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The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Du tust jetzt so, als wäre das G36 völlig unbrauchbar dadurch. Basedamage ist völlig Banane, entscheidend sind die Talente der Waffe. Die alten SMGs wurden auch heruntergesetzt, weil jeder entweder die AUG oder die Vector benutzt hat. Die Waffen sind trotzdem noch spitze, erst recht, wenn Brutal, Deadly und Responsive als Talente vorhanden sind. Allerdings war die Aktion von Massive völlig unnötig. Nicht der Basisschaden war das Problem, sondern vielmehr die Tatsache, dass Massive eben NUR für die AUG und die Vector Blueprints zur Verfügung gestellt hatte. Eine MP7 habe ich nicht ein einziges Mal in der DZ gefunden zu der Zeit.

Außerdem hat die G36 nach wie vor einen Vorteil für PVE - Armor Damage. Das Attribut wirkt sich nämlich nur auf NPCs aus, nicht aber auf andere Agenten.

Und wenn du unbedingt alleine spielen willst, dann spiel halt mit dem Sentry-Set. Mit Shotgun, Pistole oder Sniper dreimal markieren und dann eben mit der G36 umnieten. Und dann siehst du zu, dass bei den Attributen noch Damage against Elites vorhanden ist und schon kippen auch Elitegegner schneller um.

Außerdem haben die Shotguns einen erheblichen Buff erhalten und es gibt noch wesentlich mehr Assault-Rfiles als nur das G36. Zumal ich das letzte Attribut sowieso als sinnfrei einstufe. In der Regel nutzt man nämlich vor dem Kampf einen Skill, heilt sich hoch oder scannt die Umgebung z.B.
 
Hi,

die Shotguns mag ich nicht so (spielt sich so elegant wie eine Arschbombe vom 10er), spiele mit der SRS und G36, das war eigentlich ok. Die Talente alle so zu bekommen ist sehr schwierig und rollen kann man immer nur eines, aber wem erzähle ich das :-). Am G36 habe ich immerhin +25% Headshot damage. Bei dem letzten Attribut gebe ich dir auch Recht, das kann man ja wegrollen wenn die übrigen nicht schlecht sind. Und es gibt andere, aber keines spielte sich wie dieses eben. Ubi macht da nichts gutes wenn sie es so kastrieren, es wird unbrauchbar (werden viele sagen), ein anderes zu bekommen ist nur durch Zufall/Glück möglich (meide seit DZ231+ die DZ). Sentry Set fehlt mir derzeit auch in der passenden Stärken/Talenten, spiele Predator & B.L.I.N.D Mix. Wenn man nicht in die DZ geht kann man nicht allzu wählerisch sein :-). Generell gehe ich davon aus, dass sich der Untergrund nun mehr in die Länge ziehen wird und ich schnell die Lust dran verliere..

Nachtrag:

aus einem 12.7K wurde ein 11K G36, sollen sich nicht wundern wenn immer weniger Leute spielen...

Und auch angespielt - erstes gefühl - Es wird eine Menge aufhören das Game zu spielen..
 
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Hab mich gerade eingeloggt und war schon etwas geschockt im ersten Moment. Von 245k SPS runter auf 208K. Jetzt mal testen, wie sich das so in den Missionen auswirkt. Danach wird dann entweder geflucht und wieder durchgebissen oder eben nicht..lol.

@Sku
Nicht jeder hat das Glück, seine Lieblingstalente auf der Waffe zu haben. Oder eben die nötigen PCs, um dann eben bei 26 Möglichkeiten das Richtige zu treffen. Also Solospieler backe ich gerne kleinere Brötchen. Aber solche Sachen wie der zu hohe Grundschaden des G36 gehört einfach vorher getestet, bzw erkannt. Und da machen sich Ubi/Massive derzeit eher lächerlich, was das Thema pre-testing und Fehlerbehebung anbelangt.
 
Eben Untergrund gespielt, in Phase 2 durch die Wand (Wieso wird sowas nicht gefixt?) von einer Shotgun-Nutte erschossen worden. Es ist einfach nur zäh geworden, das Gewehr hat null Biss. Für Leute die es mögen kann man einen Waffennerf als Direktive einbauen.

Underground kann ich mit der schwachen Waffe zudem in die Länge strecken und dadurch gewinnen, an hochwertigen HVTs wird es wieder an der Zeit und Magazin scheitern. Bravo Massive & Ubi.
 
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Mein Gott deinstalliere doch einfach das Spiel, wenn es so unerträglich für Dich geworden ist!
JEDER Post von Dir nur gemeckere wie Kacke doch alles ist und wie viel schlechter das Spiel noch werden wird.
Ich kann es nicht mehr hören.
 
Im Großen und Ganzen komme ich gut zurecht. Auch wenn ich deutlich mehr Munition brauche, um die Gegner zu legen.

@Darkstorm
Ich hatte auf meinem G36 vor dem Patch 10,X K Grundschaden drauf und hab jetzt danach nur noch 9,X K drauf. Vor dem Patch waren die Missionen im Untergrund auf schwer absolut easy, wenn ich nicht gerade im Halbschlaf durch bin. Mit deinen 11K Grundschaden solltest du da eigentlich echt keine Probleme haben. Zumindest wenn deine Rüstung noch halbwegs passt und du min an die 300K Zähigkeit mitbringst. Ist deine Rüstung am cap? (5354... mehr bringt nichts).

Von daher verstehe ich deinen Frust nicht wirklich. Was die Angriffe durch Wände oder geschlossene Tore angeht, gebe ich dir recht. Ist mir vorhin beim testen im Untergrund auch das erste Mal passiert. Ich stand am Hebel, um daß Tor zu öffnen und kam gerade noch so in Deckung, weil ich nur noch einen Balken über hatte und dank der "Animation" beim Tor öffenen auch nicht weg kam. Aber ansonsten war es, vom Mehrverbrauch an Munition, auch nicht schwerer als sonst.

Musste vorhin noch etwas an meinen Mods arbeiten, da ich auf meine PP19 neues Talent gerollt habe. Jetzt hab ich leider nur noch 76k Leben anstatt vorher deutlich über 80. Kratze gerade so an 300K Zähigkeit. Wenn ich wieder umstelle, ist aber mein neues Talent nicht aktiv und das wollte ich schon so beibehalten. Von daher mal sehen, obs mich morgen zerbröselt, wenn mir mal wieder einer durchs Tor eine überbrät :p.
 
Joo,

ich habe 203k (2300) Rüstung, 220K (2918) Waffen, ich bin deutlich unter dir was die Rüstung angeht (GS228, das meiste an Gear ist 214/240). Normalwerweise komme ich im Untergrund auch gut aus, aber ein kleiner Fehler oder Bug (Treffer durch die Wand oder hängenbleiben an einer Kante) und wieder nichts. Das Spiel hat leider (Im Untergrund) auch so einige Pfeiler an denen man vorher in Deckung gehen konnte und dann im neuen Lauf doch nicht, ebenso verhält es sich mit Stegen. Das stört dann wenn man glaubt man kennt die Umgebung und führt eine Aktion aus um z.B. unter Zeitdruck einen Vorrat zu sprengen. Das Problem ist wirklich eher - kleiner Fehler - alles war umsonst. Den Mehrverbrauch an Muni kann man mit Lauferei ausgleichen. Macht in allem - mehr Zeit pro Runde. Denke, dass sich bei UBI keiner so recht um die Einzelspieler einen Kopp macht (Gibt wieder einen Meckerpost vom Goey). Bei den höherwertigen HVTs, mit Anstürmen ala Serious Sam (Gibt nur keine Kopflosen Kamikaze oder die Papageienbomben), ist das Gewehr leider nichts mehr :-).

Interessanter Stream,
https://www.twitch.tv/thedivisiongame/v/77616887

gibt einen Ausblick an was sie arbeiten, Einzelspieler werden auch diskutiert, die Nerf-Politik (wenn auch ohne nachvollziehbare Gründe), interessant ist es allemal.
 
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2300 Zähigkeit? Wenn ich das richtig verstanden habe. Ist nicht wirklich viel, wie ich finde. Bevor ich gestern ein Ausdauermod gegen Waffenmod getauscht habe, um mein Talent auf der MP zu aktivieren, hatte ich 330K Zähigkeit. Hab derzeit, wenn ich mein 229er Sniper drin habe, einen Gs 226. Ansonsten 223, was jetzt nicht viel weniger ist. Ist also ähnlich wie deiner. Bei der Rüssi bin ich am cap. Allerdings könnte ich noch mehr Lebenspunkte brauchen. Bis auf Maske (GS214) bin ich komplett mit 240er ausgestattet. Hab derzeit auch 3 Fire Crest und 2 Blind. Maske ist noch Wacheset, da ich bisher keine andere gefunden habe. Ist irgendwie vehext..lol. Aber beim Rest hab ich ganz gute Sachen, wo alles halbwegs passt. G36 wird noch umgerollt, wenn ich wieder paar PCs habe. Hab jetzt alles für die PP19 ausgegeben, bis ich mein Talent hatte.
 
Ich habe ausschließlich Waffenmods installiert, ich spiele gerne Sniper doch habe ich keine 229er, also auch ein Grund für mehr Waffenmods :-). Ich hätte gerne 3 hochwertige Predator Teile, die gibt es aber wohl nur in der DZ, da komme ich nicht mehr hin, also gammeln die bei 214 hehe
 
Hmm, also ich für meinen Teil hätte mir den Nerf des G36 irgendwie schlimmer vorgestellt, ich finde zumindest meines ist jetzt zwar etwas schwächer aber immer noch ein Top Teil mit 10,4k Schaden (229) und guten Talenten.

Mein GS ist bei 240, wobei ich 2 B.L.I.N.D., 2 FireCrest und 2 Einsamer Held kombiniert habe um möglichst viel Munition mit mir rumzuschleppen (derzeit ca 1700 Schuss fürs G36, ca 1500 Schuss für die PP-19 auf 204 und über 200 Schuss für die Sniper), man findet zwar oft Stellen zum Nachfassen aber ich bin da irgendwie altmodisch und habe lieber immer etwas Reserve, wobei bei den HVT's wird auch meine Mun manchmal knapp, zumindest auf einer Waffe (DarkstormX war dabei, hehe).

Meine Zähigkeit liegt bei knapp über 300.000 (Rüstung etwas mehr als fürs Cap notwendig, aber was soll's), Waffen war vor dem Nerf über 204.000, liegt jetzt bei ca 198.000 und 26.000 Elektronik.
Man muss bei den Gearset Teilen schon genau hinschauen, nicht alle sind gut und mit brauchbaren Eigenschaften ausgestattet, ein paar 268er hab ich daher auch schon in der Verbesserungsstation bearbeitet oder eingemottet, verkauft oder zerlegt, bis ich die aktuellen Werte so hatte. Vorher ging es mir stellenweise auch wie DarkstormX, keine venünftige Waffe (die "beste" war eine mit halbwegs guten Talenten ausgestattete AUG Para mit 163 nachdem ich meine perfekte 204er AUG Para durch den UI Doppelschatten-Bug irrtümlich selbst zerlegt hatte - und das noch vor dem Nerf der SMG's) von daher kenne ich den Frust (alle rennen mit ihren Agenten bei Herausfordernd ohne grosse Deckung rum und ballern die NPC's weg nur ich verschiesse Magazin um Magazin und die Balken wollen einfach nicht kleiner werden).

Im Moment nerven mich höchstens die Feuerspucker, weil ich zuwenig Exotische Schadensminderung habe, das Durch-die-Wand Geschiesse der NPC's im Untergrund oder aber die unsäglichen Schrotflinten-Heinies die einen auf 10km immer treffsicher die halben Lebenspunkte wegklotzen (in kurzer Entfernung ginge das ja noch, aber so isses manchmal doch arg lächerlich, vor allem wenn man das dann mit der eigenen Schrotflinte vergleicht).
Aber das sind aus meiner Sicht eher Kleinigkeiten ......... ansonsten macht es mir immer noch Laune.

Grüsse

Gulp
 
Gulp schrieb:
Mein GS ist bei 240, wobei ich 2 B.L.I.N.D., 2 FireCrest und 2 Einsamer Held kombiniert habe um möglichst viel Munition mit mir rumzuschleppen (derzeit ca 1700 Schuss fürs G36, ca 1500 Schuss für die PP-19 auf 204 und über 200 Schuss für die Sniper), man findet zwar oft Stellen zum Nachfassen aber ich bin da irgendwie altmodisch und habe lieber immer etwas Reserve, wobei bei den HVT's wird auch meine Mun manchmal knapp, zumindest auf einer Waffe (DarkstormX war dabei, hehe).

Joo, bei den Serious Sam artigen HVT Gefechten musste ich zuweilen auf eine 3t oder 4t Waffe zurückgreifen weil alles Leergeschossen war, das war das Gefecht das wir zusammen bestritten haben ( habe auch wieder 99 Intels gesammelt, kann man gerne wieder machen). Das G36 hat bei mir ca 1050 Schuss im Magazin, das reicht gut für den Untergrund, ist zu wenig für => Level 5 HVT/Weekly HVT.

Die Schottgun-Nutten sind auch zumeist mein Henker, speziell mit der Gabe durch die Wände zu schießen, bei den 10km Entfernung muss ich auch zustimmen. Die Feuerspucker sind witzig, darf mich aus dem selben Grund wie du nicht grillen lassen, aber dafür kann man an ihnen Munition sparen indem man sie schön platzen lässt :-).

Die SRS (204) hat sich leider als völlig untauglich in größeren Gefechten erwiesen, eine Typ M1A müsste wieder her. Ihr Vorteil ist wohl in einer größeren Gruppe oder generell mit einem hochspezialisierten Spieler. Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Sniper aus dem Untergrund? Ich habe leider noch keine erhalten.
 
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Ich benutze die SVD Fallschirmjägerversion mit 204 .....

Grundsäzlich kann man sagen kein schlechtes Snipergewehr, hat nicht ganz so viel Schaden wie eine M1A aber dafür ist sie wahnsinnig stabil. Da kann man das gesamte Magazin (max 20 Schuss) in echt schneller Folge auf ein Ziel jagen ohne dass sie SVD groß verzieht oder das Fadenkreuz merklich größer wird. Je nach persönlichem Spielstil ist die SVD auf jeden Fall ein Tip, wobei ich als Reserve auch noch eine 204er M1A im Lager habe .....

Cool wäre wenn man den Loot auch einfach so mit anderen Spielern tauschen könnte, da wären zwar wahrscheinlich auch wieder ein paar Assis am Start die da den ein oder anderen abzocken würden, aber unter beispielsweise den Usern in der Freundesliste würde mir dann auch noch reichen. Ich hätte noch ein paar Leckereien in meiner Lagerkiste ...... ;-)

Grüsse

Gulp
 
Du, wenn das möglich wäre. Ich warte immer noch auf meinen Buddy, dass er ins Endgame kommt. Es wäre dann für ihn wie beim Herrenaustatter nur für 0€, ich glaube die wollen das vermeiden und dafür sorgen, dass jeder sein persönliches Hamsterrad beim Schleifen erlebt :-).

Habe auch noch ein gutes M1A aber leider nur ein 182er. Ich werde das aus dem Untergrund definitiv ausprobieren, Stabilität und Geschwindigkeit können es im großen Gefecht für Mehrzweck-Einzelkämpfer durchaus attraktiv machen auch ohne sehr hohen Grundschaden.

Nachtrag:
Ist es auch auch aufgefallen, dass im Untergrund, nach der Komplettierung eines Abschnitts immer wieder mal Feinde spawnen auch wenn man z.B. gerade GPS Daten erhalten hat?

Weiss eigentlich jemand wo man ein gutes Sniper Scope kaufen kann? Ich habe mein einziges gelbes mit einer Test-Sniper aus versehen zerlegt.
 
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Kannst nur finden. Hab mittlerweile 3 gelbe Scopes. 1 vor langer Zeit in der DZ gefunden. Die anderen beiden in den täglichen Missionen auf schwer. Weiß nicht ob ihr es schon mit bekommen habt. Aber es gab noch andere Änderungen am G36 ausser der Schadensreduzierung. Ist aber wohl eher zufällig rausgekommen und sollte eigentlich gar nicht gesagt werden. Hier mal die Daten + Link:


Basis-Schaden um 15% reduziert.
Optimale Reichweite um 5% reduziert.
Rückstoß wurde erhöht
Das Fadenkreuz öffnet sich schneller zur maximalen Weite.

http://mein-mmo.de/the-division-geheime-nerfs-g36/

Ich find ehrlich gesagt lächerlich. Gestern dachte ich noch, daß sie das Handling der Waffe irgendwie komisch anfühlt. Hab es aber auf mich selber bezogen, da ich nen stressigen Tag im Geschäft hatte und nicht ganz so frisch war. Das mit der Reichweute ist mir zwar aufgefallen. Dachte aber, daß das am geringenren Schaden liegt, den die Waffe nun hat. Als ich das dann vorhin gelesen habe, war mir dann klar, daß es nicht an mir lag gestern. Bin mittlerweile wieder zu Feuerstössen übergegangen, weil ich dann besser treffe. Sonst verzieht die Waffe viel zu sehr.
 
Mir ist es nicht so aufgefallen da ich diverse Teile dafür neu gebaut habe um den Nerf auszugleichen. Das mit dem Fadenkreuz sehe ich nie, da ich immer über das Scope schieße. Danke für die Info, UBI hat wieder zugeschlagen..

division-nerfistan.jpg
 
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Grüsse aus Bugistan,
kaum spiele ich mit DIs im Untergrund habe ich 2 Krasse Bugs am Start: Luftleiter (an einer Leiter wird in die Luft gegriffen und man ist gefangen) und einen Instadead (Plötzlich tot, keine Feindeinwirkung). 2 Mal mit DI gespielt, 2 mal durch Bugs beendet.

Da war heute noch mehr. Ich hatte, in der 2ten Phase, einen Gegner in einem eingemauerten Raum. Ich konnte nur abbrechen.
2.jpg

Später, natürlich auch in der 2ten Phase, bin ich beim Verstecken stecken geblieben. Kein Rauskommen, Abbruch.
Tom Clancy's The Division™2016-7-15-23-55-15.jpg
5.jpg

Ehrlich, so langsam kommt mir die Geduld abhanden.
 
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Mir ist mittlerweile die Lust auf Division auch vergangen, war ein paar Mal im Untergrund und habe mir die neuen täglichen/wöchentlichen Missionen angesehen, aber wirklich umgehauen hat mich das nicht.
Ein Schritt in die richtige Richtung, was Abwechslung und Endgame Content angeht, aber zu wenig auf das gesamte Spiel betrachtet.

Viele sagen ja, Endgame sei DZ, für mich als PVE orientierten Spieler aber keine akzeptable Antwort, wurde doch der Coop Aspekt immer groß hervorgehoben, auch ohne PVP.
Im Endeffekt ist die DZ aber auch nur ein großes Level mit starken Gegnern und dem Glücksfaktor, ob sich jemand überlegt, dir in den Rücken zu fallen.

Viel störender empfinde ich das allerdings das Skill/Talentsystem bzw. die Rollenverteilung.
Und zwar einfach aus dem Grund, weil es fast komplett irrelevant ist (einige wenige Situationen mal außen vor) wo verschiedene Skills erforderlich bzw. gefragt sind.
Aber ansonsten? Der Fokus liegt immer auf Schaden, es gibt effektiv keine Tanks, Heiler oder Supporter, weil die Skills vollkommen nebensächlich sind, die meisten nutzen Heilen und Scan und das war's, evtl. mal je nach Situation Immunisierungsturm oder Schockturm.
Von der Klasse her sind die meisten DD, weil den Rest keiner braucht.

Selbst mit über 3K Elektronik, einiges an Eile und 3 Teilen vom Taktiker Set und somit recht starken Skills und kurzem Cooldown kann man mit keinem Skill wirklich was bewirken.
Dem Heilturm ist es wurscht, der heilt dann halt langsamer, Shotgunner oder Sniper töten einen eh gern mit einem Schuss.
Haftmine bringt auch kaum was gegen Elitegegner.
Der Schadensbonus für Elektroschocker oder Flammenwerferturm ist auch sehr überschaubar.

Das mal nur als Beispiele aus meiner Sicht mit Equipment primär auf Support (Eile und Elektronik), da mich diese Spielweise gereizt hat (DD und Tank hatte ich Jahrelang in WoW und gerade DD war mir auf dauer zu langweilig) und mein Equip war jetzt nicht das schlechteste, GS je nach Items zwischen 204 und 214.

High End lässt sich damit allerdings nichts reißen und das finde ich schade. Das Potential ist da, aber es wird nicht genutzt.
Stattdessen laufen 4 DDs mit Supportskills durch die Gegend, weil keiner einen Tank, Heiler oder Supporter benötigt, dadurch auch deutlich weniger taktischer Tiefgang.
 
Gestern gab es den ersten Drop außerhalb der DZ, es waren 3 ordentliche, keine optimalen, Items drin. Das wird jetzt 2 mal im Monat kommen. Als ich es gestern gehört habe dachte ich erst an einen weiteren Bug, Ansagen aus der DZ, war aber nicht so.
Ich kann es nur begrüßen.

http://mein-mmo.de/the-division-exklusive-events-sesaon-pass/
Ergänzung ()

Auch eine mögliche Taktik, einfach anlocken und sie laufen alle nacheinander in die Flamme der Erleuchtung.. :-). Die KI ist stellenweise strunz-dumm.
TheDivision_2016_07_16_20_44_32_929.jpg

Danke an den Tip mit der Dragunov, die macht Freude, hoffentlich fliegt mir irgendwann eine 229er und mit besseren Talenten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage zum Season Pass von The Division:

Der Season Pass ist ja nur 1 Jahr gültig. Was passiert denn nach Ablauf? Sind die DLC dann alle weg bzw. nicht mehr spielbar?

Ist der Season Pass nur bis Ende 2016 gültig oder 1 Jahr nach Aktivierung?
 
Aus meiner Sicht hat der Season Pass keine exakte Gültigkeitsdauer, er ermöglicht halt den Zugriff ohne weitere Kosten auf die entsprechenden Inhalte im ersten Jahr, also den DLC wie Untergrund, Survival und Last Stand, den man aber auch einzeln erwerben kann. Zudem bekommt man monatlich ein paar Kleinigkeiten und jetzt die Supply Drops zunächst an jedem 1. und 15. eines Monats.

Der Season Pass ermöglicht halt den Zugriff auf Inhalte die im ersten Jahr zusätzlich veröffentlicht werden (vielleicht auch noch mehr, das hängt von Massive/Ubi ab) da gibt es quasi keine Laufzeit. Wer also den Season Pass im Dezember 2016 kauft erhält, bis auf die ablaufenden Supply Drops, genau die gleichen Inhalte wie die, die den Season Pass jetzt schon haben.

Grüsse

Gulp
 
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