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The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Da stimme ich Cosmo zu, wobei ich immer noch täglich das ein oder andere an Mission durchziehe und Reste abarbeite, Zeugs sammele und alle Lager fülle.
Zum einen wollen alle 3 aktiven Chars noch im Untergrund auf 40 hochleveln, 2 Chars haben von der Dark Zone noch nicht wirklich viel gesehen und die beiden Nachschublieferungen im Monat muss man ja quasi mitnehmen. Bei 2 Chars bleiben auch die 3 Incursions ungespielt bis 1.4 da ist.

Ein Char Slot bleibt dann auch noch frei bis 1.4 da ist, dann wird auch der aktiviert.

Grüsse

Gulp
 
Das Cheaterproblem ist vermutlich das größere Ärgernis für die PC Fraktion.
 
Nur so am Rande .....

Ich bin seit Donnerstag auf dem PTS unterwegs und muss sagen, dass mir Patch 1.4 extrem Laune macht. Guter Loot fällt auch (wenn auch natürlich nicht jedes Mal) bei normalen Gegner mitten im Spiel, sei es bei den Heinies die in den Straßen herum laufen oder aber auch während Missionen, HVT's, Untergrund und das beste, alle 400.000 Erfahrungspunkte gibt es jetzt auch im normalen Spiel einen Belohnungsbehälter mit Loot der dem GS angepasst ist, auch bei den täglichen Missionen (Kampf, Anfertigung und Darkzone) gibt es jeweils einen Lootbehälter.

Waffenbalancing ist aus meiner Sicht ganz ok, einen deutlichen Sprung nach oben machen LMG's, die rocken jetzt bei vielen Gegner in mittlerer Entfernung, SMG's sind nun fast die schwächsten Waffen, bzw nur im Nahkampf brauchbar und da sind Schrotflinten wegen dem Taumeleffekt effektiver. Sturmgewehre bleiben bei mittlerer und grösserer Distanz das Maß der Dinge, bei grösserer Distanz sind aber die Sniper, allen voran die schnell schiessenden SVD und M1A immer noch unschlagbar.

Cool sind die World Tiers, hat man einen frischen Lvl 30 Char klappt das mit dem Hocharbeiten des GS richtig gut. Hat man einen Char in GS 229 (nun der max Level) so kommt man solo auch in World Tier 4 bei den Missionen auf schwer locker durch, wenn man auf seine Flanken achtet (die KI versucht oft einen einzukesseln), es dauert aber meiner Ansicht nach ein wenig länger als derzeit im Livespiel. Das ist aber auch das was man ja erreichen will. Wer seinen Char optimal mit Talenten und Gear ausstattet wird aber letztlich auch überall gut durchkommen, wohl auch im Challengemodus. Mein Random Char im PTS schafft Missionen im Challange derzeit noch nicht solo bis zum Schluss, trotz GS 229, was aber am nicht ganz optimalen Gear und auch an mir liegt. Trotzdem habe ich es weiter geschafft als vermutet, unter anderem auch solo bei Falcon Lost in Tier 4 bis Welle 3 (da hab ich dann nicht aufgepasst und bin in die Mörsergranate reingesprungen mit nur einem Balken Leben, dumm gelaufen). Mit einer Gruppe sollte es aber kein Problem sein, jedenfalls deutlich besser als derzeit im Livegame.

Mir als nicht Profispieler gefallen die Änderungen im Patch echt gut, es gibt sicher noch ein paar Stellschrauben und Möglichkeiten, die noch besser gehen, aber ich muss sagen im direkten Vergleich vom Spielgefühl, ziehe ich derzeit den PTS dem Livespiel vor.

Bleibt jetzt noch abzuwarten wie die jeweiligen Chars vom Livespiel dann mit Patch 1.4 daher kommen.

Grüsse

Gulp
 
Ist The Division wirklich so Broken?
Hat das Game immer noch Probleme mit Hackern und Glitches?


Aktuell ist The Division für knapp 35 € zu haben. Lohnt das?
(Hör grad ein Potcast in dem der Sprecher das Spiel krass hatet eben wegen diverser Probleme...)
 
Brathorun schrieb:
Ist The Division wirklich so Broken?
Hat das Game immer noch Probleme mit Hackern und Glitches?


Aktuell ist The Division für knapp 35 € zu haben. Lohnt das?
(Hör grad ein Potcast in dem der Sprecher das Spiel krass hatet eben wegen diverser Probleme...)


Ich würde es wieder kaufen!!!
Das was die meißten schreiben finde ich jammern auf höchsten Niveau!

Vorschläge für Verbesserungen finde ich gut, aber das Spiel als schlecht zu Bezeichnen, einfach lächerlich.
Wahrscheinlich sind viele Leute durch die Fülle und Häufigkeit der Spiele einfach nur abgestumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobodyisperfect schrieb:
Ich würde es wieder kaufen!!!
Das was die meißten schreiben finde ich jammern auf höchsten Niveau!

Also wenn du tagelanges nicht spielen können (Aufzugbug Untergrund, keine Karte öffnen können, Rucksackbug der bis heute das einloggen auf diesem Char nicht ermöglicht), Cheater, die dich aus 10 Km Entfernung mit einem Schuß killen und sich dann wegporten oder unendlich Muni haben, unkillbar sind, als "heulen auf höchstem Niveau bezeichnest, dann hat Ubi/Massive alles richtig gemacht. Und da ist auch sonst so einiges schief gelaufen.

Was das Thema abgestumpft sein anbelangt. Vielleicht bist ja selber schon so abgestumpft, daß dir solche Sachen egal sind. Mir persönlich ist es das eben nicht. Hab allerdings auch noch andere Zeiten erlebt, wo es nicht gleich am Releasetag notwendig war, 10 GB an Patchdateien zu saugen, damit das Spiel überhaupt spielbar ist. Und da meine ich jetzt nicht explizit TD. Massive hat sich nicht umsonst bei der Com entschuldigt, sondern aus gutem Grund.
 
Tharamur schrieb:
Also wenn du tagelanges nicht spielen können (Aufzugbug Untergrund, keine Karte öffnen können, Rucksackbug der bis heute das einloggen auf diesem Char nicht ermöglicht), Cheater, die dich aus 10 Km Entfernung mit einem Schuß killen und sich dann wegporten oder unendlich Muni haben, unkillbar sind, als "heulen auf höchstem Niveau bezeichnest, dann hat Ubi/Massive alles richtig gemacht. Und da ist auch sonst so einiges schief gelaufen.

Was das Thema abgestumpft sein anbelangt. Vielleicht bist ja selber schon so abgestumpft, daß dir solche Sachen egal sind. Mir persönlich ist es das eben nicht. Hab allerdings auch noch andere Zeiten erlebt, wo es nicht gleich am Releasetag notwendig war, 10 GB an Patchdateien zu saugen, damit das Spiel überhaupt spielbar ist. Und da meine ich jetzt nicht explizit TD. Massive hat sich nicht umsonst bei der Com entschuldigt, sondern aus gutem Grund.


Hallo Tharamur :-)

Ich spiele The Division seit August und habe überhaupt keine von Dir erwähnten Probleme, ausser die mit den Cheater!
Bei Deinen Erfahrungen hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust mehr!

Gruß nobody
 
Da haben wir es ja schon ;). Das Spiel hatte seinen Release im März. Die von mir angesprochenen Dinge waren quasi mit die Hauptgründe, warum das Spiel nach und nach den Großteil seiner (PC-)Spieler verloren hat. Ich fand es ja selber zeitweise recht gut. Trotz der ganzen Bugs. Aber mit der Zeit war der Frust halt größer als der Spaß. Zudem das ewige gegrinde der immer selben Inhalte für Phönix Credits. Nach dem 100 Mal Generalkonsulat oder Polizeiakademie, hängt es einem einfach zum Hals raus.

Wenn man dann noch das Lotto beim Handwerk dazu nimmt, bis man mal ein Item mit halbwegs passenden Stats gecraftet hatte. Oder eben die ganzen Setteile. Das war streckenweise Frust pur. Eben viel zu Glücksabhängig, ob man die passenden Werte drauf hatte. Und auch diese variierten in einem gewissen Bereich. Man kann zwar umrollen. Aber zum einen eben nur 1 Stat und auch da ist es Glück, was am Ende bei rauskommt. Ich weiß nimmer, wieviel Kohle und Phönix Credits ich verblasen habe, um meine Rüstung oder die Waffen umzurollen. Nur damit am Ende nichts bei rum kommt.

Trotz massiver Proteste der Com haben sie so lange weiter ihr Ding durchgezogen, bis gefühlt die Server leer waren. Erst dann haben sie eingelenkt. Testserver gibt es ja jetzt zum Glück. Das hat die Com von Beginn an gefordert, weil mit jedem Patch teils massive Bugs ins Spiel kamen. Das ausnutzen selbiger wurde wochenlang ignoriert und nicht wenige haben sich dadurch extreme Vorteile erspielt. Und warum lässt man in einem Spiel, welches PvP beinhaltet, wichtige Berechnungen Client- und nicht Serverseitig berechnen? Das öffnet Cheatern Tür und Tor. Dazu wurde dann nicht mal ein gescheites Anticheat-Tool eingebaut. Na ja, ich lasse es lieber..lol. Könnte da noch etwas weiter machen. Bringt aber letztlich nichts und wurde schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert.

Also nix für ungut, wenn mein vorheriges Posting etwas erregter rüber kam. :schluck:
 
Ein Destiny wird nicht mehr werden. Auch keine heimliche Alternative. Schade. Das Setting an sich hatte Potential.
 
Das Spiel scheint gestorben zu sein, von den mal 100k Spielern sind aktuell nur noch ca. 2k Spieler unterwegs.... schade das Spiel hatte potenzial.
 
Hallo,

wir spielen regelmäßig und uns macht es auch Spaß!

Ich habe an dem Game nichts auszusetzen!

Gruß nobody
 
Hallo, ich habe lange gezögert, da ich ein reiner Single-Player bei Shootern bin. Ich bin jetzt 33 Stunden im Hauptstrang unterwegs mit nur 2 ganz kurzen Ausflügen in der Darkzone ;-) Ich finde es klasse und habe den Kauf nicht bereut.
 
Zocke es seit Release und hab die 600Std bis jetzt nicht bereut. Hatte aber auch so gut wie keine Bugs. Freue mich schon auf 1.4
Leider sind viele Leute Weg und es wird immer schwieriger eine vernünfige Gruppe zusammen zu bekommen.
 
Release von Patch 1.4 ist am kommenden Dienstag, 25.10. ....

Grüsse

Gulp
 
So, hab eben mal in 1.4 reingeschnuppert. Es wurde vom PTS viel übernommen und die Wahl der 4. Weltklassen ist top

Hab schon 617 Stunden seit Release des Games weg und man kann getrost weiter in Manhattan abtauchen und Loot sammeln. Es macht immer noch eine Menge Spaß und durch die Änderungen ist der Wiederspielwert höher geworden.

Achso: Und da ich seit kurzem einen 144 Hz -Gamingmonitor besitze, läuft das auch noch schön flüssig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch mal reingeschnuppert. Da ich mein Set von damals auf Fire Crest und Blind aufgebaut hatte, wurde durch die Änderungen schon einiges umgestellt bei mir. Man soll ja angeblich mehr Schaden machen. Ist bei mir irgendwie nicht der Fall. Die neue Berechnung der Schadensresistenz ist auch irgendwie witzig. War vorher bei 75% Schadensreduktion und komme jetzt gerade mal auf 45%. So schnell kann ich manchmal gar nicht reagieren, wie ich plötzlich sterbe.

Vor allem wenn die Shotgunner im Untergrund immer noch fröhlich durch die Tore schießen, wenn man gerade dabei ist den Hebel umzulegen und nicht mal reagieren kann. Letztlich hat sich für mich nicht viel verändert an der Lust, Division zu spielen. Die Luft ist einfach raus und wenn ich so sehe, wie wenig im offiziellen Forum heute los war (so gut wie nichts), scheint es anderen nicht besser zu gehen. Nach den ertsen Patches ist man mit dem Lesen fast nicht hinterher gekommen.

Ingame war es auch nicht gerade voll, als ich in den Safehouses, bzw im Untergrund zu den einzelnen Händlern bin. Vielleicht 10-12 Leute rumgestanden, wovon über die Hälfte schon 229 überm Char stehen hatte. Was also wohl eher diejenigen waren, die eh schon die ganze Zeit gespielt haben. Vielleicht spiele ich noch etwas mit dem Weltrang und den Schwierigkeitsgraden rum. Hatte zumindest bei meiner Probemission mit WR4 und auf schwer so meine Probleme. Vor allem mit der Munition, weil ich pro Gegner schon recht viel Muni gebraucht habe. Vorher lagen die deutlich schneller. Wurden eigentlich die Stats auf dem restlichen Items auch geändert? Bei meinem 2. Char fehlte mir massiv Kritchance.

Was ich nervig fand, waren die aus gefühlt 10 Kilometer Entfernung angelockten NPCs. Ich wurde quasi in einer Mission von normalen NPCs ausserhalb der Missi angegriffen. Und es kamen immer mehr. Da hatte ich also aus der Missi meiner 33er lila und gelbe Gegner und von der Seite her kamen dann die normalen noch. Gleiches war extrem bei einem der Namend, der mir zufällig übern Weg gelaufen ist. Zuerst war es nur der Boss mit seinen 3 Helfern. Dann kamen plötzlich 6 neue NPC aus einer Seitenstrasse raus und haben gleich auf mich geballert. Dabei hatte ich mehr oder weniger immer die Karte im Blickfeld und den Radar, ob da neue Gegner rumlaufen.
 
LMGs haben jetzt mehr bumms, als die G36 Sturmgewehre. Ich rüste mich nur noch mit denen aus.
 
Muß ich mal schauen, ob ich noch eines auf einem meiner Lagertwinks habe mit halbwegs brauchbaren Talenten.
 
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