spät in die Dark Zone reingewagt und habe eigentlich am Anfang solo PvE betrieben und kaum Coop gemacht (bis auf die Missionen). Mein erster Ausflug in die Dark Zone war nach 5 Sekunden beendet. Dachte mit meinem Gear werde ich da wohl was reissen. Geendet ist es damit, dass ich nach dem betreten gleich von 3 Cleaners frittiert wurde, die anscheinend dort einen anderen Agenten gekillt haben und gleich bei der Schleuse standen. Also tür auf, flammen, respawn. 10 Mins später und 1 Gold Item später, hat mich ein anderer Agent, während ich mit einem Mob beschäftigt war, von hinten niedergestreckt...aber diese Erfahrung macht so gut wie jeder der anfangs in der DZ herrumirrt.
Mittlerweile gehts, aber Solo geh ich da nur noch rein, wenn ich schnell die Daily DZ Aufgabe machen will (kill 10 erfahrene Gegner, etc.) Ansonsten immer im 3-4 Mann Teams. 1. Es schreckt andere Agenten ab, 2. Wiederbeleben!!, 3. es macht um einiges Mehr Spaß und 4. man hat zumindest einen Hauch einer Chance gegen ein anderes Roque Team zu bestehen.
Ein weiteres Thema sind die Blue Prints, das echt gute Zeug bekommst erst wenns einen Dark Zone Level von 50, eher 75 erreicht hast. Das Level zu erreichen dauert halt und mit jedem Tod verliert man an DZ Erfahrung, oder man fällt sogar wieder eine Stufe runter. Daher noch ein Punkt mehr in der Gruppe anzutreten.

Story, Aufleveln
Ich finde die Story ansich gelungen und wenn man sich auf die Atmosphäre einlässt "Virus Bedrohung, Leid, Hunger der Leute, die telefonnachrichten, die Leichen, die unterschiedlichen Kräfte (Cleaners, etc.)" reisst die schon mit. Besonders dann, wenn man die Tür zur Dark Zone öffnet ;)
Klar, von Level 1 bis 30 wird man durch die Story geführt, macht schlüssel Missionen, baut seine Basis aus, bekommt bessere Ausrüstung, sieht viele unterschiedliche gestaltete Stadtteile, ab und an kommt man in die Kanalsisation usw. sind Wiederholungen, aber irgendwie hat mich das bisher nicht gestört.

Anschluss finden, Freunde
Mit der Einführung der Hochrisikioziele (HVT) und auch bei den Missionen davor war es verhältnismäßig einfach schnell Anschluss zu finden. Der eine oder andere spieler, mit dem man nach der aktuellen Mission noch eine andere macht und dann Freundschaftsanfragen rausschickt, hat schon dabei geholfen den Freundschaftsstamm stetig zu erhöhen und wenn man diesen Punkt mal erreicht hat, steht dem zusammenspiel nichts mehr im Wege. Lost Falcon, DZ, Missionen, HVT, der Tausch von Items, etc. wird dann richtig unterhaltsam und motivierend. Also mein Tipp, versucht Freundschaften zu schliessen :)

Was könnte man sagen, wo das Spiel Probleme hat
Hinsichtlich Cheater, schwer zu sagen, ob mich in der DZ solche umgehauen haben oder nicht. Wenns grad die Straße runterläufts und aus dem Hinterhalt erschossen wirst (ja, paar Typen drücken einen Schaden raus, da bist mit geringer Zähigkeit schnell am Boden), kann ich nicht mal sagen, ob jede Kugel in meinem Kopf gelandet ist. Also von daher sehe ich da nicht so das Problem. Hab auch von einem Freund erfahren, dass sie einige Leute gebannt haben, von daher, sie tun schon was dagegen.
Missionen haben einen repitativen Charakter und ja, wenn man das Russische Konsulat das xte mal durch gemacht hat, kennt man den Level schon recht gut, trotzdem, wenns mit einer Random Truppe da rangehst, ist es trotzdem nicht immer sicher, dass man ohne Wipe durchkommt. Auch ändern sich die Gegner bei diversen HVT, mal sind es die Cleaner, mal die LMB, etc. und dann vl mal nur Shotgun Runners, was auch schon den einen oder anderen high Gear Score Player aus den Socken gehoben hat. Auch trägt das unterschiedliche "Gelände" seinen Teil dazu bei: Auf dem Dach, in der Kanalisation, mal in einem Park, auf der Straße etc. Wer ein HVT mit drei Heavy Cleaners auf einem Dach macht, hat zu tun, nicht gegrillt zu werden.
Ab und an treten Bugs auf, wie beispielsweise, im Menü, oder das nachspawnende Gegner nicht rauskommen, weil die Tür nicht aufmacht - das Spiel korrigiert sich dabei selber und killt den Mob nach einer Zeit - super toll wenn in dem Mob das HVT steckt = kein Loot. Wurde auch schon durch eine massive Wand durch Mobs erschossen. Größtenteils funktioniert es jedoch wie es soll.
Am Lagerplatz sollten sie noch was tun, weil wenn man Waffenskins hat (und da kommen mit der Zeit paar zusammen) zählen die wie ein Item und müllen, neben den anderen Items die man aufheben möchte das Lager zu.

Was sagt der GearScore (GS) aus?
Ja es ist richtig, ein hoher GS sagt noch nicht so viel aus, ob der Spieler potente Stats hat. Die Items der 240 klasse sind tendenziel besser als 214 items, muss aber nicht immer der Fall sein und ja selbst schon paar mal gesehen: Spieler wird eingeladen, hat irgendwas bei 217 GS...so dann ist das Team voll und die Mission startet und dann fällt der GS bei besagtem Spieler auf 204 runter. Also ein klarer Fake it, till you make it Ansatz um nicht aus der Gruppe zu fliegen. Wenn die Mission rennt, wird in der Regel keiner gekickt...
Dennoch finde ich den Wert nicht schlecht, da wenn ein Spieler beitritt und 180 GS hat, man sagen kann, der wird in der Mission oft am Boden liegen, wobei ich wurde mit 217 GS auch schon gekickt...passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, wenn sich einer nach oben bescheisst im GS. Kann doch nicht sein, daß man vorher mit einem GS um die 200 da durch ist und plötzlich reicht den Leuten GS204 nimmer, obwohl sie ja dank anderen, die sie ebenfalls mit niedrigem GS mit "durchgezogen" haben, jetzt bei 220+ stehen. Ist so eine Unart, die in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Solange man selber unten ist, hält man den Mund und rennt schön mit. Kaum gehört man zur "Creme" macht man dicke Backen (ist jetzt nicht auf dich gemünzt).

Wenn einer sein 214er Gear komplett optimiert hat und mit den Stats nahezu an den max Werten liegt, zieht er trotzdem die Möchtegern 220+ Spieler ab, die zwar einen hohen GS haben. Aber eventuell keine tollen Talente auf der Waffe und schlechtere Werte auf der Ausrüstung haben. Genau deshalb ist für mich der GS absolut für die Katz. Noch mieser ist letztendlich nur noch, jemanden mitzunehmen um das Team aufzufüllen und ihn dann beim Boss aus der Gruppe zu kicken.

Ich werd mir mal noch die erste Erweiterung anschauen. Wenn es mehr und mehr dazu übergeht, daß man als Casual mit leerer Freundesliste gar nichts mehr zu tun bekommt und alles nur noch auf Gruppenkontent ausgelegt ist, werde ich eben was Neues suchen müssen. Was jetzt nicht schlimm wäre. Vielleicht bekommen wir ja endlich mal sowas wie Sommer. In den letzten 1 1/2-2 Wochen hab ich komischerweise immer öfter nicht eingeloggt. Mich nervt unter anderen an, daß quasi bei den HvTs fast ausschließlich Lone Star droppt. Und wenn mal zufällig was anderes dabei ist, muß man schon verdammt viel Glück haben, daß die Stats passen.

Dieses neu auswürfeln ist auch viel zu Glücksabhängig. Da kannst Millionen von Credits in einen Stat investieren und am Ende hast dich um 10 Punkte verbessert. Bist aber immer noch 50+ Punkte vom maximalen Wert weg. Für Vielspieler, die täglich die Missionen und Incursions zocken, mag das nicht viel Kohle sein. Für Casuals wie mich, ist das halt schon einiges an Zeit, bis man mal 2-3 Millionen zusammen hat.

DZ bin ich derzeit gar nicht mehr unterwegs. Früher konnte ich wenigstens solo in den unteren Gebieten vorwärtskommen. Jetzt bin ich im 201+ Bracket gelandet und sehe alleine keine Sonne. Random gehe ich da nicht rein, weil in gefühlt 90% der Fälle eh nur am Ende aus der Gruppe fliegst und gekillt wirst. Hoffe mal, daß paar Leute auf meiner FL wieder mit der neuen Erweiterung einsteigen. Dann geht da eventuell wieder mehr.
 
Komischerweise werde ich nie aus einer DZ-Gruppe gekickt, unabhängig vom Gearscore. Egal, ob ich nun 221, 224 oder 228 anliegen habe je nach Set, überwiegend kann man einfach in Ruhe farmen. Allerdings ist das Farmen von Clear Sky im Challengingmode deutlich effizienter. Effektiv sind beide Methoden, doch geht das Clear Sky Farmen deutlich schneller und pro Runde sind min. 1 240er Item und zwei 204er Waffen dabei. Teilweise auch direkt 2 240er Items und dann nur eine Waffe.
 
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