• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Ich könnte es ja testen. Nur will ich mir zum einen nicht den Überraschungseffekt nehmen. Zum anderen gewöhnt man sich dann recht fix an vielleicht bessere Werte, die noch nach unten korrigiert werden (G36 *hust*...). Und die 35Gb will ich auch nicht runterladen. Im offiziellen Forum ist das Feedback zum kommenden DLC gemischt, bzw nach erstem Überfliegen der Postings mit leichter Tendenz ins Negative. Ich hab nur das 10 minütige Video auf Mein MMO gesehen, in dem Hamisch Bode am zocken ist.

Fand es eigentlich recht lässig, was da zu sehen war. Zudem kommt es mir entgegen, daß man nicht nur im PvP-Modus, sondern auch im PvE-Modus spielen kann. So ist für beide Fraktionen der passende Modi dabei. Dazu kann man dadurch auf dem PC notfalls die Cheater oder Ganker umgehen. Auf den Konsolen hat man die Cheaterproblematik ja nicht. Da könnte es sogar recht spaßig im PvE-PvP-Bereich werden.

Ist vielleicht ähnlich schnell ausgelutscht, wie all die Einsätze, die man bis zum Erbrechen durchgezockt hat. Aber eben auch eine Alternative, wenn man mal länger Zeit am Stück hat und etwas Abwechslung haben mag. Was ich mich aber grundsätzlich frage. Es gibt noch so viel Bereiche ausserhalb der begehbaren Karte. Gibt es da irgendwann mal eine Ausweitung oder bleibt es dabei und wird erst mit Teil 2 oder einem extra Addon freigeschaltet?!

Diese Woche bietet der Händler in Southpaw ein Mod mit Firearms +189 und Armor +235. Firearms ist zwar nicht der allerbeste Roll, aber wer noch keine Armor-Mods hat, kann hier zuschlagen.

In 'The Cavern' gibt es ein Stamina +203 und Armor +252-Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist der Survival Mode nix anderes, als ein Hungergame Clone oder ein Clone der aktuellen King of the Kill Masche. Alles irgendwie sehr ähnlich mit der gleichen Basis. Trotzdem hat Division einen Charme seit 1.4, der mir gut gefällt.

Mir ist aufgefallen, das das Spiel tendenziell immer Serious Sam mässiger wird. Insbesondere wenn die Vollidioten mit Golfclub oder die Shotgun-Nutten in Übermengen (8-10) beim Einzelspiel spawnen wird es schon etwas unübersichtlich im HVT Kampf, je nach Ort ist das auch nicht mehr wirklich fair. In Tier 5 schein als das Motto auch "Viel hilft Viel" zu sein, probiert es mal mit Masse an strunzdummen Gegnern :-).

Bis zum 1.5 er release lohnt sich sich nun nicht am Equipment zu optimieren da auf Tier 5/Item Level 256 umgestellt wird. Irgendeine Idee was man solange dort machen kann wenn man Phoenix bis zum Anschlag hat?

Zuletzt bearbeitet:
Seit 1.4 ja

TardBase schrieb:
Ist das Spiel nun auch für Solo Spieler spielbar?

Mehr denn je, würde ich sagen. Man hat relativ schnell brauchbares Equip zusammen. Grüne Setitems droppen jetzt auch häufig bei normalen Gegnern, wenn man nur mal so durch NY streift. Dazu gibt es jetzt in allen Bezirken die Named Gegner, die alle 4 Std respawnen. Bei denen droppt je nach Worldlevel dann Phönix Credits + Items im passenden Gearscore. Im höchsten Schwierigkeitslevel (Worldlevel T4) dann die derzeitigen max GS 229er Teile. Zudem kann man bei den normalen Händlern für 200000 Credits Kanister kaufen, die je nach eingestellten Wordllevel bis max 229 Itemlevel Zeugs fallen lassen.

Ich war ja bisher auch überwiegend solo unterwegs. Aber für den Herausforderungsmodus der Tagesmissionen hat es solo nie gereicht. Da hat bisher einfach die Ausrüstung dazu gefehlt. Lincoln Tunnel klappt nun ganz gut alleine. Manche machen wohl auch die Incursions solo. Wobei man da glaub vor allem klarer Himmel in T2 zum Farmen von Phönix Credits durchmacht (100 PCs pro run). Da arbeiten sie allerdings schon dran, damit das nicht mehr lange so geht.

@Cosmo
Jo, mit den Teilen hab ich mich auch ausgestattet. Die werden selbst mit 1.5 noch eine Weile gute Dienste leisten, bis man da entweder bei den Händlern wieder passende Mobs kaufen kann. Oder aber die Rezepte für die neuen gekauft wurden.

@Dark
Wer derzeit PCs über hat und mal ne LMG testen will. Beim Spezialausrüstungshändler gibt es gerade ne gute LMG mit Bösartig, Zerstörerisch und Tödlich drauf. Nur leider keine M60 sondern die M249 B. Welche ich aber auch nicht so schlecht finde.

@Survival
Hab mir bisher nur so Gameplay-Videos reingezogen. Für paar Runden zwischendurch, wird es wohl ähnlich spannend sein, wie es zu Beginn auch Underground war. Wem es aber mehr um die Effizienz beim Equip farmen geht, wird hier wohl ausserhalb schneller fündig. Ich werde bis 1.5, was ja eventuell schon Ende November kommt, meine PCs sparen und auch normale Credits hamstern. Kann man sich dann wenigstens gleich passende Mods oder dergleichen besorgen.

Hallo,

ich kam auch bei 1.3 gut solo durch. Ok, 2-3 Missionen habe ich im Team gespielt. Was mich total überfordert, sind die ganzen Rüstungssets :freak: .Ich habe jetzt wieder viele gelbe Teile, da die für sich auch alleine besondere Vorteile bieten. Ansonsten ist die Lagerekiste voll mit Nomaden- Stürmer- und sonstigen Ausrüstungsteilen.

Waffenmäßig konnte ich mich jetzt immer wieder etwas verbessern. Ich habe mir Underground geholt und finde das schon knackig. Zumindest wenn man mal über den Rang 5 kommen will. Darkzone ist nicht so meine Welt. Ab und an ziehe ich mal durch. Neulich wars mal gut. Da habe ich mit mit drei Fremden zum Farmen zusammen gerottet. Da kam was bei rum. Geht halt schneller wie draußen.

Ich denke aber nach 110 Stunden neigt es sich bei mir dem Ende. Habe jetzt auch den PTS und muss mir noch die Änderungen von 1.5 mal zu Gemüte führen.

Der Wiederspielwert ist halt etwas begrenzt, aber 100 Stunden ist nicht wenig. Da ist Division noch nicht auf dem Stand, den Destiny oder ein Diablo 3 erreicht hat. Vielleicht schaffen sie es noch. Für 19€ derzeit bekommt man es ja sehr günstig.

Im Vergelich zu reinen Shootern ist das ein klasse Spiel. Sonst hat man ja nur 5-7 Stunden im SP-Modus. Evt. bringt der 1.5 ja nochmal neue Anreize?

Ich habs immernoch nicht und hadere ständig mit mir, ob ichs nun kaufen soll oder nicht.
Ich bin und war eben nie ein grinder und farmer, deshalb reizt mich nur der SP.

Wo gibts TD denn für 19 Euro?? 25 ist das günstigste was ich bislang gesehen habe

Das Kernspiel ist für 25 Euro absolut ok. Ich habe auch lange gewartet, da ich mehr ein klassischer Shooter-Spieler bin/war.

Das neue Addon "Survival" ist definititiv interessant. Ich konnte es nur 2 mal auf dem PTS testen, das erste mal davon war es auch eher nur umschauen. Es wird eine Balance erfordern aus Zeit lassen, aber nicht zuviel, genug Items sammeln um ordentliches Equipment zusammenbauen zu können, kämpfen wo es notwendig ist (mit teilweise nur dem Gurkenkramm den man gerade zur Verfügung hat) um dann, möglichst nicht alleine (wenn man sich aber in der Gruppe zusammen bewegt wird einem Loot vor der Nase weggeschnapt), mit genügend Zeit zum Extraction Punkt zu kommen um dann die neue Kämpferklasse zu geniessen, ich war da ehrlich gesagt sehr überrascht, dachte, nachdem ich die Signalrakete abgefeuert habe, das war es schon :-).
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
@Dark
Wer derzeit PCs über hat und mal ne LMG testen will. Beim Spezialausrüstungshändler gibt es gerade ne gute LMG mit Bösartig, Zerstörerisch und Tödlich drauf. Nur leider keine M60 sondern die M249 B. Welche ich aber auch nicht so schlecht finde.

Spiele eher G36 und M44, auf dem PTS hat mit das neue M700 schon sehr gefallen.

Na ja, wenn man bisher so drüber schaut, was Massive/Ubi so an Updates rausgehauen haben, warum nicht. Die vorherigen wurden ja nicht mal auf einem PTS getestet, sondern nur intern. Von daher könnte das schon passen. Vor allem weil eben die PS4 wieder 1 Monat länger warten muß und ich nicht glaube, daß die das dann zwischen Weihnachten und Neujahr noch schnell bringen. Wobei kurz vor Weihnachten dann ähnlich doof ist, wenn was nicht funktioniert.

Jup, wurde auch im offiziellen Forum so gepostet. Bin schon gespannt und werde die Tage wohl nur noch etwas Credits sammeln. Bleibt das eigentlich mit den kaufbaren Kisten usw? So kann man sich eventuell schon mal zu Beginn mit Zeugs eindecken. Mal sehen, ob ich die 2k Grenze für PCs noch erreiche oder es gemütlich angehe.

@timohepolis
Hol es Dir und Du wirst es nicht bereuen. Seit Update 1.4 ist es wirklich runder geworden und der Spaßfaktor ist enorm.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat dann jemand mal einen ultimativen Tip welche Sets für Solospieler an geeignetsten sind? Im Moment habe ich ne Kombi aus Stürmer und Ruf der Wache + ein gelbes Teil, dass die Belohnungen verdreifacht.

Bei der Netzsuche wird als Solist oft empfohlen hohe Ausdauer und Waffenstärke zu haben und die Elektronik eher zu vernachlässigen.

Zurück
Oben