• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Die Spielerzahlen und die Entwicklung hat parallelen zu Evole, deswegen gehe ich davon aus dass das Spiel bald nicht mehr supportet wird. Ich meine warum sollte ein Unternehmen für ca. 1000-2000 so viele Entwickler/Mitarbeiter zur Verfügung stellen....

Also ich hab das Spiel vor ein paar Tagen mal wieder angeworfen und wieder richtig Laune bekommen!
Jemand dabei dem es ähnlich geht? Gemeinsam im TS, etc. macht es dann doch noch ne Ecke mehr Spaß!

Ich habe die Tage auch wieder reingesschnuppert, wobei ich täglich 30 Minuten so oder so gespielt habe. Aktuell versuche ich noch meinen 2ten Char von 25 auf 30 zu bringen. Laune macht es auf jedenfall wieder.

Ich war vorhin mal in der DZ. Die ist auf jeden Fall auch Solo wieder spielbar geworden und es gibt reichlich Loot!
Das war vor dem Update unmöglich, in der DZ mehr als 5 Minuten zu überleben.

Mal ne kurze Frage, da ich noch nicht so oft in der DZ war: Was kann ich mit dem vom Helikopter extrahierten Loot anfangen? Das kann ich doch nur in der DZ verwenden, oder?

Ich muss oben drüber beipflichten, man kann jetzt schon mal durch die DZ laufen und überlebt. Man trifft aber wenig andere Agenten. Eben waren nur NPCs unterwegs.

@edit: Eben gerade gefunden. Ich hätte wohl mal in meine Lagerkiste schauen sollen. Da liegt das Zeugs aus der DZ wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Loot gibt es zum Glück jetzt überall, so das man nicht mehr Ewigkeiten braucht, um ein gutes Ausstattungsset anzulegen.

Jetzt kann man endlich am Austattungsset herumoptimieren, es gibt reichlich Kramm, auch für Einzelspieler. Herausfordernd im Untergrund ist vor allem die Verteidigung der Generatoren (Challenging), da werde ich noch eine Weile brauchen bis ich es geschafft habe. Target of Opportunity z.B. ist als Einzelspieler auf Challenging nicht viel schwerer als vorher auf Hard. Eventuell sollte man hier noch am Balancing arbeiten, es ist sonst zu einfach.

Ich optimiere gerade an 2 Chars, wie sieht es denn eigentlich aus wenn man einen neuen anfängt - gibt es auch da Änderungen?

Mal ne Frage bzgl. dem Underground DLC ... bin wegen dem Sale am überlegen ob ich mir den zulege, macht der auch Sinn wenn man hauptsächlich Solo spielt ?

Interessiert mich auch Elvis! Ist das Niveau vergleichbar mit der Darkzone momentan oder härter?

Underground ist als Single Player interessant geworden, auf Challenging eben zwischen machbar und herausfordernd alles dabei, je nach Gegnern und typ. Man hat definititiv eine Herausforderung, vorher war Hard zu einfach und Challenging aufgrund der Gegnern aus Zement kaum 5 min spielbar.

Dadurch dass man den Weltlevel einstellen kann, kann man den Underground sehr gut dem eigenen Itemlevel anpassen und daner auch Solo meistern.

Hätte da noch 3 Fragen:
1. Habt ihr einen Trick wie ihr die neuen Items gegenüber schon vorhandenen (nicht angelegten) prüft? Ich pack die erst immer in die Kiste, vergleich die dann dort gegeneinander und nimm den schlechteren wieder raus. Irgendwie umständlich.
2. Habt ihr mit Patch 1.4 eine neue präferierte Waffe, mit jedem Patch pushen sie ja eine andere. Habe bisher meist mit G36 gespielt.
3. Anscheinend haben sie die Fähigkeiten generft, machen Fähigkeitsbuilds überhaupt noch Sinn, oder sollte man jetzt immer auf Waffenschaden und Toughness gehen?

Das M60 LMG macht mehr Laune, als die vorher favorisierten G36 Sturmgewehre. Ich habe 3 Teile vom Einsamer Held - Set. Bonus bei 2 Teilen ist 100% mehr Munition und bei 3 Teilen gibt es jeweils 8% mehr LMG- und Schrotflintenschaden. Die Rüstung hab ich damit auch hochgerollt. Damit fährt man schon ganz gut. Im LMG hab ich ein Magazin mit 104% mehr Schuss, das ist eine Salve von über 200 Schuss. Da kommt Freude auf!

@DarkforceX
Ist Dein Char EuForce? Ich glaub, ich hab Dich in meiner Freundesliste. Zu viert macht Untergrund noch mehr Laune, da es viel taktischer geworden ist. Auch agieren die Gegner viel intelligenter als vorher, so das man öfter mal die Stellung wechseln muss und so viel mehr Thrill aufkommt.

@Moderator
Bei mir funktioniert die Smileyfuntion seit Win10 1607 nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich könnte meinen Weltrang eins anheben. Allerdings reicht mir ein Rudel 30er-Gegner momentan noch ;-) (Aussrüstunhslevel 159) Die werden ja dann auf 31 gehoben.

Der Underground kostet ja nur 9 Euro, da riskiert man ja nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das feedback, dann werde ich mal zuschlagen :) ich muss sagen das es mir nach fast 60 Stunden immer noch viel Spaß macht und ich bin noch nicht mal komplett durch den SP durch (87%) ...

Da bist Du ja noch ganz am Anfang mit 60. Ich hab aktuell 645h auf dem Zähler. :-)

Also ich bin auch erst bei ca. 60 Stunden und habe den Hauptstrang schon lange durch. Es gibt jetzt noch die Such-Aufträge, aber ansonsten wäre es ohne DarkZone ein wenig langweilig ;-)

Die Suchaufträge lohnen sich allemal, da Du dann die seltenen Ziele bei den zwei Händlern bekommst. Vor einer Stunde hab ich in einer 4er Gruppe das höchste Ziel, das es gibt, eliminiert und man hat nur einen Versuch. Das war ziemlich nervenzerreißend und spannend. 70 Phönixcredits gabs dafür und eine Menge hochwertigsten Loot! :-)

Jetzt wo man nach und nach die Sets komplettiert bekommt, bin ich echt unschlüssg welches Set / Setkombination ich für mein DPS-Build nehmen soll. :(

Auf jeden Fall macht es jetzt wieder mehr Laune.

Mosla, habe die ersten Tagesaufträge erledigt. Das ist hält das Spiel schon am Leben. Darkzone ist nicht so mein Ding. Tapper ab und an mal durch und habe jetzt Level 22. Das Bergen ist mir zu lästig ;-) So viel ist da aber anscheinend nicht los im Vergleich zu den Anfängen des Spiels?

Ich habe mir gestern das akutelle DLC runtergeladen. Das Spiel habe ich seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich zuletzt ein 255er Sentry-Set. Mich haben damals die Sentry-Shotgunner in der DZ in den Wahnsinn getrieben. Man war immer instant tot.

Wenn wer Lust hat um ein bisschen Loot zu farmen, der kann mich adden: LiFE_.

Zurück
Oben