Die Story selber, die man bis lvl 30 durchspielt, fand ich ganz gelungen. Und auch die täglichen Missionen machen am Anfang noch Spaß, wenn man sich besser ausrüsten will. Allerdings ist das ja eine subjektive Einschätzung. Man muß sich halt klar darüber sein, daß schon sehr viel Wiederholungen dabei sind.
Es gibt in jedem Levelgebiet noch einige Nebenmissionen. Die laufen im Grunde immer gleich ab. Entweder unterstützt man die Polizei dabei, eine Örtlichkeit zu verteidigen, oder man befreit Geiseln oder sucht Nachschub und muß diesen dann gegen anrückende Gegner eine gewisse Zeit lang halten und verteidigen, ohne zu sterben. Zudem gibt es dann halt die storyrelevanten Missionen, welche man dann später ab lvl 30 in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden dann täglich wiederholen kann. Die 3 täglichen Missionen werden random generiert.
Bei Haupt- und Nebenmissionen bekommt man je nach Mission Resourcen für den Ausbau der eigenen Basis. Dort kannst dann Krankenflügel, Techflügel und Sicherheitsflügel ausbauen. Hier mal ein Link dazu:
http://www.giga.de/spiele/the-divis...ipps-und-alle-vorteile-der-fluegel-ausbauten/
Den Seasonpass oder die einzelnen DLCs würde ich erst kaufen, wenn ich mir sicher wäre das das Spiel gefällt. Man kommt solo bis ins Endgame sehr gut zurecht mMn. Ab dann muß man sich halt im Klaren darüber sein, daß es in Gruppe, wenn es ans Ausrüsten geht, deutlich schneller voran geht. Und auch abwechslungsreicher. Zumindest wenn es um die Incursions geht. Will man dann noch in die Darkzone (das PvP-Gebiet), sollte man auch dort nicht mehr ohne Gruppe rein.
TD ist kein klassisches MMO, wo einem dauernd andere Spieler über den Weg laufen. Die trifft man nur in den Safehouses. Dort kann man dann auch Randomgruppensuchen. Ist aber gerne mal so, daß wenn der Ausrüstungslevel nicht stimmt, man aus der Gruppe fliegt oder die anderen die Gruppe gleich wieder verlassen. Bis level 30 rennt man also überiwgend solo durch Manhatten. Für die storyrelevanten Missionen kann man sich allerdings schon Gruppen suchen.