• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Kein Wunder,dass nur noch wenige Leute spielen.
Der Patch bringt neue höhere Itemlvl...nur kommt man nicht ran.Im neuen Heldenhaft Modus der Missionen bekommt man 204 Waffen - bringt einen nicht weiter.Incursions auf Heldenhaft gibts tolle Items...schaffen aber 99% der Leute nicht.
Mit Zufallsgruppen ist es auf schwer sind teils übel.Auf Herausfordernd kannst es vergessen und nun kommt noch ein höherer Grad.

Bugs etc sind eine Sache aber man als normaler Spieler kann man sich kaum verbessern.Dark Zone ist ein no go.Die Entwickler machen fast alles falsch was man falsch machen kann.Neues gibt es jetzt nur noch für Euros,mit mir nicht.

Was ist bitte falsch daran?

Die Herausforderung sollte schon da sein. Vielleicht ist dein Build auch nicht optimal und du hast deswegen arge Probleme.

Scheint so einiges nicht rund zu laufen heute. Ich selber komme gar nicht ins Spiel. Ausser den orangenen Kringeln nach der Charauswahl, kommt nichts. Aber ist jetzt nicht wirklich überraschend. Never play on Patchday sag ich da nur. Manche können ihre Chars nicht mehr aus dem Untergrund holen. Andere kommen nicht runter, obwohl sie den Seasonpass haben. Bin mal gespannt, ob es dann morgen besser läuft.

Man, das ist aber auch ärgerlich. Nach dem Hotfix von Patch 1.2 lief alles einigermaßen gut und jetzt macht man wieder einen Schritt zurück, was die alten Fehler betrifft, die eigentlich ausgemerzt gehören. Schade, schade. Trotzdem zieht es mich immer wieder hinein. Keine Ahnung warum, aber manche Dinge sind einfach gut umgesetzt, manches eben nicht. Ich bin immer hin- und hergerissen von dem eigenwilligen Gameplay. Was man aus der brachliegenden, rießigen Welt noch alles rausholen könnte. Ich glaube schon nicht mehr dran. Demnächst werd ich mir mal Dark Souls 3 besorgen, da es langsam vom Preis her fällt. 30,- € ist es mir wert, mehr nicht.:)

Das mit dem nicht einloggen können, scheint nur Charaktere mit lvl 30 zu betreffen. Zudem sind wohl einige im Aufzug in den Untergrund oder von selbigem nach oben stecken geblieben und können nicht mehr raus..lol. Tagesmissionen gehen nicht, die neuen Missionen gehen auch nicht bei allen. Alles in allem sollte man das Spiel wohl heute nicht mehr anrühren, bevor man was kaputt macht.

Ausser man zockt einen Char unter lvl 30. Die PS4ler lachen sich schon einen ab, weil sie ja eh noch etwas warten müssen und drauf hoffen können, daß bis dahin das Gröbste gefixt ist. Erinnert mich an übelste Zeiten von vor 10-12 Jahren, als am Patchday gar nichts mehr lief. Da war Rift das erste meiner Spiele, wo man keine Sorgen hatte und alles wie am Schnürchen funktioniert hat. Bei Massive hat man den Eindruck, daß sie massiv :p überfordert sind. Vor allem was Testphasen von neuen Inhalten anbelangt.

Und jetzt in etwa 20 Minuten fahren sie die Server runter! Und das zur Hauptzeit:confused_alt:

Ich habe mal schnell vor dem Server Shutdown einen HVT gemacht, das HVT ist dabei irgendwo in einer Mauer gespawnt. Beim neuen Händler gibt es weiterhin nur Schrott an Waffen, wo gibt es die neuen wie das G36 ? Sicher nur in DZ05/06 ???
Solangsam reicht es mir..

Also ich hatte gestern keine Probleme mich einzuloggen. Der Serverrestart oder was auch immer das war, war auch nur ein paar Minuten.

Danach ging es wieder.

Bin jetzt nicht auf neue Bugs oder Probleme gestoßen. Nur war gefühlt meine Performance ein wenig schlechter als vorher. Das muss aber auch nicht am Spiel gelegen haben :D

Ich hatte ein Problem mit der Map, sobald ich die zoomen wollte verschwand sie einfach (unerhört!) ..... ohne Zoom ging die Map aber halbwegs.

Underground gefällt mir, netter Loot und aus meiner Sicht Abwechslung jedenfalls bis jetzt .....

Wer im Untergrund ode bei den HVT noch jemanden als Sidekick braucht (DarkstormX hat ja schonmal angetestet) mich einfach adden und/oder einladen: immer noch unter Uplay: kwsnhoc

Grüsse

Gulp

Hallo zusammen,

kleines Fazit zum gestrigen Patch Day.

Login Probleme
Nachdem der Patch drauf war und das Spiel seine Daten aktuallisiert hatte - ich dann endlich meinen Agenten sah - fing das Drama an...Delta irgendwas und das über eine Zeit lang. Spannenderweise funktionierte es dann auf einmal (nach dem 10 Versuch). Ich vermute mal der Server wird Kapazitätstechnisch am Ende gewesen sein, was viele dann als Verbindungsprobleme im Internet verlautbarten.

Underground
Ich bin gestern erst recht spät dazu gekommen, konnte aber mit meinen Leute noch durch den Untergrund (Schwer und Herausfordernd) Missionen machen. Hab glaub ich, einen Untergrundlevel von 5 erreicht, also für 1h schon ganz okay.

Was das Loot angeht, haben wir einige 268 Set Items gefunden, ich selber 3 und 2-3 Waffen mit 229 GS. Herausfordernd war sehr hart, da man merkt, dass die bis vorgestern noch HighEnd Gear Ausstattung, hier massiv an ihre Grenzen stößt. Das liegt auch daran, dass einige Sets (Striker = Stürmer) bei den Boni Kastriert wurden und der Schadensoutput ziemlich gut nach unten ging. Selten solche Kugelschämme von NPC's gesehen. Ist schon bitter, wenn 4 Mann auf einen Gegner einballern und dabei jeder 2 x ca. 55 Schuss drin versenken müssen, dass er umfällt = Munitionsknappheit, trotz 1500 Schuss...
Eine coole Aktion war folgende: Bereich gesäubert auf zum nächsten Abschnitt welcher mit einer Wand abgegrenzt ist. Kollege zieht am Hebel und liegt danach am Boden...3 Shotgun Runners haben ihn durch die Wand erschossen. Wir hatten echt zu tun in a) wiederzubeleben b) beim Versuch nicht selbst drauf zu gehen und c) gefühlte 20 Mins, versucht die Mobs zu killen, da wir alle schon ziemlich am Munitionshungertuch nagten.

Mal schauen was der Untergrund heute bringt.

DarkstormX schrieb:
Ich habe mal schnell vor dem Server Shutdown einen HVT gemacht, das HVT ist dabei irgendwo in einer Mauer gespawnt. Beim neuen Händler gibt es weiterhin nur Schrott an Waffen, wo gibt es die neuen wie das G36 ? Sicher nur in DZ05/06 ???
Solangsam reicht es mir..

Hab gestern aus einer HVT eine G36 Militärversion gezogen mit GS229. Leider ist die Attributverteilung nicht so top, aber soweit ich das mitbekommen habe, dropped die schon ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet: (Direkte Antwort auf einen Post)
Passt so einiges nicht.

Das G36 soll auch noch generft werden. Sprich der Schaden soll reduziert werden. Ob die die man bereits gefunden hat auch generft werden, weiss man noch nicht wodurch wieder ein noch größeres Ungleichgewicht entsteht als es derzeit eh schon besteht.
Die Pumpgun (Showstopper) ist eine vollautomatische Schrotflinte. Aber der Ruf der Wache Bonus geht. Soll auch gefixt werden.

Ich habe über 500 Stunden Spielzeit investiert um 2 Charaktere mit Striker und Ruf der Wache auszurüsten. Jetzt kommt ein Patch und die ganze Zeit die ich in meinem Build investiert habe, ist fürn popo'?!

Predator + Finale Maßnahme soll ja auch sehr gut gehen. Aber ich renne jetzt echt nicht mehr rum und mache eine Incrusion nach der anderen mit der Hoffnung, dass ich endlich gescheites neues Gear bekomme.

Sorry.. ich bin raus.

Um ehrlich zu sein, ich habe mich mit den neuen Sets noch nicht auseinander gesetzt, daher werde ich die beiden Builds auf meinen beiden Chars (225 h investiert) von 240 eben auf die 268 anheben, sobald ich das Glück habe diese zu finden.

Hinsichtlich dem Grinding, tja...mir fällt aktuell kein Spiel ein, dessen Motivation auf den Multiplayer und die Jagd nach besseren Equipment (Diablo I, II, III, etc.) nach einer Erweiterung nicht wieder von vorne los ging, von daher sehe ich das nicht so kritisch.

Ich habe da mal eine Frage, ich bin aufgrund der Tatsache, dass man Solo meist nicht sehr weit kam in der Dark-Zone dem Spiel für etwas längere Zeit fern geblieben.
Nun wollte ich aber mit der Erweiterung Untergrund mal wieder einsteigen da man, wenn ich es richtig verstanden habe, auch gutes Gear sammeln kann wie in der Dark Zone inklusive Sets, aber eben Solo bzw. ohne PVP.

Lange rede kurzer Sinn ich wollte mir die Erweiterung gerade kaufen um nach Feierabend ein wenig zu spielen nun steht im Shop:

Im Einklang mit dem Deutschen Jugendschutzgesetz gilt für USK18 +-Titel Folgendes:

PC-digital: Titel stehen ausschließlich in der Zeit von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr zum Kauf zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten können Sie diese Produkte Ihrem Warenkorb hinzufügen, aber sie können den Kauf erst im oben genannten Zeitraum vollständig abschließen.

Dazu zwei Fragen:
1. Ist das wirklich deren Ernst?
2. Komme ich irgendwie vorher an die Erweiterung?

Gulp schrieb:
Wer im Untergrund ode bei den HVT noch jemanden als Sidekick braucht (DarkstormX hat ja schonmal angetestet) mich einfach adden und/oder einladen: immer noch unter Uplay: kwsnhoc

Grüsse

Gulp

Ja, klappt unproblematisch und macht Spaß!
Ergänzung ()

Freespace schrieb:
Hab gestern aus einer HVT eine G36 Militärversion gezogen mit GS229. Leider ist die Attributverteilung nicht so top, aber soweit ich das mitbekommen habe, dropped die schon ganz ordentlich.

Hi,
welches Level HVT ?

Grüße

Nachtrag: Ich habe vorm Schlafengehen schnell die ersten 4 HVTs gespielt, es gibt nur den üblichen 182er Schrott, ich werde meine Waffen wohl noch ein paar Wochen spielen..

Zuletzt bearbeitet:
Der Untergrund ist genau das, was Division gefehlt hat. Man kann ihn Solo oder in der Gruppe spielen und die zufallsgenerierten Level sind der richtige Weg für ein besseres Spiel. Auch der Loot ist bis jetzt top.:)

Gut, dann werde ich heute mal die Eröffnungsmission spielen. Muss man da auch wieder irgendwelche "Intels" in Hamsterradaktivitäten sammeln ?
Ergänzung ()

Liturgis schrieb:
Ich habe da mal eine Frage, ich bin aufgrund der Tatsache, dass man Solo meist nicht sehr weit kam in der Dark-Zone dem Spiel für etwas längere Zeit fern geblieben.
Nun wollte ich aber mit der Erweiterung Untergrund mal wieder einsteigen da man, wenn ich es richtig verstanden habe, auch gutes Gear sammeln kann wie in der Dark Zone inklusive Sets, aber eben Solo bzw. ohne PVP.

Lange rede kurzer Sinn ich wollte mir die Erweiterung gerade kaufen um nach Feierabend ein wenig zu spielen nun steht im Shop:

Dazu zwei Fragen:
1. Ist das wirklich deren Ernst?
2. Komme ich irgendwie vorher an die Erweiterung?

keystores, da zahlst du auch keine Mondpreise für das SPiel.

Es spielt sich auf jeden Fall jetzt mehr wie ein Diablo als ein Destiny:D

Und gerade das macht es in meinen Augen auch interessant.

Nach der Beta war ich abgeschreckt und hab das Game nicht mal mit ner Kneifzange angefasst.

Hab es allerdings für lau bekommen und mal angespielt. Irgendwie ist meine Wahrnehmung inzwischen um 180° gedreht. Es macht richtig Laune und hat schon dieses Suchtpotential. Spricht mich sogar mehr an als D3 damals.

Dank Voucher im Keystore hat mich der Season pass dramatische 8€ gekostet...so what?

Nach kurzem reinschnuppern gestern (die erste Untergrundmission) und heute mal meine alte Vector und AK47 Schwarzmarktversion in Rente schicken, find ich es bisher ganz interessant. Hab bei der normalen Mission gestern, die im Zuge der Einführung macht, gleich mal 240er Handschuhe aus dem Kanister gezogen. Der Mapbug hat mich nicht so stark wie andere getroffen. Eben noch mal durchtestet und ich hab ihn wohl gar nicht mehr. Keine Ahnung wie wo und warum..lol. Werde eventuell später noch mal intensiver testen. Genug zu tun hat man jedenfalls jetzt. Vor allem ausserhalb der DZ, falls man kein Interesse an dem PvP-Verschnitt dort hat.

Ich glaube, wenn ich mich erst mal im Untergrund mit allen Neuen Gimmicks ausgerüstet habe, kann man sich auch mal wieder in die DZ mit dem höheren Gear Score wagen. :)

Zurück
Oben