• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Freespace schrieb:
Wenn die Mission rennt, wird in der Regel keiner gekickt...
Dennoch finde ich den Wert nicht schlecht, da wenn ein Spieler beitritt und 180 GS hat, man sagen kann, der wird in der Mission oft am Boden liegen, wobei ich wurde mit 217 GS auch schon gekickt...passiert.

Toller Bericht. Wegen dem hier genannten warte ich besser bis meine 2 echten Buddies auch soweit sind, dass wir zusammen spielen Können. Keine Lust auf so ein Kicken/Gekick werden infantiles Verhalten, es ist eben nur ein Spiel und da sollte man auf sowas nicht schauen. Bin auch nicht so der Typ der da mit unbekannten "Freunden" spielen will, bin nicht "Social", kein Facebook, Twitter, Whatsapp. Habe auch schon seit wohl 3 wochen 205 und spiele alleine mit den gleichen Waffen. Solange es kein 4/5 vs 1 in der DZ gibt kommt man damit alleine bis DZ03 gut zurecht. Ich tendiere eher zum DZ verlassen wenn ich die Rogue Rudel im Anmarsch sehe, da kann man eh nichts ausrichten. Interessanter Aspekt, ich wurde auch schon mal von einem Wildfremden geheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Komischerweise werde ich nie aus einer DZ-Gruppe gekickt, unabhängig vom Gearscore. Egal, ob ich nun 221, 224 oder 228 anliegen habe je nach Set, überwiegend kann man einfach in Ruhe farmen. Allerdings ist das Farmen von Clear Sky im Challengingmode deutlich effizienter. Effektiv sind beide Methoden, doch geht das Clear Sky Farmen deutlich schneller und pro Runde sind min. 1 240er Item und zwei 204er Waffen dabei. Teilweise auch direkt 2 240er Items und dann nur eine Waffe.

Wenns einer Gruppe übern Weg läufst, die noch einen Agenten suchen, sind die in der Regel froh, wenn sie jemanden gefunden haben, der mitzieht. Gekickt wirst meistens dann, wenns nicht performst :)
Ja Clear Sky bietet sich an zum Farmen, ebenso Lost Falcon, wobei in der DZ auch einiges finden kannst, musst halt leider immer den Umweg machen, das Zeug raus zu bekommen.

Zum Thema Roques, ja die ziehen gerne mal durch die DZ1-3 da die Mobs dort weniger Schaden machen und man sich dadurch eher auf andere Spieler konzentrieren kann. In DZ5-6 wird das schwieriger, besonders dann wenns die anderen Agenten nicht schnell genug umlegst. Wenn da ein Mob dann von hinten kommt und auf der anderen Seite die anderen Agenten, kanns recht schnell vorbei sein.

DarkstormX schrieb:
Toller Bericht. Wegen dem hier genannten warte ich besser bis meine 2 echten Buddies auch soweit sind, dass wir zusammen spielen Können. Keine Lust auf so ein Kicken/Gekick werden infantiles Verhalten, es ist eben nur ein Spiel und da sollte man auf sowas nicht schauen. Bin auch nicht so der Typ der da mit unbekannten "Freunden" spielen will, bin nicht "Social", kein Facebook, Twitter, Whatsapp. Habe auch schon seit wohl 3 wochen 205 und spiele alleine mit den gleichen Waffen. Solange es kein 4/5 vs 1 in der DZ gibt kommt man damit alleine bis DZ03 gut zurecht. Ich tendiere eher zum DZ verlassen wenn ich die Rogue Rudel im Anmarsch sehe, da kann man eh nichts ausrichten. Interessanter Aspekt, ich wurde auch schon mal von einem Wildfremden geheilt.

Wie gesagt, es hat zwar gedauert, aber hab paar Leute kennengelernt und mit diesen Spiele ich nun regelmäßig und es passt soweit ganz gut. Ich hatte leider nicht den Luxus im RL Bekannte zu haben die The Division spielen, um da gleich mit denen zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, sooft ziehen die Mobs dort nicht herum wenn man dort zu Erwachsenenzeiten spielt, am Ende hat man mehr Einnahmen als Verluste.
Clear Sky/Lost Falcon, beides mal alleine Probiert, kann man knicken. Hoffe man kann es später immerhin zu 2/3 spielen wenn meine Buddies soswit sind.
Ergänzung ()

Jetzt z.B., gegen 20:00 ist Kinderzeit in der DZ, als Einzelkämpfer besser nicht rein..
 
Ich bin ehrlich gesagt nur am Solo Spiel interessiert....hätte Bock auf eine Art "Stalker" im NY Setting (action, gute Missionen, Abwechslung).

Eignet sich die Kampagne von Division dahergehend auch für Solisten?
Auf PvP, raids und grinds hab ich keine Lust...
 
Das Solo-Spiel ist aber zu 99% Grind. Du bekommst in jedem Bezirk die gleichen Aufgaben wieder, nur eben an anderer Stelle, und 1-2 Hauptmissionen die dann noch relativ interessant sind.
Mit Stalker hat das Spiel vom Gameplay her nicht wirklich viel am Hut.

Mir hatte es trotzdem gefallen, ist aber halt Geschmackssache.
 
Dass das Gameplay nicht mit Stalker zu vergleichen ist, ist mir durchaus bewusst. Ich meinte eher die Art "lineare Freiheit", Ausprobieren verschiedenster Waffen mit Inventar, abwechslungsreiche Missionen ohne ständig das Selbe zu machen...und Atmosphäre.

Diese Art....
 
"abwechslungsreiche Missionen ohne ständig das Selbe zu machen": Definitiv nein, da bist du bei The Division falsch^^

"und Atmosphäre": Ja, die ist durchaus stimmig und wie ich finde sehr gelungen.

Du bist durchaus frei darin in der Stadt herumzulaufen wo du willst, aber du musst halt leveln und wirst daher keinen Spaß haben, wenn du mit Level 10 in Level 20 Gebieten herumgeisterst.
Waffen kannst du natürlich auch testen und viele verschiedene mitnehmen, aber immer nur 2 ausrüsten + Pistole.

Schau einfach mal auf Youtube nach einem Video, in dem ein Bezirk abgeklappert wird. Wenn du das gesehen hast, weißt du was du irgendwas über 20 mal machen darfst. Lediglich die Hauptmissionen bieten wirklich etwas Variation.
Wenn du danach immer noch Lust hast, kaufe es dir halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts mir ja - die Hauptmissionen. Ich muss mich nicht bis ins letzte aufgrinden um dann PvP zu gehen....ich möchte (alleine) gut unterhalten werden, mit guten Storywendungen und anspruchsvollen Hauptmissionen.

Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat weder gute Storywendungen noch anspruchsvolle Hauptmissionen xD Und doch, du musst grinden bzw. die immer gleichen Nebenmissionen machen, um die nächsten Gebiete packen zu können. Das hat nichts mit dem PVP zu tun.

Und die Hauptmissionen sind insgesamt halt sehr wenige verglichen mit den Nebenmissionen.

Ich habe es trotzdem gerne gespielt, nur halt nicht alleine. Hab's mit einem Kumpel gezockt. Alleine wäre mir wahrscheinlich irgendwann die Luft ausgegangen.
 
Hmm... ok. Hatte gehofft das The Division mehr Rollenspielcharakter hat. Das klingt eher nach 3rd Person Diablo. Dann lass ichs wohl lieber :(
 
Habe heute mal einen Rogue erwischt, der erste. Es wurde auch angesagt, jedoch sehe ich es nicht in den Stats, ein Bug ?
Ergänzung ()

Ubi macht sich leider keine Mühen das Spiel auch für Einzelspieler atraktiv zu machen. Rogue-Antänzer soweit das Auge blickt, immer in der Gruppe, immer geplanter.
 
Damit musst entweder leben oder der DZ fernbleiben, wenn du dir kein Team suchen magst. Seit 1.2 hab ich mich für letzters entschieden. Da ich eh nicht mehr ganz so viel spiele, stört das aber nicht. Ich sammel eben Mats und PCs fürs Addon. Sprich, ich renne die täglichen Solomissionen und solo machbaren HvTs ab. Untergrund werde ich mir mal einige Zeit zu gemüte führen.

Mal sehen, wie es da dann ausschaut für Solospieler. Kommt man nicht halbwegs vernünftig vorwärts, fliegt das Spiel von der Platte und gut ist. Hab jetzt immerhin an die 200 Std gespielt. Da hab ich für weit weniger Spielspaß schon gleichviel oder mehr bezahlt. Von daher wäre das dann auch nicht wirklich schlimm für mich. Zudem hoffe ich noch auf den Sommer :p.
 
Die HTVs schaffe ich immer nur die ersten 4, schon beim 5ten reicht die Zeit nicht mehr alle Gegner alleine zu erlösen. Sitze auf einem Haufen Phoenix und DZ cash, der Phoenix Händler hat immer nur den gleichen Mist, beim DZ Safehouse gibt es besseres erst ab DZ 80 (ich bin 51).
Noch ein Beispiel für unfaires Balancing: es gibt gerade im DZ05 Safehouse ein Magazin beim Händler das ich gerne hätte, das ist auch ab DZ40. Wieso verdammt beim DZ05 Safehouse ? Wie soll ich da mit meinem Gammelequipment denn alleine dahinkommen? Wieso gibt es beim DZ03 Safehouse interessante Items ab DZ Level 80??

ps.
Ansonsten schließen wir uns hier aus dem Forum zusammen :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den HvTs ist es bei mir nicht anderst. Immerhin hatte ich da etwas Glück mit dem Loot und hab paar gute GS214er Items rausgezogen. Die PCs wirst mit Untergrund brauchen, um die Waffentalente neu rollen zu können. Zudem wird es ja die neuen Sets und auch passende Waffen dazu geben. Mal sehen was da die Blaupausen kosten und ob man die wirklich alle über den neuen Händler in der Basis bekommen kann. Es gibt ja dann einen Untergrundlevel, den man ähnlich wie den DZ-Level erhöhrt. Und je nach Level kann man dann neue Blaupausen kaufen. Übermorgen sind wir schlauer.

Glaube aber nicht, daß hier aus dem Forum noch so viel spielen. Zumindest war hier vor paar Wochen noch deutlich mehr im Thread los. Und von den üblichen Verdächtigen liest man schon eine ganze Weile nichts mehr. Ich selber nutze zB keinen TS und der ingamechat ist ja auch nicht gerade der Bringer. Zum mitlaufen (in der DZ) reicht das zwar, wenn man weiß was man macht. Aber für strategische Komandos ist das eher nicht praktikabel..lol.
 
Ja ich bin gespannt, ansonsten ist das Witzlos, warte noch auf 2 die bei Level 24 herumdümpeln, also noch nichtmal im Endgame sind. Hoffe, dass sobald sie im Endgame sind ich sie, wenn sie bei mir mitspielen, schnell mit besserem Equipment ausstatten kann (Loot-Sharing), damit wir auf dem gleichen Level spielen können.
 
Also ich bin immer noch da, wenn auch immer noch meist erst ab 22:30 oder 23:00 Uhr ..... aus der DZ halte ich mich auch weitgehend raus. Headset hab ich meist keines am Start, ich höre aber den internen Chat mit.

kwsnhoc bei Uplay

Grüsse

Gulp
 
Hi

zur Story bzw. Single Player Kontent von The Division

Ich sag mal so, die Story über den Ausbruch des "grünen Gifts" wird nicht so schlecht erzählt und man bekommt stetig neue Informationen. Die Hauptmissionen sind über die gesamte Map verteilt und werden suzzessive freigeschalten und sind auch nicht schlecht gemacht. Klar großes Kino braucht sich keiner erwarten, aber schlecht ist sie nicht.

Hab die Story durch, bin level 30 und was jetzt?
Wer solo weiterspielt hat die möglichkeit die täglichen Ziele (HVTs) zu machen, muss 3 tägliche Aufgaben, eine Wochenaufgabe und 3 tägliche Missionen absolvieren. Nicht alles davon ist solo machbar, aber vieles davon. Das tägliche Abspulen dieser Aufgaben/Missionen ist im wesentlichem die Suche nach besserem Equipment...Story technisch geht nichts weiter.
Die höheren HVTs und die Herausforderenden Missionen erfordern ein Team, womit man an den Multiplayer herangeführt wird. Die Spielersuche ist sehr einfach und über diese Funktion bin ich dann auch auf "nette" Leute getroffen, mit denen man sich auch in Zukunft zusammentun kann.
Dark Zone ist PvE mit Friendly fire (andere Agenten). Dort kannst auch Farmen bis nicht mehr kannst, und ja es gibt Spieler welche andere Spieler farmen ;)
Ich geh solo nur noch selten rein, da ich ja jetzt mit anderen im Team dort rein kann und dann stimmt auch der Spielspaß. Klar wenns solo in der DZ permanent um die Ecke gebracht wirst...hört sich daher der Spaß auf, von daher so wie im RL auch, wenns bissel was erreichen willst, nutzt eure Netzwerke und bildet Teams - dann klappts auch mit dem Spielspaß ;)
 
Hi,

nicht jeder hat diese "Sozial" Veranlagung, es einfacher zu machen mit echten Freunden zu spielen wäre daher wünschenswert. Da nicht jeder immer Zeit hat ist es irgendwann auseinandergelaufen und man findet nicht mehr zusammen. Ehrlich, da hilft für einen zwangslosen Abendspass mit Freunden immer noch L4D2, hätte mir das irgendwo auch von diesem Spiel gewünscht. Und die DZ ist für ordentliches Loot erforderlich, Einzelkämpfer sind aber bei den Antänzer-Rudeln dort gerne gejagte Beute. Es ist mit Sicherheit nicht einfach für die Entwickler aber irgendeinen Vorteil für Einzelkämpfer einzubauen sollte doch möglich sein?
Leider wird man immer mehr belauert, ohne eine Rogue Veranlagung wird man auch nicht den ersten Schuss abgeben wollen, auf die NPC konzentrieren kann man sich dann auch nicht weil da diese Leute schon drauf warten, dass man sich zu sehr drauf konzentriert. Das macht das DZ Spiel auch nicht gerade interessant wenn mal wieder 4 Antänzer vor einem Gymastik machen.

Bin gespannt was mit 1.3 kommt, Loot mit besseren Werten an das man als Einzelkämpfer kaum drankommt, also wird man eine noch einfachere Rogue-Trophäe.
Ergänzung ()

Gulp schrieb:
Also ich bin immer noch da, wenn auch immer noch meist erst ab 22:30 oder 23:00 Uhr ..... aus der DZ halte ich mich auch weitgehend raus. Headset hab ich meist keines am Start, ich höre aber den internen Chat mit.

kwsnhoc bei Uplay

Grüsse

Gulp

viellicht versuche ich es mal, wenn du nicht in die DZ gehst kann man vieleicht ja HVZ ab 5 versuchen wo mir immer die Zeit abläuft. Zeit passt auch, aber wohl eher so ab Do Abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab Donnerstag bis einschliesslich Samstag leider ohne PC on Tour und dann wohl erst Sonntag wieder online, aber bis MIttwoch bin ich auf jeden Fall noch am Start. Der Termin jetzt die Tage kam mir auch gerade ungelegen, so kann ich das 1.3 Update auch nur kurz antesten, aber was will man machen.
Ich suche aber auf jeden Fall noch ein paar Mitstreiter, die um die Zeit Unterstützung brauchen, ich brauche die ja auch ab und an .......

Grüsse

Gulp
 
Hallo, liebe Base-Gemeinde,

da ja heute der Bug 1.3 zum download zur Verfügung stand, hab ich das mal genutzt, um die Mission im Lincoln-Tunnel zu absolvieren. Warum Bug 1.3? Weil genau die Fehler wieder auftreten, die mit dem letzten Hotfix beseitigt wurden. Sprich: Das Tor ist geschlossen oder an einer Stelle geht es einfach nicht mehr weiter und die Mission hängt sich auf. Klasse, Ubisoft, das nenn ich echten Fortschritt. Saftladen!:grr:
 
Zurück
Oben